Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
Du ja aber ich nicht.

Darum geht's hier aber ja auch nicht. Es geht auch eigentlich nicht darum, ob man besser Skyteam oder Star fliegt, sondern darum, was man mit den billigen LH Segmenten anfangen kann, wenn es den FTL nicht über die Segmente gibt. Der Hinweis lieber skyteam zu fliegen ist für diese Folgefrage ja nur äußerst bedingt hilfreicht.

Gerade siehts also so aus, dass man sich entweder das Abenteuer JK antut oder halt die beliebten 125 Meilen bei LH bekommt, die man eh vergessen kann.

• Like
Reaktionen: MANAL
F

Flugfreak

Guest
Man kann aber beides kombinieren anstatt wegen JK fast ausschließlich nur *A zu fliegen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Man kann aber beides kombinieren anstatt wegen JK fast ausschließlich nur *A zu fliegen.

Es geht ja nicht darum wegen JK ausschließlich *A fliegt. Es geht darum, dass man sowieso *A fliegt (meist, weil andere Angebote schlichtweg fehlen oder LH mit den 99€-Gutschein Angeboten schlichtweg den besten Preis bietet) und was man nun mit den Segmenten macht

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Habe jetzt nochmal paar Programme gecheckt, aber das Problem ist wohl tatsächlich, dass es kein anderes *A Programm gibt, bei dem man mit den Billigsegmenten was werden kann :(

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
So habe mich jetzt mal bei JK angemeldet. Meine hoffnungsfrohe Angabe: "I want to recieve E-Mails in English" hat sich als nicht besonders effektiv herausgestellt, die E-Mails kommen trotzdem auf spanisch. Nuja bisher konnte ich aus dem Zusammenhang erschließen, was man mir mitteilen wollte.

Werde jetzt demnächst mal ein 125 Meilen Testsegment kreditieren lassen und schauen was passiert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Ich habe grad nochmal versucht einen Flug mit diesem Onlineformular nachzukreditieren. Diesmal habe ich es tatsächlich geschafft dieses bescheuerte Formular auszufüllen.

Wichtige Punkte dabei:
- Name in dieser Form schreiben (mit Schrägstrich!): NAME/VORNAME
- Flugnummer (mit Bindestrich!): LH-1234
- Datum: DD/MM/YYYY
Den Kalender kann man vergessen, wenn ich da einen Tag auswähle steht in dem Feld NaN/NaN/NaN :sick:

Danach auf den Button unten klicken und es tut sich ein Flash-Fenster auf in dem nochmal alle Daten zusammengefasst sind, einschließlich Claim Nummer.
Danach kann man sich in der Claim-Übersicht auch den Status des eigenen Claims anzeigen lassen.

Mal sehen was, wann und ob sich da noch was tun wird...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Sei so nett und halte uns auf dem laufenden, ob ich da in absehbarer Zeit was tut. Ich würde zwar gerne mit den billigen LH-Segmenten was anfangen, aber wenn das ein dauernder Kampf ist hab ich darauf auch keine Lust und dann muss man halt einsehen, dass diese Möglichkeit jedenfalls praktisch nicht besteht.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
So habe mich jetzt mal bei JK angemeldet. Meine hoffnungsfrohe Angabe: "I want to recieve E-Mails in English" hat sich als nicht besonders effektiv herausgestellt, die E-Mails kommen trotzdem auf spanisch. Nuja bisher konnte ich aus dem Zusammenhang erschließen, was man mir mitteilen wollte.

Werde jetzt demnächst mal ein 125 Meilen Testsegment kreditieren lassen und schauen was passiert.

Sollen wir die Mails mal sammeln und übersetzen?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Sei so nett und halte uns auf dem laufenden, ob ich da in absehbarer Zeit was tut. Ich würde zwar gerne mit den billigen LH-Segmenten was anfangen, aber wenn das ein dauernder Kampf ist hab ich darauf auch keine Lust und dann muss man halt einsehen, dass diese Möglichkeit jedenfalls praktisch nicht besteht.

Du musst das sportlich sehen. Du bekommst den *G weniger für die Flugmeilen (die sind ja eh minimal), sondern vor allem als Belohnung für den bürokratischen Aufwand. Ist im Endeffekt so ähnlich wie bei der Steuererklärung. ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Du musst das sportlich sehen. Du bekommst den *G weniger für die Flugmeilen (die sind ja eh minimal), sondern vor allem als Belohnung für den bürokratischen Aufwand. Ist im Endeffekt so ähnlich wie bei der Steuererklärung. ;)

So sehe ich das auch. Wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm und dann habe ich ja immer noch den FTL. Da die 125 Meilen nicht verloren sind, kann mans ja mal probieren. Aber das haben wir ja schon oft genug festgestellt. Ist halt ein kleiner Sport. Und geschenkt gibt's im Leben sowieso nicht. Siehe Steuererklärung. ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Ebenfalls angemelet. Dieses Mal hats sogar funktioniert und die Email kam - trotz Wunsches, sie in Englisch zu erhalten - auf Spanisch. Also alles beim Alten bei Spanair. :D

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Sorry fürs Spammen, aber nochmal eine Frage. :)

Weiter vorne wurde ja schon festgestellt, dass für eine erfolgreiche Kreditierung der Meilen auch die Buchstaben vor der Nummer angegeben werden müssen. Ich verwalte meine Meilenkonten mit Awardwallet. Dort logge ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort von Spanair ein und er zieht dann automatisch die Nummer aus dem Account. Er gibt mir dort allerdings als hinterlegte FF-Nummer die Nummer ohne Buchstaben an. Weiss einer Rat?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ebenfalls angemelet. Dieses Mal hats sogar funktioniert und die Email kam - trotz Wunsches, sie in Englisch zu erhalten - auf Spanisch. Also alles beim Alten bei Spanair. :D

Wobei das noch nicht mal so schlimm ist - meist weiß man ja eh einigermaßen, was die einem sagen wollen und google translate kann auch helfen. Wenn's hart auf hart kommt kenn ich auch noch paar Leute die Spanisch können :D

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wobei das noch nicht mal so schlimm ist - meist weiß man ja eh einigermaßen, was die einem sagen wollen und google translate kann auch helfen. Wenn's hart auf hart kommt kenn ich auch noch paar Leute die Spanisch können :D

Ich benutze Chrome, der übersetzt automatisch. :D Werde also schon zurecht kommen. ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Sorry fürs Spammen, aber nochmal eine Frage. :)

Weiter vorne wurde ja schon festgestellt, dass für eine erfolgreiche Kreditierung der Meilen auch die Buchstaben vor der Nummer angegeben werden müssen. Ich verwalte meine Meilenkonten mit Awardwallet. Dort logge ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort von Spanair ein und er zieht dann automatisch die Nummer aus dem Account. Er gibt mir dort allerdings als hinterlegte FF-Nummer die Nummer ohne Buchstaben an. Weiss einer Rat?

Da ich awardwallet nicht nutze, kann ich leider deine Frage auch nicht beantworten, muss aber kur anmerken, dass ich beruhigt bin, hatte mich schon gewundert das meine JK-Nr. auch Buchstaben enthält :D

• Like
Reaktionen: belair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
So sehe ich das auch. Wenns nicht klappt, ist auch nicht schlimm und dann habe ich ja immer noch den FTL. Da die 125 Meilen nicht verloren sind, kann mans ja mal probieren. Aber das haben wir ja schon oft genug festgestellt. Ist halt ein kleiner Sport. Und geschenkt gibt's im Leben sowieso nicht. Siehe Steuererklärung. ;)

Sind knappe 4k Prämienmeilen die bei M&M draufgehen, wenn du 30 Billigsegmente bei JK kreditierst. Wenn LH mir für die wieder den FTL gäbe, würde ich sofort auf den JK-*G verzichten, aber so probier ich's halt.

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ach btw: Noch ein Hinweis bzgl LX/OS: Aufpassen! Laut JK FFP Homepage sind zwar die billigen LH Buchungsklassen drin, aber z.B. bei LX ist L Klasse ausgeschlossen, also lieber vorher nochmal checken, bevor man da was kreditieren lässt.

edit: Übersicht der ausgeschlossenen Klassen:

1. LH: X, O, I, N, R (also alles lebensrelevante außer Awards sammelt Meilen und damit (wohl?!) auch Segmente ;) )

2. LX: X, I, O, N, R, K, L (also gerade K und L-Klasse in die viele Promo Angebote ex-ZRH ["all-year-fares"] buchen sind ausgeschlossen!)

3. OS: N, P, X, O, K, T, L, E, F, A, R, I, U

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Schon komisch... bei LH sind lediglich die Award Klassen vom sammeln ausgeschlossen aber bei OS z.B. sehr viel.. Bleibt die Frage ob man damit 30 Segmente schafft und wie lange Spanair noch in der *Alliance ist.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Schon komisch... bei LH sind lediglich die Award Klassen vom sammeln ausgeschlossen aber bei OS z.B. sehr viel.. Bleibt die Frage ob man damit 30 Segmente schafft und wie lange Spanair noch in der *Alliance ist.

Ich frage mich vor allem, wann Spanair das mit LH ändert. Das ist für mich das größte Risiko. Das Verschwinden aus der *-A wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen kommen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN

Stand ja auch mal was im Forum hier alla "Air Barcelona" oder so?! Ich denke die Sache ist klar: Es ist ein Risiko da, ganz klar: Wer eh 30 Billigsegmente fliegt mit denen er anderswo nix werden kann (wie belair oder ich), der kann's bei JK locker versuchen, "Risiko" sind hier knapp 4k verlorene PM bei M&M das ist leicht zu verschmerzen. Extra Geld in die Hand nehmen und n Segmente-Run machen würde ich dafür jedoch keinesfalls, zumal der Status nur 1 Jahr gilt.

Billig sammeln kann man praktisch nur auf LH (solange die Klassen noch drin sind), da die wirklich günstigen Klassen bei LX raus sind - bei OS kenne ich mich da nicht so aus, aber nach der Buchungsklassenharmonisierung sollten E/L/K auch dort die günstigsten im Kontverkehr sein.

• Like

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Stand ja auch mal was im Forum hier alla "Air Barcelona" oder so?! Ich denke die Sache ist klar: Es ist ein Risiko da, ganz klar: Wer eh 30 Billigsegmente fliegt mit denen er anderswo nix werden kann (wie belair oder ich), der kann's bei JK locker versuchen, "Risiko" sind hier knapp 4k verlorene PM bei M&M das ist leicht zu verschmerzen. Extra Geld in die Hand nehmen und n Segmente-Run machen würde ich dafür jedoch keinesfalls, zumal der Status nur 1 Jahr gilt.

Billig sammeln kann man praktisch nur auf LH (solange die Klassen noch drin sind), da die wirklich günstigen Klassen bei LX raus sind - bei OS kenne ich mich da nicht so aus, aber nach der Buchungsklassenharmonisierung sollten E/L/K auch dort die günstigsten im Kontverkehr sein.

KLET sind bei OS die "billigen". Das problem st für JK bringen die garnichts.

Ansonsten see ich das so wie du: Wer 30 Segmente in KLET auf LH (!!) hat sollte es wagen da es ja scheinbar keine FTL promo mehr geben wird.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Kurios ist auch, dass man bei M&M für JK-Flüge in N Meilen bekommt, bei Spanairstar selbst aber keine. Aber der gut informierte VFTler lässt sich von solchen loopholes ja nicht irre führen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Bisher hat sich bei mir noch immer nichts gerührt. Auch nicht nach dem Claim eines Fluges. Im Moment bekomme ich allerdings auch immer nur eine Fehlermeldung wenn ich auf die Seite mit den Claims gehe... Entweder sind die jetzt beleidigt dass ich was nachkreditiert haben will und lassen mich nicht rein oder geht das bei euch?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also ich komme ohne Probleme rein. Hattest du die Nummer ohne oder mit Buchstaben angegeben oder gar nicht?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Also ich komme ohne Probleme rein. Hattest du die Nummer ohne oder mit Buchstaben angegeben oder gar nicht?

Ich habe noch gar keine Nummer eingegeben. Wenn ich links im Menü auf die Nachkreditierungsseite gehe (solicitar puntos) komme ich schon nicht weiter, da gibt's dann nur eine Fehlermeldung mit einem Acceptar-Button über den man dann wieder auf die Startseite kommt.

Sammeln bei JK ist noch ein echtes Abenteuer :D