Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN
ANZEIGE
Einloggen geht bei mir mittlerweile auch, die Nummer bei zukünftigen Flügen eintragen jedoch immer noch nicht...

Bei mir hat bisher bei *A Buchungen immer folgendes geholfen:

1. Buchung über LOT Homepage aufrufen
2. alte Vielfliegernummer löschen und wichtig: abspeichern bzw bestätigen
3. Buchung über LOT Homepage erneut aufrufen
4. neue Vielfliegernummer eintragen und abspeichern bzw bestätigen

Hoffe es klappt...

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Mach das doch mal und berichte, ob die Segmente ordentlich gutgeschrieben werden. Was sind das denn für Buchungsklassen, die du gebucht hast? Wir wären dir sehr dankbar. Dann hätte man Klarheit.

Zu dem Englisch: Wenn man auf die englische Spanair-Seite wechselt und dann auf den Tab zum Vielfliegerprogramm geht, dann wird noch die alte Seite angezeigt. (Spanair Plus) Da steht aber, dass die Seite neu gemacht wird. Wird also wohl noch ein paar Tage dauern.

Ich fliege am 13.11. FRA-DUS / FMO-FRA in L.

Wenn das gutgeschrieben wird dann werde ich weitermachen.

• Like
Reaktionen: belair

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Zwei Dinge habe ich noch nicht verstanden:
Ist das "neue" Programm für alle offen oder eventuell nur mit spanischem Wohnsitz (wg. Abfrage Passnummer)?
Wie lang ist das Jahr, wo der *G gelten soll?
Und: was ist ein Jahr? Wenn ich in 2012 30 125-Meilen-Flüge von LH auf das Programm schiebe und angenommem im September 2012 den *Gold bekommen würde, gilt er dann bis September 2013 oder Dezember 2013 oder (bei einer angenommenen Anmeldung jetzt) für ein Jahr im Rahmen eines "rollenden Jahres" ab Anmeldezeitpunkt also bis November 2013?

F

Flugfreak

Guest
Also ich habe mich mit deutscher Adresse problemlos registrieren können. Es wird wohl hier niemand etwas näheres zu den Konditionen sagen können bevor jemand den Status erreicht hat. Ob LH L Klasse als Segment kreditiert wird kann ich dir in einer Woche frühestens sicher sagen.

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
In Spanien muss man bei fast allen Sachen, also auch Kundenkarten von Tankstellen etc. eine Ausweisnummer mit angeben. Also eigentlich war es bei Spanair bisher immer ein "rollendes" Jahr.

• Like
Reaktionen: Holzklasse
F

Flugfreak

Guest

Hoffe es klappt...

Aber wenn ich den Flug nochmal über M&M aufrufe fehlt die Nr.

Ist sie trotzdem drin ?

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN
Es sollte dann eigentlich die neue Vielfliegernummer in der Buchung hinterlegt sein, wenn sie auf LOT nun korrekt angezeigt wird. Sicherheitshalber würde ich jedoch die Nummer am Check In nochmals angeben. Ist halt ein neues Programm von Spanair, da dauert es selbst bei der besten IT der Welt eine Weile, bis alle Vielfliegerprogramme korrekt online angezeigt werden ;)

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA

Hoffe es klappt...

Ich habe die Nummer nun beim CI-Schalter eintragen lassen und hat geklappt (y)

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN
Kurzes Feedback von mir: Habe soeben über Lot.de meine LH Buchung in Klasse E auf 'Spanair Plus' ändern können, LH zeigte halt noch 'Spanair Plus' an. Hab's hinterher problemlos wieder auf gleichem Weg auf M&M geändert, hier nehm ich doch lieber noch die alten Prämienmeilen mit... Sollte doch mal so langsam den nächsten Segment Run planen ;)

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Wurde bei dir das Segment gutgeschrieben?

Was bist du geflogen?

Meine Aussage bezog sich auf das Eintragen der SpanAir Nummer in die Buchung. Gibt aber meinerseits ein Update, scheint alles funktioniert zu haben (y)

Ich bin am Fr. STR-BRE und am Mo. BRE-STR auf E oder L geflogen. Am Sonntag war der Freitag Flug noch nicht gebucht, heute ist einer gebucht (mit unglaublichen 20 Punkten (y)(y)), ich nehme an das ist der Freitag Flug und der Montag Flug im Laufe der Woche.

Dann werde ich meine Flüge am Wochenende auf E/L STR-FRA-LTE-FRA-STR auch darauf buchen :)

Siehe Bild im Anhang

Anhänge

• spanair.jpg
    spanair.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 143

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Danke für die Erfahrungen mit den LH-Billigklassen bei Spanair. Dann gibt's endlich mal einen sinnvollere Verwendung für diese bei allen anderen Programmen witzlosen Flüge (Ausnahme: Segementesammeln für den FTL). Die 125 Meilen die man dann nicht bekommt kann sich M&M sonst noch wohin schieben.

F

Flugfreak

Guest
Meine Aussage bezog sich auf das Eintragen der SpanAir Nummer in die Buchung. Gibt aber meinerseits ein Update, scheint alles funktioniert zu haben (y)

Ich bin am Fr. STR-BRE und am Mo. BRE-STR auf E oder L geflogen. Am Sonntag war der Freitag Flug noch nicht gebucht, heute ist einer gebucht (mit unglaublichen 20 Punkten (y)(y)), ich nehme an das ist der Freitag Flug und der Montag Flug im Laufe der Woche.

Dann werde ich meine Flüge am Wochenende auf E/L STR-FRA-LTE-FRA-STR auch darauf buchen :)

Siehe Bild im Anhang

Danke für die Rückmeldung das ist ja klasse.

Dann muss ich wohl doch nochmal nen Segment Run in Polen machen.

Dass man mit den Meilen nichts anfangen kann stört mich dabei nicht, da ist mir der *G wichtiger.

Und auch wenn der nur ein Jahr gilt bei Spanair, die 30 Segmente kriegt man auf jeden Fall pro Jahr zusammen.

F

Flugfreak

Guest
Kann mir jemand den Link zu den Spanair Seiten geben wo die Klassen stehen und die Statusvorteile ?

F

Flugfreak

Guest
Bei mir klappt nun die Eintragung der Spanair Nummer bei M&M.

Muss ich da die Buchstaben am Anfang auch eingeben oder weglassen ?

also SPB12345678

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
jetzt wäre noch interessant, was mit airrail segmenten ist. Die sind ja bei der 30 Flüge zum FTL bei LH explizit ausgeschlossen, aber wie sieht es mit dem Spanair programm aus? Gab doch letztens (meine ich mich zu erinnern) airrail mit gutschein für knapp 10 euro. Das kostet dann auch wenig und man braucht noch nicht mal fliegen und spart dadurch zeit. Kann einer die Terms&Conditions daraufhin mal prüfen, der mehr spanisch als ich kann, denn mit cerveza in verschiedenen mengen hört mein spanisch irgendwie auf

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
jetzt wäre noch interessant, was mit airrail segmenten ist. Die sind ja bei der 30 Flüge zum FTL bei LH explizit ausgeschlossen, aber wie sieht es mit dem Spanair programm aus? Gab doch letztens (meine ich mich zu erinnern) airrail mit gutschein für knapp 10 euro. Das kostet dann auch wenig und man braucht noch nicht mal fliegen und spart dadurch zeit. Kann einer die Terms&Conditions daraufhin mal prüfen, der mehr spanisch als ich kann, denn mit cerveza in verschiedenen mengen hört mein spanisch irgendwie auf

=>

AirRail gibt ausser bei M&M grundsätzlich nirgendwo Meilen :idea:

Zudem: Wenn schon günstige Buchungsklassen der Airlines gar nicht explizit besprochen werden, kann man davon ausgehen, dass AirRailSegmente erst recht nicht erwähnt wird.

Das SpanairStars ist erst vor kurzem umgestellt worden. Dementsprechend lückenhaft sind auch noch die Informationen. Dass günstige Buchungsklassen der Airlines zählen wurde ja nun durch einen Versuch bestätigt. Vielleicht verdient dieser *G auch einen neuen Thread, in dem explizit besprochen wird was wie zu erreichen ist, so ähnlich wie der über den A3 *G.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
AirRail gibt ausser bei M&M grundsätzlich nirgendwo Meilen :idea:

sorry wusste ich nicht. Kam mir nur in den Sinn. Dachte das Segment CGN-FRA wäre wie ein "normales" Flugsegment und damit auch überall meilenfähig. Welche Buchungsklasse hat den eigentlich so ein Airrail Segment und wie ist das auf dem Boardingpass gesondert vermerkt?

Naja ich habe erstmal bis Ende 13 den A3 und dank Statusgemachte auch den Sen bis 02/13. Den werde ich nicht verlängert kriegen danke der Ecopolicy unsere Firma aber egal. Wenn die Bedingungen bei A3 so bleiben wie sie jetzt sind reich ja ein Segment zur Verlängerung des goldenen Kärtchens

Naja genug OT

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Dachte das Segment CGN-FRA wäre wie ein "normales" Flugsegment und damit auch überall meilenfähig.

Das ist eine der groebsten Kundenunfreundlichkeiten in der Star Alliance: Es kommt immer auf die ausfuehrende Airline an - und die ist in dem Fall die Deutsche Bahn, also ein unilateraler LH-Partner, aber kein Star-Partner.

Es ist nicht so sehr das Problem, dass es kein echter Flug waere - das ist alles schoen streamlined, Airline 2A, Flugstrecke QKL-/ZWS-FRA, Fluggeraet ICE.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Das ist eine der groebsten Kundenunfreundlichkeiten in der Star Alliance: Es kommt immer auf die ausfuehrende Airline an - und die ist in dem Fall die Deutsche Bahn, also ein unilateraler LH-Partner, aber kein Star-Partner.

Es ist nicht so sehr das Problem, dass es kein echter Flug waere - das ist alles schoen streamlined, Airline 2A, Flugstrecke QKL-/ZWS-FRA, Fluggeraet ICE.

ok, danke für die Aufklärung. Wusste nicht das die DB also 2A als ausführende Airline gilt. Hatte noch nie ein Airrail Segment und deshalb wusste ich das nicht, dass es operated by 2A ist. Danke nochmal dafür.

F

Flugfreak

Guest
Bei meinem Onlinecheckin gerade für FRA-DUS morgen musste ich die Spanair Nummer nochmals eintragen und die wurde nicht genommen. Muss ich eben morgen nochmal zum Schalter.