Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
OK, dann habe ich das falsch vermutet. Dachte dass du bei der Challenge mitmachst. Ohne macht das natuerlich keinen Sinn.

Klar sonst wäre der 1 stay schon noch drin gewesen ;)

Nunja wenn ich so nachdenke und es gibt kein FFN 2011 dann scheint mir folgende Methode noch am sinnvollsten:
Eine Challenge geben lassen für Januar/Februar 2012 zur Requali (soll ja angeblich gehen!) und dann entweder Warschau oder USA 12 nights und 2 Jahre DIA klar machen.

Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Klar sonst wäre der 1 stay schon noch drin gewesen ;)

Nunja wenn ich so nachdenke und es gibt kein FFN 2011 dann scheint mir folgende Methode noch am sinnvollsten:
Eine Challenge geben lassen für Januar/Februar 2012 zur Requali (soll ja angeblich gehen!) und dann entweder Warschau oder USA 12 nights und 2 Jahre DIA klar machen.

Da wird man dir in Koeln oder Mainz sicherlich auch einen guten Deal machen, der wohl um Euro 1000-1200 liegen sollte. Beide Hotels sind in den ersten Januarwochen extrem leer. Warschau wird wohl noch etwas billiger sein, aber ob sich der Aufwand lohnt ?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da wird man dir in Koeln oder Mainz sicherlich auch einen guten Deal machen, der wohl um Euro 1000-1200 liegen sollte. Beide Hotels sind in den ersten Januarwochen extrem leer. Warschau wird wohl noch etwas billiger sein, aber ob sich der Aufwand lohnt ?

Kein schlechter Tip!

Du hast das Thema Hyatt Place angesprochen, hier sehe ich auch das größte Problem von Hyatt in Europa. Es fehlen einfach die Hotels im mittleren Preisbereich, die bei SPG über Sheraton und Four Points abgedeckt werden. Ich bin auch sehr auf Amsterdam gespannt, liegt für mich auch nicht soviel weiter Weg im Vergleich zu Köln. Mal sehen was sich noch tut, ich teile deinen Optimismus bezüglich FFN leider nicht. Allerdings wären mir persönlich Stays Count Double lieber da ich oft einfach nicht die Zeit habe die FFN einzulösen. Solcheine Aktion beschränkt auf Europa sollte für GP ja eigentlich kein Problem sein, scheinbar läuft es aber einfach zu gut.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hab gerade nochmal die Raten bis zum Ende des Jahres gecheckt um unter Umständen noch Stays zu generieren. 420 € die Nacht als Daily Rate finde ich in DUS schlichtweg eine Frechheit! Ausserdem nervt es mich bei Hyatt das Sie Doppel und Einzelzimmer nochmal preislich unterscheiden.
Ich hoffe mal das ich wenigstens in Köln noch nen paar Tage mit erträglichen Raten bekomme...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.913
454
Gruss aus dem Hyatt B , exec. Suite, ! check doch mal die raten in B über Sylvester, deutlich günstiger und hier ist auch mehr los. Wir sind über Sylvester auch hier. Momentan ist der Club geschlossen, sodass es frühstück im VOX gibt , alles andere im Tizian nach Karte mit bedienung. Sehr nett gelöst. Trotz auch schon einigen besuchen hier, hält das GH B den Standard. hier kann man den status sehr angenehem erneuern.

• Like
Reaktionen: peter42

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gruss aus dem Hyatt B , exec. Suite, ! check doch mal die raten in B über Sylvester, deutlich günstiger und hier ist auch mehr los. Wir sind über Sylvester auch hier. Momentan ist der Club geschlossen, sodass es frühstück im VOX gibt , alles andere im Tizian nach Karte mit bedienung. Sehr nett gelöst. Trotz auch schon einigen besuchen hier, hält das GH B den Standard. hier kann man den status sehr angenehem erneuern.

Ja, ich muss zugeben das Berlin schon eines der besseren Hyatts ist. Sylvester geht es bei mir nach Heiligendamm ;-) Aber unter Umständen werde ich nochmal ein oder zwei Kurztrips nach Berlin einstreuen, jeder Stay zählt;-)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.913
454
Auch wenn in B gerade viel neues Personal ist und das Frühstück im VOX kaum zu bewältigen war,das setzt auf jeden Fall massstäbe.
.. Heiligendam.... tja, was soll ich sagen, da setze ich keinen fuss mehr rein. ich hoffe , da hat sich in den letzten 12 monaten GAAAAANZ viel getan.
Wir sind wirklich pflegeleichte gäste, kaum beschwerden ( nur bei ganz dicken sachen), aber da war die liste so lang, dass wir nach einer nach abgereist sind.
NEVER EVER.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Auch wenn in B gerade viel neues Personal ist und das Frühstück im VOX kaum zu bewältigen war,das setzt auf jeden Fall massstäbe.
.. Heiligendam.... tja, was soll ich sagen, da setze ich keinen fuss mehr rein. ich hoffe , da hat sich in den letzten 12 monaten GAAAAANZ viel getan.
Wir sind wirklich pflegeleichte gäste, kaum beschwerden ( nur bei ganz dicken sachen), aber da war die liste so lang, dass wir nach einer nach abgereist sind.
NEVER EVER.

Oh, erzähl mal mehr!!!

Ich war erst letzte Woche (zum ersten mal) dort, wir kamen direkt aus Hamburg (Park Hyatt) und wir waren so begeistert das wir uns direkt um Sylvester gekümmert haben. Ich fand die Herzlichkeit und die Bemühungen des Personals und Welten besser als im PH, wo ich ja wirklich sehr häufig bin.

Man erkennt natürlich das die Hardskills der Angestellten bei Hyatt deutlich besser sind, dafür war in Heiliegendamm halt alles bemühter. Wäre sehr spannend zu hören was bei dir alles schief gelaufen ist!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Daran denken:
Zum 01.09.2011 tritt die neue Punktetabelle bei Hyatt in Kraft. Man kann nur noch kurze Zeit zu den alten Punktelevels einlösen - wer also in einem der betroffenen Häuser einen Prämienaufenthalt braucht, sollte die Buchung nicht verschwitzen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wie ist den die Club Lounge in Köln verglichen mit der z.B. in Düsseldorf? Ich hab die Wahl zwischen Köln und Düsseldorf und würde es von der Qualität der Lounge und der Suiten abhängig machen (wobei ich in DUS beides kenne und recht ordentlich finde).

Danke!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Wie ist den die Club Lounge in Köln verglichen mit der z.B. in Düsseldorf? Ich hab die Wahl zwischen Köln und Düsseldorf und würde es von der Qualität der Lounge und der Suiten abhängig machen (wobei ich in DUS beides kenne und recht ordentlich finde).

Danke!

Kein großer Unterschied - Service war in beiden gut - Angebot IMHO abend in CGN etwas besser - aber kein gravierender Unterschied. In Köln sind aber die "unamed Suites" nicht wirklich toll.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Kein großer Unterschied - Service war in beiden gut - Angebot IMHO abend in CGN etwas besser - aber kein gravierender Unterschied. In Köln sind aber die "unamed Suites" nicht wirklich toll.

Kann ich bestätigen mit dem Angebot in CGN.

Was sind "unamed Suites"?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
AFAIR hatten wir auch schon welche ohne Namen (die nicht auf der Ecke liegen) und die waren nichts....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zimmer- und Suitenbeschreibung

Alle luxuriösen Gästezimmer (38 m²) und Suiten des Hyatt Regency Köln sind mit modernsten technischen Einrichtungen ausgestattet. Dazu zählen kabelloser Internetzugang und Pay TV. Alle Badezimmer sind in edlem Marmor gehalten und verfügen über eine Badewanne und separate Dusche. Kaffee und Tee zur eigenen Zubereitung sind ebenso im Zimmerpreis enthalten wie eine Flasche Mineralwasser und frisches Obst. Die Kategorien unterscheiden sich bei den Zimmern nicht in der Ausstattung, sondern der Lage.

Regency Club Etage

Der Regency Club ist das exklusive „Hotel im Hotel“ mit eigenem Empfang und befindet sich auf der obersten, der sechsten Etage. Im Zimmerpreis enthalten sind ein erweitertes kontinentales Frühstück sowie der abendliche Empfang mit Wein, Sekt und Fingerfood Buffet in der Regency Club Lounge. In dieser Lounge genießen Sie einen unvergesslichen Blick auf die Altstadt, den Rhein und den Dom. Ein Regency Club Concierge steht für alle Wünsche zur Verfügung.

Regency Suite

Für anspruchsvolle Wohnkultur stehen die acht Regency Suiten mit einer Größe von 75 m². Mit einem Schlafzimmer, separatem Wohnraum mit Ess- bzw. Arbeitsbereich und einem Gäste-WC bieten sie viel Platz und großen Komfort.

Regency View Suite

Feinste Materialien, ein edler Kirschholzboden, warme Farben und eine großzügige Raumplanung charakterisieren die vier exklusiven Regency View Suiten des Hyatt Regency Köln mit einzigartigem Blick auf den Dom und den Rhein. Mit 78 m² ist dieser Suiten-Typ etwas größer als die Regency Suite, bietet allerdings ein noch luxuriöseres Innendesign und eine top-exklusive Ausstattung, zu der beispielsweise eine Stereoanlage und DVD Player gehören. Ein modernes Raumkonzept (mit Schiebetüren und variablen Raumelementen) schafft Weitläufigkeit und verbindet Funktionalität mit Schönheit. Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnraum mit Ess- bzw. Arbeitsbereich und Gäste-WC.

Regency Executive Suite

Höchsten Raumansprüchen genügen die vier Regency Executive Suiten mit einer Größe von 114 m². Exklusives Mobiliar, ausgefallene Accessoires und Kunstobjekte prägen den Stil des repräsentativen Wohnraumes mit großem Schreibtisch. Ein separater Bereich bietet Platz für Diners oder Besprechungen mit bis zu acht Personen. Auch das Schlafzimmer besticht durch Wohnlichkeit und ein edles Ambiente. Das großzügige Badezimmer verfügt über einen Whirlpool. Separates Gäste-WC.

Präsidenten Suite

Den Höhepunkt repräsentativer Wohnkultur bildet die John F. Kennedy Suite des Hyatt Regency Köln. Im Jahr 1999 vor dem Besuch des amerikanischen Präsidenten völlig neu gestaltet, beeindruckt sie nicht allein durch 180 m² Wohnfläche, sondern auch durch ihr modernes und doch zeitlos elegantes Interieur. Der Wohnbereich, mit hochwertigem Esche-Parkettfußboden ausgestattet, ist unterteilt in ein weitläufiges Wohnzimmer mit Konzertflügel und eine Bibliothek, beide mit offenem Kamin.

Auch die technische Ausstattung lässt keinen Wunsch unerfüllt: ein 106 cm großer, in die Wand integrierter Flat-TV-Screen bietet Kino-Feeling und die Hi-Fi Stereo Anlage mit DVD Player, Videorecorder und mit acht zusätzlichen Lautsprechern im Dolby Surround System schafft zu dem visuellen auch das entsprechende Klangerlebnis.

Das Esszimmer verfügt über einen großen Tisch aus Granit für Diners und Besprechungen mit bis zu 10 Personen. Spektakulär auch das große Badezimmer mit Dampfsauna und Whirlpool, das, wie alle anderen Räume, ebenfalls einen unvergleichlichen Blick auf den Dom und die Kölner Stadtsilhouette bietet. Zur Suite gehört außerdem eine kleine Kitchenette sowie ein Gäste-WC.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
@Tazo: Dann gibt es auch noch die Appartments mit voll ausgesatteter Küche.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Mal eine Frage zu den "Sunshine on Sale" (oder ähnlichen Aktions-) Preisen: Man bekommt laut T&C ja beim Checkout eine Nacht gutgeschrieben, also stay 4, pay 3. Wie ist das mit der Gutschrift auf dem GP Konto? Werden dann 3 oder 4 Nächte gutgeschrieben?

Danke schon mal!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Mal eine Frage zu den "Sunshine on Sale" (oder ähnlichen Aktions-) Preisen: Man bekommt laut T&C ja beim Checkout eine Nacht gutgeschrieben, also stay 4, pay 3. Wie ist das mit der Gutschrift auf dem GP Konto? Werden dann 3 oder 4 Nächte gutgeschrieben?

Danke schon mal!

Bei den Amex Aktionen wurden nur die bezahlten Nächte gutgeschrieben. Die freie Nacht nicht. Falls doch, war es Glück.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da der SMD 3 ja nun durch ist und Hyatt recht ordentlich beteiligt war mal ne Frage an etwaige Teilnehmer:

Gab es Infos zu neuen Hotels? Ich habe ja immer noch die Hoffnung auf ne schöne Beachlocation in Europa bzw. weitere Hotels in Europa im allgemeinen.

Frage an alle:

Weiß irgendwer näheres ab wann das Park Hyatt Abu Dhabi zu buchen sein wird?

Danke!

R

racabe

Guest
Da der SMD 3 ja nun durch ist und Hyatt recht ordentlich beteiligt war mal ne Frage an etwaige Teilnehmer:

Gab es Infos zu neuen Hotels? Ich habe ja immer noch die Hoffnung auf ne schöne Beachlocation in Europa bzw. weitere Hotels in Europa im allgemeinen.

Frage an alle:

Weiß irgendwer näheres ab wann das Park Hyatt Abu Dhabi zu buchen sein wird?

Danke!

Ich hab von der SMD nur mitbekommen dass man bald Punkte sammeln kann wenn man im Hyatt das Restaurant/Bar nutzt auch wenn man nicht übernachtet.

Ein paar Infos die ich von einem europäischen GM habe bzw. ein paar Gerüchte (FT usw.) zusammengefasst:

- Beim GH Frankfurt gibts Probleme, offiziell "on hold", evtl. wird es gecancelled.

- Andaz Amsterdam wird bald eröffnen, HP Amsterdam Schiphol für 2013 geplant.

- PH Wien ist durch und für 2013 geplant.

- 2 neue Hotels in Vladivostok ein Regency und ein "normales" Hyatt.

- GH Moscow schon länger in Planung/Bau. Keine neuen Infos.

- HR in Rostov und Minsk waren mal geplant (schon für 2010), sind wohl cancelled.

- PH Mallorca und PH Alem-Tejo waren für 2009/10 und nach Problemen bis 2013 immer wieder verschoben. Sind aber wohl gecancelled worden. Soviel zu den Beach/Resort Hotels in Europa :(

- Alternative wäre evtl. das PH Marrakech. Soll schon Herbst 2012 eröffnen. Das PH Abu Dhabi mit eigenem Strand soll noch dieses Jahr eröffnen (15 Oktober). Sieht gut aus, bin auf die Preise gespannt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Amsterdam und Abu Dhabi ( beide Hotels ) sind signifikant 'behind schedule' , auch der fuer Wien ist sehr ehrgeizig und wohl auch noch nicht von den Behoerden genehmigt.

In Wien bieten sich ab sofort natuerlich Moeglichkeiten fuer Synergien, von daher wuerde es mich nicht wundern, wenn Hyatt dort auch ein zweites Haus zeitnah auf den Markt bringt, gerade wenn man 'nur' managen will. Ein Park Hyatt, primaer fuer Gaeste aus Osteuropa und Asien wird sicherlich einen gewissen Anspruch haben und wohl auch entsprechend gepreist werden, sehe hier nur wenig Raum fuer Preise im Bereich von unter 300 Euro, wenn man nicht sogar mehr oder weniger konstant eine 4 vorne sehen will.

In Frankfurt haben die Investoren mal wieder ( oder wie immer ) die Reissleine gezogen, von daher ist offiziell 'on hold' ( auch vor Monaten von der FAZ bestaetigt ) wohl eher wieder mal eine Absage. Sehe dort eher ein Hyatt Place Richtung Airport oder sogar Wiesbaden...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Amsterdam und Abu Dhabi ( beide Hotels ) sind signifikant 'behind schedule' , auch der fuer Wien ist sehr ehrgeizig und wohl auch noch nicht von den Behoerden genehmigt.

In Wien bieten sich ab sofort natuerlich Moeglichkeiten fuer Synergien, von daher wuerde es mich nicht wundern, wenn Hyatt dort auch ein zweites Haus zeitnah auf den Markt bringt, gerade wenn man 'nur' managen will. Ein Park Hyatt, primaer fuer Gaeste aus Osteuropa und Asien wird sicherlich einen gewissen Anspruch haben und wohl auch entsprechend gepreist werden, sehe hier nur wenig Raum fuer Preise im Bereich von unter 300 Euro, wenn man nicht sogar mehr oder weniger konstant eine 4 vorne sehen will.

In Frankfurt haben die Investoren mal wieder ( oder wie immer ) die Reissleine gezogen, von daher ist offiziell 'on hold' ( auch vor Monaten von der FAZ bestaetigt ) wohl eher wieder mal eine Absage. Sehe dort eher ein Hyatt Place Richtung Airport oder sogar Wiesbaden...

Hast du weitere Angaben zum PH Abu Dhabi? Behind schedule sind sie ja so oder so (ursprünglich sollten die beiden Hotels Q1/Q2 2010 eröffnen), auf der Facebook Seite des PH wurde Anfang der Woche wieder die Eröffnung am 15.10.2011 kommuniziert. Ich weiß auch das z.B. Personal vom PH Hamburg jetzt in Abu Dhabi ist , viele Arbeitskräfte aus Asien sich aber auch auf der Facebook Seite darüber beschweren das sie ihre Arbeitspapiere noch nicht bekommen haben. Ich möchte unbedingt Ende Oktober dort nächtigen, ich glaube das wird nichts mehr ;-(

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Hast du weitere Angaben zum PH Abu Dhabi? Behind schedule sind sie ja so oder so (ursprünglich sollten die beiden Hotels Q1/Q2 2010 eröffnen), auf der Facebook Seite des PH wurde Anfang der Woche wieder die Eröffnung am 15.10.2011 kommuniziert. Ich weiß auch das z.B. Personal vom PH Hamburg jetzt in Abu Dhabi ist , viele Arbeitskräfte aus Asien sich aber auch auf der Facebook Seite darüber beschweren das sie ihre Arbeitspapiere noch nicht bekommen haben. Ich möchte unbedingt Ende Oktober dort nächtigen, ich glaube das wird nichts mehr ;-(

Es wird auch über die Reiseveranstalter ab 1.11. vermarktet, daher müsste Hyatt da bald die reissleine ziehen, wenn sie es nochmal verschieben wollen.

Im August war der 15.10. auch noch fix: Park Hyatt Abu Dhabi set to open on October 15 - Travel & Hospitality - ArabianBusiness.com

Ursprünglich war sogar 2009 geplant...

• Like
Reaktionen: hams
A

Anonym11146

Guest
Noch ein paar Ergänzungen:

- PH Ningbo soll noch 2011 eröffnen
- PH Sydney hab ich widersprüchliches gehört, evtl. noch dieses Jahr (NYE lässt man sich ungern entgehen) vllt. aber auch Q1 2012 - aufjedenfall gibt es bald neue Infos (Mitarbeiter des PH Sydney wurden aber für nächsten Monat einberufen).
- PH Bangkok Central Embassy im Bau, angeblich Q4 2013
- PH Koh Samui Resort für 2013 anvisiert
- PH Mexico City Reforma war für 2009, dann 2010 und 2011 geplant - ist aufjedenfall "under construction" und steht auch teilweise...wahrscheinlich Finanzierungsprobleme

zum Andaz Amsterdam würde ich gerne neue Infos hören...find nur nix...

zum PH Abu Dhabi: Ist jetzt in Category 6 eingeordnet worden. Muss in den letzten Tagen geschehen sein. Würde es als gutes Zeichen für eine baldige Eröffnung werten.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person