Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Also meine OS Flüge sind noch nicht gutgeschrieben, hin war am Samstag, zurück war gestern.

Mal schaun...

F

Flugfreak

Guest
Dann ist die Maske wohl für Spanairflüge gedacht.

Warum kann man dann auch z.b. LH als Airline anwählen ?

Ich hoffe das wird noch verbessert, sonst hat das ganze keinen Sinn, wenn jeder zweite Flug nicht getrackt wird und die Nacherfassung nicht möglich ist.

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
auf der englischen Seite steht aber nicht direkt, dass nur eine der Beiden Kriterien erfüllt werden müssen:

To reach the Gold level, within a period of 12 months you must:

- Take a minimum of 30 flights with Spanair and/or Star Alliance airlines.
- Earn 30,000 points with Spanair or Star Alliance companies.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
auf der englischen Seite steht aber nicht direkt, dass nur eine der Beiden Kriterien erfüllt werden müssen:

To reach the Gold level, within a period of 12 months you must:

- Take a minimum of 30 flights with Spanair and/or Star Alliance airlines.
- Earn 30,000 points with Spanair or Star Alliance companies.

Ein Blick in die FAQ's hilft:

Gold
The third card level of the Programme, also called: "Star Gold". Cardholders will be able to access this level if, during a period of twelve (12) months, they take a minimum of thirty (30) Spanair and/or Star Alliance flights or earn 30,000 points on Spanair and/or Star Alliance flights. The Gold status will become indefinite if the Cardholders maintain their Gold status for 10 consecutive years and provided that the status has been acquired by their own merit.

lieben Gruß,
Oli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Nachdem nach 1,5 Wochen meine beiden Flüge MUC-NAP und NAP-MUC immer noch nicht gutgeschrieben wurden wollte ich das grad über die Maske requesten. Ich kann alles eintragen nur meckert dieses dumme Ding beim Namen "The value 'MANAL' ist invalid". Was außer seinen eigenen Namen soll man denn da sonst eintragen? Ich habe auch mehrere Varianten versucht (Vorname, Nachname oder NACHNAME oder NACHNAME,VORNAME) nur immer das gleiche Gemecker. So ein Glump! :censored:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Nachdem nach 1,5 Wochen meine beiden Flüge MUC-NAP und NAP-MUC immer noch nicht gutgeschrieben wurden wollte ich das grad über die Maske requesten. Ich kann alles eintragen nur meckert dieses dumme Ding beim Namen "The value 'MANAL' ist invalid". Was außer seinen eigenen Namen soll man denn da sonst eintragen? Ich habe auch mehrere Varianten versucht (Vorname, Nachname oder NACHNAME oder NACHNAME,VORNAME) nur immer das gleiche Gemecker. So ein Glump! :censored:

Das ist ärgerlich wenns nicht reibungslos klappt.
Magst Du mal für uns alle anrufen und uns feedback geben? ;)

If you want to contact us from abroad, please call the following number: +34 971 258 010

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Bei mir ist jetzt von zwei Flügen LH letzte Woche einer gutgeschrieben worden (Buchungsklasse Q).

Der Flug mit Buchungsklasse K wurde nicht gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Das ist ärgerlich wenns nicht reibungslos klappt.
Magst Du mal für uns alle anrufen und uns feedback geben? ;)

If you want to contact us from abroad, please call the following number: +34 971 258 010

Da ich kein spanisch kann und ich befürchte dass das Englisch der JK-Hotline viel schlechter ist als meines überlasse ich das erstmal anderen mit Spanischkenntnissen ;)
Prinzipiell haben die laut eigenen Aussagen ja 1 Monat Zeit mit der Gutschrift, erst dann werde ich mal laut.

Am nächsten Wochenende habe ich meine nächsten beiden Flüge, mal sehen ob da sich vielleicht was tut. Zu verlieren habe ich außer ein paar hundert Meilen beim M&M ja eh nichts in diesem Kalenderjahr :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich kann anrufen und nachfragen. Entweder als Sammelanruf für Mehrere oder generell mal um Probleme zu erfragen und Buchungsklassen, etc. Allerdings befürchte ich, dass das evtl. zu einer Anpassung führen könnte. Aber ich mach das gern.

• Like
Reaktionen: MANAL

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich kann anrufen und nachfragen. Entweder als Sammelanruf für Mehrere oder generell mal um Probleme zu erfragen und Buchungsklassen, etc. Allerdings befürchte ich, dass das evtl. zu einer Anpassung führen könnte. Aber ich mach das gern.

Ich denke es sollte jemand anrufen der noch seine Points vermisst. Ich glaube nicht, dass dies gleich zu einer Anpassung des Programms führt und wenn ja, dann ist wenigstens Klarheit geschaffen.

F

Flugfreak

Guest

Du kannst Spanisch sprechen ?

Wäre super wenn du das machen würdest.

Ich denke mal folgende Fragen sollten sich klären (die allgemeinen Fragen):

- Nacherfassungsformular funktioniert nicht für alle Airports (mir fehlte z.B. DUS und FMO)

- Segmente werden nicht gutgeschrieben

- Sind nur reine LH Flüge gültig oder auch LH Cityline etc ? (habe die Befürchtung Cityline geht nicht)

- Ist es wirklich so: 30 Segmente für *G und wie lange ist dieser gültig und die Verlängerung auch wieder 30 Segmente ?

- Welche Vorteile hat man duch den Silberstatus ?

Vielleicht können wir noch ein paar Sachen vorher sammeln.

Ich selber rufe da nicht an, so wichtig ist mir das nicht und kann auch nicht so gut Englisch um das genau wiederzugeben.

Wenn es nicht klappt, lass ich das mit JK.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
- Ist es wirklich so: 30 Segmente für *G und wie lange ist dieser gültig und die Verlängerung auch wieder 30 Segmente ?

Wenn, dann bitte nur Fragen stellen, welche nicht bereits ausführlich in den FAQ's erklärt wurden.

Gold
The third card level of the Programme, also called: "Star Gold". Cardholders will be able to access this level if, during a period of twelve (12) months, they take a minimum of thirty (30) Spanair and/or Star Alliance flights or earn 30,000 points on Spanair and/or Star Alliance flights. The Gold status will become indefinite if the Cardholders maintain their Gold status for 10 consecutive years and provided that the status has been acquired by their own merit.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
- Welche Vorteile hat man duch den Silberstatus ?

Auch diese Frage ist eigentlich geklärt:

- Whenever you fly with Spanair, you will have access to our VIP lounges (Barcelona, Madrid and Bilbao).

- Check in at your Premium check-in desks.

- Priority on Spanair waiting lists and for on other Star Alliance member flights.

- Earn 10% points more on all your flights.

- Purchase a plane ticket combining euros and points and book your ticket up to the last day, in all classes.

- Greater flexibility and seat availability up until the last day.

- Earn and redeem your points every time you fly with Spanair or with any Star Alliance airline.

- Use your points with our Partners (hotels, rental cars...) and earn points every time you make a reservation with them and use your Silver card.

F

Flugfreak

Guest
Wenn, dann bitte nur Fragen stellen, welche nicht bereits ausführlich in den FAQ's erklärt wurden.

Gold

Dann würde ich mal sagen du machst die Fragen wenn du glaubst alles zu wissen.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Dann würde ich mal sagen du machst die Fragen wenn du glaubst alles zu wissen.

Bitte entschuldige. Ich wollte keinem auf den Schlips treten.
Ich meine nur, dass Positionen, welche klar vorgegeben sind nicht hinterfragt werden müssen.
Wenn mir Points fehlen und ich die Buchungsklasse kenne dann würde ich anrufen und nachfragen warum der Flug noch nicht gutgeschrieben wurde und mir nicht die Buchungsklassen erklären lassen, welche doch bereits kommuniziert wurden. Du berufst dich damit lediglich auf die von Spanair Star gemachten Aussagen.

F

Flugfreak

Guest
Da im Nacherfassungsformular sowohl DUS als auch FMO fehlen und JK meine Email wohl ignoriert wird das wohl nix.

Bin FRA-DUS / FMO-FRA als Daytrip geflogen und kann daher nichtmal sagen welcher der beiden Flüge gutgeschrieben wurde.

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
Da im Nacherfassungsformular sowohl DUS als auch FMO fehlen und JK meine Email wohl ignoriert wird das wohl nix.

Bin FRA-DUS / FMO-FRA als Daytrip geflogen und kann daher nichtmal sagen welcher der beiden Flüge gutgeschrieben wurde.

wenn man sich über die spanische Seite einloggt, kann man die genauen Flugbewegungen unter "Consultar movimientos" sehen (man muss dann noch den Zeitraum eingeben)

F

Flugfreak

Guest
Bei mir wurde FMO-FRA gutgeschrieben. Ich hatte in FMO die JK Nummer incl Buchstaben eingegeben am Automaten, also funktioniert das mal.

FRA-DUS hab ich am Gate nachtragen lassen. Entweder hat die Tante bei der Eingabe geschlampt oder JK hat mein Segment vergessen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Bei mir wurde FMO-FRA gutgeschrieben. Ich hatte in FMO die JK Nummer incl Buchstaben eingegeben am Automaten, also funktioniert das mal.

FRA-DUS hab ich am Gate nachtragen lassen. Entweder hat die Tante bei der Eingabe geschlampt oder JK hat mein Segment vergessen.

Ich habe beides beim Online C/I gemacht und dort die Daten eingegeben und hatte eindeutig ein "JKP" auf meiner Bordkarte und trotzdem wurde bisher nichts gutgeschrieben... was stand denn bei Dir auf der Bordkarte für Status?

F

Flugfreak

Guest
Hab die Bordkarte nichtmehr aber es stand glaube ich nichts drauf.

Bei FRA-DUS steht auf der Bordkarte nix.