Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich habe zwei Nächte, die über das Firmenreisebüro gebucht sind (Veranstaltertarif, da grössere Gruppe). Kann ich diese Nächte trotzdem mit Punkten upgraden oder geht das nicht? Es geht um das PH Tokio und habe genug Punkte sowohl für Club als für Suite. Status habe ich keinen mehr bei Hyatt aber halt noch einige Punkte

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ich habe zwei Nächte, die über das Firmenreisebüro gebucht sind (Veranstaltertarif, da grössere Gruppe). Kann ich diese Nächte trotzdem mit Punkten upgraden oder geht das nicht? Es geht um das PH Tokio und habe genug Punkte sowohl für Club als für Suite. Status habe ich keinen mehr bei Hyatt aber halt noch einige Punkte

nicht möglich. muss ne direktrate von hyatt sein.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Kann man die Verfügbarkeit von Upgrades mittels Punkten/DSU selbst prüfen oder muss man anrufen?
Es scheint ein spezielles Kontingent zu sein :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Kann man die Verfügbarkeit von Upgrades mittels Punkten/DSU selbst prüfen oder muss man anrufen?
Es scheint ein spezielles Kontingent zu sein :confused:

Fürs DSU muss die Standardsuite verfügbar sein, nicht alle Hotels zeigen die Suiten online an (vor allem in NA nicht).

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
wisst ihr, wie hoch der Aufpreis ist, wenn man Gäste mit in die Lounge nimmt ? (Konkret im HR Düsseldorf)

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich hätte mal eine Frage zu anrechenbaren Ausgaben bei einem Stay bzw. der Rechnung.
Vermutlich ist es bei allen Ketten gleich, es gilt immer der netto Übernachtungspreis und
darin enthalten weitere Extras, wie z. B. Frühstück oder sonstige Packages.

Wenn man aber ein Zimmer für 2 Personen bucht, ohne Frühstück, für z. B. 200,- € inkl MwSt.
Steht das dann auch so bei Euch auf der RE: (Annahme Club ist kostenlos da DIA)

Kulturförder xyz ... 10,- €
Übernachtung 7% 160,- €
Club 19% 30,- €

RE Summe 200,- € (nur der Einfachheit halber die Prozente nicht 100% gerechnet)

Dieses müsste dann doch Zimmerpreis abzüglich MwSt. = anrechenbare Ausgaben
Also ca. 187 anrechenbare Ausgaben.
Was bedeutet zur Einlösung berechtigt: z. B. 9

Warum weist Hyatt den Club für +1 separat aus? Ergibt das einen Sinn?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich hätte mal eine Frage zu anrechenbaren Ausgaben bei einem Stay bzw. der Rechnung.
Vermutlich ist es bei allen Ketten gleich, es gilt immer der netto Übernachtungspreis und
darin enthalten weitere Extras, wie z. B. Frühstück oder sonstige Packages.

Wenn man aber ein Zimmer für 2 Personen bucht, ohne Frühstück, für z. B. 200,- € inkl MwSt.
Steht das dann auch so bei Euch auf der RE: (Annahme Club ist kostenlos da DIA)

Kulturförder xyz ... 10,- €
Übernachtung 7% 160,- €
Club 19% 30,- €

RE Summe 200,- € (nur der Einfachheit halber die Prozente nicht 100% gerechnet)

Dieses müsste dann doch Zimmerpreis abzüglich MwSt. = anrechenbare Ausgaben
Also ca. 187 anrechenbare Ausgaben.
Was bedeutet zur Einlösung berechtigt: z. B. 9

Warum weist Hyatt den Club für +1 separat aus? Ergibt das einen Sinn?

Weil Sie keine "Businesspakete" mehr anbieten dürfen und auch gebundelte Essen ausweisen müssen.

• Like
Reaktionen: fred8a

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatten wir doch bei Hilton mit den Saunapreisen schon besprochen, es geht um die höhere Umsatzsteuer bei Essen und sonstigen von 19 % gegenüber 7 % bei der reinen Übernachtung.

Die Hotels werden aus Eigennutz schon, den Betrag der mit 19 % belastet ist, möglichst gering ausweisen!

Der Zuschlag von 3 oder 5 Euro, den ich mehrmals für den Roomservice zahlte wurde bei Hilton und IHG nicht für die Punkteberechnung berücksichtigt, das Essen aber schon.
Weiss nicht, ob Hyatt überhaupt einen Zuschlag für Roomservice berechnet, die meisten Intercontinental berechnen auch nichts extra für Roomservice, ist wohl schon in den Preisen kalkuliert.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Gucke gerade für den Zeitraum 14.02. - 16.02. für 2 Nächte in London. Die letzten Male bin ich im Andaz gewesen und da habe ich mich sehr wohl gefühlt. Wollte mir aber auch mal das HR The Churchill angucken. Hat jemand einen Erfahrungsbericht und möchte den mit mir teilen? Lohnt sich der Einsatz eines DSU? Danke schonmal!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Folgendes habe ich gerade in meinem Account gesehen:

Tier: Diamond Member
Tier Expiration: 28 Feb 2017

Interpretiere ich das richtig, dass mein Diamond Status bis 2017 verlängert wurde? Ich hatte letztes Jahr defintiv nicht genügend Nächte oder Stays (genaue Anzahl sieht man jetzt ja nicht mehr) und bin daher etwas verwundert. Oder ist das nur wieder einer der vielen "Anzeigefehler" der neuen Webseite?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

Interpretiere ich das richtig, dass mein Diamond Status bis 2017 verlängert wurde? Ich hatte letztes Jahr defintiv nicht genügend Nächte oder Stays (genaue Anzahl sieht man jetzt ja nicht mehr) und bin daher etwas verwundert. Oder ist das nur wieder einer der vielen "Anzeigefehler" der neuen Webseite?

tja, dann hattest Du vielleicht einen Gönner bei GP

• Like
Reaktionen: keynes

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wäre ja nur fair, wenn man uns gematchte Diamonds anschaut. Wie lange bist du schon Dia?
Aber warte mal ab, die Hyatt IT ist ja bekannt für ihr Verlässlichkeit. Vielleicht nen Screenshot machen falls sie ihn dir entziehen und du nochmal nett nachfragen willst ob man nicht Kulanz walten lassen möchte.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ich bin seit Anfang 2014 Dia und hab ihn auch nur über den damaligen fasttrack Match bekommen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Scheinst ihn ja aber ein Jahr erschlafen zu haben in 2014 für 2015. Von daher macht das schon Sinn. Man will ja keine treuen Kunden vergraulen. Wenn man jedem und seiner Oma den Dia gibt, kann man auch einem Stammkunden ein Jahr aus Kulanz erneuern.
Bin mal gespannt ob das ein Trend wird oder inkonsistent wie immer.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ehrlich gesagt habe ich 2015 wieder ein fasttrack Angebot wahrgenommen ;). Ich bin jetzt kein besonderer Kunde, weswegen ich auch eher an einen IT Fehler glaube.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Habe eine Frage bezüglich HGP:

habe eine Point and Cash Buchung für das PH Toronto vorgenommen - leider hat man mir den Punktanteil mehrfach abgezogen. Nun ist via Twitter bereits Abhilfe geschaffen worden, aber ich habe das Gefühl, dass noch Punkte fehlen. Leider weiss ich meinen Punktestand vor der Buchung nicht mehr genau. Hatte im Hinterkopf, dass in den Mails mal was stand, aber dem war leider nicht so. In der Account Activity ist das Punktohuwabohu auch nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee?
Grüße

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992

Für alle die es interessiert oder auch nicht. Mein Diamond Status wurde tatsächlich verlängert und 4 Suite Upgrades gab es auch. Manchmal hat man einfahc Glück im Leben (y)

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Leider zurück auf Platin. Warst du ein braver Kunde bei Hyatt? [emoji6]

Keine Ahnung, ich hatte so ca. 20 Nächte (6 oder 7 stays) zu ~€150 die Nacht würde ich sagen, die Statistiken sieht man ja leider nicht mehr und meine alten Buchungsbestätigungen mag ich nicht durchschauen. Alles in allem also nicht wirklich viel. Bringt Hyatt auf jeden Fall ein bisschen zusätzliches Business dieses Jahr, ich kann die 4 Suite Upgrades ja nicht einfach verfallen lassen ;).

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Keine Ahnung, ich hatte so ca. 20 Nächte (6 oder 7 stays) zu ~€150 die Nacht würde ich sagen, die Statistiken sieht man ja leider nicht mehr und meine alten Buchungsbestätigungen mag ich nicht durchschauen. Alles in allem also nicht wirklich viel. Bringt Hyatt auf jeden Fall ein bisschen zusätzliches Business dieses Jahr, ich kann die 4 Suite Upgrades ja nicht einfach verfallen lassen ;).

das ist aber echt krass. mit 6-7 stays zum DIA. WOW. Glückwunsch.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Für alle die es interessiert oder auch nicht. Mein Diamond Status wurde tatsächlich verlängert und 4 Suite Upgrades gab es auch. Manchmal hat man einfahc Glück im Leben (y)

Heute habe ich meine neue Platinum Karte bekommen, mit dem üblichen blabla: "Leider sind Sie nicht mehr Diamond aber Platinum ist auch ganz prima". War erst geschockt, aber in meinem Account steht immer noch alles auf Diamond. Ich denke, die haben ihre Prozesse nicht im Griff und irgendeine Lochkarte wurde falschherum reingesteckt und dadurch bin ich Diamond geblieben. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt, nächste Woche habe ich meinen ersten Hyatt stay seit Ende Februar. Da heute ja nur noch zählt, was der Computer sagt, sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Heute habe ich meine neue Platinum Karte bekommen, mit dem üblichen blabla: "Leider sind Sie nicht mehr Diamond aber Platinum ist auch ganz prima". War erst geschockt, aber in meinem Account steht immer noch alles auf Diamond. Ich denke, die haben ihre Prozesse nicht im Griff und irgendeine Lochkarte wurde falschherum reingesteckt und dadurch bin ich Diamond geblieben. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt, nächste Woche habe ich meinen ersten Hyatt stay seit Ende Februar. Da heute ja nur noch zählt, was der Computer sagt, sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

Ich habe trotz Requali als Diamond auch eine Platinum Karte erhalten, ebenfalls mit dem üblichen blabla. Die Hotline war schockiert und meinte auch, dass hier wohl irgendwo irgendein Praktikant ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Immerhin habt ihr schon Post bekommen. Ich warte seit Anfang März auf meine neue diamond Karte