Man kann immer allgemeine Aussagen durch spezielle Beispiele widerlegen. Auch kann man Erdteile finden, wo diese allgemeine Aussage in einem größeren Ausmaß nicht zutrifft. Und schlussendlich hängt es davon ab, wie der persönliche Geschmack ist.
Die Hotellandschaft in den USA (seit diesem Jahr weniger im Fokus) und speziell in Europa (von Nord nach Süd, von Ost nach West) kenne ich "sehr gut", so wie man halt viele Hotels gut kennen kann. Über die letzten 15 Jahre habe ich sicherlich irgendetwas zwischen 1000 und 1500 Hotel
stays (nicht Nights) gehabt. Weil ich meist (außer zu Urlauben bzw. bei Wochenenden) nur eine Nacht, selten einmal zwei bleibe und tw. Montag in Russland, Dienstag in Spanien und Mittwoch in Polen bin. Und zugegeben selten in Deutschland (was für mich aber kein relevanter Faktor ist, um mich als "Europa Kenner" zu bezeichnen). Oder eine Nacht Hartford, eine Nacht Orlando, usw. Je nach Arbeitgeber und Einsatzgebiet war ich dann eher in der einen oder anderen Kette "stärker aktiv", oder gleichzeitig in mehreren.
Und es kann sein, dass ich ein Hotel aus 2009 kennen, das dann vielleicht 2011 renoviert wurde. Oder ich war in Zimmer 2107 mit defekten Bad und jemand anderer in 1711 mit tollen Ausblick.
Und für meine OneNighter sind so Dinge wie Zimmergröße, toller Ausblick (wenn ich um 23 Uhr einchecke und um 6 wieder raus bin) oder die Qualität der Snacks in der Lounge am Nachmittag dann vielleicht anders zu bewerten als das jemand macht, der am Montag ins Hotel geht und am Donnerstag oder Freitag wieder raus.
Und damit bleibe ich bei meiner Meinung - auch wenn ich durchaus verstehe, dass vor allem jene, die entweder viel unter der Woche in ein- und den selben Hotel sind, ein Hyatt wählen, bzw. auch jene, die Urlaub machen oder viele Wochenendstays haben. Da wähle ich Hotels auch nach anderen Kriterien aus!
Übrigens @ EinerWieKeiner: Wenn nur ich diese Meinung hier im Forum nicht teile, kann Sie schon nicht
einhellig sein
So far and long!
G.