DE 1448 (C) HAM-TFS
Auf der Suche nach der Frühlingssonne in der A320 etwas Stärkung:
"Rinderschmorbraten mit Sauce Bernaise, Kartoffelgratin und Bohnengemüse"
Hat geschmeckt, aber seit mindestens fünf Jahren bietet Condor nahezu unverändertes "Taste the World"-Programm. Im Rahmen der anstehenden Flottenerneuerung wünsche ich mir eine Aufwertung des Caterings. Es wird als "Business" verkauft - aber mit Plastikbechern statt Glas (ohne Bild, einfach so glauben), Holzbesteck statt Metall (hier noch in der Serviette, auch bitte einfach so glauben) und Dessert in der Faltschachtel macht es insgesamt keinen höherwertigen Eindruck. Ganz zu schweigen von ein wenig Brot nebenbei, vielleicht einem kleinen Salat oder Obst zum Nachtisch.
Ein paar Male Sonne auf, Sonne unter, dann zurück:
DE 1449 (C) TFS-HAM
"Knuspriges Schweineschnitzel "Wiener Art" mit würzigen Kartoffelspalten"
Beim Abtippen aus dem Menü wurde eben meine Nase lang, denn es stimmt einfach nicht. Ich weiß, Panade kann im Bordofen nicht knusprig bleiben - aber dann sollte es auch nicht so angepriesen werden. Zusammen mit dem Fleisch war es eine rundum trockene Masse. Und nein, die Kartoffelspalten sind auch nicht würzig. Ich habe wirklich und ohne es böse zu meinen *überhaupt keine* Würze herausgeschmeckt.
Durch das Schwinden jegliches "crunchy" waren die Kartoffelspalten sehr pappig. Es wurde ein Päckchen Ketchup dazu gereicht, was während der ersten Bissen etwas ablenkte.
Fazit: Heulend nach Hause gelaufen. So etwas bitte nicht als "Business" verkaufen. Ich schließe mit meinen Worten oben und sehe deutlich Luft nach oben. Möge Condor es nutzen und dann von mir aus ein paar € mehr kassieren. Beim Twittern zu diesem Thema kam mir gestern ein "Liebe geht durch den Magen" in den Sinn. Das passt doch auch für Bordverpflegung und löst im besten Fall Vorfreude auf den nächsten Flug aus. Macht das!