Am SA selber in MUC gemacht. In der Buchung und auf dem BC war die JK-Nummer eingetrage (JKP). Bin damit zur Business-Lounge und wurde zusammen mit meiner FTL-Karte eingelassen. Eine spätere Eintragung nur um in die Lounge zu kommen ist nicht notwendig. Laut Definition reicht die FTL-Karte und ein am selben Tag gültiger BC für einen *A-Abflug um in die Lounge zu kommen. Wo man sammelt interessiert da nicht.
Also, mein 2. Versuch ist bislang nach über 7 Tagen nicht gutgeschrieben. Habe meine SPB123 Nummer im OLCI eingegeben und JKP stand auf der Bordkarte. Wie kann man denn die Punkte bei SpanAirStar nachtragen lassen, ohne dort anrufen zu müssen?
Ich habe grade entdeckt, dass die auch ein Online-Formular für Reklamationen haben:
Programa de socios SpanairStar
Zumindest vermute ich das aus der Google-Übersetzung. Meine Flüge vom vergangenen WE sind auch noch nicht gutgeschrieben worden. Ich geben denen mal eine Woche Zeit und versuche es dann über dieses Formular. Drunter steht übersetzt, dass es bei Partner-Airlines bis zu 1 Monat dauern kann bis die gutgeschrieben werden.
Also ich gehe mal davon aus, dass eben entgegen der Angaben auf der Homepage doch nur Segmente für bestimmte Buchungsklassen gutgeschrieben werden.
Habe letzte Woche 2 Segmente mit Thai Airways zurückgelegt. Hiervon wurde nur ein Segment gutgeschrieben (Buchungsklasse H). Das Segement in Buchungsklasse V wurde nicht gutgeschrieben.
Laut der Liste müssten eigentlich die absolut billigsten Klassen bei OS, also W gültig sein, oder?
Die billigen LX Klassen sind auch ausgeschlossen oder?
Ich hab mich nämlich gerade da angemeldet, (wofür soll ich die letzten Segmente dieses Jahr noch auf den FTL gutschreiben lassen? -> für 125 PM?), bei der Passnummer ging bei mir aber nur die Nummer meines Personalausweises. Glaubt ihr das ist ein Problem? Meine Telefonnummer musste ich auch etwas "kürzen" da nur 9 Stellen erlaubt sind.
Mal sehen ob OS Segmente auch gutgeschrieben werden, denn mit weniger Aufwand als bei LH *S, bei JK *G zu werden, klingt schon sehr vielversprechend!
Wenn das aber bei jedem zweiten Flug ist, dass man am Gate fragen muss, die Bordkarte nachtragen und es wird dann noch nicht gutgeschrieben, ist es euch das wert ?
Weiß nicht ob es schon irgendwo stand, ich glaube es wurde gesagt, dass der Status lediglich 12 Monate gültig ist. In den FAQs steht, dass ein Status 14 Monate Gültigkeit besitzt.
Dann ist die Maske wohl für Spanairflüge gedacht.
Wenn morgen alles nach und von LHR glatt geht (Streik im öffentlichen Sektor), dann fliege ich meinen 20k SM Flug am 11.12. und ein paar Tage später gibt´s die Freischaltung für A3-G
Der sollte dann bis 12/2014 gelten oder?