Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
hatte vor demnächst mit punkten im PH Milan zu nächtigen, wenn ich auf der HP vom Hotel schaue sehe ich bei der daily rate: additional charges: CITY TAX : 30.00 EURSTATE TAX : 156.00 EUR...

hatte das gar nicht so unglaublich hoch in erinnerung :-/

Seit wann ist das denn nicht mehr inklusive???

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
würde mich auch interessieren, hatte das bei meinen bisherigen Point nights nie , aber es wurde so diesmal so angezeigt :-/
werde wohl mal eine email schreiben und euch dann berichten...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
würde mich auch interessieren, hatte das bei meinen bisherigen Point nights nie , aber es wurde so diesmal so angezeigt :-/
werde wohl mal eine email schreiben und euch dann berichten...

Wenn es denn so käme, wäre es eine massive Devaluation. Ich habe neulich irgendwo was von irgendeinem Hotelprogramm gelesen, das das jetzt so macht - wenn das die Runde macht und die das den Airline-Programmen nachmachen, dann wäre das richtig schlecht.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Das Problem sind ja nicht die 5 Euro City tax pro nacht, sondern die Tatsache, dass damit MÖGLICHERWEISE Tor und Tür geöffnet werden, für andere, weitere gebühren, die dann ausserhalb bezahlt werden müssen.
Da fällt mir als erstes NY ein, da sich mittlerweile dort 4 unterschiedliche Tax/ gebührenpositionen tummeln.
Das wäre dann arg. So ähnlich wie bei LH mit den Taxen. Freiflug = Freinacht ?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
sehe ich genauso, deswegen war ich ja auch ein wenig verwundert über die knapp 200€ an Zusatzkosten, die ich bisher bei keinem award stay i.d.H hatte

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
sehe ich genauso, deswegen war ich ja auch ein wenig verwundert über die knapp 200€ an Zusatzkosten, die ich bisher bei keinem award stay i.d.H hatte

Ich gehe mal davon aus dass "i. d. H." "In der Höhe" heissen soll... Wenn dem so ist würde dies heissen dass du bereits Zusatzkosten bei Awardstays hattest... Ist das korrekt?

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Ich frage mal hier:

Berechtigt die "Travel Industry Rate" zum Punkte sammeln und ist eine solche Rate ein anrechenbarer Stay?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Kann man eigentlich die Diamond Suite Upgrade Certificates nur zum Zeitpunkt der Buchung verwenden oder auch später. Sprich könnte ich jetzt ein Zimmer buchen und in 2 Monaten oder so ein Upgrade für diese Buchung durchführen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich die Diamond Suite Upgrade Certificates nur zum Zeitpunkt der Buchung verwenden oder auch später. Sprich könnte ich jetzt ein Zimmer buchen und in 2 Monaten oder so ein Upgrade für diese Buchung durchführen?

Ja, kein Problem. Das Upgrade kann abhaengig von der Verfuegbarkeit jederzeit durchgefuehrt werden.

• Like
Reaktionen: keynes

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein das war offiziell, ging überall! Wurde vor einigen Jahren dann geändert.

Was sind bei dir 'einige Jahre' ?

Also ich bin seit 7 Jahren im Programm, sammle aktiv seit ~4 aber in den Programmbedingungen bei mir stand seit Tag 1 dass Aufenthalte ueber Fremdanbieter nicht zaehlen. Wenn deine o.g. Zeitrechnung laenger her ist... mea culpa, das war vor meiner Zeit. :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Was sind bei dir 'einige Jahre' ?

Also ich bin seit 7 Jahren im Programm, sammle aktiv seit ~4 aber in den Programmbedingungen bei mir stand seit Tag 1 dass Aufenthalte ueber Fremdanbieter nicht zaehlen. Wenn deine o.g. Zeitrechnung laenger her ist... mea culpa, das war vor meiner Zeit. :D

Die genaue Jahreszahl kann ich nicht mehr sagen, weiss aber noch, dass es damals mit den FFNs ging...

2003 ging es eindeutig noch: http://biddingfortravel.yuku.com/topic/70101#.Ui28Rz-8qRM

"
This is stirring a bit of a buzz today on the hyatt thread of flyertalk.com

Beginning March 1, 2005, the following modifications will go into effect:

Stays and nights will qualify toward Platinum and Diamond tier status and promotional credit only when members pay an Eligible Rate.

See the full announcement at the GP website

www.goldpassport.com/benefits_update.asp

Priceline rates are not defined as eligible rates... so we'll have to keep our eyes on this one if you are a GP elite and priceline users...as am I. It appears that the Faster Free Nights promo on a priceline rate is also in question. Although from what I understand is that it currently not allowed...but not enforced. We'll all see.

This seems to effect qualification/re-qualification. It doesn't stay that elite benefits won't be offered to elites on priceline stays...as the starwood program does.. so it Appears at least to be less restrictive than starwood. My fear is that the changes will be as poorly understood by the staff at hyatts as they are at starwoods.
"

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Hallo zusammen,

bislang habe ich mich noch nicht mit Hotelprogrammen beschäftigt, bei mir sind es nur ca. 50 Hotelnächte p.a. und mir war es bislang lieber, die 15-20% Rabatt/Cashback auf den Buchungsportalen mitzunehmen anstatt mich an eine Kette zu binden. Durch den Mlife Gold-Status kann ich nun den Platinum-Status bei Hyatt für ein Jahr testen. Bislang sind für 2014 nur eine Hyatt-Nacht in HH und eine Nähe IAD geplant.
Stimmt es, dass ich die Platinum-Vorteile auch nutzen kann, wenn ich diese und weitere Nächte bei einem Buchungsportal buche?
Damit die Stays gezählt werden, müsste ich ja direkt bei Hyatt buchen, die fünf Stays zur Verlängerung des Platinum-Status sollte ich schaffen, der Diamond ist aber außer Reichweite. Mich interessiert, ob sich das aus eurer Sicht lohnt und was ihr für einen persönlichen Wert pro Punkt ansetzt.
Danke für eure Hilfe und bitte nicht steinigen, wenn möglich ;)

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Die Vorteile des Hyatt Play. sind überschaubar. Die Vorteile des Status kann man bei allen Buchungswegen nutzen, aber es gibt nicht immer einen Stay und Punkte.
aber mit 25stays hast du doch den DIA. MLife naechte zählen ja auch. 1.6 Dollar Cent.