Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Sorry, du interpretierst da einfach zuviel rein. Mir ist es einfach nicht so wichtig dass ich da noch telefoniere oder großartig emails schreibe, ich wollte einfach nur meinen Senf zu diesem Thema abgeben, und dass vollkommen wertneutral. Die Zeit die ich inzwischen für die Posts hier verwendet habe hätte zwar wohl für 3 Verlängerungen gereicht, ist jetzt aber auch wurscht.
"Erwarten" tue ich vielleicht dass meine Schalker Jungs mehr Einsatz für ihr Geld zeigen, von Hotels, Airlines oder gar Ihrem Management tue ich dies eher weniger.

Schalke?????

Schalke Fans sehe ich sonst eher die Formule 1 Hotels...

• Like
Reaktionen: ckone501

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Und wieder falsch, die gibt es , vor allem bei ausschliesslich privaten Ausgaben ;):)(y)

Das wuerde mich wundern, denn ich schaffe meinen Zielumsatz locker, aber auch im Gespraech mit Hyatt Officials klingt immer wieder durch, dass die das halten, wie HON Circle: keine Ausnahmen.

Ich habe mal auf eine Million Lifetime Points hingewiesen, das hat aber auch nicht gezogen. Hyatt kuemmert sich aber auch so ganz vorzueglich um mich, da muss ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das wuerde mich wundern, denn ich schaffe meinen Zielumsatz locker, aber auch im Gespraech mit Hyatt Officials klingt immer wieder durch, dass die das halten, wie HON Circle: keine Ausnahmen.

Da bist du in beiden Faellen dem typischen Marketingblabla fuer gute Kunden verfallen:

"Nieeeeemals wuerden wir Status verschenken, du muss man sich verdienen" :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Da bist du in beiden Faellen dem typischen Marketingblabla fuer gute Kunden verfallen:

"Nieeeeemals wuerden wir Status verschenken, du muss man sich verdienen" :D

Vielleicht versuchst Du ja auch nur Deine Unkundigkeit wie immer in wolkigen Worten zu verstecken. Waere ja nicht zum ersten Mal...

Den HON gab's zu Antinoris Zeiten ja auch mal fuer nicht ganz 600.000 Meilen, aber deshalb bleibt die Regel die Regel.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vielleicht versuchst Du ja auch nur Deine Unkundigkeit wie immer in wolkigen Worten zu verstecken. Waere ja nicht zum ersten Mal...

Den HON gab's zu Antinoris Zeiten ja auch mal fuer nicht ganz 600.000 Meilen, aber deshalb bleibt die Regel die Regel.

Wir lassen dich mal in dem Glauben. :D

HON und LTD muss man sich 'verdienen' :p

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Ja aber dir ist doch schon klar dass der HON dafür nen mieses Beispiel ist. Dort wurde ja immer Wert darauf gelegt dass es den HON nur mit den 600.000 HON Meilen auf dem Konto gibt. Ob diese dann auch wirklich geflogen wurden oder einfach nur irgendwann plötzlich auf dem Konto waren ist wieder eine andere Frage;)

Ich weiß nicht ob Gold Passport es auch so macht (deshalb ist es auf GP bezogen reine Spekulation von mir) aber ich denke man hat auch bei Hyatt durchaus ähnliche Möglichkeiten.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ich glaube, da macht sich hier keiner etwas vor: Selbstverständlich kann der LTD oder der HON in kürzester Zeit vergeben werden.
Wenn man an der richtigen Stelle Gehör findet, sollte das kein Problem sein.
Ich gehöre ganz sicher aber nicht zu der Gruppe und wahrscheinlich hier auch kein ( oder kaum) ein anderen dem dieses Kunststück zuteil wird.
Wieso sollte das auch nicht gehen. Bei Hyatt eh kein problem, da die Pritzker Familie Besitzer ist, bei LH müsste das sicher an ein oder andere Stelle erklärt werden, aber wenn man wichtig oder reich genug oder beides ist, geht garantiert auch das!

• Like
Reaktionen: hams

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
UNTERNEHMENSGESCHICHTE
Unsere Geschichte
Hyatt wurde im Jahr 1957 von Jay Pritzker gegründet, als dieser das Hyatt House Motel am internationalen Flughafen von Los Angeles erwarb. Im Verlauf der nächsten 10 Jahre arbeitete er zusammen mit seinem Bruder Donald Pritzker, unterstützt von anderen Unternehmen der Familie, und machte die Firma Hyatt zu einer großen Management- und Eigentümergesellschaft, die 1962 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Im Jahr 1968 wurde Hyatt International als eigenständige Aktiengesellschaftt gegründet. Die Familie Pritzker wandelte 1979 bzw. 1982 die Hyatt Corporation und die Hyatt International Corporation jeweils in Privatunternehmen um. Am 31. Dezember 2004 wurde annähernd des gesamte Hotelvermögen der Familie Pritzker, u.a. auch die Hyatt Corporation und die Hyatt International Corporation, unter dem Namen Hyatt Hotels Corporation zusammengeführt.

irgendwo stand mal, wie vielen Pritzkers das gehört. Es waren einige.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Our History

Hyatt was founded by Jay Pritzker in 1957 when he purchased the Hyatt House motel adjacent to the Los Angeles International Airport. Over the following decade, Jay Pritzker and his brother Donald Pritzker, working together with other Pritzker family business interests, grew the company into a North American management and hotel ownership company, which became a public company in 1962. In 1968, Hyatt International was formed by Pritzker family business interests and subsequently became a separate public company. Hyatt Corporation and Hyatt International Corporation were taken private by the Pritzker family business interests in 1979 and 1982, respectively.
Prior to June 30, 2004, Hyatt Corporation, which primarily consisted of the North American hotel management and franchise companies, was owned by HG, Inc. (HG). H Group Holding, Inc. (H Group), which is owned by Pritzker family business interests, owns HG. In addition to owning Hyatt Corporation, HG owned various other North American hospitality related businesses (primarily consisting of hotel properties and the vacation ownership business) and on June 30, 2004 contributed these hospitality related businesses to Hyatt Corporation. Following such contribution, the stock of Hyatt Corporation was distributed to the Pritzker family business interests that owned H Group. We refer to this transaction as the “June 2004 Transaction.”
Following the June 2004 Transaction, substantially all of the hospitality assets owned by Pritzker family business interests, including Hyatt Corporation and Hyatt International Corporation, were consolidated under a single entity. On August 4, 2004, Global Hyatt, Inc. was incorporated in Delaware and subsequently changed its name to Global Hyatt Corporation. On December 31, 2004, pursuant to a Master Contribution Agreement, the stock of Hyatt Corporation and the stock of AIC Holding Co. (AIC), the owner of Hyatt International Corporation and other international hospitality related assets and operations, as well as hospitality related assets and operations held by certain other entities owned by Pritzker family business interests, were contributed to Global Hyatt Corporation by their respective owners in exchange for shares of Global Hyatt Corporation common stock. As a result of this transaction, Hyatt Corporation, AIC and Hyatt International Corporation became wholly-owned subsidiaries of Global Hyatt Corporation. The contribution was reflected as a transaction between entities under common control as of January 1, 2004. On June 30, 2009, Global Hyatt Corporation changed its name to Hyatt Hotels Corporation.

On November 10, 2009, we completed an initial public offering of 43,700,000 shares of our Class A common stock, of which selling stockholders sold 38,000,000 shares and we sold 5,700,000 in connection with the underwriters’ exercise of their option to purchase additional shares. In connection with the offering, our Class A common stock began trading publicly on the New York Stock Exchange under the symbol “H” on November 5, 2009.

und

When the shares are sold, the Pritzkers' ownership would decline to less than half of Hyatt's outstanding common stock for the first time since the company went public in November 2009. But family members would continue to control 73 percent of the voting power thanks to a dual-stock structure that gives the Pritzkers 10 times the voting power of other shareholders.

"Having somebody enjoy control — which is what happens with this arrangement — but not have the majority of the economic exposure; it's a misalignment," said Beth Young, a senior research fellow at The Corporate Library who teaches a course in shareholder activism at Harvard University.

In a statement, Hyatt Hotels Corp. said it operates its business "for the benefit of all our shareholders and in a manner intended to create long-term value." The company added that a potential sale of stock by individuals or a group would not alter its strategy or structure.

"They might sell and they might not," David Loeb, a senior research analyst at Baird who covers the hotel industry, said of the Pritzkers. He predicts the stock will react positively if more shares are offered publicly.

Several analysts predict Hyatt's stock to trade at more than $50 a share by year-end, a doubling in price since the initial offering when the hotel chain sold 38 million Class A common shares at $25 apiece.

The potential to offload shares in Hyatt is part of an agreement among the 11 heirs of Hyatt founder Jay Pritzker to divest and divide the family's assets by the end of 2011. The deal was inked in 2001 following disagreements about how the family's assets should be divided. As a result, the Pritzkers have been selling assets and stakes in various family-controlled companies.

Among those divestitures, in August 2010, the Pritzker family sold its majority stake in TransUnion, the Chicago-based credit reporting company, for an undisclosed amount to Chicago-based private-equity firm Madison Dearborn Partners LLC. In March 2008, the family sold a majority stake in the Marmon Group to Berkshire Hathaway Inc. for $4.5 billion, and in 2006, the family sold Conwood, a smokeless tobacco company, for $3.5 billion to cigarette company Reynolds American Inc.

According to company filings, family members and other Class B shareholders (who control about 20 percent of the Class B shares) are permitted to sell 30 million of their more than 130 million shares by Nov. 4. An additional 7 million shares can be sold at any time, and another 6 million can be sold anytime after May 13. Filings lay out a schedule that would allow the Pritzkers and other Class B shareholders (Madrone Capital LLC and Goldman Sachs Group Inc.) to divest of their holdings by the end of 2015.

sieht so aus wenn dem Guten Warren Buffet bald fast alles gehört. Wusste ich auch nicht. Auch gut. Der glaubt wenigstens an Kerngeschäfte.

• Like
Reaktionen: hams

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Ich stells mal hier mit rein:

Wie läuft das mit den Tax bei Punkte-Nächten? z.B. in den USA, sind die immer mit drin? In Kanada waren die Tax mit drin.

Frage kam gerade an der Hotline in Mainz auf, die Dame kannte sich noch nicht genügend aus. Wenn die Tax nicht mit drin sind, welche Rate der Zimmerkategorie wird dann zum bemessen genutzt ?

Danke und Gruß

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Die Steuern sind bei Awardnächten inkludiert. Das die Hotline das nicht weiß ist zwar traurig, aber scheinbar seit neustem üblich.

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Danke für deine Rückmeldung, so kannte ich das aus Kanada auch. Jetzt kommt aber gerade folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Butterbrezel

wie eben telefonisch vereinbart sende ich Ihnen jetzt die gewünschten Informationen.

Für Ihre Buchung mit der Buchungsnummer xxxxxxxxx werden USD 10,- pro Nacht und Zimmer an Steuern fällig.

Mit Freundlichen Grüßen

Reservations
Global Contact Centre - Europe
Hyatt Services GmbH, Roemerpassage 1, 55116 Mainz, Germany.

Die 10 USD erscheinen ja fast willkürlich.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ist das vielleicht eine Resort Fee? Das liest sich sehr merkwürdig. Magst du die Location nennen?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich glaube, da macht sich hier keiner etwas vor: Selbstverständlich kann der LTD oder der HON in kürzester Zeit vergeben werden.
Wenn man an der richtigen Stelle Gehör findet, sollte das kein Problem sein.
Ich gehöre ganz sicher aber nicht zu der Gruppe und wahrscheinlich hier auch kein ( oder kaum) ein anderen dem dieses Kunststück zuteil wird.
Wieso sollte das auch nicht gehen. Bei Hyatt eh kein problem, da die Pritzker Familie Besitzer ist, bei LH müsste das sicher an ein oder andere Stelle erklärt werden, aber wenn man wichtig oder reich genug oder beides ist, geht garantiert auch das!

Die Pritzker Familie hat fuer sich selbst die "Courtesy Card" erfunden. Die rangiert ueber Diamond und Lifetime Diamond und wurde zunaechst nur an die Familie and wichtige Geschaeftspartner vergeben. Seit einigen Jahren vergibt Hyatt die Karte auch an die wichtigsten Kunden (die wohl mindestens 100 Naechte im Jahr bei Hyatt verbringen).

Wer also Beziehungen zu Hyatt hat, wird sich eher um die "Courtesy Card" bemuehen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ein Resortfes muss ich zahlen, jedoch ist der in der Buchungsbestätigung mit 25 USD angegeben:

Ist das Regency Maui

Danke

Netterweise haben sie uns im letzten August auch die resort fee "gewaived", weil das auf irgendeiner Seite erwähnt war.
vieles verhandlungssache. Tax und Resort fee haben wir auf Kauai auch nicht gezahlt bei einem Award.

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Um hier eine kurze Rückmeldung zu geben, ich musste dann schlussendlich keinen Resortfee zahlen. Begründung "als Platinum Member ist für Sie das Internet frei". Internet ist ja sonst in den Resortfees mit drin. Sonst keine weitere Begründung.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
hatte vor demnächst mit punkten im PH Milan zu nächtigen, wenn ich auf der HP vom Hotel schaue sehe ich bei der daily rate: additional charges: CITY TAX : 30.00 EURSTATE TAX : 156.00 EUR...

hatte das gar nicht so unglaublich hoch in erinnerung :-/