Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Die billigen Zeiten in Mainz sind vorbei.

Wir reden hier Montags-Mittwochs fast immer von Preisen im 2er Bereich, oft im hohen 2er Bereich und ab und zu, gerade Dienstags auch im 3er Bereich, dann allerdings sind wir sehr nahe an den 100% Auslastung, eventuell muss man dann den einen oder anderen Airlinecrewgast bumpen. Man bucht in jedem Fall um die 100% ein, ich will keinem dort Ueberbuchungen unterstellen, aber man ist sehr nahe dran...

Konnte dort in 2011 teilweise gar nicht mehr absteigen, da man ausgebucht oder im 3er Bereich war.

Die Wahrnehmung ist natuerlich noch ein wenig anders, da man am WE wieder deutlich billiger wird und so die Differenzen zwischen Woche und Wochenende hoeher sind als in den anderen Hyatts in D.
Das Hyatt in Mainz lebt halt sehr stark von veranstaltungen, wenn dort mal wieder eine größere ist, sind die Preise hoch, sonst eher nicht.

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Die billigen Zeiten in Mainz sind vorbei.

Wir reden hier Montags-Mittwochs fast immer von Preisen im 2er Bereich, oft im hohen 2er Bereich und ab und zu, gerade Dienstags auch im 3er Bereich, dann allerdings sind wir sehr nahe an den 100% Auslastung, eventuell muss man dann den einen oder anderen Airlinecrewgast bumpen. Man bucht in jedem Fall um die 100% ein, ich will keinem dort Ueberbuchungen unterstellen, aber man ist sehr nahe dran...

Konnte dort in 2011 teilweise gar nicht mehr absteigen, da man ausgebucht oder im 3er Bereich war.

Die Wahrnehmung ist natuerlich noch ein wenig anders, da man am WE wieder deutlich billiger wird und so die Differenzen zwischen Woche und Wochenende hoeher sind als in den anderen Hyatts in D.

Das war / ist auch meine Erfahrung mit Mainz, hab im letzten Jahr zu meinen Termin immer nur Full-House gehabt und dann natürlich nicht zur Rack Rate gebucht, auch sonst NIE einen Termin unter 2XX bekommen. Ich muss aber nunmal (soll hier ja vereinzelt vorkommen) unter der Woche in Hotels, da sind die Preis leider extrem hoch. Der nächste Aufenthalt wird die erste Nacht (von Mo auf Di) zu 410 € gebucht die restlichen Nächte dann halt auf Punkte, weshalb Mainz für mich eines der Hotels ist wo ich die meisten Punkte mit einer für mich grandiosen Ratio lasse.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Am kommenden Wochenende:

Fr. auf Sa. 375 EUR :eek:

Sa. auf So. 107,1 EUR :D

So. auf Mo. 166,5 EUR :)

375 EUR wäre mir ein Zimmer dort nie wert, wenn die Konkurrenz ein paar Meter flussaufwärts erheblich günstiger ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie peter42 schon geschrieben hat, war Mainz frueher immer mal teuer, wenn in Frankfurt eine Messe war oder das ZDF, vielleicht auch Boehringer ne Veranstaltung dort hatte, ansonsten war man das guenstigte Hyatt in D, unter der Woche und am WE.

Seit etwa drei Jahren spielt Mainz in einer anderen Liga, aehnlich wie der FC, eine 3 vorne ist unter Woche keine Messeseltenheit mehr und ein Zimmer an einem Dienstag kurzfristig zum Teil unmoeglich.

Mainz boomt ja ohnehin auch als Stadt mit der zweit oder dritt hoechsten Durchschnittsmiete in ganz D...

Von daher kann man wohl eine Renovierung der Zimmer fordern, aber in der nahen Zukunft nicht erwarten...

Die Sony/Interluebke Mediakombi hat zwar Stil, ist aber nun schon 5 Jahre zu lange in den Zimmern

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Einen schönen Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage. Mir wurde, aufgrund meiner Platinum Elite Mitgliedschaft bei Marriott, eine Diamond Challenge angeboten (Anmeldezeitpunkt ist bis zum 30.Mai und von dort an 60 Tage für 12 ÜN), leider kann ich diesen Zeitraum nicht wahrnehmen...

Meine Frage nun an euch: gibt es nur einmal pro Jahr diese Challenge oder wird dieser öfter angeboten (Erfahrungswerte)?!

Grüße

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Einen schönen Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage. Mir wurde, aufgrund meiner Platinum Elite Mitgliedschaft bei Marriott, eine Diamond Challenge angeboten (Anmeldezeitpunkt ist bis zum 30.Mai und von dort an 60 Tage für 12 ÜN), leider kann ich diesen Zeitraum nicht wahrnehmen...

Meine Frage nun an euch: gibt es nur einmal pro Jahr diese Challenge oder wird dieser öfter angeboten (Erfahrungswerte)?!

Grüße

Warum stellst du die Frage 2 mal innerhalb von 2 Tagen?

• Like
Reaktionen: ckone501

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Von daher kann man wohl eine Renovierung der Zimmer fordern, aber in der nahen Zukunft nicht erwarten...

Die Sony/Interluebke Mediakombi hat zwar Stil, ist aber nun schon 5 Jahre zu lange in den Zimmern

Immerhin haben sie jetzt das Bellpepper recht nett (erinnert jetzt etwas an das Victor) renoviert.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gibt es derzeit eigentlich sowas wie eine FastTrack Promotion zu Platinum?

Gruß
Fabian

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
Hyatt Hotels Corporation : Hyatt to Re-Flag Avia Hotels in Napa and Savannah to the Andaz Brand in Summer 2012

das sind doch mal zwei tolle neuzugänge...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Mal eine paar banale Fragen zu den Upgrade Möglichkeiten durch 6000 Punkte in eine Suite.

-Kann man dieses Upgrade durch Punktekauf und ohne vorher eine Nacht in einem Hyatt verbracht zu haben durchführen oder muss man zumindestens einen oder mehrere Stays haben ?

- Gehen diese Upgrades für alle Hyatts? D.h. auch für Hyatt Regencys ?

- Wie schnell werden diese Upgrades bestätigt bzw sieht die Chance aus wenn derzeit andere Suiten frei sind , eher nach dem Wartelisten Prinzip oder sofort ?

Schon einmal vielen Dank und sorry für die doofen Fragen, habe mich damit jedoch noch nie wirklich auseinander gesetzt.

Liebe Grüße

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
1.) ja, Vorher nacht verbracht zu haben ist nicht zwingend
2.) fast alle hyatt, es gibt ein paar ausnahmen, paris, tokyo...
3) sofort bestätigt, wenn suite frei
Du musst für dieses upgrade allerdings immer minimum die aktuelle TAGESrate buchen, die manchmal nah an der rackrate ist, also deutlich teurer als die günstigste verfügbare

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Vielen Dank schon einmal, bekommt man danach auch alle
Annehmlichkeiten der Suite oder "nur" das Zimmer/Suite ?

Wo kann ich die aktuelle Tagesraten sehen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Tagesrate siehst du ganz einfach unter den angebotenen Zimmern.

Was meinst du mit nur das zimmer?
Alles was dazu gehört, ausser Limo service, der ist meist aussen vor.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Ich spreche vom Hyatt Regency Dubai, im Zimmer enthalten sind Zugang zur Lounge , Limo Service und freie Minibar, ob dies auch enthalten ist oder nur das Zimmer ohne diese Annehmlichkeiten.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich spreche vom Hyatt Regency Dubai, im Zimmer enthalten sind Zugang zur Lounge, Limo Service und freie Minibar, ob dies auch enthalten ist oder nur das Zimmer ohne diese Annehmlichkeiten.

Im PH Dubai sind diese Annehmlichkeiten immer inbegriffen, also schätze ich im Regency wird es nicht anders sein. Sicherheitshalber von der Reservierungszentrale bestätigen lassen und ggf. gleich Flugdaten für Limo Service Ankunft/Abreise hinterlegen. Mit Punkten kann man offiziell übrigens keine reduzierten Raten (Prepaid, Corporate Discount, etc.) upgraden, also Vorsicht!