Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Nachdem ich nun bereits einige Wochen nur mitlese und schon viel Neues und Interessantes gelernt und auf die meisten aufgekommenen Fragen schnell eine Antwort gefunden habe – vielen Dank dafür – muss ich nun doch mal eine erste Frage stellen.

Wenn Ihr von einem „toten Jahr“ schreibt, dann meint Ihr damit doch, dass Ihr in einem bestimmten Programm einen Status, bspw. bei LH den FTL habt, aber im entsprechenden Jahr keine Requali ansteht, richtig?

Nun wird, wenn ich es richtig verstanden habe, nach Möglichkeiten gesucht, Flüge die bei LH nur wenig Meilen bringen würden sinnvoller in einem anderen Programm zu verwerten. Wenn man sich nun aber aus diesem Grund bei einem weiteren Programm, wie bspw. dem von JK anmeldet, dann kann man doch die Vorteile die z. B. der FTL bringt, auf diesen ganzen Flügen, die man dann auf dem neuen Programm gutschreiben lässt, gar nicht nutzen!? D. h. ich habe einen Status, nutze ihn aber nicht, um noch einen anderen Status zu erfliegen? Sehe ich da etwas falsch, bzw. lohnt sich das Ganze nur für Leute die so viel Fliegen, dass sie für den Großteil Ihrer Flüge weiterhin ihr normales Programm verwenden und nebenbei auf den Flügen mit billigen Buchungsklassen den anderen Status machen?

Grüße

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Deinen Status kannst Du auch nutzen wenn Du woanders sammelst. Als FTL darfst Du auch mit einer Bordkarte die bei JK sammelt rein. Ebenso gilt die FTL-Hotline, der Business-Checkin und das Zusatzgepäck. Wo Du sammelst ist egal, Du kannst sogar als FTL fliegen ohne irgendwo Meilen zu sammeln ;)

• Like
Reaktionen: WKO

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Ahh, ok, war bisher immer davon ausgegangen, dass ich wenn ich als FTL entsprechende Leistungen nutze auch auf M&M unterwegs sein muss.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ahh, ok, war bisher immer davon ausgegangen, dass ich wenn ich als FTL entsprechende Leistungen nutze auch auf M&M unterwegs sein muss.

Nein, du hast halt nur nicht deinen Stauts auf dem BoardingPass stehen, dass heißt du solltest immer wenn du eine "Statusleistung" (Lounge Zugang, C Check-In, etc.) nutzen willst, deine M&M Karte bereithalten, weil die Mitarbeiter sonst nicht wissen, dass du berechtigt bist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Nein, du hast halt nur nicht deinen Stauts auf dem BoardingPass stehen, dass heißt du solltest immer wenn du eine "Statusleistung" (Lounge Zugang, C Check-In, etc.) nutzen willst, deine M&M Karte bereithalten, weil die Mitarbeiter sonst nicht wissen, dass du berechtigt bist.

Wissen die FB an Bord eigentlich was für einen Status man hat oder zählt da auch nur das was auf dem BP steht?

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Das ist "unsauber" ausgedrückt. Sofern Deine FFN in der gesamten Buchung nicht auftaucht, dann hast Du natürlich recht. Sammelst Du aber bei A3 und bist dort *G, steht das seht wohl auf der PIL sofern Du in der Buchung eben Deine A3 FFN hinterlegt hast.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Das ist "unsauber" ausgedrückt. Sofern Deine FFN in der gesamten Buchung nicht auftaucht, dann hast Du natürlich recht. Sammelst Du aber bei A3 und bist dort *G, steht das seht wohl auf der PIL sofern Du in der Buchung eben Deine A3 FFN hinterlegt hast.

Schon klar, aber hier geht's ja um den Fall, dass du M&M irgendwas bist und bei JK sammelst, wo man eben noch nix ist.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Heute hat sogar mal wieder die Reklamationsseite bei JK funktioniert... mein Reklamation hängt immer noch drinnen mit "pendiente". :mad:

2 Minuten später dann wieder die gleiche Fehlermeldung... (n)

Aviso
Ha ocurrido un error interno.
Aceptar.

So a Sauhaufen! Kein Wunder dass da nix vorwärtsgeht... schlimmer als die LH-IT :sick:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Bin jetzt am 9.12. und am 12.12. mit LH jeweils in Klasse K geflogen und bis dato sind auch noch keine Points gutgeschrieben. Ich geb denen mal 4 Wochen Zeit ;)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Weiß jemand ob die Eintragung der JK Kartennummer jetzt am Automaten gemacht werden kann? Wenn ja was muss ich eingeben? (SPBXXXXXX?)

F

Flugfreak

Guest
Weiß jemand ob die Eintragung der JK Kartennummer jetzt am Automaten gemacht werden kann? Wenn ja was muss ich eingeben? (SPBXXXXXX?)

Ich hatte damals schon eingecheckt und beim Abholen der Bordkarte am Automaten die Nummer nachgetragen (SPBXXXXXX) und das Segment wurde erfasst.

Beim anderen Segment hat die Tante am Gate die Nummer nachgetragen, wurde nicht erfasst.

Beide Flüge waren im November.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich nichtmehr weiter bei JK sammeln werde.

• Like
Reaktionen: MATAirways

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habs mal ausprobiert.. hat 5 Tage gedauert bis die Fluege bei Spanair aufgetaucht sind.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
War LH in Buchungsklasse L
Kartennummer muss im Format SPBXXXXXX angegeben werden...

• Like
Reaktionen: MANAL

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
also ich kann nur gutes berichten. Alle 6 Flüge wurden innerhalb von 5 Tagen gutgeschrieben (immer LH und Nummer beim Online-Checkin eingegeben)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
War LH in Buchungsklasse L
Kartennummer muss im Format SPBXXXXXX angegeben werden...

Danke, dann kommt man zumindest mit der L-Klasse schon mal weiter. Hat denn jemand schon geschafft die K-Klasse gutgeschrieben zu bekommen?

In ein paar Tage sind meine ersten beiden K-Klasse-Flüge dann schon 1 Monat her und bisher wurde nichts gutgeschrieben. Einen davon habe ich über die Homepage reklamiert, aber da liegt die Reklamation auch nur in der Warteschleife wenn die Seite denn mal funktioniert...

F

Flugfreak

Guest
Danke, dann kommt man zumindest mit der L-Klasse schon mal weiter. Hat denn jemand schon geschafft die K-Klasse gutgeschrieben zu bekommen?

In ein paar Tage sind meine ersten beiden K-Klasse-Flüge dann schon 1 Monat her und bisher wurde nichts gutgeschrieben. Einen davon habe ich über die Homepage reklamiert, aber da liegt die Reklamation auch nur in der Warteschleife wenn die Seite denn mal funktioniert...

Wahrscheinlich musst du Bordkarten und Ticket Receipt per Post nach Spanien schicken.