ANZEIGE
Joa, so geht C.. @Icecreamman die Bilder bitte an customer.relations@lufthansa.comAllmählich werde ich neidisch ...
Joa, so geht C.. @Icecreamman die Bilder bitte an customer.relations@lufthansa.comAllmählich werde ich neidisch ...
Das war doch F, oder!?Joa, so geht C..
Teils F, teils CDas war doch F, oder!?
was geht bei den Bildern wohl im Kopf von LH vor?QR MLE-DOH F (CX 777) anderes Menu und leicht geänderte Weinkarte Anhang anzeigen 190190 Anhang anzeigen 190191 Anhang anzeigen 190192
Anhang anzeigen 190193 Anhang anzeigen 190194 Anhang anzeigen 190195
Anhang anzeigen 190196 Anhang anzeigen 190197 Anhang anzeigen 190198 Anhang anzeigen 190199 Anhang anzeigen 190200 Anhang anzeigen 190201 Anhang anzeigen 190202
Als Amuse-Bouche Lobster Tatar, 1. Vorspeise Kaviar mit Balik Lachs, 2. Vorspeise Kammmuscheln, Hauptgang Chateaubriand und Safranrisotto, Käseplatte zum Abschluss
traurig aber wahrDie lachen sich kaputt, wie QR das Geld verschwendet.
Sie bekommen mit grottigem Catering ihre Flieger doch genauso und für viel Geld gefüllt.
Kommt ein bisschen darauf an, mit was man es vergleicht... Gegen Singapore oder ANA haben sie es schon schwer.Der Service bei QR ist sowieso schon immer sehr gut im Vergleich, egal ob Eco, Business oder First
deswegen schrieb ich ja, mal schauen wie SQ sich demnächst schlägt - werde Suites und Business Service im Vergleich haben...bisher war SQ immer sehr gutKommt ein bisschen darauf an, mit was man es vergleicht... Gegen Singapore oder ANA haben sie es schon schwer.
Hier mal das Steaksandwich als "snack on demand" (oder wie das heisst) auf DOH-FRA in der C (vor Corona)
Anhang anzeigen 190311
Zähes Brötchen, zähes geschmachloses Stück totes Rind. Salat mit braunen Flecken.
Anhang anzeigen 190312
Auch DOH-FRA aber nochmal 2 Jahre früher, erste Woche A350 bei QR, einziger A350 weltweit im Service (da konnte ich nicht nein sagen)
Die Halal-Version des full English Breakfast. Eher bäh. Der Chardonay über Shiraz hat es rausgerissen... *hick*
Dagegen:
Anhang anzeigen 190313
FRA-DOH, auch im ersten A350. Catering hat ewig gedauert (Galleybedienungs-Lernkurve ?), erst über Griechenland gab es die Vorspeise, das Hauptgericht über Agypten (syrischen Luftraum umfliegen...)
Aber das Essen war das beste was ich seit langem hatte, auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht. Lamm in scharfer Sauce auf Reis mit Trockenfrüchten. Zum niederknien! Diese Mischung aus süß und scharf, die orientalischen Gewürze, butterzartes Lamm, das war echt gut.
ok, ist in der Tat schon eine Weile her - auf unseren Strecken werden keine A350 eingesetzt, wäre mal ein netter VergleichDas war QR 2015, bevor sie das Besteck mit dem dreieckigen Querschnitt eingeführt haben (das sich total besch*** halten lässt)
Wie gesagt, im allerersten brandneuen A350, mit dem "modernen" Nussbaumdesign.
Anhang anzeigen 190318
Sicher anderer Thread... Aber von den Flugzeiten her ist es meist besser eine Airline des Ziellandes zu wählen, nicht des Wohnorts.Aber wenn man in DACH wohnt und primär inner EU und DACH unterwegs ist, was will man machen. Da zieht man im Zweifel die LHG einfach vor als Vielflieger.
umso besser wenn man alles mag und nichts gegen eine ordentliche Nudelsuppe oder Rice Conchi einzuwenden hatSicher anderer Thread... Aber von den Flugzeiten her ist es meist besser eine Airline des Ziellandes zu wählen, nicht des Wohnorts.
Flugzeuge des Wohnorts kommen für gewöhnlich an und gehen 90-180 Minuten später wieder zurück, Will man also einen Flieger haben, der einen nach dem Meeting noch heimbringt, dann kommt man auch abends an, u.U. zu spät um noch 2-3 Stunden Sonnenlicht zu haben um die Körperuhr umzustellen.
Bei einer Airline die am Ziel eine Base hat, ist die Chance viel höher mit einem Mittagsflug ankommen, und einem späten Abendflug zurückkommen zu können.
Die LHG ist natürlich groß und hat Partner, nach EWR geht also z.B. LH hin und dann UA oder LX zurück. Bei YUL LH hin und AC zurück.
Keine Regel ohne Ausnahmen...
Einen flugtechnischen Grund eine Heimatairline zu benutzen sehe ich daher überhaupt nicht. Patriotismus oder simpler Geldflussegoismus sind natürlich Gründe, die heimische Wirtschaft zu stärken.
Beim Essen (puh, zurück beim Thema) kann es natürlich aus Sinn machen, eine Airline zu wählen deren Catering eher zum eigenen Gaumen passt. Nicht jeder Deutsche mag gegrillten Lachs oder Schafkäse und Oliven zum Frühstück, im Gegensatz zu Japanern und Türken, die einem Müsli eher nichts abgewinnen können.
Diese komische Hühnerwurscht mit Omelette bekommen man aber irgendwie immer überall vorgesetztBeim Essen (puh, zurück beim Thema) kann es natürlich aus Sinn machen, eine Airline zu wählen deren Catering eher zum eigenen Gaumen passt. Nicht jeder Deutsche mag gegrillten Lachs oder Schafkäse und Oliven zum Frühstück, im Gegensatz zu Japanern und Türken, die einem Müsli eher nichts abgewinnen können.
Ich mag ziemlich sicher nicht alles, aber ich probiere es immerhin wenigstens einmal.umso besser wenn man alles mag und nichts gegen eine ordentliche Nudelsuppe oder Rice Conchi einzuwenden hat
EU261/04. Bei Start in DOH mit QR wird es schwer mit Kompensation, bei DOH-FRA mit LH sieht es hingegen anders aus...Einen flugtechnischen Grund eine Heimatairline zu benutzen sehe ich daher überhaupt nicht. Patriotismus oder simpler Geldflussegoismus sind natürlich Gründe, die heimische Wirtschaft zu stärken.
Nun gut, das ist jetzt nicht unbedingt ein flugtechnischer Grund. Meine erste Priorität ist am Tag x von A nach B zu kommen, nicht unbedingt Monate und Gerichtsverfahren später €600 erhalten. Die ich dann ohnehin über die nächsten Flüge mit dem Preis zurückzahle. Auch heimische Airlines treten die EU261 systematisch und demonstrativ mit Füssen, und die nationale Durchsetzungsstelle macht nichts. Das kann ich auch billiger und komfortabler haben, bzw. mit besserem Essen..EU261/04. Bei Start in DOH mit QR wird es schwer mit Kompensation, bei DOH-FRA mit LH sieht es hingegen anders aus...
Das sieht allerdings entscheidend besser aus, als das was LH mir auf den letzten Flügen (EWR, NGO, YUL) serviert hat!LH 454 FRA- SFO am 31.08.22:
Guter und aufmerksamer Service während des gesamten Fluges. Vorspeise und Hauptgericht haben mir gut gefallen, die Nachspeise hat mich nicht überzeugt, da gab es schon Käse, der mir besser geschmeckt hat.
Anhang anzeigen 190341
Anhang anzeigen 190342
Anhang anzeigen 190343
Vor der Landung gab es dann noch das:
Anhang anzeigen 190344
Und EU261/04 trägt zur Absicherung bei. QR lässt DOH-FRA ausfallen und bietet keine Alternative an (angenommen, kA wie sich QR da verhält). Dann finde ich es schon angenehm, einfach auf eigene Kosten einen Flug buchen zu können und diesen mit 99%iger Gewissheit bezahlt zu bekommen - einfach weil die Fluggastrechte wirklich pro Fluggast sind.Meine erste Priorität ist am Tag x von A nach B zu kommen
Da ist die EU anderer Meinung. Gemäß einer Studie hat sich seit der Einführung der EU261 (wohlgemerkt vor Corona) die Anzahl der denied Boardings, Streichungen und Verspätungen nicht verbessert. Der Versuch, durch finanziellen Druck die Airlines zu beeinflussen ist schiefgegangen. Nur ein Bruchteil der berechtigten bekommt tatsächlich seine Ausgleichszahlungen/Betreuungsleistungen. Und die geleisteten werden natürlich einfach auf die Ticketpreise umgelegt.Und EU261/04 trägt zur Absicherung bei.