Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Ich weiss nicht: häufig finde ich Preis/leistung bei Hyatt gut. Ist halt auf einem anderen Niveau . Wer es nicht bezahlen kann oder möchte, sollte sich nicht auf einem "überzogen" zurückziehen.
Ist ja ein freies Land. Das das Programm für uns Europäer nicht optimal ist, sehe ich genauso.

Ich sehe das wie folgt: In anderen Ketten kann ich, dank Status oder anderer Preisgestaltung günstiger bei gleicher Qualität nächtigen. Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa.

Ist das dein Ernst?
wie viele Hyatts kennst du denn? In europa kenne ich 10, in den USa kenne ich ca. 30.
Das schlechteste Europäische ist immer mindestens genauso gut, oder sogar besser , als das beste in den USA.!
und das ist auch ziemlich einhellige Meinung hier im Forum:
Vergleich wäre: ANDAZ L.A./ NY gegen : Warschau/ Köln.... egal : Die Andaz haben keine Chance.

• Like
Reaktionen: Anonym11146

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe das wie folgt: In anderen Ketten kann ich, dank Status oder anderer Preisgestaltung günstiger bei gleicher Qualität nächtigen. Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa.

Das sehe nicht so:
Die Qualität der Hyatt Hotels in Deutschland und Europa (z.T. auch in Asien) haben in meinen Augen an den überwiegenden Locations eine wesentlich höhere Qualität als die anderen Kettenhotels wie Starwood oder Interconti (Hilton kenne ich nicht).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Daß du in anderen Ketten günstiger nächtigen kannst steht ausser Frage. Das ist eine Tatsache. Allerdings ist die Qualität eines Hyatt Hotels in Europa, geschweige denn in Asien mit Ketten wie Hilton, Interconti, etc. nicht zu vergleichen. Wobei Interconti Hotels oft in der gleichen Preisliga spielen wie Hyatt.

Wenn du in den USA ein neu eröffnetes Hyatt erlebst ist es evtl. ein wenig vergleichbar mit europäischen Hyatts (vom Erhaltungszustand ;) ). Nach ein paar Jahren sieht es aber meist schon ganz anders aus. Meine Erfahrungen in den USA sind daß Hotels relativ häufig ziemlich abgewohnt sind, auch wenn sie nicht so alt sind. Daher fällt für mich eine Gleichsetzung bei Hotels Europa = USA vollkommen flach.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist das dein Ernst?
wie viele Hyatts kennst du denn? In europa kenne ich 10, in den USa kenne ich ca. 30.
Das schlechteste Europäische ist immer mindestens genauso gut, oder sogar besser , als das beste in den USA.!
und das ist auch ziemlich einhellige Meinung hier im Forum:
Vergleich wäre: ANDAZ L.A./ NY gegen : Warschau/ Köln.... egal : Die Andaz haben keine Chance.

Das sehe nicht so:
Die Qualität der Hyatt Hotels in Deutschland und Europa (z.T. auch in Asien) haben in meinen Augen an den überwiegenden Locations eine wesentlich höhere Qualität als die anderen Kettenhotels wie Starwood oder Interconti (Hilton kenne ich nicht).

Daß du in anderen Ketten günstiger nächtigen kannst steht ausser Frage. Das ist eine Tatsache. Allerdings ist die Qualität eines Hyatt Hotels in Europa, geschweige denn in Asien mit Ketten wie Hilton, Interconti, etc. nicht zu vergleichen. Wobei Interconti Hotels oft in der gleichen Preisliga spielen wie Hyatt.

Wenn du in den USA ein neu eröffnetes Hyatt erlebst ist es evtl. ein wenig vergleichbar mit europäischen Hyatts (vom Erhaltungszustand ;) ). Nach ein paar Jahren sieht es aber meist schon ganz anders aus. Meine Erfahrungen in den USA sind daß Hotels relativ häufig ziemlich abgewohnt sind, auch wenn sie nicht so alt sind. Daher fällt für mich eine Gleichsetzung bei Hotels Europa = USA vollkommen flach.

Man kann immer allgemeine Aussagen durch spezielle Beispiele widerlegen. Auch kann man Erdteile finden, wo diese allgemeine Aussage in einem größeren Ausmaß nicht zutrifft. Und schlussendlich hängt es davon ab, wie der persönliche Geschmack ist.

Die Hotellandschaft in den USA (seit diesem Jahr weniger im Fokus) und speziell in Europa (von Nord nach Süd, von Ost nach West) kenne ich "sehr gut", so wie man halt viele Hotels gut kennen kann. Über die letzten 15 Jahre habe ich sicherlich irgendetwas zwischen 1000 und 1500 Hotelstays (nicht Nights) gehabt. Weil ich meist (außer zu Urlauben bzw. bei Wochenenden) nur eine Nacht, selten einmal zwei bleibe und tw. Montag in Russland, Dienstag in Spanien und Mittwoch in Polen bin. Und zugegeben selten in Deutschland (was für mich aber kein relevanter Faktor ist, um mich als "Europa Kenner" zu bezeichnen). Oder eine Nacht Hartford, eine Nacht Orlando, usw. Je nach Arbeitgeber und Einsatzgebiet war ich dann eher in der einen oder anderen Kette "stärker aktiv", oder gleichzeitig in mehreren.

Und es kann sein, dass ich ein Hotel aus 2009 kennen, das dann vielleicht 2011 renoviert wurde. Oder ich war in Zimmer 2107 mit defekten Bad und jemand anderer in 1711 mit tollen Ausblick.

Und für meine OneNighter sind so Dinge wie Zimmergröße, toller Ausblick (wenn ich um 23 Uhr einchecke und um 6 wieder raus bin) oder die Qualität der Snacks in der Lounge am Nachmittag dann vielleicht anders zu bewerten als das jemand macht, der am Montag ins Hotel geht und am Donnerstag oder Freitag wieder raus.

Und damit bleibe ich bei meiner Meinung - auch wenn ich durchaus verstehe, dass vor allem jene, die entweder viel unter der Woche in ein- und den selben Hotel sind, ein Hyatt wählen, bzw. auch jene, die Urlaub machen oder viele Wochenendstays haben. Da wähle ich Hotels auch nach anderen Kriterien aus!

Übrigens @ EinerWieKeiner: Wenn nur ich diese Meinung hier im Forum nicht teile, kann Sie schon nicht einhellig sein ;)

So far and long!
G.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Also ich finde als Geschäftsreisender ist Hyatt inzwischen in Europa nicht mehr so weit vorne wie Hyatt es selbst gern hätte. Für Leisure Aufenthalte am Wochenende ist das sicherlich anders zu sehen, aber nur mal ein kleines Beispiel aus meinem Alltag: Messe in Frankfurt, Hyatt Mainz (!) 415 € / Nacht, Rocco Forte Villa Kennedy 295 € / Nacht. Welches Hotel dort die bessere Qualität hat steht wohl nicht zur Diskussion. Wenn man sich dann noch die Häuser in Köln, Hamburg(!), Belgrad, Birmingham oder Warschau ansieht gehen Anspruch (Preis!) und Wirklichkeit (Zustand / Qualität) doch sehr weit auseinander. Düsseldorf ist z.B. auch sicherlich ein schönes, spektakuläres Hotel geworden, hochwertig ist es aber meiner Meinung nach NICHT (z.B. zu schwache AC= Hitze in den Zimmern, Fernseher und Musik von mieser Qualität usw.). Dafür dann unter der Woche im Durchschnitt immer mindestens nen 2..€ Preis finde ich nicht wirklich realistisch gerade wenn man die Alternativen betrachtet. Und wenn man sieht das in Hamburg die Rate für die großen Firmen unter der Woche im Bereich 140 € liegen bekommt man ein Gefühl das die sonst üblichen mindestens 250 € eher was fürs Ego ist aber keinen sinnvollen Gegenwert mehr darstellt.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und wenn man sieht das in Hamburg die Rate für die großen Firmen unter der Woche im Bereich 140 € liegen bekommt man ein Gefühl das die sonst üblichen mindestens 250 € eher was fürs Ego ist aber keinen sinnvollen Gegenwert mehr darstellt.

Danke! Sehe ich genau so - und das bedeutet nicht das es bei anderen Ketten besser ist. Aber wenn ich über Aktionen aktuell ein Intercontinental oder Hilton um sagen wir 60 EUR oder 75 EUR bekommen kann (ohne Frühstück), dann erübrigt sich die Frage in ein Hyatt zu gehen, wo ich das dreifache zahle, selbst wenn es um 20% besser ist!

Übrigens Danke für den Tipp mit Rocco Forte - da gebe ich zu eine Lücke zu haben. Werde ich bei nächster Gelegenheit einmal testen!
G.

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Man kann immer allgemeine Aussagen durch spezielle Beispiele widerlegen. Auch kann man Erdteile finden, wo diese allgemeine Aussage in einem größeren Ausmaß nicht zutrifft. Und schlussendlich hängt es davon ab, wie der persönliche Geschmack ist.

Die Hotellandschaft in den USA (seit diesem Jahr weniger im Fokus) und speziell in Europa (von Nord nach Süd, von Ost nach West) kenne ich "sehr gut", so wie man halt viele Hotels gut kennen kann. Über die letzten 15 Jahre habe ich sicherlich irgendetwas zwischen 1000 und 1500 Hotelstays (nicht Nights) gehabt. Weil ich meist (außer zu Urlauben bzw. bei Wochenenden) nur eine Nacht, selten einmal zwei bleibe und tw. Montag in Russland, Dienstag in Spanien und Mittwoch in Polen bin. Und zugegeben selten in Deutschland (was für mich aber kein relevanter Faktor ist, um mich als "Europa Kenner" zu bezeichnen). Oder eine Nacht Hartford, eine Nacht Orlando, usw. Je nach Arbeitgeber und Einsatzgebiet war ich dann eher in der einen oder anderen Kette "stärker aktiv", oder gleichzeitig in mehreren.

Und es kann sein, dass ich ein Hotel aus 2009 kennen, das dann vielleicht 2011 renoviert wurde. Oder ich war in Zimmer 2107 mit defekten Bad und jemand anderer in 1711 mit tollen Ausblick.

Und für meine OneNighter sind so Dinge wie Zimmergröße, toller Ausblick (wenn ich um 23 Uhr einchecke und um 6 wieder raus bin) oder die Qualität der Snacks in der Lounge am Nachmittag dann vielleicht anders zu bewerten als das jemand macht, der am Montag ins Hotel geht und am Donnerstag oder Freitag wieder raus.

Und damit bleibe ich bei meiner Meinung - auch wenn ich durchaus verstehe, dass vor allem jene, die entweder viel unter der Woche in ein- und den selben Hotel sind, ein Hyatt wählen, bzw. auch jene, die Urlaub machen oder viele Wochenendstays haben. Da wähle ich Hotels auch nach anderen Kriterien aus!

Übrigens @ EinerWieKeiner: Wenn nur ich diese Meinung hier im Forum nicht teile, kann Sie schon nicht einhellig sein ;)

So far and long!
G.

Mit einer Sache hast da natürlich recht: Die Meinung ist nicht einhellig, weil du anderer Meinung bist. Sorry . Schlecht bzw. Falsch von mir geschrieben.

---Korrektur: Hab gerade gesehen , dass ich oben "ziemlich einhellige Meinung " geschrieben habe: Dann hab ich mich also gar nicht getäuscht, sondern du. DAS also auch noch :) ----------

Das andere , was du oben schreibst ist - sorry - Bla Bla Bla ! Hat nichts mit dem Thema zu tun.
wir haben uns alle auf dieses Zitat von dir bezogen:

[/QUOTE]Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa.[/QUOTE]

und ich hab auch gleich konkrete Argumente dafür, respektive dagegen gebracht.
Und ich wiederholde mich jetzt mal, was ich nicht gerne tue, aber: Es gibt anerkanntermassen 3 Hyatts in den USA, die in den Bewertungen ganz vorne stehen.
Das PH Chicago ( das headquarter)
Das Andaz 5 th Ave
und das Andaz LA.
ich kenne alle drei. ich war in allen essen, mehrfach, war im Gym ,kenne die Suiten ( nur einige) und hab das personal kennengelernt.
Und ich kenne in Europa: Alle Deutschen SEHR SEHR gut, Warschau, Mailand, Paris und Zürich.
Und obwohl ich überzeugter USA-Urlauber bin,und schon eine kleine rosa Usa brille aufhabe , kann keins der US Häuser einem der. o.g. das Wasser reichen.
Es gibt natürlich einzelne Aspekte, die hinken: z.B. Die Suiten im Andaz LA sind teilweise mit Kunstgegenständen staffiert, angefangen von le corbusier bis Philip Starck. Ok, das kostet was.Dafür fehlts an so vielen anderen Ecken.
Also da das exakte Gegenteil von dem zu behaupten, was ich gesagt habe, musst du noch beweisen.

Ob 200+X euro in HH in der Woche gerechtfertigt sind, mag dahingestellt sein, hat aber mal so rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Es gibt anerkanntermassen 3 Hyatts in den USA, die in den Bewertungen ganz vorne stehen. ...

Ohne jetzt inhaltlich darauf einzugehen - schon wieder eine unmögliche Verallgemeinerung. Was bedeutet "anerkanntermassen". Hat das der liebe Gott bei der Erschaffung der Welt so postuliert. Das ist - entschuldige - genauso schmonzens wie "in dem Forum sind einhellig alle der Meinung" oder "wir haben uns ...". Falls letzteres kein majestetischer Plural ist, dann wieder ein Verallgemeinerung. Wenn es Deine Meinung ist, dann sag es. Oder zitiere jemand anderes Meinung.

Aber wenn Du argumentieren willst, dann las das mit den Phantommehrheiten. Übers inhaltliche kann man vortrefflich streiten. Und da bin ich gerne dabei. Aber one vs. one! Und andere können Dir oder mir zustimmen. Und wer schweigt der schweigt.

G.

Ach übrigens: Phatommehrheiten dürfen nur von schlechten Politikern bemüht werden
;)
Und alle die ich kenne sowie sämtliche Bewohner von Nigeria, Neu Seeland und Kanada sehen das so wie ich!
:D

• Like
A

Anonym11146

Guest
Kann sowohl MisterG als auch EinerWieKeiner verstehen.

Die Preise für die Hyatts in Deutschland sind an sich sind im Jahresschnitt oft noch okay, im Vergleich zu anderen Hotelketten aber oftmals deutlich höher/zu hoch. Wunder mich auch, wie hams schon bereits erwähnt hat, wieviel höher die Raten gegenüber Hilton Frankfurt, Villa Kennedy und Hof die Hyatt Mainz Raten sein können.

Mit einem Andaz in Amsterdam und PH in Wien machen die Hyatt Leute aber wiederum viel richtig imho. Passt vom Branding, auch wenn das Andaz echt abartig aussieht vom Design.

Bin gerade in Marrakech und hier entsteht ein Park Hyatt dass dem PH Abu Dhabi sehr ähnlich aussehen wird. Bin gespannt ob sich das auszahlt. Mir erscheinen die Preise in RAK sehr niedrig und das Angebot übersteigt wohl die Nachfrage deutlich. Ausserdem gibt es schon viele 5*+ Hotels und auch ein Aman...mal sehen.

Die Pläne für ein PH in Mallorca und Portugal sind wohl vom Tisch...naja werde wohl versuchen Platinum zu halten und mit meinen Punkten und den Certs ein paar gute Aufenthalte im Jahr zu ermöglichen. Ansonsten ist Hyatt von meiner Aktivität nur noch an vierter Stelle hinter Hilton, Carlson und IHG. Schade, da bis auf die Park Hyatts keine Marke einer Hotelkette mich wirklich vollständig überzeugen...

Was mich aber extrem nervt sind die nichtssagenden inhaltsleeren und so klebrigsüßen Formulierungen und Aussagen von Jeff Zidell immer. Egal ob das Interview bei MP, oder die Posts bei FT - immer nur bla bla und allerschlimmstes US-Marketinggeschwätz. Soll doch bisschen ehrlich sein und sagen "Leute die CC hat alles verändert, wir werden in Zukunft vielleicht wieder was verbessern wenn die CC-nights aus dem Kreislauf sind etc.". Nur einmal will ich sowas lesen...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MisterG und hams

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ohne jetzt inhaltlich darauf einzugehen - schon wieder eine unmögliche Verallgemeinerung. Was bedeutet "anerkanntermassen". Hat das der liebe Gott bei der Erschaffung der Welt so postuliert. Das ist - entschuldige - genauso schmonzens wie "in dem Forum sind einhellig alle der Meinung" oder "wir haben uns ...". Falls letzteres kein majestetischer Plural ist, dann wieder ein Verallgemeinerung. Wenn es Deine Meinung ist, dann sag es. Oder zitiere jemand anderes Meinung.

Aber wenn Du argumentieren willst, dann las das mit den Phantommehrheiten. Übers inhaltliche kann man vortrefflich streiten. Und da bin ich gerne dabei. Aber one vs. one! Und andere können Dir oder mir zustimmen. Und wer schweigt der schweigt.

G.

Ach übrigens: Phatommehrheiten dürfen nur von schlechten Politikern bemüht werden
;)
Und alle die ich kenne sowie sämtliche Bewohner von Nigeria, Neu Seeland und Kanada sehen das so wie ich!
:D

Ist jetzt aber bischen peinlich für dich:
Deine sog. Phantommehrheiten sind das Ranking auf Tripadvisor und das Hyatt interne Ranking.
Das sind beides öffentlich zugängliche Daten.
Des weiteren hast du ja schon oben gelesen, dass schon einige meiner meinung sind.
Es ist kein problem, wenn du dich nicht so gut auskennst, aber bevor man dann solche Zitate, wie von dir äussert, kann man ja auch mal drüber nachdenken, ob es richtig ist.
Und im Endeffekt hast du immer noch kein Argument gebracht sondern ziehst dich an meinem Schreibstil hoch und kommst mit billiger Satire, die nicht mal lustig ist.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Kann sowohl MisterG als auch EinerWieKeiner verstehen.

Die Preise für die Hyatts in Deutschland sind an sich sind im Jahresschnitt oft noch okay, im Vergleich zu anderen Hotelketten aber oftmals deutlich höher/zu hoch. Wunder mich auch, wie hams schon bereits erwähnt hat, wieviel höher die Raten gegenüber Hilton Frankfurt, Villa Kennedy und Hof die Hyatt Mainz Raten sein können.

Mit einem Andaz in Amsterdam und PH in Wien machen die Hyatt Leute aber wiederum viel richtig imho. Passt vom Branding, auch wenn das Andaz echt abartig aussieht vom Design.

Bin gerade in Marrakech und hier entsteht ein Park Hyatt dass dem PH Abu Dhabi sehr ähnlich aussehen wird. Bin gespannt ob sich das auszahlt. Mir erscheinen die Preise in RAK sehr niedrig und das Angebot übersteigt wohl die Nachfrage deutlich. Ausserdem gibt es schon viele 5*+ Hotels und auch ein Aman...mal sehen.

Die Pläne für ein PH in Mallorca und Portugal sind wohl vom Tisch...naja werde wohl versuchen Platinum zu halten und mit meinen Punkten und den Certs ein paar gute Aufenthalte im Jahr zu ermöglichen. Ansonsten ist Hyatt von meiner Aktivität nur noch an vierter Stelle hinter Hilton, Carlson und IHG. Schade, da bis auf die Park Hyatts keine Marke einer Hotelkette mich wirklich vollständig überzeugen...

Ist alles richtig , was du sagst, aber die Diskussion bezog sich immer auf den USA-Europa Vergleich. Ob manche Hyatts zu teuer sind ( ich sag das mal so grob und unsauber) war gar nicht diskussionspunkt und ich hab ja auch schon gesagt, dass ich auch einige preise grenzwertig bzw. für zu hoch halte.
Letztes Beispiel: Letzter Aufenthalt in NY. Das Grand Hyatt hat uns 400 USD / nacht gekostet. musste leider sein....

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist jetzt aber bischen peinlich für dich:
Deine sog. Phantommehrheiten sind das Ranking auf Tripadvisor und das Hyatt interne Ranking.
Das sind beides öffentlich zugängliche Daten.
Des weiteren hast du ja schon oben gelesen, dass schon einige meiner meinung sind.
Es ist kein problem, wenn du dich nicht so gut auskennst, aber bevor man dann solche Zitate, wie von dir äussert, kann man ja auch mal drüber nachdenken, ob es richtig ist.
Und im Endeffekt hast du immer noch kein Argument gebracht sondern ziehst dich an meinem Schreibstil hoch und kommst mit billiger Satire, die nicht mal lustig ist.

Wie Du hier nachlesen kannst, teilen auch meine Meinung einige User. Und ich äußere meine Meinung, keine "Zitate". Und das mit den Argumenten ist halt so eine Sache der Qualifizierung. Wenn ich eines bringe, tuest Du es als Meinung ab und widerlegst es mit einer Phantommehrheit, die du dann über drei Ecken zu begründen versuchst. Somit kann ich aus Deiner Sicht keine Argumente bringen, da Du offenbar von Glaubenssätzen geprägt bist und abweichende Meinungen bzw. diese Meinungen untersützende Argumente nicht zulässt.

Natürlich ist eine Aussage wie "Aber wenn ich über Aktionen aktuell ein Intercontinental oder Hilton um sagen wir 60 EUR oder 75 EUR bekommen kann (ohne Frühstück), dann erübrigt sich die Frage in ein Hyatt zu gehen, wo ich das dreifache zahle, selbst wenn es um 20% besser ist!" nicht inhaltsleer. Zugegeben, hier hätte ich wohl "für mich" ergänzen können - aber es war aus dem Kontext wohl klar.

Und ohne jetzt weiter auf Details eingehen zu wollen haben hier gerade eben auch andere Forumsmitglieder genau jene Hyatts genannt, die in Europa stehen und von sagen wir einmal "durchschnittlicher" Qualität sind.

G.

PS: Ich kann auch sehr gut damit leben, dass Du den Vergleich USA-Europa nicht akzeptieren willst. Sprich das ich gesagt habe, das man in den USA die gleiche Qualität günstiger erhält bei Hyatt. Das war sicher eine Verallgemeinerung die man genauso anders sehen kann. Kommt eben darauf an, welche Hotels zu welchen Raten man vergleicht. Sprich es gibt sicher teure Hyatts in Deutschland, deren Qualität höher ist als von bestimmten billigen Hyatts in den USA. Aber das habe ich ja auch niemals in Abrede gestellt. Falls Du mein Posting so verstanden hast, hättest Du es missverstanden!

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es gibt anerkanntermassen 3 Hyatts in den USA, die in den Bewertungen ganz vorne stehen.
Das PH Chicago ( das headquarter)
Das Andaz 5 th Ave
und das Andaz LA.

In welchen Bewertungen denn? Du sprichst von Tripadvisor, aber keins der genannten Hotels ist dort auch nur annähernd spitze. Die Aussagekraft solcher Portale ist zudem ja auch noch fragwürdig. Gleichzeitig gibt es meiner Meinung nach sehr wohl Hyatt Hotels in den USA, die europäische in Sachen Service und Ausstattung in den Schatten stellen.

• Like
Reaktionen: MisterG

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ach komm, das ist ja jetzt doch lächerlich, wenn du nicht in der Lage bist deine eigenen Sätze zu lesen.

Zitat von dir in Post Nr 426 : "Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa"

Da gehts nur um Hyatt , nicht um Hilton.
Warum du wieder mit "glaubenssätzen" anfängst erschliesst sich mir nicht annähernd. Von Hilton war nie die Rede.
Klinke mich hier aus, vielleicht findest du jemand anderen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
In welchen Bewertungen denn? Du sprichst von Tripadvisor, aber keins der genannten Hotels ist dort auch nur annähernd spitze. Die Aussagekraft solcher Portale ist zudem ja auch noch fragwürdig. Gleichzeitig gibt es meiner Meinung nach sehr wohl Hyatt Hotels in den USA, die europäische in Sachen Service und Ausstattung in den Schatten stellen.

Ausstattung auf jeden fall. Richtig. Service ? Ich habe zwar einzelne helle Momente auch in den USA gehabt und gesehen, aber durchgängig auch nur annähernd so wie z.b. im Appples in Hamburg. Never ever.
So, jetzt ist schluss für mich. der grill wartet.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ach komm, das ist ja jetzt doch lächerlich, wenn du nicht in der Lage bist deine eigenen Sätze zu lesen.

Zitat von dir in Post Nr 426 : "Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa"

Da gehts nur um Hyatt , nicht um Hilton.
Warum du wieder mit "glaubenssätzen" anfängst erschliesst sich mir nicht annähernd. Von Hilton war nie die Rede.
Klinke mich hier aus, vielleicht findest du jemand anderen.

Da bin ich jetzt ausgestiegen? Das mit Hilton habe ich in folgenden Satz gesagt "Aber wenn ich über Aktionen aktuell ein Intercontinental oder Hilton um sagen wir 60 EUR oder 75 EUR bekommen kann (ohne Frühstück), dann erübrigt sich die Frage in ein Hyatt zu gehen, wo ich das dreifache zahle, selbst wenn es um 20% besser ist!". Somit IC oder Hilton mit Hyatt verglichen. Das hat mit Post 426 nichts zu tun.

Wenn Du Dich also auf ein Zitat von mir beziehst, dann zitiere es bitte und schreib nicht nur "wie Du gesagt" hast. Denn wenn ich Dir da schon nicht mehr folgen kann - dann würde es mich nicht wundern, wenn andere Lesende hier komplett aussteigen!

Viel Spass beim Grillen!
G

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
MIch würden mal Beispiele für die doch sehr oft erwähnte "Service-Excellence" bei Hyatt z.B. in Deutschland interessieren? Als Diamond sehe ich eigentlich keine Unterschiede zu Besuchen als "Status-Nichts" in anderen Hotels. Highlight ist sicherlich das ständige "... wir haben HEUTE ein tolles Upgrade auf einen Club Zimmer für Sie..." . Auf Dauer nervt es wenn einem jedesmal garantierte Perks als grandiose Ausnahme verkauft werden. Deshalb würde es mich ernsthaft interessieren was für euch den besonderen Hyatt Service ausmacht?
Ich mag Hyatt wirklich gerne aber irgendwie gehen mir langsam aber sicher die guten Gründe aus immer wieder mehr Geld für keine wirklich außerordentliche Leistungen auszugeben um den Diamond zu verlängern.
In Hamburg haben wir z.B. vom Hyatt zur Clipper Elblodge gewechselt. Spart uns einiges an Geld, das Zimmer ist definitiv dem Hyatt um längen überlegen. Sicherlich gibt es bei der Ausstattung einige Vorteile vom Hyatt (z.B. Pool) beim Parken hat aber wieder die Elblodge die Nase vorn.
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich aber keinen Mehrwert erkenne ist dass dann schnell wieder vorbei. Sehe ich dann die Vorteile der Amerikaner bei Goldpassport gegenüber z.B. den Europäern frage ich mich schon ob mein Geschäft / Geld so wichtig genommen wird.

A

Anonym11146

Guest
MIch würden mal Beispiele für die doch sehr oft erwähnte "Service-Excellence" bei Hyatt z.B. in Deutschland interessieren? Als Diamond sehe ich eigentlich keine Unterschiede zu Besuchen als "Status-Nichts" in anderen Hotels. Highlight ist sicherlich das ständige "...

Sehe ich bei Hyatts in Deutschland und auch generell in Europa jetzt auch nicht.

Was mir an Hyatt so gefällt: Ich kann in soliden bis sehr guten Hotels (HR, einige GHs, Andaz) nächtigen und kann dann Punkte und Perks in ein paar Spitzenhotels einlösen (Park,+einige GH) bzw. nutzen (Stichwort: aspirational award).
In dieser Form bietet das zumindest für mich kein Programm an. Die anderen Spitzenmarken gefallen mir nicht besonders (RC, Regis etc.) oder stehen einfach eine Stufe drunter (W=A, W Hotels etc.).

Die Promos haben bei mir immer geholfen die 50€ extra zu der eh schon 50€ höheren Rate zu zahlen wenn es um Hyatt vs. XY ging. Hab mir das dann sozusagen schön gerechnet weil ich mit X Punkten oder FFN dann in ein PH nächtigen konnte. Weiss nicht was besser für Hyatt ist: dass ich 50x für 100-300€ bei denen pro Jahr übernachte und dann zusätzlich noch 10x auf Punkte oder FFN oder halt nix und nix. Ich hab echt so gut wie nie für unter 150€ irgendwo geschlafen. Warschau, CDG und Birmingham aber in Deutschland immer mind. 150€ bis 450-500€ bei Messe. Aber mit Promos wie jetzt gerade (und gleichzeitig die CC 50k Promo) kommt von mir nix. Und wenn man dann in 75% der Fälle eh keinen Hyatt zur Auswahl hat verfällt das Interesse langsam...

A

Anonym11146

Guest
Ist alles richtig , was du sagst, aber die Diskussion bezog sich immer auf den USA-Europa Vergleich. Ob manche Hyatts zu teuer sind ( ich sag das mal so grob und unsauber) war gar nicht diskussionspunkt und ich hab ja auch schon gesagt, dass ich auch einige preise grenzwertig bzw. für zu hoch halte.
Letztes Beispiel: Letzter Aufenthalt in NY. Das Grand Hyatt hat uns 400 USD / nacht gekostet. musste leider sein....

Sorry vorbei geredet.

Zum US-EU Vergleich (will mich nicht in die Auseinandersetzung einmischen, nur generell was dazu sagen):

Nehmen wir die Hyatt Places mal weg da keine Vergleichsmöglichkeiten. Die HR und GH sind i.d.R. höchstens durchschnittlich, oft sogar richtig schlecht. An sich und vor allem im Vergleich zu den HR/GHs in Europa. Ein HR wie Mainz oder GH wie Berlin sucht man in Nordamerika vergebens. Zumindest meine Erfahrung (HR Toronto war nett -für 8k zumindest-; GH NYC neu renoviert okay etc.). Die PHs in den USA und Kanada sind auch eher okay (Washington und Chicago heben sich imho ab, kommen aber z.B. nicht annähernd an Istanbul, Paris oder auch Mailand ran). Dabei bin ich mit Ausnahme von Istanbul gar kein "Fan" von den erwähnten deutschen Häusern oder Vendome/Milan.

Bei Andaz scheinen sich die Geister ja echt zu spalten. Ich finde beide in NYC sehr gut, hab im Andaz Wall St 2 Wochen "gewohnt" und war super happy damit. Hollywood und San Diego fand ich schwach. Shanghai etwas besser als Wall und 5th.
Mal sehen wie Amsterdam wird...Auf jeden Fall reißen es die beiden NYC Andaz nicht annähernd raus um US mit EU überhaupt richtig vergleichen zu können. Das einzig Gute an den US Häusern: sie sind oft billiger, trotzdem noch eine gute Alternative innerhalb der jeweiligen Stadt und bekommt halt die Perks, sammelt für Status und Punkte etc.

Ich glaube ich hau jetzt meine Punkte für PH Maldives auf den Kopf und sollte das GP Programm sich nochmal auf alte Zeiten zurück besinnen komme ich gerne wieder und beginne nochmal als Gold oder über einen Trial... ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich bei Hyatts in Deutschland und auch generell in Europa jetzt auch nicht.

Was mir an Hyatt so gefällt: Ich kann in soliden bis sehr guten Hotels (HR, einige GHs, Andaz) nächtigen und kann dann Punkte und Perks in ein paar Spitzenhotels einlösen (Park,+einige GH) bzw. nutzen (Stichwort: aspirational award).
In dieser Form bietet das zumindest für mich kein Programm an. Die anderen Spitzenmarken gefallen mir nicht besonders (RC, Regis etc.) oder stehen einfach eine Stufe drunter (W=A, W Hotels etc.).

Die Promos haben bei mir immer geholfen die 50€ extra zu der eh schon 50€ höheren Rate zu zahlen wenn es um Hyatt vs. XY ging. Hab mir das dann sozusagen schön gerechnet weil ich mit X Punkten oder FFN dann in ein PH nächtigen konnte. Weiss nicht was besser für Hyatt ist: dass ich 50x für 100-300€ bei denen pro Jahr übernachte und dann zusätzlich noch 10x auf Punkte oder FFN oder halt nix und nix. Ich hab echt so gut wie nie für unter 150€ irgendwo geschlafen. Warschau, CDG und Birmingham aber in Deutschland immer mind. 150€ bis 450-500€ bei Messe. Aber mit Promos wie jetzt gerade (und gleichzeitig die CC 50k Promo) kommt von mir nix. Und wenn man dann in 75% der Fälle eh keinen Hyatt zur Auswahl hat verfällt das Interesse langsam...

Gute Zusammenfassung der Tatsachen. So ist es auch bei mir. Hauptreiseziele sind in meinem Kalender USA (California), Canada, Asien. In diesen Laendern/Zonen lassen sich Stays/Awards im Verhaeltnis sehr gut addieren. In Deutschland bzw Europa uebernachte ich fast nie bei Hyatt, hier und dort einmal z.T. auch je nachdem was der Kunde bucht. Was mich zum naechsten Punkt bringt: Wenn ihr hier ueber Preise redet, sprecht ihr da ueber die veroeffentlichten Raten?

Ausser einige Hotels in den USA verwende ich diese nie. Da haben wir bessere Vertragsraten mit Hyatt und auch viele Kunden haben Contracted Rates die ich legitim in Anspruch nehmen kann. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich ausser im PH Tokyo (gleichzeitig das einzige Hotel wo ich freiwillig mehr wie 300 EUR bezahle) nie mehr wie 150 EUR pro Nacht bezahle. Das liesse sich fuer mich auch nicht rechtfertigen.

Ich fahre seit nun fast 3 Jahren eine Strategie mit mehreren Hotelprogrammen. Hyatt verwende ich wie hier beschrieben. SPG Platinum wird nebenbei generiert, dort zaehlen ja mittlerweile sogar Awards zur Requalifikation. Dieses Jahr war ich bereits im Mai fertig. Besonders hilfreich ist SPG fuer mich in Europa wo die Raten durchweg in Ordnung sind. Auch in Asien legen sich viele Haeuser richtig ins Zeug. USA ist eben wie immer lala... ausgesuchte Haueser liefern eine gute performance. Ist aber auch viel Schrott dabei. Bei Hilton bin ich Diamond, allerdings nicht ueber Stays. Laeuft daher nebenher fuer 7-10 stays pro Jahr (bsp NRT Airport, PEK Airport u.a.). Die neuen cash&points Awards sind recht brauchbar! Ebenfalls liebgewonnen habe ich Swissotel, die liefern eigentlich einen guten Standard durch die ganze Kette, besonders im Bereich F&B. Ketten mit reinen 'Benefit Programmen' wie Fairmont Presidents Circle koennen auch nett sein, dort habe ich mir vor einem Jahr den Lifetime Platinum gekauft der kurzfristig angeboten wurde (und genausoschnell wieder verschwunden ist :D).

Fazit: Das beste Programm gibt es (zumindest fuer mich) nicht. Dennoch bin ich mit Hyatt GP bisher nicht schlecht gefahren. Nervend ist, dass Hyatt's permanente Aquise von neuen Kunden durch Statusmatch inkl Upgrade Zertifikaten etwas extrem ist. Da kommt man sich als Diamond mit 40 Stays etwas verarscht vor. Die Benefits sind dieselben, ich habe daher meine Hyatt Aufenthalte dieses Jahr heruntergefahren und uebernachte mehr in den o.g. Alternativen. Es gab eh kaum eine brauchbare Promo bei Hyatt. Die derzeitigen 2500 Airline Miles pro Stay sind 'ok', ich lasse diese bei AA gutschreiben. Lohnen tut sich das fuer mich sofern der Stay weniger wie 2500 GP Punkte generiert (per Rate einfach aber ich gebe viel Geld fuer F&B sowie extras aus).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Somit sind wir wieder bei den persönlichen Bedürfnissen. Und die bestimmen dann auch den Wert eines Hotels, Kette, usw. Nur noch ein Beispiel aus meiner Vergangenheit. Vor ein paar Jahren hatte ich viel in Belgrad zu tun. Das 'IC Fiasko' ist hier vielleicht bekannt. Also daher Wechsel zu Hyatt. Trotz Firmenrate Rates bei 200 Euro. Da man bei Taxis vom Flughafen abgezogen wird der Versuch sich via Hyatt Concierge von einem Wagen abholen zu lassen. Kein großes Ding, sollte man meinen. Hat aber in zwei Drittel der Fälle nicht anstandslos geklappt. Und dann die ewig gleichen Entschuldigungen ...

Im Holiday Inn hat es dann jedes Mal super funktioniert, daher dann dort genächtigt. Und klar das Hyatt ist 'schöner', aber meine Bedürfnissen entsprechend nicht besser.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Sorry vorbei geredet.

Zum US-EU Vergleich (will mich nicht in die Auseinandersetzung einmischen, nur generell was dazu sagen):

Nehmen wir die Hyatt Places mal weg da keine Vergleichsmöglichkeiten. Die HR und GH sind i.d.R. höchstens durchschnittlich, oft sogar richtig schlecht. An sich und vor allem im Vergleich zu den HR/GHs in Europa. Ein HR wie Mainz oder GH wie Berlin sucht man in Nordamerika vergebens. Zumindest meine Erfahrung (HR Toronto war nett -für 8k zumindest-; GH NYC neu renoviert okay etc.). Die PHs in den USA und Kanada sind auch eher okay (Washington und Chicago heben sich imho ab, kommen aber z.B. nicht annähernd an Istanbul, Paris oder auch Mailand ran). Dabei bin ich mit Ausnahme von Istanbul gar kein "Fan" von den erwähnten deutschen Häusern oder Vendome/Milan.

Bei Andaz scheinen sich die Geister ja echt zu spalten. Ich finde beide in NYC sehr gut, hab im Andaz Wall St 2 Wochen "gewohnt" und war super happy damit. Hollywood und San Diego fand ich schwach. Shanghai etwas besser als Wall und 5th.
Mal sehen wie Amsterdam wird...Auf jeden Fall reißen es die beiden NYC Andaz nicht annähernd raus um US mit EU überhaupt richtig vergleichen zu können. Das einzig Gute an den US Häusern: sie sind oft billiger, trotzdem noch eine gute Alternative innerhalb der jeweiligen Stadt und bekommt halt die Perks, sammelt für Status und Punkte etc.

Ich glaube ich hau jetzt meine Punkte für PH Maldives auf den Kopf und sollte das GP Programm sich nochmal auf alte Zeiten zurück besinnen komme ich gerne wieder und beginne nochmal als Gold oder über einen Trial... ;)

Moin,
ist alles korrekt , was du schreibst und ich hab ja fast identisch dasselbe auch schon angemerkt bzgl USA und Hyatt. Die sog. "phantommehrheit" in den Postings 427 ( ich) , 428 ( theisener) und 429 ( Ck501) hat sich genau auf diese Aussage bezogen :Zitat Post Nr 426 : "Und bei Hyatt bekomme ich etwa in den USA die gleiche Qualität deutlich günstiger als in Europa" bezogen. Man sieht ja auch schon den chronologischen Ablauf. MisterG war bisher in keinster weisse in der Lage exakt diese Aussage zu beweisen. Die "Phantommehrheit" hat mehrere Argumente dagegen gebracht, zurück kamen immer nur irgendwelche ... was auch immer.....
Die Aussage ist doch ganz simpel. Du , JohnSmith, sagst jetzt auch wieder das selbe. Also sollte sich Mister G mal genau auf diese seine Aussage konzentrieren und sie beweisen.

Was die anderen Aussagen zu Hotelketten und Kundenbindungsprogrammen halte ich mich zurück, da bei mir tatsächlich 80% Hyatt nächte sind, 10% Hilton und 10%Aldiana/Robinson und ich mir nicht anmasse darüber sinnvoll etwas zu schreiben.
Ich bin bekennender Hyatt fan, wurde fast immer sehr gut bedient, falls mal etwas war, wurde es entsprechend gelöst. Ich gebe zu dass wir relativ viele echte upgrades erhalten und ich das gefühl habe, dass man uns tatsächlich als guten gast sieht. Was sollte ich mich beschweren und warum sollte ich wechseln.? Wir waren kürzlich - zwangsläufig - im Hilton Dresden und Hilton gendarmenmarkt. Das war beides ok,aber auch nur ok. Billiger als HYatt, entsprach aber nicht unserem Anspruch.

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Du hast eigentlich in diesem Abschnitt mein aktuelles Dilemma mit Hyatt zusammengefasst. Ich mag den Laden, momentan geben Sie sich aber einfach Mühe dass dem nicht mehr so ist:D

Eine Frage an EinerWieKeiner , hast du bei deinen Aufenthalten eher Freizeitstays oder bist du Geschäftlich unterwegs? Mir ist öfter aufgefallen, dass wenn ich am Wochenende unterwegs bin der Service deutlich besser ist als unter der Woche. Natürlich ist auch das Verhältnis zum Personal besser wenn man mal Zeit für einen Plausch in der Club Lounge hat als wenn man nur rein und wieder raus ist.