Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
ANZEIGE
EK60 HAM-DXB August 2022

Absolut fantastische Crew um Purser Fadi. Momentan wird Dom Pérignon 2003 P2 angeboten, der auch direkt nach dem Schließen der Türen serviert wurde.
Während des Starts nicht ganz standesgemäß im Pappbecher.
Anhang anzeigen 186357

Die Karte klang erstmal vielversprechend:
Anhang anzeigen 186363

Als erstes gab es ganz passable Canapés.
Anhang anzeigen 186358

Dann natürlich Kaviar. Geschmacklich super. Ich fände Toast wäre aber noch eine schöne Sache.
Anhang anzeigen 186359

Garnelen mit einem Kokos Pana Cotta und Thailändischen Gurkensalat zudem ich einen großartigen 2010 Courton Charlemagne von Latour probieren durfte.
Anhang anzeigen 186360

Gefolgt von einem Steak was sogar noch als Medium Rare durchging. Aber mit einem fürchterlich neutral schmeckenden Kartoffel Soufflé serviert wurde. Dazu gab es einen out of this world fantastischen 2007 Haut-Brion.
Anhang anzeigen 186361

Nach zu viel Hennessy Paradis an der Bar, gab es ungefragt alle neuen Mocktails zum probieren und noch Früchte, Kaviar & Käse mit einem köstlichen 40-Jährigen Port und dann noch einem italienischen Dessertwein auf den der Sardische Flugbegleiter bestand.
Anhang anzeigen 186364

Anhang anzeigen 186365
Für mich ein wirklich besonderes Erlebnis mit einer grandiosen Besatzung!
Sieht ja nicht übel aus.

Negativ natürlich der Pappbecher, iiek... Das hätte ich nicht angerührt o_O

Schade so ein tolles Produkt so zu verhunzen, ebenso auf dem letzten Bild, finde den Umgang mit Lebensmittel so echt schade.

Ansonsten, wie bereits gesagt echt gut wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Merlan

vincentFF

Neues Mitglied
16.06.2011
22
230
HAM
EK648 DXB-CMB August 2022

Der Purser vom Vortag hatte die Crew vom Anschlussflug bereits vorgewarnt und eine reizende Flugbegleiterin begrüßte mich mit herzlichen Grüßen. Das Glück war auf meiner Seite und ich hatte die Kabine komplett für mich alleine.

Die Flüge nach Sri Lanka werden wie andere Ziele im Nahen Osten und dem Indischen Subkontinent etwas weniger extravagant becatered. Daher "nur" der normale 2012er Dom Pérignon, kein Kaviar, je zwei Weiß- und Rotweine statt je vier. Und leider auch kein volles Bedding. Aber auf jeden Fall gut zu überleben für eine Flugzeit von etwas über vier Stunden.

Gestartet wurde schon am Boden mit DomPe.
IMG_2099.jpg

Gefolgt von einem fantastischem klassischen Champagne Cocktail. Man beachte dass Emirates zum garnieren Kirschen, Orangen, Zitronen, Limetten & Kaffee Bohnen (für Espresso Martini) belädt und die LH auf meinen meisten Segmenten bereits an der Zitrone scheitert.
IMG_2134.jpg

Zur Vorspeise gab es das klassische Mezze. Die einzelnen Zutaten waren super, nur schade dass ex-ME das Brot immer komplett pappig ist.
IMG_2143.jpg

Als Hauptspeise zur Einstimmung Sri Lankisches Hähnchencurry was leider eher so lala war.
IMG_2146.jpg

Und dann noch Käse & eine Himbeerschnitte.
IMG_6919.jpg

Kurz vor der Landung wurde ich mit einem Espresso Martini (diesmal leider ohne Schaum) und einer großen Tasse arabischem Kaffee geweckt.
IMG_2149.jpg

Noch ein fantastischer Flug auf dem zwar der Purser maximal uninteressiert war, die beiden Flugbegleiterinnen aus Rumänien und Japan jedoch umso charmanter waren.

vincentFF

Neues Mitglied
16.06.2011
22
230
HAM
Über Champagner aus dem Pappbecher und Kaviar aus der Aluschale kann man natürlich geteilter Meinung sein..

4 Cocktails zur Käseplatte? War Happy Hour?.

Man muss fairerweise sagen, dass der Champagner erst auf der Startbahn in den Pappbecher gefüllt wurde – am Gate aus dem Glas.

Die 4 Cocktails sind neue alkoholfreie Kreationen, die der Purser proaktiv zum Probieren gebracht hat. Der eine mit Ingwer war gut, der Rest für mich zu süß.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
AF454
CDG - GRU
23:37 - 06:09

F07B61D2-7940-450A-9C57-CADEB1E3F26C.jpeg
BFD65AC3-FD67-47E6-AF36-FC93AE9EEECD.jpeg
2F7133FD-F0E9-4CCB-AEBF-86B6465A7705.jpeg

Nach individueller Begrüßung (Flying Blue Gold) wurde die bereits online getroffene Menüauswahl (Fisch m. Kokos-Curry-Sauce an schwaren Reis) noch mal überprüft. Der Hinweis, das aufgrund des Nachtfluges Vor- und Nachspeise auf einem Tablett serviert wird damit es sich nicht ewig zieht. Sehr in Ordnung, guter Service, Champagner, zwei Weiß- zwei Rotweine.

Völlig daneben, andere Fluggäste haben sich teilweise beschwert, war der Ausfall des Frühstücks. Angeblich wegen der (leichten) Turbulenzen wurde vom Korb ein Crossant, dann ein Pfirsich und vom Getränketablett wahlweise Wasser still oder O-Saft gereicht. Schlecht war in diesem Zusammenhang auch die mangelnde Kommunikation der vorherigen Ansage dazu, denn weder ich noch Mitteisende hatten diesen eingeküzten Service in dem Moment erwartet.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
518
992
Hamburg
LX8 ZRH-ORD, F (Juli 2022)
Anhang anzeigen 185627
Beginn mit temperierten, gewürzten Cashews und Mandeln

Gruß aus der Küche: Tomatenmousse auf einem würzigen, leicht scharfen Spiegel aus Gürkchen/irgendwas. Fand ich gut.

Vorspeisen: Balik-Lachs (immer wieder ein Genuss) sowie marinierte Lachsforelle mit Wildkräuterrahm und Gurke auf einem Räucherforellen-Mousse. Letztere Vorspeise war ebenfalls toll, war jedoch nach dem zuerst verspeisten Balik-Lachs vergleichsweise weniger geschmacksintensiv.
Dann noch ein kleines Salätchen zwischendurch. Der Salat von der Karte sprach mich in der Kombination zu dem Zeitpunkt nicht so an, daher bat ich um einen “einfachen Blattsalat”, falls möglich. Wurde bejaht und kam dann wie abgebildet als sehr schmackhafte Mischung angemacht mit der Apfel-Vinaigrette daher.

Beim Hauptgang fiel meine Wahl auf das Kalbsfilet mit Morcheljus. Dabei Gnocchi alla romana in einzelner Ausführung, grüner Spargel sowie Rote-Zwiebel-Chutney. Für Flugzeugessen sehr gut gewesen.

Als Dessert wählte ich das Törtchen aus Felchlin-Schokoladencrémeux mit Cassis und schwarzer Vanilleglacé. Angerichtet mit drei ergänzenden Pflaumenspalten. Ziemlich lecker das Törtchen, aber auch ganz schön üppig. Das Eis kam steinhart daher und war eher bröckelig in der Konsistenz, geschmacklich eher dezent und nicht so mein Fall. In Kombination aber sehr gut passend.

Danach gab es noch eine Auswahl von Pralinen aus dem Hause Sprüngli, frei nach Wahl. Habe mich in Zurückhaltung geübt.

Vor der Landung aus der „anytime dining“-Karte:

Ich wählte die Spinat-Quiche sowie die Lachs-Tortelloni. Erstere war sehr lecker, letztere waren eher “farblos”. Hätte es nicht auf der Karte gestanden, dass die Tortelloni eine Lachsfüllung hatten, ich hätte es bezweifelt. Geschmacklich eine wenig intensive Füllung. Habe natürlich dennoch brav aufgegessen.
:)

Zum Abschluss noch Früchte.

Für +0.5 gab es als Hauptgericht Pasta mit einer Fleischsauce, welches hervorragend gemundet hat. In der Schale, die auf dem Bild zu sehen ist war dann noch Apfelmus.

Insgesamt ein toller Flug mit hervorragendem, herzlichen Service. Besten Dank an die großartige Crew!

Viele Grüße,
ccl

Moin
Ich hänge mich mal hier ran. Am 4.8. ZRH-EWR mit +0,5 (Mit knapp 16 aber aus dem Kinderessen rausgewachsen :LOL: ) Eigentlich Business (A340, Reihe 5 im Stübli) gebucht. Am Gate fing der Drucker an zu rattern. Seatchange :-( aufs Stübli gefreut. Wollte grade losmeckern, als ich Reihe 1 und First Class las :oops:. Hab das mit dem meckern dann gelassen...

Gleiche Speisekarte wie Kollege @ccl , auch identischer Gruß aus der Küche. Wir hatten für die Business schon vorab auf der Webseite den Hauptgang ausgewählt. Unsere ausnehmend nette und sympathische (und fähige!) Flugbegleiterin fragte proaktiv, ob wir unser bestelltes Essen oder etwas anderes aus der Karte wollten. Wir blieben beide beim gewählten Gericht, wobei sich auch alles aus der Karte gut anhörte. Balik-Lachs und die marinierte Lachsforelle hatten wir auch gewählt und ich kann mich meinem Vorschreiber in allen Punkten anschließen.
1660570442448.jpeg
1660570467382.jpeg
Als Hauptgänge hatten wir dann Rinderfilet. Geschmacklich einwandfrei und die Jus war super intensiv. Der (abgefragte) Garpunkt war PERFEKT medium getroffen. Weit über meinen Erwartungen. Auch das Züricher Geschnetzelte von meinem Sohn war geschmacklich ganz weit vorne. Chapeau!
Das Törtchen hatte mein Sohn auch, wollte mich allerdings nicht probieren lassen... schien also geschmeckt zu haben :) Als Käsefan war meine Wahl klar und ich habe sie keine Sekunde bereut!
1660570880773.jpeg

Die Tortelloni hat sich dann später noch mein Sohn schmecken lassen. Ich wollte eigentlich nichts mehr aber unsere Flugbegleiterin hat so vom Cheesecake geschwärmt, dass ich nicht anders konnte:
1660571108508.jpeg
Sie sollte natürlich Recht behalten... und ich war pappsatt...

Auch zum Thema Service kann ich nur beipflichten. Engagiert, herzlich, einfach großartig... Danke SWISS

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Moin
Ich hänge mich mal hier ran. Am 4.8. ZRH-EWR mit +0,5 (Mit knapp 16 aber aus dem Kinderessen rausgewachsen :LOL: ) Eigentlich Business (A340, Reihe 5 im Stübli) gebucht. Am Gate fing der Drucker an zu rattern. Seatchange :-( aufs Stübli gefreut. Wollte grade losmeckern, als ich Reihe 1 und First Class las :oops:. Hab das mit dem meckern dann gelassen...

Gleiche Speisekarte wie Kollege @ccl , auch identischer Gruß aus der Küche. Wir hatten für die Business schon vorab auf der Webseite den Hauptgang ausgewählt. Unsere ausnehmend nette und sympathische (und fähige!) Flugbegleiterin fragte proaktiv, ob wir unser bestelltes Essen oder etwas anderes aus der Karte wollten. Wir blieben beide beim gewählten Gericht, wobei sich auch alles aus der Karte gut anhörte. Balik-Lachs und die marinierte Lachsforelle hatten wir auch gewählt und ich kann mich meinem Vorschreiber in allen Punkten anschließen.
Anhang anzeigen 186648
Anhang anzeigen 186649
Als Hauptgänge hatten wir dann Rinderfilet. Geschmacklich einwandfrei und die Jus war super intensiv. Der (abgefragte) Garpunkt war PERFEKT medium getroffen. Weit über meinen Erwartungen. Auch das Züricher Geschnetzelte von meinem Sohn war geschmacklich ganz weit vorne. Chapeau!
Das Törtchen hatte mein Sohn auch, wollte mich allerdings nicht probieren lassen... schien also geschmeckt zu haben :) Als Käsefan war meine Wahl klar und ich habe sie keine Sekunde bereut!
Anhang anzeigen 186650

Die Tortelloni hat sich dann später noch mein Sohn schmecken lassen. Ich wollte eigentlich nichts mehr aber unsere Flugbegleiterin hat so vom Cheesecake geschwärmt, dass ich nicht anders konnte:
Anhang anzeigen 186651
Sie sollte natürlich Recht behalten... und ich war pappsatt...

Auch zum Thema Service kann ich nur beipflichten. Engagiert, herzlich, einfach großartig... Danke SWISS
Netter Drucker 😀

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
AF457 in C
GRU - CDG
15:02 - 07:04

IMG_8844.jpeg

Starter: Tomato, mozzarella and pesto Napoleon, Bresaola, wholegrain mustard and parmesan.

IMG_8846.jpeg

Dish: Beef tournedos and sundried tomato crumble, demi-glace jus, Anna potatoes and green beans.

Optional dazu noch aus drei Senfdöschen nach Geschmack auszuwählen, hier: Seed Style Mustard. Macht das Fleisch aber auch nicht zarter, kam ziemlich zäh daher, auch der Rest nicht so überzeugend.

IMG_8848.jpeg

Breakfast: Break and breakfast pastries, Yogurt, fresh fruit.
Dish: Fine herb and tomato omlet, slow cooked spinach and potato rösti.

War ganz in Ordnung.

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
UA LHR-IAH in C am 18.8
Der Service begann mit einem Getränk nach Wahl und warmen Nüssen EB80C167-3B66-42AF-8403-2EC58F1BE88F.jpeg Danach wurde die Hauptspeise mit Beilagensalat serviert. Zur Auswahlgab es 4 Optionen. Hier zu sehen das Rindfleisch. Das Fleisch war zart und lecker. Jedoch war der Blumenkohlsalad mit Mandeln nicht mein Geschmack. B577CD25-7D59-40AD-B340-F6F22E8B791D.jpeg Danach gab es ein sehr leckeres Eis als Dessert 67B1385E-E913-4E6C-81CC-94B0CEFBC54E.jpeg Vor der Landung gab es noch einen Burger oder Couscous 59ECD863-8AC0-4230-B4E8-60672FB62874.jpeg

Nach 2 Stunden Aufenthalt in IAH ging es mit UA weiter nach SJO ebenfalls in C 563899FD-92A2-4A1F-8358-A0384B468EF3.jpeg habe meine Essen (chicken)vorbestellt. Gab an Bord noch vegetarische Meatballs zur Auswahl.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
LX ZRH-BOS F

Top Crew, sogar mit handgeschriebener Begrüssungskarte - hab ich auch noch nie erlebt.

Menükarte wie schon vorhin gepostet wurde.

Balik für +1, überraschenderweise fand sich noch ein Blattsalat für mich
IMG_6274.jpg

IMG_6275.jpg

Kalbsfilet (butterzart) und die Spargeln mit dem leider durchgegarten pochierten Ei.
IMG_6279.jpg IMG_6280.jpg

Käseplatte zum Teilen
IMG_6283.jpg

Der grösste Luxus ist für mich weiterhin, gegenüber essen zu können.

Anhänge

• IMG_6274.jpg
    IMG_6274.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 3

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
333 und 77W ja, wobei ich bei Turbulenzen bei 77W auf meinen Platz verwiesen wurde, im 333 gibts auf dem Ottomanen einen Sicherheitsgurt.
Beim 343 fehlt mir die Erfahrung, ich hab in Erinnerung da war ebenfalls kein Gurt, aber ich kann mich irren.

• Like
Reaktionen: joubin81

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
333 und 77W ja, wobei ich bei Turbulenzen bei 77W auf meinen Platz verwiesen wurde, im 333 gibts auf dem Ottomanen einen Sicherheitsgurt.
Beim 343 fehlt mir die Erfahrung, ich hab in Erinnerung da war ebenfalls kein Gurt, aber ich kann mich irren.
In der A340 gibt es auf dem Ottoman einen Gurt - man kann sehr gut zusammen essen.