Ich werde mal von meinem nächsten Versuch am Montag berichten.
Wie versprochen. Der Flug vom 14.11.2011 wurde jetzt bei SpanairStar gutgeschrieben.
Wenn, dann bitte nur Fragen stellen, welche nicht bereits ausführlich in den FAQ's erklärt wurden.
Gold
The third card level of the Programme, also called: "Star Gold". Cardholders will be able to access this level if, during a period of twelve (12) months, they take a minimum of thirty (30) Spanair and/or Star Alliance flights or earn 30,000 points on Spanair and/or Star Alliance flights. The Gold status will become indefinite if the Cardholders maintain their Gold status for 10 consecutive years and provided that the status has been acquired by their own merit.
Der Vollständigkeit halber die Antwort auf meine Email bezüglich Nacherfassung:
"Buenos días: Atendiendo a su consulta le informamos que para registrar los puntos correspondientes necesitamos que nos envíe por correo ordinario los originales de las tarjetas de embarque junto a una copia del itinerario del vuelo donde debe aparecer reflejada la letra correspondiente a la clase de reserva. Sin otro particular, reciba un cordial saludo. Atentamente. SpanairStar
Centro de Atención al socio."
Hatte die Email in Spanisch geschrieben. Die wollen also wohl Scan von Bordkarte und noch das E Ticket Receipt.
Ob das dann klappt oder nicht, ich geb Spanair auf das ist mir zu blöd.
Die wollen also wohl Scan von Bordkarte und noch das E Ticket Receipt.
Ob das dann klappt oder nicht, ich geb Spanair auf das ist mir zu blöd.
Ne, die wollen die Originale per Post, wo eindeutig drauf steht welche Buchungsklasse das war. + E-TicketReceipt und eine Routenbeschreibung.
Hab die Bordkarte nichtmehr aber es stand glaube ich nichts drauf.
Bei FRA-DUS steht auf der Bordkarte nix.
Sehe ich eigentlich ähnlich aber wenn man nächstes Jahr auch den Segmente FTL machen kann dann lasse ich lieber bei LH Gutschreiben.
Ich hab aber auch schon 6 LH Segmente nächstes Jahr die durch Umbuchungen wegen Flugstreichungen zu einer besseren Meilenklasse geführt haben. Da wäre ich blöd wenn ich diese LH Flüge bei JK gutschreiben lasse.
Wenn der FTL nicht mehr über Segmente möglich ist werde ich eher zu Flying Blue über 30 Segmente tendieren.
Würde aber auf keinen Fall nen Segment Run für JK machen und am Ende kann man den gutgeschriebenen Segmenten hinterher rennen.
Nein aber wenn FTL Verlängerung nicht möglich ist dann werde ich eher noch ein paar mehr Skyteam Segmente buchen und weniger LH Segmente. Skyteam Gold bietet viele Vorteile und die Möglichkeit auf z.b. Oneworld Gold zu matchen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir es auf jeden Fall zu langweilig mich ausschließlich auf *A festzulegen.
Darum werde ich wenn es mit FTL Verlängerung nix wird lieber frühzeitig auf Skyteam wechslen und dort mehr buchen.
7 Segmente hab ich schon für 2012.
Und günstige Umsteiger via AMS sind auch nicht teurer als LX via ZRH und AMS ist zum Umsteigen um Welten besser.