Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich spreche vom Hyatt Regency Dubai, im Zimmer enthalten sind Zugang zur Lounge , Limo Service und freie Minibar, ob dies auch enthalten ist oder nur das Zimmer ohne diese Annehmlichkeiten.

Die Entrylevelsuite muss frei sein.

Ansonsten gibt es zumeist keine Aenderungen beim Service, die Hotels behalten sich jedoch das Recht ausdruecklich vor, dieses zu aendern.

Im Regency Dubai gibt es in den Minibars der Suiten grosse Alkoholflaschen ( 0.5-1.0l )

Inwiefern man diese nun austauscht, bzw. durch Miniflaschen ersetzt wie im Grand und Park bei einigen Suiten kann ich dir nicht zu 100% beantworten, wuerde es aber vermuten. Das Grand hat z.B den Champagner aus der Minibar "enhanced"

Der 7er BMW sollte dich am Airport abholen, der Zugang zum Club sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Ansonsten gibt es zumeist keine Aenderungen beim Service, die Hotels behalten sich jedoch das Recht ausdruecklich vor, dieses zu aendern.

Im Regency Dubai gibt es in den Minibars der Suiten grosse Alkoholflaschen ( 0.5-1.0l )

Inwiefern man diese nun austauscht, bzw. durch Miniflaschen ersetzt wie im Grand und Park bei einigen Suiten kann ich dir nicht zu 100% beantworten, wuerde es aber vermuten. Das Grand hat z.B den Champagner aus der Minibar "enhanced"

Der 7er BMW sollte dich am Airport abholen, der Zugang zum Club sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

In Dubai ist der Transfer mit der Suite (sogar mit dem Club inklusive). In Berlin wurde uns der Transfer aber mit Hinweis auf das Upgrade aber verweigert.

@EWK: AFAIR beziehen sich die Ausnahmen nur auf die Diamond Upgrades.

Theisener

Erfahrenes Mitglied

Bin heute vom PH Dubai zurück gekommen.
Die Minibar war in unserer Suite rand voll und es gab auch Champagner - alles inkludiert. Wir haben dies jedoch nicht ausgenutzt.

Im übrigen kann ich das PH Dubai nur wärmstens empfehlen. So viel Freundlichkeit, Servicebemühen und Qualität habe ich in einem Hotel bisher selten erlebt.

• Like
Reaktionen: peter42

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Im GH gab es bei uns (Nov. 2011) auch noch 2 Fläschchen Moet

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin heute vom PH Dubai zurück gekommen.
Die Minibar war in unserer Suite rand voll und es gab auch Champagner - alles inkludiert. Wir haben dies jedoch nicht ausgenutzt.

Im übrigen kann ich das PH Dubai nur wärmstens empfehlen. So viel Freundlichkeit, Servicebemühen und Qualität habe ich in einem Hotel bisher selten erlebt.

Voll ist sie im PH, nur finden sich zum Teil andere Inhalte in der Minibar...wie bereits angeschrieben.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Im GH gab es bei uns (Nov. 2011) auch noch 2 Fläschchen Moet

Da differieren die Angaben.

Frueher gab es mal Moet 0.5l, dann waren es 0.2l, dann waren sie wohl weg..., im GH wird primaer eine Suite fuer die Upgrades genutzt.

Laut deinen Angaben ( neuere habe ich nicht ) sind sie wieder da, die Frage in welcher Groesse...

Frueher gab es im GH zwei mal pro Tag Service ( Room + Mininbar ) d.h man hat zum Teil sogar die grossen Penhaligon's Quercus Flaschen ( 0.2l ) ausgetauscht, wenn diese zu 5% geleert wurden... und die komplette Minibar ( KS und die warme Variante ) aufgefuellt.

Dann war man bei einem Service pro Tag...

Aehnlich im PH, da ist man aber auch wieder back to the roots...

Allerdings muss man sich in Dubai immer fragen, ob das alles so gewollt oder die Mitarbeiter die Sache eher etwas lockerer angehen und mal was vergessen...

Aktuell wuerde ich daher mit einer inkludierten Minibar rechnen, die aber wohl zum Teil nicht alle Inhalte anbietet, die man bei regulaer gezahlten Suiten bekommt.

Ist in jedem Fall ein sehr guter Value in Dubai.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da differieren die Angaben.

Frueher gab es mal Moet 0.5l, dann waren es 0.2l, dann waren sie wohl weg..., im GH wird primaer eine Suite fuer die Upgrades genutzt.

Laut deinen Angaben ( neuere habe ich nicht ) sind sie wieder da, die Frage in welcher Groesse...

Frueher gab es im GH zwei mal pro Tag Service ( Room + Mininbar ) d.h man hat zum Teil sogar die grossen Penhaligon's Quercus Flaschen ( 0.2l ) ausgetauscht, wenn diese zu 5% geleert wurden... und die komplette Minibar ( KS und die warme Variante ) aufgefuellt.

Dann war man bei einem Service pro Tag...

Aehnlich im PH, da ist man aber auch wieder back to the roots...

Allerdings muss man sich in Dubai immer fragen, ob das alles so gewollt oder die Mitarbeiter die Sache eher etwas lockerer angehen und mal was vergessen...

Aktuell wuerde ich daher mit einer inkludierten Minibar rechnen, die aber wohl zum Teil nicht alle Inhalte anbietet, die man bei regulaer gezahlten Suiten bekommt.

Ist in jedem Fall ein sehr guter Value in Dubai.

Prince Suite 1343

Bin aber auch der Meinung dass sowohl das Grand als auch das Park Hyatt in DXB zu den Hotels gehören wo sich upgrades definitiv lohnen! Das Hyatt Regency wird dieses Jahr ausprobiert

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Prince Suite 1343

Bin aber auch der Meinung dass sowohl das Grand als auch das Park Hyatt in DXB zu den Hotels gehören wo sich upgrades definitiv lohnen! Das Hyatt Regency wird dieses Jahr ausprobiert

Das ist aber schon eine Kategorie ueber der normalen Voucher / Points Suite, von daher sind Rueckschlusse auf die Upgradesuite und den Champagner leider schwierig.

Regency muss man nicht unbedingt ausprobieren, es sei denn man will Pauschaltouristen kennenlernen und einen Grundkurs in Architektur der spaeten 1980 machen, bzw. wie Hyatt das Galleria Konzept geklaut hat.

Die Renovierung vor 10 Jahren ist aber gut gelungen, da ist man deutlich moderner als andere Hotels/Renovierungen aus der Zeit, aber kein Vergleich zum Grand oder Park.

AUH, besonders Capital Gate und St.Regis sind wohl aktuell einen Besuch wert.

• Like
Reaktionen: peter42

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das ist aber schon eine Kategorie ueber der normalen Voucher / Points Suite, von daher sind Rueckschlusse auf die Upgradesuite und den Champagner leider schwierig.

Regency muss man nicht unbedingt ausprobieren, es sei denn man will Pauschaltouristen kennenlernen und einen Grundkurs in Architektur der spaeten 1980 machen, bzw. wie Hyatt das Galleria Konzept geklaut hat.

Die Renovierung vor 10 Jahren ist aber gut gelungen, da ist man deutlich moderner als andere Hotels/Renovierungen aus der Zeit, aber kein Vergleich zum Grand oder Park.

AUH, besonders Capital Gate und St.Regis sind wohl aktuell einen Besuch wert.

Irgendwie hijacken wir gerade 2 Threads;-)

Die Suite im GH war schon sehr gigantisch, hatte ich schon fast vermutet das es sich nicht um Entrylevel handelt. Das Regency bietet sich halt an da wir spät am Flughafen ankommen und morgens direkt weiter müssen, da nehm ich den Preisunterschied zum GH gerne mit. In AUH steht sowohl Capitol Gate an, auf Sadiyat will ich (aus Loyalität(y)(y)) ins PH, auch wenn eigentlich überall das St. Regis besser bewertet wird, deshalb auch meine Fragen in dem anderen Thread.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
In Dubai ist der Transfer mit der Suite (sogar mit dem Club inklusive). In Berlin wurde uns der Transfer aber mit Hinweis auf das Upgrade aber verweigert.

@EWK: AFAIR beziehen sich die Ausnahmen nur auf die Diamond Upgrades.

In Berlin gibt/gab es die Exec Suite (bei denen der Limo Service inkludiert ist) allerdings als Kulanzupgrade, während in Dubai bereits die mit dem Upgrade regulär zugängliche Standardsuite den Transfer beinhaltet. Dafür ist die Berliner Minibarausrüstung der in Dubai durchaus ebenbürtig. Stilsicher: Schloss Vaux statt Champagner...

Die Ausnahmen gelten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für die 6000 Punkte-Upgrades:

1) "Suite-Prämien stehen für folgende Hotels nicht zur Verfügung: Hyatt Regency Kyoto, Hyatt Regency Paris-Madeleine, Park Hyatt Sydney, Park Hyatt Beaver Creek Resort, Hyatt Residence Club Resorts und Hyatt Place Hotels.[...]"

2)"Hyatt Gold Passport-Upgrade-Prämien können nicht in allen Hyatt Hotels oder Resorts eingelöst werden. [...] Zum Einlösen von Regency™- oder Grand-Club™-Upgrade-Prämien oder Suite-Prämien in einem zu Hyatt gehörigen Resort muss das Mitglied mindestens den geltenden Tagespreis für ein Deluxe-Zimmer entrichten (z. B. teilweiser Meerblick, vollständiger Meerblick, Panoramablick usw.) Zum Einlösen von Regency/Grand Club-Upgrade-Prämien oder Suite Upgrade-Prämien (nicht in Resorts) muss das Mitglied mindestens den geltenden Hyatt Tagespreis entrichten. [...]"

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
In Berlin gibt/gab es die Exec Suite (bei denen der Limo Service inkludiert ist) allerdings als Kulanzupgrade, während in Dubai bereits die mit dem Upgrade regulär zugängliche Standardsuite den Transfer beinhaltet. Dafür ist die Berliner Minibarausrüstung der in Dubai durchaus ebenbürtig. Stilsicher: Schloss Vaux statt Champagner...

Die Ausnahmen gelten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für die 6000 Punkte-Upgrades:

1) "Suite-Prämien stehen für folgende Hotels nicht zur Verfügung: Hyatt Regency Kyoto, Hyatt Regency Paris-Madeleine, Park Hyatt Sydney, Park Hyatt Beaver Creek Resort, Hyatt Residence Club Resorts und Hyatt Place Hotels.[...]"

2)"Hyatt Gold Passport-Upgrade-Prämien können nicht in allen Hyatt Hotels oder Resorts eingelöst werden. [...] Zum Einlösen von Regency™- oder Grand-Club™-Upgrade-Prämien oder Suite-Prämien in einem zu Hyatt gehörigen Resort muss das Mitglied mindestens den geltenden Tagespreis für ein Deluxe-Zimmer entrichten (z. B. teilweiser Meerblick, vollständiger Meerblick, Panoramablick usw.) Zum Einlösen von Regency/Grand Club-Upgrade-Prämien oder Suite Upgrade-Prämien (nicht in Resorts) muss das Mitglied mindestens den geltenden Hyatt Tagespreis entrichten. [...]"
Nur in Berlin bekommt man den Transfer (wurde uns zumindestens mehrfach so gesagt) nicht, wenn man die Suite "nur" als Upgrade hat.

lexa

Neues Mitglied
10.11.2010
10
0

Naja...waren erst kürzlich mal wieder in Berlin, da fehlte an allen 4 Tagen die so geliebte Flasche Schloss Vaux in der Minibar trotz der Exec Suite

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Genau das sind die Enhancements, von denen ich in den letzten Posts geschrieben habe.

Da gibt es mal nur bei Ankunft einen Fruchtkorn, aber nicht jeden Tag frisch. Da fehlen zwei, drei Blumengestecke in jenem Teil der Suite oder die Flasche Wein bei One Nightern oder auch der Transfer zum Airport oder Bahnhof...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Genau das sind die Enhancements, von denen ich in den letzten Posts geschrieben habe.

Da gibt es mal nur bei Ankunft einen Fruchtkorn, aber nicht jeden Tag frisch. Da fehlen zwei, drei Blumengestecke in jenem Teil der Suite oder die Flasche Wein bei One Nightern oder auch der Transfer zum Airport oder Bahnhof...

Was ich fürchte auch am bedauerlichen Personalwechsel im GHB liegt.

• Like
Reaktionen: lexa und TAZO

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Weiß eigentlich jemand wie die BRG bei Hotels in Middle East gehandhabt wird? Hyatt zeigt die Preise ja exklusive Steuern an, die meisten Portale jedoch inklusive.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Weiß eigentlich jemand wie die BRG bei Hotels in Middle East gehandhabt wird? Hyatt zeigt die Preise ja exklusive Steuern an, die meisten Portale jedoch inklusive.

Komt auf den Agent an, wenn die Seite deutsh ist sollte es spätestens mit Hinweis auf die Preisangabenverordnung gehen.

• Like
Reaktionen: hams

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hoi miteinand,

wie ist Eure Erfahrung mit der Buchung von Prämiennächten in London. Ich hatte im Mai an vier verschiedenen Tagen versucht eine Übernachtung mit Punkten zu buchen. Irgendwie gab es nie freie Nächte. Hatte jemand beim Andaz Liverpool Street schon mal Erfolg?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hoi miteinand,

wie ist Eure Erfahrung mit der Buchung von Prämiennächten in London. Ich hatte im Mai an vier verschiedenen Tagen versucht eine Übernachtung mit Punkten zu buchen. Irgendwie gab es nie freie Nächte. Hatte jemand beim Andaz Liverpool Street schon mal Erfolg?

Eigentlich muss ja nur das Standardzimmer verfügbar sein, mal die Hotline befragt?

Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Auf der HP sind Zimmer im freien Verkauf verfügbar aber online gibt es immer nur die Meldung nicht verfügbar. Hotline konnte an zwei Terminen nichts finden (habe nicht alle angefragt, da ich bei den anderen Terminen Alternativen habe). Fand ich komisch, deshalb wollte ich wissen was Eure Erfahrungen mit Award-Nächten in London sind. Das Andaz liegt super für meine Termine aber zum gewünschten Termin Ende Mai ist es unverschämt teuer (450 GBP pro Nacht statt 250/300 GBP). Ivh vermute wie der Rest der Banditen in London ziehen die wegen Olympia gerade die Preise an und verringern die Awardverfügbarkeit.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Auf der HP sind Zimmer im freien Verkauf verfügbar aber online gibt es immer nur die Meldung nicht verfügbar. Hotline konnte an zwei Terminen nichts finden (habe nicht alle angefragt, da ich bei den anderen Terminen Alternativen habe). Fand ich komisch, deshalb wollte ich wissen was Eure Erfahrungen mit Award-Nächten in London sind. Das Andaz liegt super für meine Termine aber zum gewünschten Termin Ende Mai ist es unverschämt teuer (450 GBP pro Nacht statt 250/300 GBP). Ivh vermute wie der Rest der Banditen in London ziehen die wegen Olympia gerade die Preise an und verringern die Awardverfügbarkeit.

Um nur eine Sache auszuschliessen: Du bist aber nicht Diamond/Platinum und dir werden nicht für 450 GBP die garantierten Zimmer für Diamond/Platinum angezeigt, oder? Dann wäre das Hotel ziemlich voll und hätte nur noch Zimmer über die Diamond/Platinum Buchungsgarantie.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Um nur eine Sache auszuschliessen: Du bist aber nicht Diamond/Platinum und dir werden nicht für 450 GBP die garantierten Zimmer für Diamond/Platinum angezeigt, oder? Dann wäre das Hotel ziemlich voll und hätte nur noch Zimmer über die Diamond/Platinum Buchungsgarantie.

Nein, ich habe noch keinen Status bei Hyatt. Ich sammele erst seit Anfang des Jahres und mir fehlt noch ein Stay zur Qualifizierung.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] dir werden nicht für 450 GBP die garantierten Zimmer für Diamond/Platinum angezeigt, oder? Dann wäre das Hotel ziemlich voll und hätte nur noch Zimmer über die Diamond/Platinum Buchungsgarantie.

Sehr guter Hinweis, (y)
kpl. ausgebucht ist das Andaz jedoch an keinem Tag im Mai.

Interessant wäre nun zu erfahren, welche Zimmerkategorie während der Wunschtermine jeweils als günstigste Tagesrate verfügbar ist.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß trotz Verfügbarkeit der Standardkategorie keine Zimmer als Awards buchbar sind, sollte man deswegen kräftig auf den (viktorianischen) Putz hauen.

Habe unterdessen ebenfalls bemerkt, daß Hyatt in London sehr kräftig mit den Preisen raufgegangen ist.
Bin einfach zur Konkurrenz gegangen, die bei moderateren Raten geblieben ist. :p

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
... die Exec Suite (bei denen der Limo Service inkludiert ist) allerdings als Kulanzupgrade, während in Dubai bereits die mit dem Upgrade regulär zugängliche Standardsuite den Transfer beinhaltet. ..."

Gibt es im Park Hyatt Saigon den Limo Service bei Suite Upgrade Voucher?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Für HONS wird Anmeldefrist für Diamond Mitgliedschaft bis 31.8.2012 verlängert. bei Hyatt anrufen, anmelden und dann 12 Nächte in einem Hyatt bleiben. Für mich ist Hyatt das beste Hotelprogramm( bin aber auch viel in USA), zumal ich mit der Hotline in Mainz nur gute Erfahrungen gemacht habe.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Gibt es nennbare Vorteile als Diamond, wenn man in einem Hyatt Place oder House übernachtet?