Der absolut billigste Run zu *A Gold ?!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
ANZEIGE
Wahrscheinlich musst du Bordkarten und Ticket Receipt per Post nach Spanien schicken.

Denen traue ich alles zu...
In Zukunft werde ich bei allen Checkin-Vorgängen die Onlinebordkarten als PDF ausgeben. Dann können die soviel Bordkarten haben wie sie wollen ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
In Zukunft werde ich bei allen Checkin-Vorgängen die Onlinebordkarten als PDF ausgeben. Dann können die soviel Bordkarten haben wie sie wollen ;)

Ich habe gerade zur völligen Verwirrung des Loungemitarbeiters mir eine zweite Bordkarte ausdrucken lassen (Lounge-MAB : "????? ---- Wozu brauchen Sie die denn??? :D )

Das mit den Online-Bordkarten ist aber auch ne gute Idee :idea:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Mache ich auch grundsätzlich so! Online einchecken und dann am Automaten oder Schalter noch einmal eine neue Bordkarte ziehen... So hat man immer etwas in der "Hinterhand"!

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Guten Morgen,

gerade mit der Hotline von SpanairStar in englisch telefoniert ... ja, die sprechen gutes Englisch ;)
Die Dame hatte mir bestätigt, dass LH Flüge in Buchungsklasse "K" krediert werden. Es dauert jedoch wegen z.Zt. technischem Problem mit den Gutschriften und man sollte etwa 3 Wochen warten. Wenn man jedoch sichergehen möchte kann man seine SPB Nummer mit Boardingpässen an folgende Adresse senden:

SpanairStar
Attention Center
Airport of Palma de Mallorca / Spanair Building
Post Box 50133
07611 Palma de Mallorca
SPANIEN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Auch gute Nachricht, dass man die K-Klasse doch irgendwo brauchen kann. Nachdem auch mein Claim nach wie vor auf "pendiente" steht werde ich wohl erstmal alle vier Flüge die ich habe dort eintragen und mal abwarten was sich tut. So kann ich mich immer auf den Claim berufen falls die rumzicken.

F

Flugfreak

Guest
Nein das zählt nicht.

Nur echte Flüge oder eben Wetlease.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
richtige günstige Segmentruns in Polen und Kroatien sind auch raus.

Hat jemand Ideen oder schon Trips geplant, wie man schnell und günstig an viele Segmente kommt?

F

Flugfreak

Guest
Das Problem dabei ist, dass du erstmal nach Polen kommen musst.

Und dort kommt es recht häufig vor, dass Inlandsflüge ausfallen.

Ich kann das nicht unbedingt empfehlen.

Ich denke wer bis jetzt noch nicht genügend Segmente hat sollte es lassen noch viel Geld da reinzustecken. Soviel Kohle ist der FTL nun auch nicht wert.

F

Flugfreak

Guest
Wenn das so ist warum wurden dann bei meinem Polen Segmentrun die billigen Lot Flüge gezählt ?

Edit: sorry hab eben ganz verpeilt, dass es hier um JK und nicht um LH geht.

Bei JK lohnt ein Segment Run aber noch viel weniger. Was wenn man den bucht und hinterher jedem zweiten Segment hinterherrennen muss weil es nicht erfasst wurde und am Ende kein Status zustande kommt ?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Bei LOt sind F, I, J, N, O, R, U, X raus, die Billigklasse ist doch O, dachte ich

F

Flugfreak

Guest
Am Besten ist es immer noch wenn man übers Jahr gesehen die billigen LH Flüge auf JK sammelt die man so oder so zusammen bekommt. Das ist das geringste Risiko.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Bei LOt sind F, I, J, N, O, R, U, X raus, die Billigklasse ist doch O, dachte ich

LO wechselt gerne die buchungsklasse auf den BPs. hatte O gebucht. Am OLCI war es dann Y und am bagagge drop haben sie mir einen neuen BP mit W ausgestellt. sehr lässig zum nachkreditieren (was schon auf M&M sehr mühsam ist. will garnicht wissen wie das dann bei JK abläuft)! :-/

wie schon gesagt: am besten die LH Ks mitnehmen. die bringen ja sonst eh (sogut wie) nichts.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Am Besten ist es immer noch wenn man übers Jahr gesehen die billigen LH Flüge auf JK sammelt die man so oder so zusammen bekommt. Das ist das geringste Risiko.

Selbst wenn man auch LX fliegt habe ich festgestellt, dass man die LH-Segmente ganz gut damit garnieren kann, um die 30 voll zu machen. Einige der billigeren LX-Tarife (scheinbar gerade Tarife D-CH) buchen auch in "E", was auf JK als Segment gilt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Noch mal eine ganz andere Baustelle: Habe am WE auf 2 Testsegmenten die JK-Nr. angegeben (ZRH-FRA sowie PRG-FRA).

Mein LX OLCI ex CH muss man ja das Kürzel selber eingeben (also z.B. LH 9920xxxxxxx). Habe da dann für Spanair halt JK eingegeben.

Dagegen kann man beim LH OLCI ja auswählen, aus ner dropdwonliste. Auf meinem BP steht dann unter Status "JKP".

Wäre demnach das korrekte Kürzel für die Abflüge ex CH "JKP" ??

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
EW und Cityline Flüge funktionieren aber auch oder? Sollten als LH Flüge gelten..?