Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.861
6.496
MUC/INN
ANZEIGE
Das erste F-Menü, das ich sehe, bei dem mich keine der Hauptspeisen wirklich anspricht, da ich von a la Livornese auch kein Fan bin.
Zumal ich nicht verstehe, warum man in C ex JNB (und andere) nach ZRH nun Essen vorbestellen und mehr auswählen kann, in F aber nicht. Und das bewirbt LX in F auch noch auf den Bildschirmen in ihren nervigen Dauerwerbungen.
 

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
37
30
Wenn ich das richtig deute, enthalten aber nur zwei Hauptmenüs Käse. Was war denn bei den anderen beiden nicht recht?


OK. Mein Fehler. Das hätte ich wohl erst bemerkt, wenn es gekommen wäre.

Esst ihr immer a la carte und bestellt nie das 6-gängige Degustationsmenü des Küchenchefs im Restaurant? :rolleyes:

Aber überall Käse dabei wäre mir wahrscheinlich auch zu viel...
Ich esse auch von kleinauf keinen Käse oder was sehr käseähnlich ist (z.B. Ricotta, Mascapone), aber irgendwie fand sich immer eine Alternative. Zu Not auch ein Essen aus der Y. Ich denke, wenn man sein Problem anständig kommuniziert,,wird das Kabinenpersonal dafür sorgen, daß man satt wird.
 
  • Like
Reaktionen: lance89 und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.375
BSL
Ich esse auch von kleinauf keinen Käse oder was sehr käseähnlich ist (z.B. Ricotta, Mascapone), aber irgendwie fand sich immer eine Alternative. Zu Not auch ein Essen aus der Y. Ich denke, wenn man sein Problem anständig kommuniziert,,wird das Kabinenpersonal dafür sorgen, daß man satt wird.
Ja, gerade in F sollte das möglich sein. Andererseits finde ich es schade, dass man sich selbst so festlegt, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist.
Gerade auf Reisen kann man doch so viele neue geschmackliche Nuancen entdecken und eine Kombination aus verschiedenen Dingen schmeckt wieder ganz anders als die einzelne Zutat. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.861
6.496
MUC/INN
Da lobe ich mir FOX, da kann man sich das Essen durchaus gut zusammenstellen. Wobei es natürlich schwierig wird, wenn das Fleisch bereits gefüllt ist. Wäre das Filet so konzipiert, dass der Käse wie die Foie Gras oben draufliegt, dann wäre das kein Problem.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.128
2.450
Heute auf dem EW-Flug von DUS nach SZG erstmals die Currywurst von Tim Raue gegessen. Kommt vielleicht nicht ganz an eine Dönninghaus aus dem Bermuda-Dreieck in 4630 BO heran, aber ich muss sagen, dass die wirklich lecker war. Es gab sogar eine handgeschriebene Widmung des Pursers auf der Serviette 😄

IMG_1533.jpeg
IMG_1534.jpeg
Und dazu war die Crew extrem charmant und bemüht. Da kann was nicht stimmen.

Duck und weg.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.621
6.379
Heute auf dem EW-Flug von DUS nach SZG erstmals die Currywurst von Tim Raue gegessen. Kommt vielleicht nicht ganz an eine Dönninghaus aus dem Bermuda-Dreieck in 4630 BO heran, aber ich muss sagen, dass die wirklich lecker war. Es gab sogar eine handgeschriebene Widmung des Pursers auf der Serviette 😄

Anhang anzeigen 342294
Anhang anzeigen 342295
Und dazu war die Crew extrem charmant und bemüht. Da kann was nicht stimmen.

Duck und weg.
Hab auf der Serviette erst Bullshit gelesen, sry. :LOL: Du bist dir sicher, war diese rote Soße mit Bröckeln wirklich Curry Wurst?;)
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.398
3.744
HAM
www.hdz.hamburg
Eurowings von Düsseldorf nach Burgas

Natürlich alles gegen Bezahlung.

Hab mir die Currywurst gegönnt. Die war durchaus lecker und gut gewürzt, es fehlt leider ein Brötchen oder Brot.
Dazu nen Gin Tonic
Beim bezahlen hat die Stewardess dann meinen Senator Status gesehen, schon gab es eine Sonderbehandlung:
Einen zweiten Gin Tonic gratis, Kaffee bis zum abwinken gratis und belegte Sandwiches mit 50% Nachlass.
So eine Behandlung hatte ich auch noch nie.
Dann noch viel unterhalten und so.
War ein typischer Urlaubsflug nach Bulgarien.
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpeg
    IMG_0234.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
166
470
IB132 GYE-MAD (A332) im April in C

Schulnote 3-4, nichts besonderes.
IMG_2831.jpg

Rind war bei mir schon aus (ich saß auf 2L, Service beginnt auf der anderen Seite), sah aber beim Blick zum Nachbarn auch nicht gut aus. Für mich also nur die Pasta
IMG_2832.jpg IMG_2835.jpg


Frühstück French Toast
IMG_2840.jpg


Und noch ein paar Beispiele von den PE Hüpfern (als jeweils höchster Reiseklasse a la Euro Biz) auf dem südamerikanischen Kontinent im März/April:

AR1784 AEP-IGR (B737)
Schöne Reclinersitze aber Essen mies
IMG_1267.jpg


LA3879 IGU-GRU (A321)
Repräsentativ für kurze LATAM Flüge: Chips, Müsliriegel oder Muffins...

IMG_1585.jpg

LA2405 GIG-LIM (A320)
Mit Menükarte und es gab sogar ein Amenity Kit, für einen Flug über 5h war das Essen aber schon schwach...

IMG_1732.jpg IMG_1733.jpg

LA1429 LIM-GYE (A320)
Flug unter zwei Stunden, das Essen war richtig gut. Keine Ahnung, wieso sie es auf dem GIG-LIM Flug so viel schlechter machen.
In Lima gibt es übrigens bei internationalem PE Flug auch Lounge Zugang.

IMG_2046.jpg

LA1418 SCY-GYE (A319)
Mal Chips UND Sandwich, welch Überraschung ;)

IMG_2797.jpg
 

siggid87

Reguläres Mitglied
17.11.2021
60
602
Niedersachsen
LH0874 FRA - BGO 19.06.26 Economy
1000065503.jpg

Die vorbestellte Zimtschnecke fand ich ganz lecker.

4Y1341 BOO - MUC 22.06.2026 Economy
1000065501.jpg
Das vorbestellte Kalbsrahmgulasch hatte es leider nicht an Bord geschafft, dafür wurde Hühnchen mit Pfeffersauce gereicht. Ich hätte mir ein wenig mehr Sauce gewünscht, ansonsten war alles auf dem Tablett schmackhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.621
6.379
Da macht die Eco Zimt Schnecke einen besseren Eindruck als die C Frühstücks Zimt Schnecke. Warum auch immer. Ah ja! In Eco kostet sie was und in C ist sie umsonst, ganz wie das Ticket. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Aspe und DanielSB

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
364
2.521
LUX
LX160 ZRH-NRT in C

20260622_125355.jpg
20260622_135944.jpg

Als Vorspeise gab es die marinierte Lachsforelle war sehr lecker.

20260622_143556.jpg

Zwischen Vor und Hauptspeise gab es noch eine kalte Tomatensuppe. War jetzt nichts Besonderes.

20260622_145406.jpg

Als Hauptspeise gab es die Pouletbrust, hat mir persönlich gut geschmeckt.

20260622_151025.jpg

Das Rinds Brasato war wohl eine absolute Vollkatastrophe. +1 hat vom Fleisch fast nichts gegessen und auch drumherum habe ich einige noch gut gefüllte Teller beim Abräumen beobachtet.

Hatte noch einen Käseteller aber nicht fotografiert.

Hier noch mein Frühstück. Ich habe das English Breakfast genommen und dazu noch Joghurt und Birchermüesli. Bis auf das Birchermüesli hat es geschmeckt.

20260622_233221.jpg

Mit dem Essen war ich sehr zufrieden auf dem Flug. Zur Crew, die haben ihr Programm durchgezogen, mehr aber auch nicht.