QR859 18.03.2024 // ICN-DOH
Ich hatte mir hier eigentlich den Hummer gewünscht, der war aber schon aus. Daher habe ich mich für die Beef Short Ribs entschieden, die aber etwas zäh waren (ich bin nun absolut kein Expert, aber mein Gefühl sagt mir, das sollten sie nicht?!) Das einsame Brötchen wurde mir erst auf Nachfrage geliefert.
Da ich schon geahnt habe, das mich die Mini-Portion der zähen Short Ribs nicht satt macht, habe ich noch Hühnchen und Käse Ciabatta-Sandwich bestellt. Das war in Ordnung, der Salat so ganz ohne Dressing mit einer halbierten Kirschtomate aber eher traurig. Im Nachhinein fällt mir ein, das ich auch nach einem Dressing gefragt wurde, das bekam ich aber nicht zu Gesicht.
Käseplatte, hier haben mich die Trauben sehr positiv überrascht.
Der Schokoladenkuchen war wirklich ein fantastischer Abschluss für diesen sonst eher mäßigen Mealservice.
Einer der Flugbegleiter, ein junger Mann aus Portugal, ist mir auf dem Flug mit seiner offenen und motivierten Art besonders aufgefallen. Er hatte mir zuvor schon den Aperol gemacht und mich ganz begeistert gefragt, wie ich ihn finde. Auch diesen Iced Cappucino hat er für mich gemacht und ihn mir sehr Stolz präsentiert. Kurz vor der Landung habe ich noch einen bestellt, jedoch hat sich da der Kaffeeautomat im A350 verabschiedet, so das er versucht hat, so gut es geht mit der vorhandenen Technik einen zu machen.
Beim Frühstück habe ich den griechischen Joghurt gewählt, der zum Glück nicht zu sehr gesüßt war.
Als Hauptgang dann das Ciabatta mit dem Räucherlachs. Schwer zu essen und der Lachs recht geschmacksneutral, dazu wieder der altbekannte Salat mit halber Kirschtomate.
Alles in allem war der Flug im vergleich zu meinen zwei vorherigen QR-Flügen eher schwach. Ich schiebe das jetzt mal auf ICN, das war auch die einzige Strecke wo ich vorab kein Essen bestellen konnte. Ich bin gespannt, wie es auf meinem letzten Leg, von DOH nach DUS gleich aussehen wird.
Ansonsten zur Crew - mit Ausnahme des Portugiesen ist die Motivation und der Service auf dem Flug gut mit einer Badewannenkurve zu beschreiben. Sehr freundlicher, Serviceorientierter Start, insbesondere Pre-Departure, dann wurde es schwächer, vor allem als ich noch das Sandwich nachbestellt habe, hatte ich den Eindruck, das man meinen Service schnell durch haben wollte, kaum hatte ich den letzten Bissen im Mund, war der Teller weg. Mit dem Frühstücksservice wurde es Richtung Landung dann aber wieder rapide besser.
Generell finde ich aber auch das Layout vom A350 ungünstig, da die Klos zwischen der Galley und der Kabine liegen. Das stelle ich mir für die FAs auch als nervige Herausforderung vor.