BA226 ATL-LHR - Mitte September
Die Club Suite nahezu identisch in dieser 777 - nur die Fensterslides lassen den Unterschied zum Dreamliner vom Hinflug auf den ersten Blick erkennen.
Das Menü findet ihr in der Galerie - gewählte Gerichte sind markiert. Schauen wir mal wie das Catering ex-USA bei BA ausfällt.
Vor dem Start gab es wieder ein Glas von dem bereits bekannten Feuillatte vom Hinflug, diesmal kalt.
Ich wählte daraufhin beide Vorspeisen, die wieder mit dem Beilagensalat und dem warmen Brot serviert wurden.
Begleitet von dem ebenfalls schon bekannten Sauvignon Blanc. Pilzsuppen sehen ja idR nicht so ansprechend aus, geschmacklich war aber auch diese wieder top.
Das zarte Roast Beef auf dem thailändischen Papaya Salat war ein richtiges Highlight, auch wenn ich das zugehörige Plastikdüppchen mit dem Dressing etwas unpassend fand - ein kleines Keramikgefäß wäre besser.
Auch der Beilagensalat war wieder frisch und lecker, u. a. angeröstete Paprika, Rucola, Tomaten, Artischocke, Kürbiskerne.
Zum Hauptgang gab es die Sofrito-Hähnchenbrust, begleitet von dem chilenischen Pinot Noir. Harmonierte gut mit einander. Optisch nicht ganz so ansprechend, aber geschmacklich wieder sehr gut und saftig, nicht trocken.
Zum Nachtisch gab es dann noch den kleinen Lava Cake mit Himbeerfüllung, ein warmer Genuss.
Als Schlummertrunk wählte ich dann noch ein Glas von dem Singleton Scotch, der zusammen mit einem Nussmix serviert wurde.
Etliche Stunden später, gab es für mich nur ein leichtes Frühstück, bestehend aus dem Chia Pudding und einem Milchkaffee. Kurze Zeit später setzten wir auch schon zum Anflug auf LHR an.
Kurzes Fazit: Wieder gutes Gesamterlebnis. Die Crew noch besser als auf dem Hinflug - ggf. wg. Nachtflug - Toiletten in der 777 deutlich größer und Catering ebenfalls wieder sehr ordentlich, trotz ex-USA. Was allerdings bei beiden Flügen echt bescheiden war, waren die NC Kopfhörer. Die waren beide Male echt schlecht, kaum Abdämpfung der Fluggeräusche. Beim Rückflug war die Buchse zudem hakelig. Nichtsdestotrotz ein schönes Erlebnis.