Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
ANZEIGE
Und ich wüsste auch nicht, warum ich stattdessen mit LX hätte fliegen sollen (wie ja hier so häufig propagiert wird). Dort hätte ich keinen Kaviar (plus "Nachschlag") und keine frischen Eier zum Frühstück bekommen, außerdem hätte ich heute Morgen noch von ZRH nach FRA fliegen müssen..
Wenn man Kaviar braucht bestimmt eine weise Entscheidung. Da ich gerne darauf verzichte, wäre das für mich kein Plusargument. Aber das sind eh nur theoretische Überlegungen, da ich mir selber kaum ein F-Ticket kaufen würde.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
156
569
Deine Ansprüche sind aber anscheinend nicht wirklich hoch?? :unsure:;)

Die Bilder finde ich persönlich eher nicht so toll.

Aber Hauptsache Du warst zufrieden!
Ja, meine Ansprüche sind wahrscheinlich wirklich nicht so hoch wie bei anderen Mitforisten hier. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bei Langstrecke meistens PE fliege. Da wird man abgehärtet ;)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
BA 115 in C
LHR-JFK
 

Anhänge

  • 065D63C6-1B25-4A6A-AABD-3F318325EA45.jpeg
    065D63C6-1B25-4A6A-AABD-3F318325EA45.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • CE114495-01E6-47C9-9D58-D915B3A07757.jpeg
    CE114495-01E6-47C9-9D58-D915B3A07757.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • DAFB35BF-ACC9-4A53-9074-BB35FC392E1C.jpeg
    DAFB35BF-ACC9-4A53-9074-BB35FC392E1C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 7BB8E8AF-F6F0-4830-AC9B-4BE93E5DB2CF.jpeg
    7BB8E8AF-F6F0-4830-AC9B-4BE93E5DB2CF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • 3A6CFB96-810A-4247-8651-EDB269E5C4B4.jpeg
    3A6CFB96-810A-4247-8651-EDB269E5C4B4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • 5DCB4008-BA44-4C13-A9CE-CC659D4B8F51.jpeg
    5DCB4008-BA44-4C13-A9CE-CC659D4B8F51.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 47
  • 2685777B-7AB7-4C66-BC8F-804B78308F95.jpeg
    2685777B-7AB7-4C66-BC8F-804B78308F95.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 47

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Ja, meine Ansprüche sind wahrscheinlich wirklich nicht so hoch wie bei anderen Mitforisten hier. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bei Langstrecke meistens PE fliege. Da wird man abgehärtet ;)
Was sind denn diese kleinen Würfel unter dem Lachs? Und das Gebäck daneben sieht nach Focaccia aus, korrekt? Wie war die?
 

MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
23
325
Witzig. Auf dem Weg zum Flughafen Delhi mit Swiss-Bordkarte in der Hand fragt mich meine Frau, wieso sie gerade eine Mail mit Handgepäckregeln von Air India bekommt.

Joa, weg war das Routing. Unschön. Dann eben fünf Stunden später und auf diesem Weg nach Europa zurück:

AI 111 (C) DEL-LHR B777-300ER


IMG_4139.JPG

Die Menükarte. Mit Abflug 7:15 wurde zunächst Frühstück und später Mittagessen serviert.


IMG_4140.JPG

... zunächst vier Auswahlmöglichkeiten zum Frühstück...


IMG_4142.JPG

... und ebenso 4x Auswahl zum Mittag. Das Ganze noch in Bildern:



IMG_4116.JPG

Das Chicken etwas scharf, Rührei neutral, aber gut (nicht trocken). Schöner Auftakt.


IMG_4133.JPG

Später dann Start mit warmen Nüssen und Auswahl aus der gesonderten Getränkekarte (nicht fotografiert.... Champagner, je zwei Weine, div. Cocktails und Mocktails).



IMG_4136.JPG

Als Vorspeise die Garnelen...


IMG_4137.JPG

... und zum Hauptgang der Fisch. Die Nudeln cremig leicht (also nicht pampig) und der Fisch fest, aber nicht trocken. Positiv überrascht.

Auf Dessert hatte ich verzichtet.

Zum Schluss off topic kurz die Einrichtung, glaube da hatten wir Glück gehabt. Air India hat von Etihad einige 777 übernommen und die 1-2-1-Sitzkonfiguration so belassen:

IMG_4100.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4139.JPG
    IMG_4139.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Anhang anzeigen 243892

Zum Hauptgang der Sauerbraten - meiner Meinung nach stimmte hier geschmacklich alles. Leider war nur die Sauce etwas schnell verdunstet. Ein Klecks mehr und es wäre für mich perfekt gewesen.
Hatte ich vor vielen Jahen auch mal auf MUC-TLS.

Der letzte Sauerbraten TLS-FRA hingegen war ein Totalausfall.
IMG_P16246.jpg
Was man glaube ich bereits am Bild sieht...
Für sowas muss man wirklich keine Tiere töten. ;)
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
964
Witzig. Auf dem Weg zum Flughafen Delhi mit Swiss-Bordkarte in der Hand fragt mich meine Frau, wieso sie gerade eine Mail mit Handgepäckregeln von Air India bekommt.

Joa, weg war das Routing. Unschön. Dann eben fünf Stunden später und auf diesem Weg nach Europa zurück:
Warum wurdet Ihr umgebucht bzw. warum ist die swiss nicht geflogen?
 

MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
23
325
Warum wurdet Ihr umgebucht bzw. warum ist die swiss nicht geflogen?
Ursprünglich war LH 761 gebucht - wurde wegen Streik in Frankfurt annulliert.
Zwei Tage vorher deshalb online auf LX 147 umgebucht. Bestätigt und neue Ticketnr/Plätze erhalten.
Einen Tag vorher Online-Checkin durchgeführt und Bordkarten incl bestätigter Plätze erhalten.

Einige Stunden vor Abflug wurden wir ohne gesonderte Info auf späteren AI-Flug umgebucht. LX 147 fand regulär statt. Ich habe bei der Gesellschaft nach dem Grund angefragt, da mir eine gewisse Zuverlässigkeit lieb ist (nur formal: wir sind Vollzahler+Status). Antwort steht aus.
 
  • Wow
Reaktionen: TheHeavencraft

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
964
Zwei Tage vorher deshalb online auf LX 147 umgebucht. Bestätigt und neue Ticketnr/Plätze erhalten.
Einen Tag vorher Online-Checkin durchgeführt und Bordkarten incl bestätigter Plätze erhalten.

Einige Stunden vor Abflug wurden wir ohne gesonderte Info auf späteren AI-Flug umgebucht. LX 147 fand regulär statt.
Das klingt aber sehr nach EU261 Entschädigung! :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: 330 und MarcusG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Kommt drauf an, wenn die AI Variante einen früher ans Endziel bring als die LX Variante, bzw. im selben Zeitrahmen bezüglich der ersten LH Buchung, dann nicht.

So bekommen wir immerhin mal AI Essen zu sehen, LX Essen kennen wir zur Genüge ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarcusG und Tegelaner

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Die Idee etwas paniertes, gebratenes nochmal aufgewärmt zu servieren ist ohnehin von vorneherein zum Scheitern verurteilt... Das is bei mir noch niemandem gelungen.
Hier mal ein Versuch... LH Y NGO-FRA in 2014 (sorry, etwas dunkel... LH Tagflug mit Blende-Runter-Pflicht...)
LH NGO-FRA in 2014.jpg

Wollen wir mal hoffen, es war zart und nicht solide... Der Sauerbraten war definitiv solide! Training für die Zähne (kennt jemand noch die Sport-Signal Werbung...)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.609
FRA
Die Idee etwas paniertes, gebratenes nochmal aufgewärmt zu servieren ist ohnehin von vorneherein zum Scheitern verurteilt... Das is bei mir noch niemandem gelungen.
Hier mal ein Versuch... LH Y NGO-FRA in 2014 (sorry, etwas dunkel... LH Tagflug mit Blende-Runter-Pflicht...)
Anhang anzeigen 244581

Wollen wir mal hoffen, es war zart und nicht solide... Der Sauerbraten war definitiv solide! Training für die Zähne (kennt jemand noch die Sport-Signal Werbung...)
Was man aber sagen muss: Das ganze ist optisch wenigstens ansprechend. Die Aluschale ist nicht eingedellt, das Essen hängt nicht irgendwo am Rand und überhaupt wirkt alles aufgeräumt. Das aktuelle Essen, dass LH serviert, sieht immer aus, als wäre es einmal runtergefallen und jemand hätte es lieblis wieder aufs Tablett gekehrt.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.051
DUS
VN 10: CDG-SGN (in C)

Vietnam Airlines haben wir hier nicht ganz so häufig, daher etwas ausführlicher.

Champagner zur Begrüßung. War schnell aus, später wurde "White Sparkling Wine" offeriert.

IMG_6191.jpeg

Relativ zügig nach dem Start: “Iberico ham, rosette de Lyon sausage and green lentils salad” dazu Salat und "Chestnut Cream Coup". Nichts überragendes, alles durchweg solide.

IMG_6205.jpeg

“Beef tournedos charlemagne and creamy port wine sauce, rosemary Potatos and snap peas with olive oil”. Auch hier nichts zu meckern.

IMG_6207.jpeg

Nachspeisen wurden in äußerst schneller Reihenfolge von einem Tablett auf den Teller gereicht. Hätte alternativ Eiscreme gegeben.

IMG_6211.jpeg

IMG_6214.jpeg

Knapp zwei Stunden vor der Landung, nach leicht rüdem Wecken der Kabine: „Pear caramelized double crepe with strawberry compote and sugared mascarpone”. Leider insgesamt doch eher trocken.

IMG_6216.jpeg

Menükarten für die Passagiere gab es keine. Vor dem Mittagessen und Frühstück kam ein Flugbegleiter, hielt den Gästen kurz die Karte vor die Nase und fragte hastig „Which one, which one?“. War meine erste VN-Langstrecke, daher keine Ahnung, ob dies das normale Prozedere darstellt. Zumindest wurde mir ein schnelles Foto der Speisekarte gestattet. Die Getränkekarte war sehr bunt und enthielt Abbildungen von Cocktails, mehr habe ich auf die schnelle nicht gesehen. Weine wurden vor dem Einschenken präsentiert.

IMG_6193.jpeg

Leicht OT: Insgesamt ein eher rustikaler Service, der außerhalb der Essenszeiten kaum zu sehen war. Stattdessen wurde in der Nacht ein längerer, lautstarker Galley-Putz veranstaltet. Die Kabinentemperatur war hoch, was mich für eine asiatische Airline wunderte. Die Sitze und Kabine der A359 waren nicht mehr ganz frisch. Das Englisch war weitgehend passabel, das Cockpit und der Purser schienen fast besser französisch zu sprechen (soweit ich das beurteilen kann). Bei Endziel SGN kann ich mir vorstellen, wieder mit VN Langstrecke zu fliegen, Umsteigeverbindungen nur wenn deutlich günstiger.

IMG_6189.jpeg