Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
ANZEIGE
Ich habe seit 4 Jahren eine Personal Line Representative bei Hyatt und glaube nicht, dass ich im Schnitt 20k USD dort ausgegeben habe. Zu den Base Points: Ich sehe zwar "Lifetime Points Earned" in meinem Account, aber das sind ja nicht Base Points, oder?

Punkte kannst du bei der GP hotline in mainz ganz schnell erfragen.
Ich hab die letzten beiden jahre deutlich mehr als 20K USD bei Hyatt gelassen, habe aber keinen eigenen REP.
Mainz reicht mir eigentlich . oder hast deinen REP aus den USA?
Interessanter wäre die diesjährig kulante Verteilung von Courtesy cards in den USA.
Soll dass dann dauerhaft der "neue" diamond sein?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hyatt verlaengert den Diamond Status auch nicht automatisch, sondern auf Nachfrage. Mit 6.000 USD Gesamtumsatz koennte das aber schwierig sein. Bei Kulanzentscheidungen spielt der Umsatz naemlich anders als bei der regulaeren Qualifizierung sehr wohl eine Rolle. Und wenn Du in 2011 noch weniger Umsatz hattest, wirst Du ggf. Probleme haben, Hyatt davon zu ueberzeugen, dass Du bereit und in der Lage bist, regelmaessig Geld bei Hyatt auszugeben.

Zum Vergleich: Der Lifetime Diamond "Zielumsatz" liegt bei 20.000 USD im Jahr.

Wie kommst du auf 6000 Dollar Umsatz? Wäre schön wenn es so wenig wäre ich komm aber leider auf nen kleineren fünfstelligen Euro Betrag.
Das man um nen Status Betteln muss stell ich mir dann schon irgendwie hart vor. Entweder der entsprechende Status kommt oder er kommt halt nicht. Bei mir kam er 2012 / 2013 halt nicht;)

Mir wurde übrigens auch in Mainz ein Private Rep (inklusive persönlicher Email Adresse) angeboten, der junge Herr ist inzwischen aber nicht mehr bei GP, danach ging es für mich dort den Bach runter. Ob das jetzt mit einem bestimmten Umsatz zusammen hängt oder nicht kann ich nicht beantworten.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe seit 4 Jahren eine Personal Line Representative bei Hyatt und glaube nicht, dass ich im Schnitt 20k USD dort ausgegeben habe. Zu den Base Points: Ich sehe zwar "Lifetime Points Earned" in meinem Account, aber das sind ja nicht Base Points, oder?

Base Points kann man in der Tat nicht sehen, sondern die kann man bei Hyatt oder seinem Private Line Rep anfragen.

Die Lifetime Points, die man im Profil sehen kann, enthalten auch Bonuspunkte, gekaufte Punkte etc. - Lifetime Points qualifizieren nicht zum Lifetime Diamond - dem Irrtum ist ggf. TAZO aufgesessen.

Ergo: Lifetime Diamond gibt's mit 200.000 USD Umsatz, wenn man 10 Jahre am Programm teilgenommen hat.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wie kommst du auf 6000 Dollar Umsatz?

Du hast 20 Mal uebernachtet und im Schnitt 300 USD ausgegeben. Ich komme da auf keinen fuenfstelligen EUR-Betrag.

Entweder der entsprechende Status kommt oder er kommt halt nicht. Bei mir kam er 2012 / 2013 halt nicht;)

Da sitzt jemand aber auf einem hohen Ross... Man kann aber auch ohne Status leben.

Mir wurde übrigens auch in Mainz ein Private Rep (inklusive persönlicher Email Adresse) angeboten, der junge Herr ist inzwischen aber nicht mehr bei GP, danach ging es für mich dort den Bach runter.

Wenn der Private Line Rep wechselt, bekommt man einen neuen. Da muss man nicht mal betteln. Der 'junge Herr' hat vielen seine Hilfe angeboten, aber nicht in seiner offiziellen Funktion als Private Line Rep, sondern aus persoenlicher Initiative heraus.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Punkte kannst du bei der GP hotline in mainz ganz schnell erfragen.
Ich hab die letzten beiden jahre deutlich mehr als 20K USD bei Hyatt gelassen, habe aber keinen eigenen REP.
Mainz reicht mir eigentlich . oder hast deinen REP aus den USA?
Interessanter wäre die diesjährig kulante Verteilung von Courtesy cards in den USA.
Soll dass dann dauerhaft der "neue" diamond sein?

Haben die die Zahl der CCs noch mal aufgestockt?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Base Points kann man in der Tat nicht sehen, sondern die kann man bei Hyatt oder seinem Private Line Rep anfragen.

Die Lifetime Points, die man im Profil sehen kann, enthalten auch Bonuspunkte, gekaufte Punkte etc. - Lifetime Points qualifizieren nicht zum Lifetime Diamond - dem Irrtum ist ggf. TAZO aufgesessen.

Ergo: Lifetime Diamond gibt's mit 200.000 USD Umsatz, wenn man 10 Jahre am Programm teilgenommen hat.

Noch einmal, auch fuer die Compliance Jungs aus Asien:

LT Diamond gibt es nach mindestens zehn Jahren Mitgliedschaft und 1.000.000 Base Points.

Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder User nun einen Zielumsatz von $ 20k pro Jahr hat...

Bei 20k Umsatz im Jahr sollte sich Hyatt auch schon frueher erkenntlich zeigen. :idea:

Das ist schon gut Geld und wird im VFT pro Nase wohl nicht im Ansatz umgesetzt

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Haben die die Zahl der CCs noch mal aufgestockt?

In der Tat hatte man den Eindruck, vor allem kurz nachdem SPG die Platinum Plus Mitgliedschaften deutlich aufgewertet hat.

Mit 20k Umsatz im Jahr nur mit Uebernachtungen sollte man schon einen guten Schritt gemacht haben.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Das weiss ich auch nicht, aber auf FT hat kürzlich erst einer, dann noch ein paar gepostet, dass sie eine CC für ein Jahr bekommen hätten.
Motiv, ursache ,das warum ... alles unklar.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
In der Tat hatte man den Eindruck, vor allem kurz nachdem SPG die Platinum Plus Mitgliedschaften deutlich aufgewertet hat.

Mit 20k Umsatz im Jahr nur mit Uebernachtungen sollte man schon einen guten Schritt gemacht haben.

Hatte ich in den letzten beiden jahren übertroffen, sogar im Euro bereich, waren auch 2 Veranstaltungen dabei.
Aber leider hier keine CC ...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Du hast 20 Mal uebernachtet und im Schnitt 300 USD ausgegeben. Ich komme da auf keinen fuenfstelligen EUR-Betrag.

Und jetzt schau dir meinen Beitrag noch mal gaaaaaanz in Ruhe an. Ich habe von ca. 20 STAYS gesprochen mit einem Umsatz von X $ pro Nacht. Scheinbar habe ich damit wohl schon einige hier überfordert, ich bitte dies zu entschuldigen;)

Und das mit dem hohen Ross musst du mir erklären, ich finde es sehr schade dass ich es nicht geschafft habe mich für den Diamond zu requalifizieren (übrigens im Endeffekt nur wegen 2 auf dieses Jahr verschobenen Terminen), ich habe aber auch keinen Sinn darin gesehen deshalb unötige Stays zu machen, da IMHO Preis / Leistung dafür bei Hyatt in Europa im Moment FÜR MICH nicht passt. Ich wollte mich mit meinem Beitrag auch nicht beschweren, aber auch dies scheint für manche unvorstellbar zu sein:rolleyes:

• Like
Reaktionen: MisterG

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
...ich habe aber auch keinen Sinn darin gesehen deshalb unötige Stays zu machen...

Du hast die Erwartung formuliert, dass Hyatt Dir den Status ohne Nachfrage haette verlaengern sollen und Du nicht "betteln" willst. Ein Anruf haette wahrscheinlich nicht geschadet und Du waerst noch immer Diamond. Wenn Du mehr als 10.000 EUR ausgeben hast, waere das eine sehr einfache Uebung gewesen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und jetzt schau dir meinen Beitrag noch mal gaaaaaanz in Ruhe an. Ich habe von ca. 20 STAYS gesprochen mit einem Umsatz von X $ pro Nacht. Scheinbar habe ich damit wohl schon einige hier überfordert, ich bitte dies zu entschuldigen;)

Die Comedy "Der Slinger und die Zahlen" hatte ja auch eine gewisse Berichtigung, primaer aufgrund der unglaublich grandiosen Posts in diversen Diskussion.

Da haben wir schon gut gelacht, erklaert aber wohl auch warum er nicht mehr bankt, sondern complianced

Hyatt hat uebrigens erhoehte Auslastung an bank holidays :)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Also die Sache mit der CC ist ja völlig neu, vielleicht trudelt bei mir ja auch noch eine ein :) ( und DAS werde ich euch dann nicht erzählen)
Ich verstehe auch nicht , warum ich meine Loyalität überdenken soll, wenn ich bei jedem einzelnen Aufenthalt meinen Bang for the buck bekommen habe oder sogar noch ein paar cent mehr. Muss dann in der Ganzjahressumme noch ein Bonus drauf?
Wie schon in den letzten posts von mir ersichtlich, bin ich zimmertechnisch immer sehr gut bedacht worden.
Ich empfinde das ganze als faire Situation.

Einzig "das beste verfügbare zimmer" wird bei mir auch meist NICHT berücksichtigt. das ärgert mich schon ein wenig.
Wenn die regel da ist, sollte man sich als hotel auch dran halten und zwar nicht auf nachfrage, sondern von vornerein.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Noch einmal, auch fuer die Compliance Jungs aus Asien:

LT Diamond gibt es nach mindestens zehn Jahren Mitgliedschaft und 1.000.000 Base Points.

Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder User nun einen Zielumsatz von $ 20k pro Jahr hat...

Bei 20k Umsatz im Jahr sollte sich Hyatt auch schon frueher erkenntlich zeigen. :idea:

Das ist schon gut Geld und wird im VFT pro Nase wohl nicht im Ansatz umgesetzt

Mein lieber TAZO,

1.000.000 Basepoints sind und bleiben 200.000 USD Umsatz, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und wer innerhalb von zehn Jahren zum Lifetime aufsteigen moechte, muss wohl oder uebel im Schnitt 20.000 USD Umsatz machen.

Es gibt bei Hyatt keine (mir bekannte) Kulanz fuer den Lifetime Diamond. Die beiden Kriterien stehen. Ich hatte die Diskussion gerade mit meinem Private Line Rep und Umsatz und Jahre muessen erfuellt sein.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Abgesehen von den Hürden weiss doch keiner von uns, was der Hyatt Diamond in 5 Jahre noch kann.
Bis dahin gibts die CC etabliert und danach noch die Superduper Card.
Dann kann man seinen Diamond auch vergessen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also die Sache mit der CC ist ja völlig neu, vielleicht trudelt bei mir ja auch noch eine ein :) ( und DAS werde ich euch dann nicht erzählen)
Ich verstehe auch nicht , warum ich meine Loyalität überdenken soll, wenn ich bei jedem einzelnen Aufenthalt meinen Bang for the buck bekommen habe oder sogar noch ein paar cent mehr. Muss dann in der Ganzjahressumme noch ein Bonus drauf?
Wie schon in den letzten posts von mir ersichtlich, bin ich zimmertechnisch immer sehr gut bedacht worden.
Ich empfinde das ganze als faire Situation.

Wenn man den Angaben auf FT Glauben schenken darf, zeichnet sich der durchschnittliche Courtesy Card Holder dadurch aus, dass er mindestens 100x im Jahr bei Hyatt schlaeft. Das ist 'ne ganze Menge Holz.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Deswegen habe ich jetzt mal kurz alles gezählt für 2012:
Exakt 52 paid nights, 14 Award/cert Nights
eingelöst 244.000 Punkte, verdient : 158.000 Punkte
umsatz mehr als 20.000 Euro

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Deswegen habe ich jetzt mal kurz alles gezählt für 2012:
Exakt 52 paid nights, 14 Award/cert Nights
eingelöst 244.000 Punkte, verdient : 158.000 Punkte
umsatz mehr als 20.000 Euro

Dann bist Du noch mindestens 48 nights davon entfernt fuer CC ueberhaupt in Erwaegung gezogen zu werden :)

158.000 Punkte verdient klingt eher nach 25.000 USD und ganz knapp 20.000 EUR Umsatz...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Dann bist Du noch mindestens 48 nights davon entfernt fuer CC ueberhaupt in Erwaegung gezogen zu werden :)

158.000 Punkte verdient klingt eher nach 25.000 USD und ganz knapp 20.000 EUR Umsatz...

Wobei da ja noch nicht klar ist ob die Rede von "echten" Base Points oder Gesamtpunkten (inkl. Boni, Promos, etc.) war. In letzterem Fall könnten es evtl. weniger als 25 k US$ sein.

Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Du hast die Erwartung formuliert, dass Hyatt Dir den Status ohne Nachfrage haette verlaengern sollen und Du nicht "betteln" willst. Ein Anruf haette wahrscheinlich nicht geschadet und Du waerst noch immer Diamond. Wenn Du mehr als 10.000 EUR ausgeben hast, waere das eine sehr einfache Uebung gewesen.

Sorry, du interpretierst da einfach zuviel rein. Mir ist es einfach nicht so wichtig dass ich da noch telefoniere oder großartig emails schreibe, ich wollte einfach nur meinen Senf zu diesem Thema abgeben, und dass vollkommen wertneutral. Die Zeit die ich inzwischen für die Posts hier verwendet habe hätte zwar wohl für 3 Verlängerungen gereicht, ist jetzt aber auch wurscht.
"Erwarten" tue ich vielleicht dass meine Schalker Jungs mehr Einsatz für ihr Geld zeigen, von Hotels, Airlines oder gar Ihrem Management tue ich dies eher weniger.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434

Die Anzahl der Nächte lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren, Obwohl zumindest Cert Nächte ja auch paid sind.

20.000 Euro Umsatz gibt 131.400 Punkte.

Edit zur Erklärung: Schwankungen bei den Punkten durch Unterschiedliche Steuersätze und Wechselkurschwankungen und neuerdings auch einzelnen Leistungen die keine Punkte mehr geben. ( Parken. z.b.)

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es gibt bei Hyatt keine (mir bekannte) Kulanz fuer den Lifetime Diamond. Die beiden Kriterien stehen. Ich hatte die Diskussion gerade mit meinem Private Line Rep und Umsatz und Jahre muessen erfuellt sein.

Und wieder falsch, die gibt es , vor allem bei ausschliesslich privaten Ausgaben ;):)(y)