Noch ein Nachtrag Ende Februar/ Anfang März
Singapore Airlines SQ25 JFK-FRA abends FEB 2023 - Business Class
Als Aperitif Champagner mit Mandeln und Nüssen
Vorspeise:
Geräucherte Forelle aus dem Hudson Valley
Gemischter Salat mit Zucchini, eingelegten roten Zwiebeln und Haselnuss und in Tahini gerösteter Blumenkohl mit Limonen-Quark-Vinaigrette
Knoblauch-Baguette
Hauptgang:
Geschmorte Rinderbäckchen mit Rotweinsauce, Wildpilzragout, Baby Brokkoli und gestampfte Kartoffeln
Als Dessert Käse mit Walnüssen, Trauben und Crackern und frische Früchte
Vor der Landung in Frankfurt dann in Soja-Soße gebratene Supreme Nudeln mit Meeresfrüchten und Gemüse
SQ hat bei mir einen durchwachsenen Eindruck auf dieser Strecke hinterlassen
- JFK T4 für non-Skyteam Flüge ist mit dem Auszug von swiss aktuell mau - aktuell werden alle Contract Lounges umgebaut, so dass die Prime Class Lounge ein Provisorium ist (mit dem wiederverwendeten Mobiliar von swiss)
- Inflight Service ist gut - die Crew aufmerksam
- ich mag ein herzhaftes Frühstück und finde es eine schöne Abwechslung - aber ob das den Geschmack der Mehrheit trifft? Vor ein paar Jahren wurde vor der Landung ein kontinentales Frühstück serviert
- freut mich, das SQ von und nach Deutschland einen deutschen Riesling im Angebot hat - leider zu sehr Richtung Liebfrauenmilch und nicht trocken/ mineralisch. Wobei ich diese Auswahl in Asien oft gesehen habe
- SQ serviert ex JFK als pre-Departure Drink nur Wasser und Orangensaft - aus zollrechtlichen Gründen - auch wenn es andere Airlines hinbekommen
- die Abflugzeit New York - Frankfurt ist wunderbar - man kann den Tag nutzen und ist müde (meine innere Uhr tickt in Ostenküstenzeit.