Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.324
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Heute auf LH 1040 (FRA-CDG) in C Tasting heimatloser Kuchen

naja hab schon mal besseres gegessen

Die Crew war aber gut. Wegen dem Streik in Frankreich mussten wir etwas länger am Boden warten (Türen waren schon geschlossen)
,so dass die Crew in der C Wasser und eine Auswahl an Snacks (Apfel oder Nüsse) verteilt hat.

Anhang anzeigen 208341

Ist wohl eher "Testing Heimat", wenn LH herausfinden will, wieviel schlechten Geschmack man zumuten darf. Auf der Strecke fliegt man dann wohl besser AF. Und falls jemand bezüglich AF Sicherheitsbedenken hat, so what? Zumindest stirbt man da bei einem Absturz nicht hungrig.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ist wohl eher "Testing Heimat", wenn LH herausfinden will, wieviel schlechten Geschmack man zumuten darf. Auf der Strecke fliegt man dann wohl besser AF. Und falls jemand bezüglich AF Sicherheitsbedenken hat, so what? Zumindest stirbt man da bei einem Absturz nicht hungrig.
Etwas OT, aber da du es ansprichst - ich lese immer wieder, und das schon seit sehr vielen Jahren, dass man bei AF berechtigte Sicherheitsbedenken haben darf. Ist da was dran, bzw. noch aktuell oder ein Relikt aus alten Zeiten?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.324
PIX, BER, ZRH
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
IB 3743 CDG-MAD am 7.4 in C

trotz des frühen Abflugs und Ankunft der Maschine am Vorabend wurde ein warmes Essen serviert.

A39900B3-08D1-4C97-A16F-8EDCDB15BCAD.jpeg


Danach ging es weiter mit IB 6251 MAD-JFK in C

vor dem Start wurde ein Welcome-Drink serviert und die Menu-Karten verteilt.
95ED5E02-9555-41B1-82DE-121BD6F444D1.jpeg

Nach Erreichen der Reiseflughöhe wurde eine Auswahl aus Nüssen, Käse und Oliven serviert. Ich entschied mich für die Nüsse.

7C2DA50B-2C83-4D9F-BF6C-34744BC755DC.jpeg
Bei der Vorspeise entschied ich mich für das Fisch-Tartar, welches sich als geschmacklich gut herausstellen sollte. Dazu gab es eine Auswahl an warmen Brötchen.

C17B2FD6-BD3B-49FE-842A-3B93BB3E76F1.jpeg

Bei der Hauptspeise wählte ich das Schweinegericht, bei welchem das Fleisch leider etwas zäh war. Die Beilagen waren lecker.

0B35D7EA-0AE0-4A06-92FB-161AE99B252E.jpeg

Zur Nachspeise gab es dann für mich den Schokoladenkuchen, der auch lecker war.

1B9DD696-1E44-4943-A0D8-3913FF012530.jpeg

Als pre-arrival meal gab es dann nur einen Brownie oder Obst.

FD85C106-658A-4BF5-8705-51DEBE42F1BA.jpeg

Die zweite Mahlzeit empfand ich als wenig da wird bei anderen Airlines (z.b UA) deutlich mehr serviert. Trotzdem war der Geschmack und die Qualität des Essen gut.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
LH717 in First gerade eben (sind aktuell hinter Grönland)

Maissuppe mit Haselnussplittern:
11F55A74-0165-4994-83B7-F6BDED7EAD62.jpeg
Shrimps und Pilze mit Ajillo inkl. Brotkorb:
FF27C598-5F2E-4898-AFE9-57F9F7B1C133.jpeg
Vorspeise:
Gebratenes Rindfleisch und Spargel-Shiitake-Salat mit Palmzucker-Koriander-Dressing
Jakobsmuschel und gegrillter Thunfisch mit geräuchertem Speck Sakura
Auswahl an gegrilltem Gemüse mit Püree von weißen Bohnen und Trüffel
-sowie-
Kaviar (der einem fast aufgezwungen wurde)
7D09DBC1-AB11-48D4-BCEE-8A2AF41C65ED.jpeg
Den Hauptgang habe ich leider verschlafen :)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.346
3.691
Noch ein Nachtrag Ende Februar/ Anfang März

Singapore Airlines SQ25 JFK-FRA abends FEB 2023 - Business Class

Als Aperitif Champagner mit Mandeln und Nüssen
52719614620_73008727cc_b_d.jpg


Vorspeise:
Geräucherte Forelle aus dem Hudson Valley
Gemischter Salat mit Zucchini, eingelegten roten Zwiebeln und Haselnuss und in Tahini gerösteter Blumenkohl mit Limonen-Quark-Vinaigrette
Knoblauch-Baguette
52720666218_bc337e4712_b_d.jpg


Hauptgang:
Geschmorte Rinderbäckchen mit Rotweinsauce, Wildpilzragout, Baby Brokkoli und gestampfte Kartoffeln
52720666483_bb215ba6bd_b_d.jpg


Als Dessert Käse mit Walnüssen, Trauben und Crackern und frische Früchte
52720763426_5aa15f9bee_b_d.jpg


Vor der Landung in Frankfurt dann in Soja-Soße gebratene Supreme Nudeln mit Meeresfrüchten und Gemüse
52721252528_b466c313c3_b_d.jpg



SQ hat bei mir einen durchwachsenen Eindruck auf dieser Strecke hinterlassen
- JFK T4 für non-Skyteam Flüge ist mit dem Auszug von swiss aktuell mau - aktuell werden alle Contract Lounges umgebaut, so dass die Prime Class Lounge ein Provisorium ist (mit dem wiederverwendeten Mobiliar von swiss)
- Inflight Service ist gut - die Crew aufmerksam
- ich mag ein herzhaftes Frühstück und finde es eine schöne Abwechslung - aber ob das den Geschmack der Mehrheit trifft? Vor ein paar Jahren wurde vor der Landung ein kontinentales Frühstück serviert
- freut mich, das SQ von und nach Deutschland einen deutschen Riesling im Angebot hat - leider zu sehr Richtung Liebfrauenmilch und nicht trocken/ mineralisch. Wobei ich diese Auswahl in Asien oft gesehen habe
- SQ serviert ex JFK als pre-Departure Drink nur Wasser und Orangensaft - aus zollrechtlichen Gründen - auch wenn es andere Airlines hinbekommen
- die Abflugzeit New York - Frankfurt ist wunderbar - man kann den Tag nutzen und ist müde (meine innere Uhr tickt in Ostenküstenzeit.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.346
3.691
und retour

Singapore Airlines SQ26 FRA-JFK morgens MÄR 2023 - Business Class

Canape:
Hähnchen Satay Spießchen mit Zwiebeln, Gurke und scharfer Erdnuss Soße, dazu Champagner
52788769950_c2f242b8b6_b_d.jpg


Vorspeise:
Räucherlachs in Roter Beete eingelegt mit Kartoffelsalat, Ackersalat und Wasabi Dressing und Knoblauch-Baguette
52787842722_4610dc9c3b_b_d.jpg


Hauptgang:
Gebratenes Rinderfilet mit Bratensaft, Pomme Anna, Sellerie und Karotten
52787843557_fbea231d58_b_d.jpg


Käseauswahl mit Trauben und Crackern
52790442593_0b80d6555f_b_d.jpg


Espresso
52789992461_a003b710c9_b_d.jpg


Und vor der Landung dann geschmorte Udon Nudeln mit mariniertem Hähnchen, Chinesischen Pilzen und Chinesischer Blätterkohl
52790252609_3f06d69600_b_d.jpg



Als Fazit (beide Flüge) - insgesamt hat SQ einfach ein hohes Niveau auf der Strecke für mich ein paar spezifische Nachteile (New York - Frankfurt siehe im vorherigen Beitrag), für Frankfurt - New York
- Abflug von Frankfurt ist einfach zu früh - wenn man nicht in Frankfurt um Umkreis wohnt, ist Anreise am Vortag nötig - macht den Vortag nur teilweise nutzbar (zu meinem Flugtag wurde auf der Riedbahn gebaut, in der Folge mit reduziertem Fahrplan und der erste ICE des Tages Stuttgart ab 5 Uhr fuhr nicht)
- SQ hat den Serviceablauf umgestellt, die Menüfolge ist nun auf durchgehend Reisende Singapur - Frankfurt - New York ausgerichtet. Mit dem Ergebnis, dass es um 9 Uhr nach dem Start in Frankfurt Mittagessen gibt (nachdem es zuvor auf SQ26 SIN-FRA vor Frankfurt Frühstück gab)
- Inflight Service ist gut - die Crew war wieder aufmerksam
- Die Nudeln vor der Landung waren super
- morgens vor 7 war die Siko in FRA T1 B easy - auf dem Hinflug (nach der Landung gegen 11.30) habe ich da eine Riesenschlange gesehen

Carsten
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.267
MUC/INN
LH MUC CPT

Essen eine Katastrophe, schon die Auswahl. Kein Begrüssen der Statusgäste durch PA, dafür Abfragen Essenswunsch durch unsere FA „damit wenigstens die Senatoren sich ihr Essen raussuchen können.“

Allegris ist meine Hoffnung, inkl Book the Cook analogen System…

Maispoularde als Vorspeise, Kalbssteak mit Polenta-Dämmmaterial a la Roberto Habecki, Dessert der übliche lieblose Schmarrn.

Die Crew hats rausgerissen. Toller bayrischer Charme und liebevolle Bemühungen. Das ist Gold wert und macht den Kranich letztlich aus, denn diese Wertschätzung bekommen die modernen Sklaven der Araber nie hin.

Warum man die Vorspeisen und Brote immer a la 6. Armee, nämlich arschkalt, servieren muss, wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Wie der Tod unseres Märchenkönigs.
 

Anhänge

  • IMG_7389.jpeg
    IMG_7389.jpeg
    960,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7390.jpeg
    IMG_7390.jpeg
    953 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7391.jpeg
    IMG_7391.jpeg
    935,4 KB · Aufrufe: 68

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.155
3.128
LH MUC CPT

Essen eine Katastrophe, schon die Auswahl. Kein Begrüssen der Statusgäste durch PA, dafür Abfragen Essenswunsch durch unsere FA „damit wenigstens die Senatoren sich ihr Essen raussuchen können.“

Interessant. Wir sind die Strecke am 31.3. geflogen. Flugzeug war komplett voll - von vorne bis hinten.

Ich fand das Essen (gleiche Karte, da am 31.3. schon das Aprilessen geladen war) wirklich OK. Portionen wieder gut und durchaus schmackhaft.

Begrüßung der Statusgäste gab es auch nicht - ist mir am Ende aber auch egal.

Auswahl war überhaupt kein Problem. Wir waren in der kleinen Kabine in Reihe 7 und es war noch alles verfügbar. Ich habe auch problemlos Käse + Dessert bekommen.

Einziger Kritikpunkt: Bis zum ersten Drink hat es fast 2h gedauert. Es gab aber auch ein paar kurze Unterbrechungen wegen Turbulenzen. Danach ging der Service aber zügig weiter.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.267
MUC/INN
Also unsere FA hat schon berichtet, dass die IT nicht nachvollziehbar ist und hinten oft das Essen ausgeht. Ich sitze im 350 nur in 7/8, im Jänner nach BKK war der Fisch schon in Reihe 7 aus und wir mussten uns Nachts um halb 2 mit Rindsrouladen rumschlagen.

Liebloser als dieses Kalbssteak geht nicht. Dämm-Polenta daneben hin und Paprikasauce draufschütten, fertig.

Bin auf das Rind am Rückweg gespannt, falls wir in Reihe 8 davon noch was erleben.

Die ZA-Regierung wirbt grad stark für das bislang blosse Gerücht von CPT-MUC. Würde den Preisen gut tun. Eine AUA -Wiederaufnahme wäre auch grossartig, aber ich setze auf Allegris und eine F nach CPT ab dem Winter..
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
AC LHR-YVR Anfang des Jahres

IMG_3813.jpeg

IMG_3804.jpeg

IMG_3805.jpeg

IMG_3809.jpeg

Die Auswahl wurde noch vor dem Start erfragt. Die Crew war eher kühl, das Essen absolut nichts besonderes. Insbesondere das “Light Meal“ war schon sehr „light“ und für Westküste Nordamerika peinlich. Ex CDG bietet AC da doch deutlich mehr…

Für Kleinkinder (mit Kindersitz) ist die Signature Class eher ungeeignet, da auf Grund diverser Vorgaben und Besonderheiten (u.a. Airbag) kein Kindersitz installiert werden darf (trotz gegenteiliger Aussagen auf der Homepage und vom Bodenpersonal).


N.B.: Die AC Lounge in LHR war eine ziemliche Enttäuschung, nicht sauber und bescheidene Auswahl. Die Sicherheitskontrolle (kamen aus FRA) war entspannt.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
4Y YVR-FRA Eurowings Discover

1681112438529.jpeg


IMG_4456.jpeg


IMG_4460.jpeg


IMG_4464.jpeg


IMG_4466.jpeg


Zurück ging es dann direkt nach FRA, im WFP noch als 4Y Flug durchgeführt und vermarktet, aber wie für YVR üblich rappelvoll und teuer verkauft. Die LH Mitarbeiter haben das Ground-Handling durchgeführt (mittlerweile fliegt LH wieder selber).

Dein Crew war nett und der Service schnell, insgesamt wird ggü. LH auf der Strecke doch deutlich gespart (Umfang und Qualität). Immerhin waren die in der Karte genannten Getränke auch geladen, der Elephant Gin ist hier ein Sweet Spot ;) Käse oder Dessert (peinlich) wird natürlich von der Mutter übernommen…

Schade finde ich, dass 4Y nicht auf die LH Interkont Weingläser zurückgreift sondern die kleineren Gläser verwendet.
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
IB 6250 JFK-MAD in C am 10.4

1EE71686-7C0E-4839-BA5B-B465409C3320.jpeg

Essenswüsnche von Gästen ohne Status wurden erst nach dem Start aufgenommen, kurz darauf wurde dann die Vorspeise serviert.

Ich wählte das Carpaccio.

533ED70C-0CF7-4CC3-85D9-5D7D34B7F770.jpeg

Für die Hauptspeise wählte ich den Fisch, welcher geschmacklich in Ordnung war, allerdings hat mich der Spinat von der Optik und Konsistenz her eher a Frankfurter Grüne Soße erinnert.

2404739E-B27D-4138-B3BC-9BF1B4CE7454.jpeg

Als Nachspeise wählte die das Eis, welches geschmacklich gut war.

A0ADFFA1-4631-42E0-9E99-605FEEBC663E.jpeg

Das Frühstück habe ich ausfallen lassen. Laut Karte hätte es entweder einen Muffin oder Obst gegeben.


Danach ging es weiter mit IB 3738 von MAD nach CDG auch in C

9D1358F8-015F-4A07-8E79-C0EA1C1109C3.jpeg


Alles in allem war die Crew auf der Langstrecke deutlich unmotivierter als auf dem Hinflug am Freitag. Auch das Essen war am Hinflug besser.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
AC LHR-YVR Anfang des Jahres


N.B.: Die AC Lounge in LHR war eine ziemliche Enttäuschung, nicht sauber und bescheidene Auswahl. Die Sicherheitskontrolle (kamen aus FRA) war entspannt.
In LHR gäbe es mit UA und SQ ja Alternativen zur AC Lounge, die ich allerdings gar nicht so schlecht finde. Gibt doch immer eine ganz ordentlich Auswahl an Essen, wenn auch nicht jedes Gericht jedem schmecken muss
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.374
9.092
Für ganz begriffsstutzige... Was sollen die Salz- und Pfefferstreuer darstellen? Die Nase von einem iberico-Schwein? Scream-Gespenster?

Gerade mit LH411 JFK-MUC reingescheppert.

Anhang anzeigen 208621
Von welchem Kontinent kommt denn das Frühstück mit Mangos und Kiwis?
Wenn der Engländer vom "Continental Breakfast" spricht (nicht vom "Full English Breakfast") meint er für gewöhnlich den Kontinent jenseits des Ärmelkanals... Wo traditionell weder das eine noch das andere wächst.

Bei LH muss man sich immer bewusst sein, dass der Singular mit voller Absicht benutzt wird... Wenn andere "mit Garnele" sagen ist es meist mehr als eine.
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81 und marcus67

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
62
220
NH203 HND - FRA C 10.04.23 abends

Japanische Menü-Variante. Die Nachspeise habe ich nicht mehr photographiert, da der Service bis dahin schon gut drei Stunden gedauert hat (bei Abflug 21:30 Ortszeit) und ich dann geschlafen habe. Ansonsten ein gutes Essen und ein angenehmer Flug.

IMG_6368.jpg
IMG_6380.jpg
IMG_6392.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.374
9.092
Ist die Route inzwischen "the Room" ?
Scheinen ja nicht mehr die "unter-dem-Bildschirm-rauszieh-Tische" zu sein.
IMG_P05351.jpg
(die den Vorteil haben, dass man bei gedecktem Tisch aufstehen kann...)
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
62
220

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.374
9.092
Ja, die Sitze haben sie leider beim Dreamliner verschlimmbessert...
Hauptsache was draufkommt ist lecker.
IMG_P05357.jpg
IMG_P05356.jpg
IMG_P05355.jpg
Und da hat ANA mich bisher nur einmal auf der DUS-NRT Route enttäuscht (vielleicht war es auch ein Fehler das Steak/Westliches Esssen zu nehmen, aber ich hatte mächtig Hunger da die Vorspeise in der SEN Lounge eher rudientär war), sonst war es immer Super. Inclusive Präsentation auf authentischem Geschirr.

The Room sollte Dezember 2019 auf der FRA Route kommen, dann kam stattdessen Corona. Hatte im frühen Dezember einen Flug und Hoffnung, war aber dann nix.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.950
11.054
LH457 LAX-FRA F

Ich fand das Essen nicht besonders. Hummerstücke waren gut und reichlich, das Fleisch eigentlich eine gute Qualität, auch gut medium gebraten, allerdings hat es ziemlich verbrannt geschmeckt. Panna Cotta war auch ziemlich geschmack- und lieblos. Das Essen hat bis auf Champagner und Kavier nicht viel mit First Class zu tun gehabt, schade.

AEE2809F-BEB3-4920-B49B-9AFBDF5B614F.jpeg 81CA6E4E-AD63-453A-BE2C-78AB341BF20A.jpeg 6C8869AE-0D52-43CB-85DA-5C5B560AA578.jpeg AF2CF664-0FCB-4EC7-89C8-20FEB740C3CA.jpeg