Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
das ist das problem: "sichern" kann man damit leider nichts. ist immer bei verfügbarkeit. und nach meiner erfahrung gab es in der vergangenheit alle möglichen optionen, aber von den e-upgrades meist nichts und wenn , dann stimmten die preise auch nicht. Als kunde bin ich nicht davon überzeugt. vielleicht bringts der hyatt Corp. irgendwas an revenue.

Die Optionen werden nur angeboten, wenn diese auch verfuegbar sind und es wohl auch bleiben. Einige Hotels locken dann auch direkt ein, von daher kann man schon von sichern sprechen, gerade als Diamond. Mir sind keine gegenteiligen Erfahrungen bekannt.

Die Optionen werden nicht angeboten, wenn Hyatt davon ausgeht, dass man die Zimmer auch regulaer an den Mann bringt..., von daher halte ich es fuer eine sehr gute Option, gerade als Diamond ohne viel Standing.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Also ich hab bisher noch nie ein e-upgrade bekommen, und wenn was sinnvoles dabei war hab ichs eigentlich schon oft versucht. Inlusive dem Business-Packet, weil sich das eigentlich allein schon fuers Fruehstuck lohnt (damal als Plantinum)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.902
445
Die Optionen werden nur angeboten, wenn diese auch verfuegbar sind und es wohl auch bleiben. Einige Hotels locken dann auch direkt ein, von daher kann man schon von sichern sprechen, gerade als Diamond. Mir sind keine gegenteiligen Erfahrungen bekannt.

Die Optionen werden nicht angeboten, wenn Hyatt davon ausgeht, dass man die Zimmer auch regulaer an den Mann bringt..., von daher halte ich es fuer eine sehr gute Option, gerade als Diamond ohne viel Standing.

Da muss ich jetzt aber widersprechen:
Möglicherweise gibt es zum zeitpunkt der Buchung die Optionen ( je nach aktueller Buchungslage ), dass muss am Check-in noch lange nicht so sein. Hab ich im April für eine Woche im Hyatt Jersey erfahren: E-upgrades für alles angeklickt, Beim check-in: we are sold out.
Das gleiche im Mai.

Eine grundsätzliche sache sollten alle die posten auch berücksichtigen: Es gibt offizielle regeln. in diesem Fall ist das halt "Stand-by", wie der name schon sagt.
Wenn du mit dem Hotel irgendwas vorher direkt verhandelst, hat das NULL mit dem richtigen "e-Standby-upgrade" zu tun.
Dasselbe ging hier neulich schon mal mit den Suiten durcheinander.
Das geht natürlich , war aber nicht die Frage vom OP.
Vielleicht sollten wir immer die "rules" section von der "possible" section unterscheiden.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Eine Frage an die GP-Experten: Wenn man Freinächte mit GP Punkten bucht, ist da das Frühstück inklusive?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.902
445
Hi,
nicht unbedingt , nur wenn du
1.) Diamond bist oder
2.) Eine Nacht in einem Clubzimmer buchst oder
3.) eine suite buchst, in der frühstück inkludiert ist.
sonst nicht.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Besten Dank für Eure Antworten und noch eine Frage (nirgendwo die Antwort gefunden): Werden für die mit GP Punkten gebuchten Zimmer Steuern und Servicegebühr berechnet? Land: Indonesien.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Hallo Hyatt-Kenner,

hat jemand aktuelle Hyatt Promo Codes? Gerne per PN. Vielen Dank im Voraus!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gerade auf FT gefunden:

Diamond jetzt Late Check out bis 16 Uhr, erweiterter Turn Down Service, bei Hyatt SS als Amenity Wahl aus 5$ Dollar Mini Mart Credit oder 500 Punkten.

25 Hotels werden in der Award Tabelle teurer, 18 günstiger

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das Victor Cat6 - wenn die meinen...

Da musste ich auch erstmal sehr lachen!!!!!

war dieses Jahr 2 mal dort und kann es locker als die beschissesten Stays überhaupt bezeichnen. Da es leider auch noch paid stays waren macht es das nur noch schlimmer. Highlight beim letzten Besuch waren die 2 Shrimp Omletts (für 73 Dollar trotz Diamond) in denen die Shrimps leider nicht gepuhlt waren...

Hatte gehofft das der erste Stay nur nen Ausschlag in die falsche Richtung war, leider ist dies wirklich eine der schlechtesten Hyatt Properties!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Der entscheidende Faktor für die Kategorie-Anpassungen sind die durchschnittlichen Raten, die ein Hotel verlangt bzw. verlangen kann.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der entscheidende Faktor für die Kategorie-Anpassungen sind die durchschnittlichen Raten, die ein Hotel verlangt bzw. verlangen kann.

Scheint beim Victor wohl eher Wunschdenken zu sein, SoBe platzte aus allen nähten, das Victor war sehr sehr gering ausgelastet.

Für mich interessant ist das Hyatt in Belgrad was unter der Woche NIE unter 200 € (eigentliche eher 280€) zu bekommen ist, vielleicht passen die langsam auch die Zahltarife etwas nach unten (besonders da es in Belgrad langsam aber sicher Alternativen gibt) an.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Belgrad ist wirklich interessant und wuerde die Logik torpedieren, zumal alle Hotels in Europa ganz deutlich ueber dem Niveau des Vorjahres liegen, Revpar zum Teil im zweistelligen Bereich nach oben, Hotels zum Teil konstant an gewissen Wochentagen ausgebucht ( Mainz am Dienstag war in den letzen Monaten fast unmoeglich ohne Diamond Guarantee um 350 Euro ! )

Victor ist qualitativ seit Jahren auf dem Weg nach unten, wird aber wohl ueber den zum Teil sehr niedrigen Raten aus 2008, 2009 und 2010 liegen. Location ist allerdings alles und da kann man den Laden kaum toppen....

Was war denn die Begruedung fuer die Rechnung als Diamond ?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Belgrad ist wirklich interessant und wuerde die Logik torpedieren, zumal alle Hotels in Europa ganz deutlich ueber dem Niveau des Vorjahres liegen, Revpar zum Teil im zweistelligen Bereich nach oben, Hotels zum Teil konstant an gewissen Wochentagen ausgebucht ( Mainz am Dienstag war in den letzen Monaten fast unmoeglich ohne Diamond Guarantee um 350 Euro ! )

Victor ist qualitativ seit Jahren auf dem Weg nach unten, wird aber wohl ueber den zum Teil sehr niedrigen Raten aus 2008, 2009 und 2010 liegen. Location ist allerdings alles und da kann man den Laden kaum toppen....

Was war denn die Begruedung fuer die Rechnung als Diamond ?

Kurz gefasst:

Das Personal kann leider nur Spanisch;-) irgendwann haben wir dann einfach was von der Karte bestellt. Haben das dann zwar erstattet bekommen, aber auch erst durch Hyatt GP in Mainz. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs ;-)
Ich hab im Feb übrigens 500 $ / Nacht gezahlt, im Juni immer noch 330 $ / Nacht, also schon recht viel (Imho)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Und um die von TAZO angesprochene Auslastung aufzugreifen:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Preise in allen "meinen" Hyatts stark angezogen haben, die Verfügbarkeit stark runter gegangen ist. Dies wird ja durch die rapide Verschlechterung von Promos bei GP auch bestätigt. Der Laden scheint zu laufen!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Kurz gefasst:

Das Personal kann leider nur Spanisch;-) irgendwann haben wir dann einfach was von der Karte bestellt. Haben das dann zwar erstattet bekommen, aber auch erst durch Hyatt GP in Mainz. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs ;-)
Ich hab im Feb übrigens 500 $ / Nacht gezahlt, im Juni immer noch 330 $ / Nacht, also schon recht viel (Imho)

Haben zwar dank BRG nur 220$ gezahlt, war trozdem zuviel.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Ja, wundert mich, dass es diesmal keine Rotlichtlampen-Folter vorab gab. Ich denke es gibt zwei Seiten hier: Von der Geschäftsseite verstehe ich das 100%ig - denn wenn Mitarbeiter interne Informationen unauthorisiert nach außen gibt, ist dies ein schwerwiegendes Problem - auf der anderen Seite kann man die Reaktion von Hyatt natürlich auch als überzogen Betrachten, wenn es sich lediglich um einen übereifrigen Mitarbeiter gehandelt hat, der den bestmöglichen Service erbringen wollte...

• Like
Reaktionen: hams

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das Hyatt Hua Hin ist innerhalb sehr kurzer Zeit von Kat. 1 auf Kat. 4 gesprungen. Kat. 1 war ein Bargain, Kat. 4 finde ich overpriced.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX