Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Also OS Segmente sind jetzt auch gutgeschrieben, geht also auch dort.

F

Flugfreak

Guest
Hab auch heute gemerkt, dass ich von den zwei Flügen die ich bei JK gutschreiben liess (hat nur mit einem geklappt) den falschen habe nacherfassen lassen per Email. Hab heute nochmal ne Mail geschickt, vielleicht klappt es ja.

Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn, dann bitte nur Fragen stellen, welche nicht bereits ausführlich in den FAQ's erklärt wurden.

Gold
The third card level of the Programme, also called: "Star Gold". Cardholders will be able to access this level if, during a period of twelve (12) months, they take a minimum of thirty (30) Spanair and/or Star Alliance flights or earn 30,000 points on Spanair and/or Star Alliance flights. The Gold status will become indefinite if the Cardholders maintain their Gold status for 10 consecutive years and provided that the status has been acquired by their own merit.

Das ist doch eigentlich eine sinnvolle Alternative zum Sen. Bringt am Ende des Tages genau die selben "Vorteile". Auf Upgrades bei Luftwaffe und Konsorte hoff ich eh nicht mehr, da gibt's nichts.

F

Flugfreak

Guest
Der Vollständigkeit halber die Antwort auf meine Email bezüglich Nacherfassung:

"Buenos días: Atendiendo a su consulta le informamos que para registrar los puntos correspondientes necesitamos que nos envíe por correo ordinario los originales de las tarjetas de embarque junto a una copia del itinerario del vuelo donde debe aparecer reflejada la letra correspondiente a la clase de reserva. Sin otro particular, reciba un cordial saludo. Atentamente. SpanairStar
Centro de Atención al socio."

Hatte die Email in Spanisch geschrieben. Die wollen also wohl Scan von Bordkarte und noch das E Ticket Receipt.

Ob das dann klappt oder nicht, ich geb Spanair auf das ist mir zu blöd.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Der Vollständigkeit halber die Antwort auf meine Email bezüglich Nacherfassung:

"Buenos días: Atendiendo a su consulta le informamos que para registrar los puntos correspondientes necesitamos que nos envíe por correo ordinario los originales de las tarjetas de embarque junto a una copia del itinerario del vuelo donde debe aparecer reflejada la letra correspondiente a la clase de reserva. Sin otro particular, reciba un cordial saludo. Atentamente. SpanairStar
Centro de Atención al socio."

Hatte die Email in Spanisch geschrieben. Die wollen also wohl Scan von Bordkarte und noch das E Ticket Receipt.

Ne, die wollen die Originale per Post, wo eindeutig drauf steht welche Buchungsklasse das war. + E-TicketReceipt und eine Routenbeschreibung.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Die wollen also wohl Scan von Bordkarte und noch das E Ticket Receipt.

Auf spanisch antworten finde ich auch nicht in Ordnung. Aber das Anfordern der Unterlagen ist normal. Das macht LH und AB nicht anders.
Leider hast Du ja die Bordkarte nicht mehr. Evtl. lag der Fehler ja doch bei der Dame am CheckIn, welche die Nummer evtl. ohne Buchstaben eingegeben hat...

Ich werde nach meiner FTL Requali nächste Woche versuchen Spanair Star zu testen. Drück mir die Daumen. Vielleicht hab ich mehr Glück.

F

Flugfreak

Guest
Ne, die wollen die Originale per Post, wo eindeutig drauf steht welche Buchungsklasse das war. + E-TicketReceipt und eine Routenbeschreibung.

OK noch umständlicher, wenn das bei jeden zweiten Flug passiert, nein Danke.

Bordkarte für diesen Flug habe ich noch aber ich werde nix einschicken.

Die Nummer konnte man nicht ohne Buchstaben eingeben.

Hatte ich doch am Automaten auch probiert.

Auf Spanisch antworten ist nicht in Ordnung ??? Wenn ich denen auf Spanisch geschrieben habe ?

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Sooorry, hatte gelesen, dass Du in englisch geschrieben hattest....dann fände ich das nicht ok ... so ists natürlich ok ;)

F

Flugfreak

Guest
Vielleicht teste ich nochmal in DEZ CGN-IST-CGN mit TK das überlege ich mir noch.

F

Flugfreak

Guest
Es ging um diese aber auf der wie auch auf der anderen war kein Verkerk bzgl JK drauf.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Für mich wäre Spanair Star das ideale Programm als Eco Flieger. Ich mache mit meinen 30 Flügen gerade mal ca. 14.000 Statusmeilen.
Bei A3 würden die Billigklassen nicht mal krediert werden. Da ich sowieso 2012 ein totes M&M Jahr habe werde ich es bei Spanair mal wagen und hoffe dass die das in den Griff bekommen.
Mehr als 125 SM pro Flug verliere ich nicht. Das ist mir das wert.

F

Flugfreak

Guest
Sehe ich eigentlich ähnlich aber wenn man nächstes Jahr auch den Segmente FTL machen kann dann lasse ich lieber bei LH Gutschreiben.

Denn dieser ist mir dann sicher.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Sehe ich eigentlich ähnlich aber wenn man nächstes Jahr auch den Segmente FTL machen kann dann lasse ich lieber bei LH Gutschreiben.

Wenn. So wie's aussieht ja eher nich. Insofern stellt sich auch für mich die Frage, was ich mit meinen ganzen 125 Meilen Segmenten mache, obwohl noch nicht klar ist, ob ich nächstes Jahr über 30 komme. Evtl. werd ich dann aber auchmal Richtung Spanair tendieren, was soll man mit dem Kram auch anderes machen.

F

Flugfreak

Guest
Ich hab aber auch schon 6 LH Segmente nächstes Jahr die durch Umbuchungen wegen Flugstreichungen zu einer besseren Meilenklasse geführt haben. Da wäre ich blöd wenn ich diese LH Flüge bei JK gutschreiben lasse.

Wenn der FTL nicht mehr über Segmente möglich ist werde ich eher zu Flying Blue über 30 Segmente tendieren.

Würde aber auf keinen Fall nen Segment Run für JK machen und am Ende kann man den gutgeschriebenen Segmenten hinterher rennen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ich hab aber auch schon 6 LH Segmente nächstes Jahr die durch Umbuchungen wegen Flugstreichungen zu einer besseren Meilenklasse geführt haben. Da wäre ich blöd wenn ich diese LH Flüge bei JK gutschreiben lasse.

Wenn der FTL nicht mehr über Segmente möglich ist werde ich eher zu Flying Blue über 30 Segmente tendieren.

Würde aber auf keinen Fall nen Segment Run für JK machen und am Ende kann man den gutgeschriebenen Segmenten hinterher rennen.

Nö es geht ja net um nen Segmente Run, sondern darum wo ich meine Segmente die ich eh fliege möglichst gewinnbringend kreditieren lasse.

Ich mag mich ja täuschen, aber ich glaube es wird mir kaum möglich sein meine LH Segmente bei Flying Blue zu kreditieren?! Und selbst wenn, was soll ich mitm Skyteam Status? :D

• Like
Reaktionen: belair und MANAL
F

Flugfreak

Guest
Nein aber wenn FTL Verlängerung nicht möglich ist dann werde ich eher noch ein paar mehr Skyteam Segmente buchen und weniger LH Segmente. Skyteam Gold bietet viele Vorteile und die Möglichkeit auf z.b. Oneworld Gold zu matchen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Nein aber wenn FTL Verlängerung nicht möglich ist dann werde ich eher noch ein paar mehr Skyteam Segmente buchen und weniger LH Segmente. Skyteam Gold bietet viele Vorteile und die Möglichkeit auf z.b. Oneworld Gold zu matchen.

Okay, für mich keine Option, das letzte mal als ich gecheckt hatte, flog skyteam noch nicht ZRH-HAM direkt :D

• Like
Reaktionen: belair
F

Flugfreak

Guest
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir es auf jeden Fall zu langweilig mich ausschließlich auf *A festzulegen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir es auf jeden Fall zu langweilig mich ausschließlich auf *A festzulegen.

Denke mal, wenn AB durchält und das mit ow klappt werden auch die Alternativen in D/A/CH besser.

Leider scheints ja außer JK nix zu geben, wo ich mit meinen LH K/L&Co Klassen was werden kann.

F

Flugfreak

Guest
Darum werde ich wenn es mit FTL Verlängerung nix wird lieber frühzeitig auf Skyteam wechslen und dort mehr buchen.

7 Segmente hab ich schon für 2012.

Und günstige Umsteiger via AMS sind auch nicht teurer als LX via ZRH und AMS ist zum Umsteigen um Welten besser.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Darum werde ich wenn es mit FTL Verlängerung nix wird lieber frühzeitig auf Skyteam wechslen und dort mehr buchen.

7 Segmente hab ich schon für 2012.

Und günstige Umsteiger via AMS sind auch nicht teurer als LX via ZRH und AMS ist zum Umsteigen um Welten besser.

Also ich finde ZRH um Welten besser als AMS ...