Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
Jap, ohne Schalter ging bei mir auch nicht. Der Rückflug, also BRE-STR, ist nun uebringens auch eingetragen!

Beste Gruesse aus LED

F

Flugfreak

Guest
Wenn du nun kein VFP hattest kannst du evtl nachtragen.

Ich werd morgen mein Glück versuchen und wenn es nicht geht am Schalter lass ich M&M rausnehmen und trage es bei Spanair nach.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Bei mir konnte man in Berlin bei Hansens die SPB12345678 nicht am Schalter eintragen. Tipps?

haben die es auc über de Airline code JK versucht? Das hat bei mir damals immer mit Aegean also A3 geklappt. Musste man am checkin aber auc immer selbst sagen, dass A3 der Airline code ist

F

Flugfreak

Guest
Der Loungedrachen konnte meine Spanair Nummer nicht eintragen und nun?

F

Flugfreak

Guest
Habe gerade am Gate nochmal gefragt und da konnte man die Nummer auf einmal eintragen.

• Like
Reaktionen: piiit

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
hast du es mit JK als kürzel der airline versuchen lassen, so wie ich mit A3 bei Miles and Bonus?

F

Flugfreak

Guest
Ich hab gesagt Spanair und meine selber ausgedruckte Karte hingezeigt und das war's

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Meine Aussage bezog sich auf das Eintragen der SpanAir Nummer in die Buchung. Gibt aber meinerseits ein Update, scheint alles funktioniert zu haben (y)

Ich bin am Fr. STR-BRE und am Mo. BRE-STR auf E oder L geflogen. Am Sonntag war der Freitag Flug noch nicht gebucht, heute ist einer gebucht (mit unglaublichen 20 Punkten (y)(y)), ich nehme an das ist der Freitag Flug und der Montag Flug im Laufe der Woche.

Dann werde ich meine Flüge am Wochenende auf E/L STR-FRA-LTE-FRA-STR auch darauf buchen :)

Siehe Bild im Anhang
Verstehe ich das richtig, bekomme ich LH-Flüge als "Vuelos"-Segmente gutgeschrieben?
……… hat sich erledigt, funktioniert wohl.

Also nächstes Jahr *Gold.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Bei mir wurde von meinen zwei LH Flügen am Sonntag heute der erste als Segment gutgeschrieben.

Ich hoffe der andere kommt noch.

Im Dezember habe ich dann noch zwei Segmente auf TK und werde berichten wie es ausging.

• Like
Reaktionen: Ruwon

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Muss die Spainar Nummer beim OLCI denn mit oder ohne Buchstaben eingetragen werden?

F

Flugfreak

Guest
Meines Wissen mit Buchstaben.

Ohne wird die im System nicht angenommen.

Beim Rückflug musste ich die auch mit Buchstaben am Automaten eingeben.

• Like
Reaktionen: derretter und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Muss die Spainar Nummer beim OLCI denn mit oder ohne Buchstaben eingetragen werden?

Ich habe für meinen Flug morgen mal mit dem OLCI rumgespielt. Wenn man beim ersten Mal in die OLCI-Maske geht kann man Spanair Plus und Nummer (mit Buchstaben) eintragen und die LH-Seite schluckt es. Auf dem BP steht dann der Status "JKP". Sobald man allerdings danach online bei LH auf M&M ändert kann man es nicht mehr wieder auf Spanair zurückwechseln. Das geht erst wieder z.B. über die CI-Maske bei LOT.

Schaun mer mal ob das mit den Billigsegmenten bei JK was wird. Da ich dieses Jahr als FTL keine Segmente mehr bei M&M brauche verliere ich höchstens 2x125Meilen + Exec.Bonus, das kann ich für dieses Experiment verschmerzen ;)

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Wenn du nun kein VFP hattest kannst du evtl nachtragen.

Ich werd morgen mein Glück versuchen und wenn es nicht geht am Schalter lass ich M&M rausnehmen und trage es bei Spanair nach.

Also, mein 2. Versuch ist bislang nach über 7 Tagen nicht gutgeschrieben. Habe meine SPB123 Nummer im OLCI eingegeben und JKP stand auf der Bordkarte. Wie kann man denn die Punkte bei SpanAirStar nachtragen lassen, ohne dort anrufen zu müssen?

F

Flugfreak

Guest
Muss ich auch machen.

Welche Infos müssen in die Mail ?

Reicht Flugdaten und Buchungscode aus ?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Schaun mer mal wie zuverlässig die sind. Am SA und SO geflogen, noch ist keiner der Flüge (LH L-Klasse) drinnen...

F

Flugfreak

Guest
Email an Spanair bzgl Nacherfassung ist mal raus in Spanisch vielleicht geht die Bearbeitung dann schneller.

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Soll ich dann direkt die Spanair Nummer eintragen ? Komme ja mit FTL Karte trotzdem in die Lounge ?

Oder erst die Bordkarte mit FTL holen am Automaten und danach nochmal die Nummer ändern ?

Welche Vorteile hat man bei Spanair eigentlich mit dem *S ?

Kannst es dann auch am Gate ändern lassen.

Die Frage von Flugfreak ist noch nicht beantwortet, oder? Komme ich mit meiner M&M-FTL-Card nicht in die Lounge wenn ich bei der Buchung die Spanair-Nummer eintrage? Ist also der umständliche Weg über die Änderung von M&M zu Spanair Plus am Gate notwendig?

Danke & Gruß, Philipp

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Die Frage von Flugfreak ist noch nicht beantwortet, oder? Komme ich mit meiner M&M-FTL-Card nicht in die Lounge wenn ich bei der Buchung die Spanair-Nummer eintrage? Ist also der umständliche Weg über die Änderung von M&M zu Spanair Plus am Gate notwendig?

Danke & Gruß, Philipp

Am SA selber in MUC gemacht. In der Buchung und auf dem BC war die JK-Nummer eingetrage (JKP). Bin damit zur Business-Lounge und wurde zusammen mit meiner FTL-Karte eingelassen. Eine spätere Eintragung nur um in die Lounge zu kommen ist nicht notwendig. Laut Definition reicht die FTL-Karte und ein am selben Tag gültiger BC für einen *A-Abflug um in die Lounge zu kommen. Wo man sammelt interessiert da nicht.

• Like
Reaktionen: Fragensteller