Man könnte fast meinen, dass das nicht mehr "mein" Fotowettbewerb ist. Kooperation bedeutet wohl den Initiator nicht mit einzubinden. Erstaunliche Definition von Kooperation.
Natürlich ist es nicht "dein" Fotowettbewerb, es ist der des Forums, angeregt von dir. Über offizielle Dinge, die das Forum, den Betreiber und andere Parteien betreffen, entscheide ich nicht, du erst recht nicht, sondern die Forenleitung gemeinsam, und zwar auf der Basis von Mitgliedervorschlägen und Diskussionen. Also von Threads wie diesem hier.
Im Moment sind wir in dieser Diskussionsphase und überlegen uns, wie der Wettbewerb konkret aussehen und ausgestaltet werden könnte. Wenn du auf einen "eigenen" Wettbewerb bestehst, der zu 100% nach
deinen Bedingungen durchgeführt werden soll, werden wir beim Gründungsmodtreffen am Wochenende besprechen, ob so eine Regelung im Sinne des Forums ist. Also ob es wünschenswert ist, dass
verschiedene User
parallel mehrere Fotowettbewerbe nach jeweils
unterschiedlichen Regeln laufen lassen. Falls
ja, perfekt, dann kannst "dein" Ding machen, und alle anderen hier natürlich ebenfalls. Gleiches Recht für alle.
Falls
nein, wird die OFL gemeinsam auf der Basis der hier und jetzt laufenden Diskussion ein Verfahren und Regelwerk für
einen Wettbewerb beschließen, mit dem Sponsor abstimmen und den Usern vorstellen, die selbstverständlich jederzeit ihr Feedback dazu geben können. Solltest du dich mit dem dabei beschlossenen Verfahren anfreunden können, hast du als Initiator des Wettbewerbs selbstverständlich vor allen anderen die Möglichkeit, diesen zu "managen" und durchzuführen. Solltest du dich nicht anfreunden können, macht es eben jemand anderes.
Eigentlich ganz simpel und hoffentlich für alle nachvollziehbar.
Davon, den Initiator nicht einzubinden, kann überhaupt keine Rede sein. Aber vielleicht sollte der Initiator auch die einbinden, die das Forum betreiben, in dem er sein Projekt durchführen möchte. Das wäre doch auch mal was.