Der esim sammelthread

ANZEIGE

jms

Reguläres Mitglied
26.11.2019
49
11
ANZEIGE
ich habe die Suche nach einem eSim-Tablet nun aufgegeben und mir eine dieser chinesischen Karten bestellt, die mein Geraet eSIM faehig machen sollen. Hat leider sehr lange Lieferzeit (>6 Wochen).

Samsung Galaxy Tab A9 und S9.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
662
Für Jamaika ist der Vacation Plan von Digicell eine gute Alternative. Deutlich preiswerter als Airalo und Konsorten, dazu mit lokaler Telefonnummer. Im Bestellprozess muss ein Ausweisdokument in die Kamera gehalten werden, ansonsten sehr flotter Prozess. Nur der Hinweis: Das Paket scheint sich automatisch zu verlängern und muss aktiv gekündigt werden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.190
6.005
SNA

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.402
709
Den hier (für Europa) hatten wir hier noch nicht? 3 GB jeden Monat und unlimited telefonieren und simsen per esim bei gmx...

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Den hier (für Europa) hatten wir hier noch nicht? 3 GB jeden Monat und unlimited telefonieren und simsen per esim bei gmx...
Ich denke das ist ein Angebot das man bedenkenlos mitnehmen kann. Die 3GB sind ein gutes Polster falls mal unerwartet doch das Datenvolumen durch sein sollte und eine zweite Telefonnummer schadet auch nicht, z.B. wenn man mal nicht seine primäre Nummer rausgeben möchte.

• Like
Reaktionen: Schoizi

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Ich denke das ist ein Angebot das man bedenkenlos mitnehmen kann. Die 3GB sind ein gutes Polster falls mal unerwartet doch das Datenvolumen durch sein sollte und eine zweite Telefonnummer schadet auch nicht, z.B. wenn man mal nicht seine primäre Nummer rausgeben möchte.
So ganz bedenkenlos sollte man nicht sein, realisiert wird das ganze über die Drillisch AG, die können sehr kreativ sein was die Gebühren angelangt, zb. braucht man für den wechsel des Phones eine neue eSIM die mal eben 14,95€ kosten soll.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.402
709
So ganz bedenkenlos sollte man nicht sein, realisiert wird das ganze über die Drillisch AG, die können sehr kreativ sein was die Gebühren angelangt, zb. braucht man für den wechsel des Phones eine neue eSIM die mal eben 14,95€ kosten soll.
und e-sim und Vertrag sollte man auch skeptisch sehen. Sonderrufnummernsperre ist wohl auch kein Automatismus - also wenn die e-sim gehackt wird, kann das teuer werden.
Perfekt wäre eine prepaid e-sim mit etwas mehr "drin" als netzclub.

• Like
Reaktionen: franky1

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Die ersten 6 Monate gibts Google Fi aktuell zum halben Preis.
Roaming in 200+ Ländern beim Unlimited Plus Tarif, inklusive US Nummer, Anrufen, SMS, ...
Einschränkungen: Alle 90 Tage sollte man laut AGB in den USA im Netz sein, Berichte ob tatsächlich gekündigt wird sind widersprüchlich.
Interessant vor Allem wenn man innerhalb der Laufzeit viele Länder mit sonst hohen Mobilfunkkosten bereisen will.

Alternativ vielleicht auch interessant:
Freedom Mobile in Kanada bietet für CAD 45 (ca 30 Euro) 100 GB Daten in Kanada, USA und Mexico sowie 20 GB in 100+ Ländern weltweit.
Kanadische Rufnummer, Telefonate innerhalb des Roaming Landes und nach Kanada, von Kanada nach USA+Mexiko und umgekehrt und 'Global texting', nach meinem Verständnis sind somit SMS in und aus der ganzem Welt inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Hilfreicher Thread, vielen Dank! Wir sind jetzt in Polynesien und für diesen Zweck haben +1 und ich uns auch eine esim geholt und haben uns für Nomad entschieden. Haben gemerkt, dass wen man wirbt, beide 7$ Rabatt bekommt. Damit haben wir uns jetzt einander geworben und jeweils 7$ gespart. Gezahlt in Euro. Ich berichte nach der Reise ob alles geklappt hat.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Das mit den 14.95 für eine neue eSIM scheint auch schon wieder überholt zu sein. Aktuell wird mir das als kostenlos angezeigt. IMG_0929.jpeg

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Richtig.
Wurde in den letzten 2-3 Tagen verbessert.
Dafür wurde wohl bei Neuverträgen die Datenautomatik automatisch aktiviert (nicht bei Bestandsverträgen).
Die Automatik lässt sich aber auch jederzeit deaktivieren. Also - für den informierten Kunden - eigentlich auch kein großes Problem.

• Like
Reaktionen: hippo72