Der esim sammelthread

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
ANZEIGE
Ich habe jetzt einmal JetPacGlobal ausprobiert. Ich habe zuerst den für z.Z. $1 erhältlichen 1GB/30d Global Pass genommen und erstmalig in Kanada und dann in den USA genutzt. Dann auf den 10GB/30d USA Pass für $13 geschwenkt. Installation als auch Nutzung weitestgehend problemlos. Es gab nur eine Stelle wo, aus welchen Gründen auch immer, keine Einbuchung in ein Netz möglich war. Wahrscheinlich strahlte dort T-Mobile eine seltsame MCC ID aus, die nicht Roaming-fähig war.
 

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
55
27
Hatte kürzlich jeweils 2GB für 14 Tage über Airlo für USA und Brasilien für je <10$. Super einfach, super gut, super zufrieden
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.030
5.529
SNA
Hatte kürzlich jeweils 2GB für 14 Tage über Airlo für USA und Brasilien für je <10$. Super einfach, super gut, super zufrieden
Vor allem ohne Abo und englischen oder spanischen(y)(y) VF Account. Aber gleich kommt sicher „jemand“ um die Ecke und meint, dass du mindestens 100GB pro Tag brauchst :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Andre1909

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.491
1.631
ich habe die Suche nach einem eSim-Tablet nun aufgegeben und mir eine dieser chinesischen Karten bestellt, die mein Geraet eSIM faehig machen sollen. Hat leider sehr lange Lieferzeit (>6 Wochen).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.369
12.442
www.red-travels.com


irgendwo gibt's aber überall Einschränkungen
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
585
1.002
Entschuldigt mein mangelndes Verständnis...aber wozu braucht es alternative Sins/Esims innerhalb Europas? Hab ich was verpasst?
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
825
2.429
Entschuldigt mein mangelndes Verständnis...aber wozu braucht es alternative Sins/Esims innerhalb Europas? Hab ich was verpasst?
Nicht jeder hier wohnt in Europa und wieder andere haben Freunde/Bekannte/Verwandte die nicht in Europa wohnen, ich würde mal sagen wer nach einer eSIM für Europa sucht wird schon verwendung dafür haben und wenn es nur eine Backup lösung ist.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.499
1.798
Bin gerade für ca. 6 Tage in den Niederlanden und suche eine eSIM (optimalerweise mit Tethering) und hohen Datenvolumen ohne Drossel. Darf auch was kosten.

Die meisten "Unlimited"-Varianten sind leider eine Mogelpackung und real gesehen max. 13GB/Tag da viele ab 2GB auf 1 MBits drosseln.

Hatte noch ein 500GB Datenpaket für 50€ gefunden, aber leider nicht mehr buchbar. Sowas in der Art wäre ideal.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.369
12.442
www.red-travels.com
Bin gerade für ca. 6 Tage in den Niederlanden und suche eine eSIM (optimalerweise mit Tethering) und hohen Datenvolumen ohne Drossel. Darf auch was kosten.

Die meisten "Unlimited"-Varianten sind leider eine Mogelpackung und real gesehen max. 13GB/Tag da viele ab 2GB auf 1 MBits drosseln.

Hatte noch ein 500GB Datenpaket für 50€ gefunden, aber leider nicht mehr buchbar. Sowas in der Art wäre ideal.

hast du keine deutsche SIM Card mit hohem Volumen?

Wie viel brauchst du denn wirklich?
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
841
1.038
Gibt es eigentlich eSIMs mit Telefonfunktion bei einem Universalanbieter wie airalo, Flexiroam o.ä.?

In den meisten Ländern brauche ich es nicht, wäre aber ganz praktisch, um in Risikoländern z.B. einen lokalen Notruf erreichen zu können.

Oder geht der Notruf auch in Ländern außerhalb Europas (z.B. in Afrika) ohne telefonaktiverte SIM?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.499
1.798
hast du keine deutsche SIM Card mit hohem Volumen?

Wie viel brauchst du denn wirklich?
Hab ich. Leider hat O2 das Volumen im Unlimited Max seit 2021 im Roamingbereich auf ca. 65GB/Monat limitiert. Das ist bei mehreren Auslandsreisen im Monat und meinem Anwendungsfall mir etwas zu knapp, auch wenns passen könnte. Nach den 65GB berechnen die 1-Euro-Irgendwas pro GB.

Das Wifi hier hat nur 6Mbits und ist damit etwas schwach auf der Brust. Daher suche ich irgendein fettes Datenpaket für peace of mind.
 
Zuletzt bearbeitet:

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Hilft im Akut-Fall natürlich nicht mehr, aber womöglich perspektivisch: Ich greife in speziellen Fällen auf GlocalMe zurück.

Kann GlocalMe was? Ich hatte mir das Anfang 2020 für einen geplanten Trip nach Kanada zugelegt (den Wifi Hotspot), aber da der Trip ja nie stattgefunden hat, verstaubt das Ding bei mir daheim so vor sich hin. Bin mittlerweile eher bei lokalen eSIMs oder Airolo gelandet - daher würde mich ein Erfahrungsbericht von GlocalMe interessieren.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
670
1.230
FRA
Kann GlocalMe was? Ich hatte mir das Anfang 2020 für einen geplanten Trip nach Kanada zugelegt (den Wifi Hotspot), aber da der Trip ja nie stattgefunden hat, verstaubt das Ding bei mir daheim so vor sich hin. Bin mittlerweile eher bei lokalen eSIMs oder Airolo gelandet - daher würde mich ein Erfahrungsbericht von GlocalMe interessieren.
Kurze Antwort: Ich bin zufrieden.
Etwas ausfühlicher: Ich nutze das G4Pro. Das war gerade im Frühjahr im "Härtetest": 32 Tage Japan, Südkorea und Singapur. Zeitweise hatte ich die direkte Vergleichsmöglichkeit mit einem direkten Datenzugang fürs Smartie – der (wenn überhaupt) minimale Vorteile bei der Empfangsqualität für GlocalMe brachte. Das Teil bietet Dir halt die Wahl, Datenpakete für die verbaute esim zu buchen oder eine lokale Daten-SIM in das Gerät einzulegen (was ich zumindest bei längeren Aufenthalten) bevorzuge. Und bei der Buchung von Datenpaketen gibt es auch die Möglichkeit, Pakete zu buchen, die gleich für eine Gruppe von Ländern funktionieren (war für mich im Zusammenspiel mit meinem kürzeren Aufenthalt in Südkorea sinnvoll).