Der Bordessen-Foto-Thread

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Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
LH 1050 FRA-CDG am 25.3 in C

der Nachtisch, den ich jetzt bereits des Öfteren hatte, war lecker und die “Hauptspeise” war auch in Ordnung.

Da es der letzte Flug des Tages war, wurden mir 2 Brötchen angeboten, die ich auch dankend annahm.

Die Brötchen (nicht im Bild) waren aufgewärmt.
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cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
5x Frankenberg:

?: Hähnchenbrust in Pilz-Gemüse-Sauce mit gratiniertem Kartoffelbrei; etwas eintopf-mäßig, war aber ok
UA: Ravioli mit Spinat und Pilzen - war gut!
?: Schweinswurst mit Currysoße & Kartoffel Wedges - fand ich sehr lecker, wenn auch natürlich etwas ungesund... Weiß jemand, welche Airline das anbietet?
?: Hähnchenfilet mit Broccoli-Reis und Blumenkohl, war jetzt nicht so das Geschmackserlebnis.
SQ: Garnelen, Soße mit Brauner Butter, Tagliatelle, Erbsen & Lauch - sehr lecker und üppige Portion. SQ wie immer echt top.

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koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.767
Ich finde das alles auch in Ordnung, sorge mich nur jedes Mal beim Servieren ein bisschen, wo man Karotten anbaut, aus denen man solche Scheiben schneiden kann ;)
Das ist ganz normal, solche Karotten schaffen es nur nicht in die Supermärkte sondern landen idR in der Gastronomie, zu tieferen Preisen.
War zu Lockdown-Zeiten ein Thema, weil da eben die Restaurants zu waren, so ist die Ware dann auch im Supermarkt gelandet - besondere Exponate (Grösse, Form, Farbe) gab es auch günstiger.
 

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
27
83
LH590 FRA-NBO heute. Bei dem Chaos in FRA hatte ich mit allem gerechnet, es war aber ein entspannter, 1h verspäteter Flug, sogar das Gepäck in NBO erhalten.
Essen war einigermassen OK (Thunfisch, Kalbssteak, Käse, später Rindfleisch); der australische Shiraz, den es gerade gibt, sticht heraus - alle anderen Rotweise unbedingt meiden! Nette, engagierte Crew.
 

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MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
23
324
DE 1448 (C) HAM-TFS

Auf der Suche nach der Frühlingssonne in der A320 etwas Stärkung:

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"Rinderschmorbraten mit Sauce Bernaise, Kartoffelgratin und Bohnengemüse"

Hat geschmeckt, aber seit mindestens fünf Jahren bietet Condor nahezu unverändertes "Taste the World"-Programm. Im Rahmen der anstehenden Flottenerneuerung wünsche ich mir eine Aufwertung des Caterings. Es wird als "Business" verkauft - aber mit Plastikbechern statt Glas (ohne Bild, einfach so glauben), Holzbesteck statt Metall (hier noch in der Serviette, auch bitte einfach so glauben) und Dessert in der Faltschachtel macht es insgesamt keinen höherwertigen Eindruck. Ganz zu schweigen von ein wenig Brot nebenbei, vielleicht einem kleinen Salat oder Obst zum Nachtisch.


Ein paar Male Sonne auf, Sonne unter, dann zurück:

DE 1449 (C) TFS-HAM


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"Knuspriges Schweineschnitzel "Wiener Art" mit würzigen Kartoffelspalten"

Beim Abtippen aus dem Menü wurde eben meine Nase lang, denn es stimmt einfach nicht. Ich weiß, Panade kann im Bordofen nicht knusprig bleiben - aber dann sollte es auch nicht so angepriesen werden. Zusammen mit dem Fleisch war es eine rundum trockene Masse. Und nein, die Kartoffelspalten sind auch nicht würzig. Ich habe wirklich und ohne es böse zu meinen *überhaupt keine* Würze herausgeschmeckt.
Durch das Schwinden jegliches "crunchy" waren die Kartoffelspalten sehr pappig. Es wurde ein Päckchen Ketchup dazu gereicht, was während der ersten Bissen etwas ablenkte.

Fazit: Heulend nach Hause gelaufen. So etwas bitte nicht als "Business" verkaufen. Ich schließe mit meinen Worten oben und sehe deutlich Luft nach oben. Möge Condor es nutzen und dann von mir aus ein paar € mehr kassieren. Beim Twittern zu diesem Thema kam mir gestern ein "Liebe geht durch den Magen" in den Sinn. Das passt doch auch für Bordverpflegung und löst im besten Fall Vorfreude auf den nächsten Flug aus. Macht das!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Hier mehr mitlesen ;)
Die F hat da immer je 1-2 Weiße und Rote der Kategorie.


Naja ein 1er Bordeaux / Premier Cru ist schon seeeehr selten, selbst bei EK/QR/SQ in der F an Bord.

Da geht es in der Regel als "Aushängeschild" von der Garonne nicht über einen deuxième hinaus.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Paar Schnappschüsse aus den letzten 2 Monaten aus der F von EK, Essen müsste alles DXB-MUC bzw. vise versa gewesen sein, da auf den anderen Strecken geschlafen.

Mein neuer Lieblingstropfen an Bord:
Corton Charlemagne Grand Cru 2010, Louis Latour Burgundy, France
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Die Portionen sind recht üppig gewesen
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Amuse-Gueule
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Machbous-Garnelen
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Schwarzer Seehecht
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F Bar
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Gläser werden gern voll gemacht von EK
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
DE 1449 (C) TFS-HAM


Anhang anzeigen 207018

"Knuspriges Schweineschnitzel "Wiener Art" mit würzigen Kartoffelspalten"

Beim Abtippen aus dem Menü wurde eben meine Nase lang, denn es stimmt einfach nicht. Ich weiß, Panade kann im Bordofen nicht knusprig bleiben - aber dann sollte es auch nicht so angepriesen werden.
Was schon verwunderlich ist, denn die meisten von uns machen beruflich nicht in Airline Catering und wissen trotzdem, dass Pommes, panierte Schnitzel, Chicken Nuggets etc an Bord nicht funktionieren können. Warum Airlines das trotzdem machen, bleibt ihr Geheimnis.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.000
1.439
KUL (bye bye HAM)
Weil der Kunde sich im Vorfeld trotzdem freut wie Bolle das es endlich wieder Schnitzel gibt. Zudem ist die Marge auf Industrieschnitzel im Vergleich zu einem normalen Tellergericht spitze. Fluessigpanade und Formfleisch speichern eine Menge Wasser und das ist bekannterweise billiger als Schweineschulter.
Die Schnitzelbroetchen von einer grossen Duesseldorfer Kette die gerne an Bahnhoefen und Flughaefen taetig ist haben auch keine knusprige Panade, man kann meistens eher von streichzart sprechen, trotzdem auf Rang drei der meistverkauften Artikel.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
565
Was schon verwunderlich ist, denn die meisten von uns machen beruflich nicht in Airline Catering und wissen trotzdem, dass Pommes, panierte Schnitzel, Chicken Nuggets etc an Bord nicht funktionieren können. Warum Airlines das trotzdem machen, bleibt ihr Geheimnis.
Bei Austrian Airlines und auch Fly Niki hat es immer gut funktioniert...