VN 10: CDG-SGN (in C)
Relativ zügig nach dem Start: “Iberico ham, rosette de Lyon sausage and green lentils salad” dazu Salat und "Chestnut Cream Coup". Nichts überragendes, alles durchweg solide.
Anhang anzeigen 244721
Stimme deiner Aussage zu UA (Auswahl vorab etc.) und der Frage völlig zu. Nur leider scheint kaltes Essen einfach billiger und deshalb sehe ich bei der LH wenig Chancen auf eine Anpassung an das UA-Modell.ABQ-ORD, UA, FÖÖÖRST Class
Wenn es etwas zu Essen gibt (und keinen Snack Korb), dann finde ich die Auswahl wiederum sehr gut und vor allem abwechslungsreich.
Liebe Lufthansels, warum nicht etwas einfaches, schmackhaftes statt Rote Beete mit Obazda und geräucherter Forelle an Walnuss-Apfel Krimskrams?
Von wo bist Du geflogen? Immerhin nennt AC rouge ihr Produkt "Premium Rouge" und nicht wie AC BusinessClass.Air Canada Rouge, 2,5h nach YUL
Essen grenzwertig, bei er Qualität des Brötchens war auch die Größe nicht schlimm (hätte ohnehin nicht weiter gegessen), Crew extrem unmotiviert und unsichtbar (habe zum ersten Mal seit Jahren den Call Button benutzt, um das Tablett loszuwerden, weil man am Fenster in der AC "FÖÖÖÖÖRST" nicht rauskommt, wenn ihn der vorderen Reihe der Sitz am Gang zurückgelehnt ist)
Wie das in Nordamerika heißt, ist doch eigentlich egal, denn die meisten US-Airlines nennen ihre Business Class ja auch nicht "Business Class".Immerhin nennt AC rouge ihr Produkt "Premium Rouge" und nicht wie AC BusinessClass.
UA serviert aber Essen erst ab 3 Std Flugzeit (?)Stimme deiner Aussage zu UA (Auswahl vorab etc.) und der Frage völlig zu. Nur leider scheint kaltes Essen einfach billiger und deshalb sehe ich bei der LH wenig Chancen auf eine Anpassung an das UA-Modell.
Ich meine bei UA sind es 900nm. Kann mich aber auch irren...UA serviert aber Essen erst ab 3 Std Flugzeit (?)
Nicht ganz. Bis vor kurzer Zeit ab 800 Meilen, nun ab 900 Meilen. Auf einem Flug DEN-SFO vor ein paar Wochen (knapp über 900 Meilen, aber "nur" 2h 41m Blockzeit) wurde eine warme Mahlzeit serviert. Es hängt also von der Streckenlänge und nicht von der Flugdauer ab.UA serviert aber Essen erst ab 3 Std Flugzeit (?)
Gibts bei BA in F keinen Kaviar ?!BA 189 in F
LHR-EWR
Gab es heute auch auf PRG-FRA. Da ich mir aber gerade am Flughafen den Bauch mit Gulasch×Knödel vollgeschlagen hatte habe ich es mal als Dessert durchgehen lassen.Mal wieder LH, und wie immer wundere ich mich, was bei CS zuhause kurz nach 14 Uhr als vollwertige Mahlzeit (spätes Mittagessen) serviert wird.
Freundliche Frage nach "nicht-süßer" Alternative wurde, wie immer, mit Lachen und nein beantwortet.
Anhang anzeigen 245812
Die Stadt, die man mit dem Schrott identifizieren will, kann man sich jetzt aussuchen. Rechts zum Ankreuzen.
So schlecht sieht das nun wirklich nicht aus und bei den Getränken braucht sich die BA auch nicht hinter den meisten der europäischen Kontinentgrößen zu verstecken. Die LX hat in F auch keinen Kaviar (außer 2 Wochen im Jahr) und ist trotzdem nicht schlecht.Ok wow. Seh schon, BA F ist eindeutig die beste business class der Welt.
Dafür aber leckeren Balik-Lachs. Der Lachs ist zwar im Einkauf nur halb so teuer, aber dennoch etwas feines.So schlecht sieht das nun wirklich nicht aus und bei den Getränken braucht sich die BA auch nicht hinter den meisten der europäischen Kontinentgrößen zu verstecken. Die LX hat in F auch keinen Kaviar (außer 2 Wochen im Jahr) und ist trotzdem nicht schlecht.
Genau das meine ich ja: es muss für eine ordentliche F nicht immer Kaviar sein. Balik ist schon auch lecker und der Hummer bei der BA sah auch durchaus F-würdig aus. Daran scheitert die BA F nichtDafür aber leckeren Balik-Lachs. Der Lachs ist zwar im Einkauf nur halb so teuer, aber dennoch etwas feines.
Kaviar und Balik, aber nicht Hummer? Kann man so sehen.Ja das Essen sieht lecker aus und die Getränke sind auch nice. Für mich gehört Kaviar ( oder gerne auch balik) bei nem F Flug einfach dazu.
Wer hat denn neben QR noch beides an Bord?Kaviar und Balik, aber nicht Hummer? Kann man so sehen.
Die SQ. Auf Bestellung sogar alle drei.Wer hat denn neben QR noch beides an Bord?
seit wann gibt es denn in LH Eco 2mal warmes Essen? Zuletzt auf FRA-IAH gab es nur ein Sandwedge.Zur Abwechslung was aus der Eco, LH FRA-SEA:
Anhang anzeigen 246453
Maultaschen in Tomatensauce, schmeckten besser als das aussieht, Textur noch intakt. Das Chicken mit Reis und Gemüse als Alternative sah auch okay aus. Den neuen Aviation Cocktail konnte ich auch mal probieren, hat sich gelohnt.
Anhang anzeigen 246455
Spinat-Cashew-Curry vor der Landung
SEA-FRA zurück:
Anhang anzeigen 246456
Quinoa als vegetarische Alternative klang interessant, es stellte sich heraus als das beste Eco-Essen, was ich jemals hatte. Zudem nicht in der Aluschale serviert, war das vielleicht für Y+ vorgesehen? Auch der Zitronenpudding war sehr lecker.
Anhang anzeigen 246457
Zum Frühstück dann Rührei, so kann man sich die Lounge auch sparen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, davon, dass sich der Service in Eco auf der Langstrecke bei LH so verschlechtert haben soll, habe ich auf dieser Reise nichts gemerkt.