Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ANZEIGE
In D fast nur am WE, quasi Freizeit ,( auch wenn ich mal was tun muss). In den USA beides.
Vollkommen klar, dass der Service besser ist ( sein sollte) , wenn das Personal nicht gestresst ist.
Aber der service ist ja auch nur ein teil vom ganzen.
Und bestes beispiel: Andaz Wall Str. NY: die haben ca. 14 Tische, wo gefrühstückt werden kann im Hauptraum. Als wir da waren( eine woche lang) war im Schnitt immer die Hälfte der Tische belegt, also 7 .
Reines Bedienpersonal : 5 leute . Glaubst du, die haben das geschafft auch nur ein einziges Mal unsere Bestellung komplett, richtig und zeitnah aufzunehmen? Haben Sie nicht.
Der Restaurantleiter in HH wäre druchgedreht. Wenn das mein Restaurant wäre, wäre ich durchgedreht.
In D hätten aber ganz locker 2 leute gereicht, um diese Tische zu bedienen.
Das mal so ein Eindruck am Rande.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
In D fast nur am WE, quasi Freizeit ,( auch wenn ich mal was tun muss). In den USA beides.
Vollkommen klar, dass der Service besser ist ( sein sollte) , wenn das Personal nicht gestresst ist.
Aber der service ist ja auch nur ein teil vom ganzen.
Und bestes beispiel: Andaz Wall Str. NY: die haben ca. 14 Tische, wo gefrühstückt werden kann im Hauptraum. Als wir da waren( eine woche lang) war im Schnitt immer die Hälfte der Tische belegt, also 7 .
Reines Bedienpersonal : 5 leute . Glaubst du, die haben das geschafft auch nur ein einziges Mal unsere Bestellung komplett, richtig und zeitnah aufzunehmen? Haben Sie nicht.
Der Restaurantleiter in HH wäre druchgedreht. Wenn das mein Restaurant wäre, wäre ich durchgedreht.
In D hätten aber ganz locker 2 leute gereicht, um diese Tische zu bedienen.
Das mal so ein Eindruck am Rande.

Wobei es mir im Apples beim Frühstück auch schon passiert ist das der Laden doch ziemlich voll war und der bestellte Kaffee erst kam als wir mit dem Frühstück durch waren. Ist ja generell kein Problem wenn das mal passiert, bei nem Preis von über 200 € und als so hoch geschätzer "Top-Kunde" nervt es halt doch.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wobei es mir im Apples beim Frühstück auch schon passiert ist das der Laden doch ziemlich voll war und der bestellte Kaffee erst kam als wir mit dem Frühstück durch waren. Ist ja generell kein Problem wenn das mal passiert, bei nem Preis von über 200 € und als so hoch geschätzer "Top-Kunde" nervt es halt doch.
Klar ,ist bei uns auch vorgekommen. Aber ich war mindestens schon 100 mal dort frühstuecken und gefuehlt behaupte ich , dass 5 mal davon kleinere oder auch mal ein groesserer fauxpas dabei waren.
Das finde ich absolut ok.im andaz wall war es genau andersrum.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und hams

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich bin bekennender Hyatt fan, wurde fast immer sehr gut bedient, falls mal etwas war, wurde es entsprechend gelöst. Ich gebe zu dass wir relativ viele echte upgrades erhalten und ich das gefühl habe, dass man uns tatsächlich als guten gast sieht. Was sollte ich mich beschweren und warum sollte ich wechseln.? Wir waren kürzlich - zwangsläufig - im Hilton Dresden und Hilton gendarmenmarkt. Das war beides ok,aber auch nur ok. Billiger als HYatt, entsprach aber nicht unserem Anspruch.
Das mit der Problemlösung möchte ich dann doch gerne relativieren, so wirklich hat das bei uns nur mit entsprechenden - leider nicht mehr bestehenden Kontakten wie im GHB oder PHHH - funktioniert oder sonst nur über Hyatt International, Beschwerden vor Ort sind meist versandet.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Das mit der Problemlösung möchte ich dann doch gerne relativieren, so wirklich hat das bei uns nur mit entsprechenden - leider nicht mehr bestehenden Kontakten wie im GHB oder PHHH - funktioniert oder sonst nur über Hyatt International, Beschwerden vor Ort sind meist versandet.

Ist völlig korrekt. HH, B, Mainz und auch DUS kann ich persönlich immer auch über den kleinen Dienstweg erledigen, was auch immer gut geklappt hat.
International ist das völlig anders. Da musste ich auch schon mal die AXT rausholen um etwas zu bewegen, was dann auch funktioniert hat, mir aber immer unangenehm ist.Stichwort: was sind Suiten in den Andaz ?
Ohne persönlichen kontakt vor ort geht sonst gar nichts. Naja, wir sind in den nächsten wochen in 5 USA Hyatts, da bin ich auch mal wieder gespannt.
insgsamt - über den daumen- würde ich für uns sagen: USA HYatt: 50 aufenthalte, 2 mal grosse problem( mit der axt gelöst), 3-10 mal kleinere, die uns nicht so wichtig waren.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Mal eine Frage zur Aktuellen Promo "Free Time" . Wie sieht die Upgrade Möglichkeit bei dieser Promo aus? Im konkreten Fall geht es um das Park Hyatt Peking, Daily Rate und Free Time Rate sind genau die selben.
Leider finde ich nichts in den Konditionen dazu wie es mit dem Suite Upgrade aussieht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Mal eine Frage zur Aktuellen Promo "Free Time" . Wie sieht die Upgrade Möglichkeit bei dieser Promo aus? Im konkreten Fall geht es um das Park Hyatt Peking, Daily Rate und Free Time Rate sind genau die selben.
Leider finde ich nichts in den Konditionen dazu wie es mit dem Suite Upgrade aussieht.

Diamond Suite Upgrades gehen eigentlich aif jede published rate plus negorates

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434

Geht auf jeden fall. Haben wir selber jetzt im Hyatt Vancouver gemacht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Bezog sich aber auf das 6000 Punkte Upgrade, nicht das Diamond Upgrade.
Denn für das 6000 Punkte Upgrade muss man ja mindestens die Daily Rate gebucht haben, was bei dieser Promo ja quasi der Fall, nur das man eine Nacht am Ende abgezogen bekommt....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ist völlig korrekt. HH, B, Mainz und auch DUS kann ich persönlich immer auch über den kleinen Dienstweg erledigen, was auch immer gut geklappt hat.
International ist das völlig anders. Da musste ich auch schon mal die AXT rausholen um etwas zu bewegen, was dann auch funktioniert hat, mir aber immer unangenehm ist.Stichwort: was sind Suiten in den Andaz ?
Ohne persönlichen kontakt vor ort geht sonst gar nichts. Naja, wir sind in den nächsten wochen in 5 USA Hyatts, da bin ich auch mal wieder gespannt.
insgsamt - über den daumen- würde ich für uns sagen: USA HYatt: 50 aufenthalte, 2 mal grosse problem( mit der axt gelöst), 3-10 mal kleinere, die uns nicht so wichtig waren.
Wobei sich r Kontakt in HH damals auch nur nach dem "Axteinsatz" ergeben hat, selbes gilt für Düsseldorf.

Ein Hyatt welches sich bei uns immer um die Benefits drücken wollte ist Maui, dort war angeblich nie ein Clubroom verfügbar obwohl alle Clubkategorien noch buchbar waren.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wobei sich r Kontakt in HH damals auch nur nach dem "Axteinsatz" ergeben hat, selbes gilt für Düsseldorf.

Ein Hyatt welches sich bei uns immer um die Benefits drücken wollte ist Maui, dort war angeblich nie ein Clubroom verfügbar obwohl alle Clubkategorien noch buchbar waren.

Von Maui kann ich demnächst berichten, das ist eines unserer Ziele in den nächsten Wochen. Die Kontaktaufnahme vorab klang bis jetzt ganz gut. Schaun wir mal inweit die "Multi-Dollar-Renovation" auch zimmer/ Suiten erreicht hat.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Geben eigentlich die Gourmt Club "Gutschein-Raten" auch Stays und Nights bei Gold Passport? Überlege gerade mir die Karte mal für ein Jahr zu holen. Weiß jemand ob es beim Gourmet Club auch Reduzierungen bei den Hyatts in Middle East gibt?

Hat irgendwer nochmal Gerüchte o.ä. bezüglich des Park Hyatt Mallorca gehört / gelesen? Angeblich sollen ja noch weitere Häuser in Frankreich kurzfristig auf Hyatt wechseln, auch diese sollen von einer Investorengruppe aus Qatar kommen.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
... bis auf den Freiübernachtungsgutschein habe ich für die reduzierten Gutschein-Raten den Stay auch gutgeschrieben bekommen... Die Karte lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall, zumindest wenn man häufiger in Deutschland in den Hyatt´s unterwegs ist... Den Preis für die Karte hat man ja schon durch den Freiübernachtungsgutschein und die Flasche Champus drin... dementsprechend natürlich, wenn man häufiger in Hamburg ist, dann über GC Hamburg die Karte bestellen, da die Freiübernachtung immer für das Haus gilt, in dem man die Karte geholt hat... In Middle East hilft meines Wissens nach die Karte nicht wirklich...
... bezüglich Mallorca hebe ich noch nichts gehört...

• Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
... bis auf den Freiübernachtungsgutschein habe ich für die reduzierten Gutschein-Raten den Stay auch gutgeschrieben bekommen... Die Karte lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall, zumindest wenn man häufiger in Deutschland in den Hyatt´s unterwegs ist... Den Preis für die Karte hat man ja schon durch den Freiübernachtungsgutschein und die Flasche Champus drin... dementsprechend natürlich, wenn man häufiger in Hamburg ist, dann über GC Hamburg die Karte bestellen, da die Freiübernachtung immer für das Haus gilt, in dem man die Karte geholt hat... In Middle East hilft meines Wissens nach die Karte nicht wirklich...
... bezüglich Mallorca hebe ich noch nichts gehört...

Danke für die Info! Punkte gibt es aber nicht für die Raten?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Danke für die Info! Punkte gibt es aber nicht für die Raten?

Man muss unterscheiden:
- Freinacht und Raten mit den Gutscheinen: keine Punkte und kein Staycredit
- Über Code CLUB gebuchte Nächte (ohne Gutschein) Punkte und Staycredit

Und ja in Middleeast gibt es Nachlässe auf die Zimmerrate (AFAIR 10%) - einfach mit CLUB reservieren (Karte wird gelegentlch kontrolliert) - dinig benefits gibt es dort aber nicht, da die dafür ein eigenes Program haben.

Bei Interesse werbe ich Dich gerne.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Man muss unterscheiden:
- Freinacht und Raten mit den Gutscheinen: keine Punkte und kein Staycredit
- Über Code CLUB gebuchte Nächte (ohne Gutschein) Punkte und Staycredit

Und ja in Middleeast gibt es Nachlässe auf die Zimmerrate (AFAIR 10%) - einfach mit CLUB reservieren (Karte wird gelegentlch kontrolliert) - dinig benefits gibt es dort aber nicht, da die dafür ein eigenes Program haben.

Bei Interesse werbe ich Dich gerne.

Seit wann gibt es keinen Stay & Point Credit bei den vergünstigten Gutscheinraten? Freinachtgutschein gibt definitiv nichts.

CLUB Raten geben immer Stay & Point Credit.

A

Anonym11146

Guest
Hat irgendwer nochmal Gerüchte o.ä. bezüglich des Park Hyatt Mallorca gehört / gelesen? Angeblich sollen ja noch weitere Häuser in Frankreich kurzfristig auf Hyatt wechseln, auch diese sollen von einer Investorengruppe aus Qatar kommen.

Letzte News ist um April/Mai rum gewesen.

Baugenehimgung wurde erteilt. Soll wohl Richtung PH Ningbo Konzept gehen. Im Prinzip wird ein kleines spanisches Dorf nachgebaut. 142 Zimmer. 100 Millionen sollen die Investoren aus Qatar bereitstellen.

Aktueller Stand oder Neuigkeiten habe ich seitdem nicht mehr gehört...

• Like
Reaktionen: peter42

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Seit wann gibt es keinen Stay & Point Credit bei den vergünstigten Gutscheinraten? Freinachtgutschein gibt definitiv nichts.

Schon immer, steht ( stand ) auch auf den Gutscheinen...

Den einen oder anderen Euro investiert und ymmv...

Wir reden ja auch von Hyatt IT... :rolleyes:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Schon immer, steht ( stand ) auch auf den Gutscheinen...

Den einen oder anderen Euro investiert und ymmv...

Wir reden ja auch von Hyatt IT... :rolleyes:

Habe im Zuge einer FFN Promo (die ja bekanntlich etwas her ist) bei der Hotline bezgl. der Ermässigungsgutscheine und deren Anrechnung nachgefragt und 2 mal die gleiche Info erhalten. Promoanrechnung war auch für die Ermässigungsraten i. O. da diese normal als Stay mit Points angerechnet werden. Habe diverse Male mit dieser Art Gutscheine übernachtet und jedes Mal ohne Nachfrage den Stay und die Punkte automatisch kreditiert bekommen.

Free Nights Voucher geben natürlich nix (ausser bei einem IT Fehler vielleicht).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe im Zuge einer FFN Promo (die ja bekanntlich etwas her ist) bei der Hotline bezgl. der Ermässigungsgutscheine und deren Anrechnung nachgefragt und 2 mal die gleiche Info erhalten. Promoanrechnung war auch für die Ermässigungsraten i. O. da diese normal als Stay mit Points angerechnet werden. Habe diverse Male mit dieser Art Gutscheine übernachtet und jedes Mal ohne Nachfrage den Stay und die Punkte automatisch kreditiert bekommen.

Free Nights Voucher geben natürlich nix (ausser bei einem IT Fehler vielleicht).

Ich zitiere aus einer Mail vom GP Service aus Mainz:

Desweiteren möchte ihnen mitteilen, dass grundsätzlich auf die ermäßigte Gourmet Club Rate keine Gold Passport Punkte angerechnet werden können

Es gab auch keinen stay credit, da es ja so auch explizit auf dem Voucher stand...

Wie gesagt, den einen oder anderen Euro investiert und schon sieht die Sache anders aus.

Frueher waren die Raten auch noch wirklich reduziert, vielleicht hat sich da auch etwas geaendert...

• Like
Reaktionen: peter42

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich zitiere aus einer Mail vom GP Service aus Mainz:

Desweiteren möchte ihnen mitteilen, dass grundsätzlich auf die ermäßigte Gourmet Club Rate keine Gold Passport Punkte angerechnet werden können

Es gab auch keinen stay credit, da es ja so auch explizit auf dem Voucher stand...

Wie gesagt, den einen oder anderen Euro investiert und schon sieht die Sache anders aus.

Frueher waren die Raten auch noch wirklich reduziert, vielleicht hat sich da auch etwas geaendert...

Mir ist gerade eingefallen beim ersten Anruf die Info erhalten zu haben daß wohl "früher" die durch Gutschein ermässigten Übernachtungen nicht gezählt haben, dies aber "jetzt vor kurzem" geändert wurde. Daher auch der 2. Bestätigungsanruf.

Meine Stays waren auch alle danach.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

CLUB Raten ja, die mit den Gutscheinen haben bei uns nie mehr Credit gegeben (seit es keine credits mehr gibt, wenn nur Incidentials etc anfallen) - YMMV.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Mir ist gerade eingefallen beim ersten Anruf die Info erhalten zu haben daß wohl "früher" die durch Gutschein ermässigten Übernachtungen nicht gezählt haben, dies aber "jetzt vor kurzem" geändert wurde. Daher auch der 2. Bestätigungsanruf.

Meine Stays waren auch alle danach.

OK und wir haben schon länger nicht merh auf die Ermäßigungsgutscheine übernachtet, weil die Raten meist wenig attraktiv sind :) Passt dann also zusammen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
OK und wir haben schon länger nicht merh auf die Ermäßigungsgutscheine übernachtet, weil die Raten meist wenig attraktiv sind :) Passt dann also zusammen.

Nutzt Ihr dies am Wochenende ? Unter der Woche sind die Raten der Gutscheine meiner Meinung nach doch relativ brauchbar.