Gerade auf FT gefunden:
Diamond jetzt Late Check out bis 16 Uhr, erweiterter Turn Down Service, bei Hyatt SS als Amenity Wahl aus 5$ Dollar Mini Mart Credit oder 500 Punkten.
25 Hotels werden in der Award Tabelle teurer, 18 günstiger
Ja, wundert mich, dass es diesmal keine Rotlichtlampen-Folter vorab gab. Ich denke es gibt zwei Seiten hier: Von der Geschäftsseite verstehe ich das 100%ig - denn wenn Mitarbeiter interne Informationen unauthorisiert nach außen gibt, ist dies ein schwerwiegendes Problem - auf der anderen Seite kann man die Reaktion von Hyatt natürlich auch als überzogen Betrachten, wenn es sich lediglich um einen übereifrigen Mitarbeiter gehandelt hat, der den bestmöglichen Service erbringen wollte...
Durch den Late Check Out bis 16 Uhr ist der Hyatt Diamond aus meiner Sicht nun definitiv höherwertiger als der Starwood Platinum.
- Suite Upgrades: Bei GP auf 4x pro Jahr limitiert, dafür aber garantiert und im Vorfeld bestätigbar; bei SPG ein Lotterie-Spiel mit vielfach leider enttäuschenden Ergebnissen
- Lounge-Zugang: Identische Regelung
- Garantiertes Frühstück, falls es keine Lounge gibt: Bei GP gegeben, bei SPG Totalverlust
- Elite Amenity: Identische Regelung zur Welcome-Amenity; bei GP erweiterter Zimmer-/Turndownservice
- Late Check Out: Identische Regelung
- Verfügbarkeit von Awards: Identische Regelung
- Qualifizierung: Identische Regelung
Die Informationen zu einer FFN im Herbst waren bisher nicht sonderlich fundiert, mal sprach man von einer 3=1 Runde, mal munkelte man von einer Absage einer FFN Promo in diesem Jahr. Zusaetzliche Benefits zum 01.09 weisen in Sachen FFN schon in eine gewisse Richtung, die mir nicht gefaellt...
Das fehlende Fruehstueck ist bei SPG schon ein Minus, aber die konstanten Free Night Promos ( auch bei 3=1 ) waren sehr sehr willkommen, gerade ueber den langsamen Sommer zu guenstigen Preisen in den Hotels. Einloesung nur in Resorts ist auch noch okay, allerdings hat das bei mir zu einer etwa 20%igen Reduktion der 'stays' im Promozeitraum gefuehrt, zumal leider auch diverse Events wie der Eurovision Song Contest die Preise in DUS/CGN kaputt gemacht haben
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war die letzte Runde FFN im Herbst 2009 oder war noch einmal eine Runde im Fruehjahr 2010 ?
Gerade der Late Checkout ist natuerlich ein wichtiges neues Benefit. Sicherlich war die inoffizielle Regelung davor auch okay, aber auch immer vom Hotel abhaengig. Ich gehe davon aus, dass man den Refreshment Service noch genauer definiert bzw. kostenloses Wasser und vielleicht ein wenig Schoko/Fruechte/etc. Teil des Service werden, aehnlich wie bei guten Hotels der Turndown Service eigentlich aussieht.
Den Late Check Out gab es ja schon immer, allerdings nicht geschrieben in den Status Privilegien. Aber das Sternchen mit nur nach Verfügbarkeit relativiert das ganze schon und fixiert halt nur den Status quo von vorher.
Den Late Check Out gab es ja schon immer, allerdings nicht geschrieben in den Status Privilegien. Aber das Sternchen mit nur nach Verfügbarkeit relativiert das ganze schon und fixiert halt nur den Status quo von vorher.
Die Einräumung eines Late Check Outs war bei Hyatt entgegen Deiner Darstellung ein individuelles Entgegenkommen des jeweiligen Hauses - und ich kenne so manches Haus, das hier auch keinerlei Entgegenkommen gezeigt hat. Mit der Programmänderung jetzt muss der Late Check Out gewährt werden.
Das "mit dem Sternchen" trifft analog der Regelung bei Starwood Preferred Guest nur die Resorts - wirklich relativiert wird das Ganze keineswegs, denn alle normalen Hyatt Hotels (=der größte Teil der Häuser) ist an diesen Benefit gebunden.
Diese Programmänderung fixiert definitiv keinen Status Quo von vorher, sie geht deutlich darüber hinaus.
Tatsache ist, dass es vorher schon problemlos möglich war. Das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch von anderen.
Meine Erfahrungen schrieb ich oben, seit 14 Uhr fixiert war, war es deutlich schwieriger!
Tatsache ist, dass es vorher schon problemlos möglich war. Das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch von anderen.
Bin immer wieder ueberrascht, dass einige Mitglieder offensichtlich ganz andere Goodies bekommen als ich....
Von daher bleibe ich dabei - diese Programmänderung fixiert definitiv keinen Status Quo von vorher, sie geht deutlich darüber hinaus ("4:00pm guaranteed" im Vergleich zu "2:00pm subject to availability" ist aus meiner Sicht ein erheblicher Unterschied).
Von daher bleibe ich dabei - diese Programmänderung fixiert definitiv keinen Status Quo von vorher, sie geht deutlich darüber hinaus ("4:00pm guaranteed" im Vergleich zu "2:00pm subject to availability" ist aus meiner Sicht ein erheblicher Unterschied).
Vielleicht haben manche Leute auch wesentlich mehr Zeit als Du und ich, das Personal bei Hotels oder auch Airlines so lange zu bequatschen, bis dann endlich das gewünschte Goodie bei rausspringt.
Seamless travel bedeutet, dass die Benefits automatisch gegeben werden sollten, ohne dass ich als "Frequent Flier" oder "Frequent Guest" darum kämpfen muss. Das gilt z.B. auch um die teilweise praktizierten Bescheißereien einzelner SPG-Hotels was die Verfügbarkeit von Suiten anbelangt...
Von daher - alles was "guaranteed" ist, ist gut.
Ich hab bei Hyatt bisher immer nur ein late Checkout um 14:00 angeboten bekommen, und nur selten mal was spaeteres Raushandeln koennen. Hoechstens um 14:00 aus dem Zimmer, aber danach darft ich noch Pool/Gym/Lounge benutzen.
Bin immer wieder ueberrascht, dass einige Mitglieder offensichtlich ganz andere Goodies bekommen als ich....
War schon bei den Suiteupgrades mit Punkten der Fall und nun mit den Late Checkouts offensichtlich auch...
Kann mich da den Posts von Peter und Ralf nur anschliessen...., LCO oft nur mit Grummeln und dann nur bis 14h, teilweise auch nur bis 13h
Dubai exkludiere ich hierbei explizit, aber in Dubai ticken die Hoteluhren aufgrund der Aufkunftszeiten fast aller Flieger auch anders, hier ist 18h bzw. teilweise auch 20h im Grand und Park kein Problem.
Ausnahme sind die Hyatts in D, aber die werben auch mit LCO am Sonntag bis 18Uhr.
Vielleicht haben manche Leute auch wesentlich mehr Zeit als Du und ich, das Personal bei Hotels oder auch Airlines so lange zu bequatschen, bis dann endlich das gewünschte Goodie bei rausspringt.
...was mir aber natürlich nichts bringt, wenn ich unter der Woche geschäftlich unterwegs bin.
bei GP erweiterter Zimmer-/Turndownservice
Ich hab ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden was der Turndown service sein soll. Der wurde mit bei meinem letzten Hyatt stay angeboten, und ich hab ihn mir erstmal erklaeren lassen muessen, versteht jetzt aber eigentlich noch weniger. Im Prinzip kommt jemand Abends in mein Zimmer, und legt irgendwie die Decken und Kissen um. Der Sinn der Aktion erschliesst sich mir bisher ueberhaupt nicht.