Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
Die träumen halt. Offensichtlich in Viruszeiten ebenso wie in den Ferien...

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Die LH Lounges haben ja jetzt wieder als „One Class Lounge“ geöffnet. Weiß jemand ob man mit AMEX Platinum in die One Class Lounge mit LH Ticket reinkommt?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Kann man aktuell eigentlich ungehindert zu den Schaltern gehen, um sich eine Bordkarte ausdrucken zu lassen, oder stehen im Flughafen "Hygienebeauftragte" o.ä., die einen zu den Automaten drängen?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Kann man aktuell eigentlich ungehindert zu den Schaltern gehen, um sich eine Bordkarte ausdrucken zu lassen, oder stehen im Flughafen "Hygienebeauftragte" o.ä., die einen zu den Automaten drängen?

Also es laufen welche in gruener Weste rum die jeden ohne Maske zum Tragen derselben auffordern und behaupten das waer Pflicht. Witzigerweise laeuft vom Personal geschaetzt 2/3 ohne rum. Inklusive BuPo im Pulk ohne Abstand. Hab auch noch nichts von einer Pflicht gehoert. Vielleicht ist es mir entgangen.
Was ich gesehen hab war an den Schaltern auch eine Schlange.Sollte also problemlos gehen und ist definitiv hygienischer wie auf Touchscreens rumzudruecken.

TimTonic

Neues Mitglied
21.09.2019
15
0
Kann man nach aktuellem Stand mit einem LH Business Ticket in FRA in die Senator Lounge, solange die Business Lounges zu sind oder geht gar nichts?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ja das habe ich auch gefunden, fand die Beschreibung "Premium" irreführend. So wäre ja auch ein Prem Eco Pax berechtigt ;)

Auf die Idee muss man auch erstmal kommen... :D

Premium Eco ist und bleibt Eco. Und die ist auch nur Premium, weil man dort wenigstens den Vorhang zur C/Cl sehen kann.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.415
762
FRA
Aber nicht im A380. Gut, der fliegt eh so schnell nicht mehr.
(Ich glaube, wir schweifen ab.)

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Bin am Freitag mit Abflug 08:55 FRA-TXL geflogen und konnte bei A direkt durch. Allerdings waren meine Flüge auch ziemlich leer, also kann das an anderen Tagen schlechter aussehen.

• Like
Reaktionen: kingair9

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.432
530
Also es laufen welche in gruener Weste rum die jeden ohne Maske zum Tragen derselben auffordern und behaupten das waer Pflicht. [...] Hab auch noch nichts von einer Pflicht gehoert. Vielleicht ist es mir entgangen.

https://www.frankfurt-airport.com/de/reisevorbereitung/coronavirus/faq-coronavirus.html
Gibt es am Frankfurter Flughafen eine Maskenpflicht?

Ja. Das Tragen eines Mundschutzes ist in den Terminalanlagen verpflichtend. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren und Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung keinen Mundschutz tragen können.

Witzigerweise laeuft vom Personal geschaetzt 2/3 ohne rum. Inklusive BuPo im Pulk ohne Abstand.
Das Verhalten sieht man leider auch an allen anderen Orten, Restaurants, Supermärkte etc... letztens erst hat ein Kassierer seine Kundinnen dazu animiert, sich zu widersetzen...

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
169
15
Montag Abend, kurz nach 21 Uhr steht mein erster Flug seit März an nach LJU. Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen wie lange man für Security planen muss, sind Fastlanes generell wieder offen?
Zweite Frage, gibt es in der SEN Lounge Magazine Spiegel etc)?
Danke

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Fast Lanes offen und ich hab seit Wochen zu unterschiedlichsten Zeiten nie länger wie 5 min gewartet. Keine Magazine mehr.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich möchte gerne von CPH nach LYS reisen. Es sind 8h Aufenthalt in FRA vorgesehen. Soweit ich das richtig sehe, könnte ich den Flughafen verlassen, oder?
Mein FTL Status müsste noch gültig sein. Wuerde es reichen, wenn ich auf dem Weiterflug 1h-1.5h vorher wieder am Airport bin? Dann haette ich noch ca. 5-6h fuer einen Spaziergang und ich muesste einma in der Stadt etwas erledigen.
Wird ein Schlauchschal auch als Maske akzeptiert zur Zeit in Deutschland?
Danke schön.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich möchte gerne von CPH nach LYS reisen. Es sind 8h Aufenthalt in FRA vorgesehen. Soweit ich das richtig sehe, könnte ich den Flughafen verlassen, oder?

Ja.

Mein FTL Status müsste noch gültig sein. Wuerde es reichen, wenn ich auf dem Weiterflug 1h-1.5h vorher wieder am Airport bin?

Offiziell 2,5 Stunden. https://www.frankfurt-airport.com/de/reisevorbereitung/check-in/tipps-zum-check-in.html

Wird ein Schlauchschal auch als Maske akzeptiert zur Zeit in Deutschland?

Ja.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

PHL

Reguläres Mitglied
27.08.2010
32
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Centogene Corona Testcenter in Frankfurt bezüglich Andrang/Wartezeit in der Schlange so gegen 7/8 Uhr früh?