ANZEIGE
Richtig und seither kann man zum Beispiel das Gate C5 nicht mehr als Flugsteig zum Einsteigen benutzen - aber zum Aussteigen geht es noch, weil dort keine Sicherheitskontrolle nachgerüstet wurde.Das heißt also, dass es früher eine zentrale Siko für den Flugsteig C gab und die Gate-Sikos erst 2008 eingeführt wurden?
Richtig, deshalb war dort die Transfersiko (liegt dort, wo Gate Z14 wäre, wenn es das geben würde).Also musste man immer durch die Siko, wenn man von Z (bzw. A50-65) nach A wechseln wollte, umgekehrt aber nicht?
Im Non-Schengen-Transit gar nicht. Im Schengen-Bereich konnte man an der Station nur in die Skyline einsteigen und es gab Aufpasser, dass niemand aus der Bahn ausgestiegen ist und in den Sicherheitsbereich gelaufen ist.Wo wurden denn früher die Paxe kontrolliert, die in A/Z aus der Skyline ausgestiegen sind? Mussten diese dann von der Station zur zentralen Siko zurücklaufen?
P.S. Wegen dem Transferknoten A-Plus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.