Guten Abend. Hier eine Übersicht, was am Wochenende während 7:43 Stunden über dem Nordatlantik von unseren dänischen Nachbarn auf den Tisch kam.
SK 909 (C) CPH-EWR
Dem Willkommensgetränk vor dem Start...
... folgten warme Nüsse nach dem Abheben (die Schale müsste übrigens jetzt nach 5 Tagen noch heiß sein. Vorsicht mit den Fingern...)
Dabei Spionage in der Speisekarte.
Die Wahl zur Vorspeise fiel auf den Lachs. Schön angerichtet, das Brot sehr lecker (außen knusprig), aber es soll um den Hauptprotagonisten gehen: etwas trocken und fest. Hm.
Man soll ja immer mit etwas Positivem beginnen: Die Soße war megagut. Fruchtig zum Fleisch muss man natürlich mögen, aber war sehr schön abgeschmeckt. Um das Kalb tat es mir allerdings leid. Absolut trocken und hart. Achso, habe ich eben schon beim Lachs geschrieben... aber wiederholte sich leider wirklich. Meine Zähne sind soweit auch ok, nicht dass es daran läge. Aber das war einfach nichts. Dazu das Gemüse auch vollkommen zerkocht und praktisch ohne Geschmack. Schade.
Besseres Erlebnis bei meiner Frau mit dem Risotto? Ihr Kommentar: "Normal". Ich: "Ja wie denn?" Sie: "Ja, normal halt" (mit gerade noch normalem Gesichtsausdruck, aber auch nicht mehr so, dass ich weiter nachbohren sollte). Als stiller Beobachter würde ich mir beim Risotto etwas mehr Farbe, einen frischeren Anblick wünschen (bei mir oben sowieso). Ich weiß, schwierig im Flugzeugofen... aber an der Art der Anrichtung ließe sich bestimmt etwas machen.
Der Nachtisch hat die Tränen der Enttäuschung etwas getrocknet. Rhabarber-/Erdbeertörtchen und wirklich leckeres Eis. Die halbe Feige ging an meine normale Frau.
Vor der Landung ein typisches Smørrebrød. Hat gut geschmeckt! Der Teller unten links blieb soweit ohne Funktion. Abschluss danach mit (unfotografierter) Schokolade...
... und dem Fazit "Da geht mehr". Und genau das wurde auf dem SAS-Rückflug auch geliefert! Folgt nach Aufbereitung.