Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
ANZEIGE
Blöde Frage aber die S-Bahn von Gateway Gardens zum Regionalbahnhof + Laufen dürfte doch schneller als jedes Hotelshuttle zum T1 sein oder? Mir ist eben aufgefallen ich hab das Hampton statt dem Garden Inn gebucht
Nicht unbedingt. Sind ca. 10 min Fußweg vom Hampton zur S-Bahn-Station. Vom Hyatt und Element aus ist die S-Bahn aber definitiv am schnellsten.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Das duerfte in der Tat recht zuegig gehen, wenn denn gerade eine S-Bahn kommt. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher noch nicht wieder da war, seitdem die neue Haltestelle exisitert.

Alternativ, gerade bei Ankunft in B oder C - Mit der Bahn rueber nach T2 und von dort aus laufen, sind ca. 10min zu Fuss. Haengt aber natuerlich auch von der Menge an Gepaeck ab.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Zu Zweit lohnt sich Uber ab Gateway Garden. 6-7€. Das kosten zwei S-Bahnkarten oder 2x Shuttle auch.Aktuell sogar noch guenstiger siehe Foto. Da wird immer was abgezogen.
5ec5866dde91cd8668ebcb09d2de5231.jpg

Zuletzt bearbeitet:

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
143
21
Wir möchten gerne einen kamera-grip (26 Wh) mitnehmen. Flug geht mit AC. Laut deren FAQ müssen alle Geräte mit Lithiumbatterien ins Handgepäck. Nun hat mir google Berichte angezeigt, wo es hiess, die SIKO hätte Probleme gemacht, weil ein gimbal potentiell als Schlagwaffe genutzt werden könnte. AC habe ich erfolglos gefragt, die weisen nur auf die FAQ hin.

Hat jemand hierzu ERfahrungen mit FRA, die ja als besonders nickelig beschrieben werden?
6ed1d17af350e76e30f9e6ebb6e8e787.jpg

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
876
812
FRA
Gude zusammen,
Hat evtl. jmd. Eine Info warum LH992 annulliert wurde?

Danke im voraus und weiterhin schönen Sonntag

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Gude zusammen,
Hat evtl. jmd. Eine Info warum LH992 annulliert wurde?

Danke im voraus und weiterhin schönen Sonntag

Sturmböen in AMS. Wind 31 Knoten mit Böen 48 Knoten.

Mein Flug von ZRH nach AMS wurde auch annulliert.
Der LX HON Circle Service hatte mich bereits 3 h vor Abflug informiert, dass der Flug zu diesem Zeitpunkt einen Slot von 1,5-2 h vorweisen würde und sie haben mich proaktiv umgebucht.
1 h später dann noch ein Anruf, dass es gut war umgebucht zu haben. Der Flug würde annulliert werden. 30 Min. später erschien die Annullierung dann auf den Bildschirmen am ZRH.

Zuletzt bearbeitet:

crazydude

Neues Mitglied
01.03.2020
2
0
Tipps Frankfurt Flughafen

Hi :)

In wenigen Tagen fliege ich mit meiner besten Freundin Abends um 20:45 nach Johannesburg von einem B-Gate.

Wir planen aber bereits um 17:00 Uhr einzuchecken und in den Sicherheitsbereich zu gehen.

Habt ihr besondere Tipps für ein tolles Restaurant mit schönem Ausblick? Und habt ihr ggf. noch weitere Ideen für einen guten Zeitvertreib?
Und falls ja, lieber über B reingehen oder ggf. in einem anderen Bereich durch den Security-Check gehen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Yannick

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Habt ihr besondere Tipps für ein tolles Restaurant mit schönem Ausblick?

Ein wirklich tolles Restaurant gibt es am Flughafen FRA nicht. Das unter #2 genante Kuffler dürfte das beste sein, auch mit Rollfeldblick. Ist aber vor dem Sicherheitsbereich. Den gleichen Eigentümer wie das Kuffler hat das Käfer´s, das hat aber die besten Jahre längst hinter sich und die Speisekarte ist inzwischen langweilig. Ggf. auch die Restaurants in Squaire mit in Betracht ziehen, mit gefällt das Paulaner als Mittelklasserestaurant. Die Flugzeuge die von Osten kommend auf der Landebahn Kelsterbach landen fliegen direkt über das Squaire mit dem Paulaner.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

crazydude

Neues Mitglied
01.03.2020
2
0
Huhu :)

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge! :)

Ich denke, damit bin ich gut gerüstet! :p

Bist Du denn sicher, ob der SA Check-in um 17:00 bereits offen ist?
Laut unseren Tickets ja. :)
Im Notfall warten wir einfach noch ein bisschen :p

Ich würde über A reingehen, weil B meist eine Katastrophe ist, aber YMMV.

Gut zu wissen, danke! :)
Von A nach B müsste man ja gut mit dem Tunnel oder der SkyLine kommen, denke ich :)

Ein wirklich tolles Restaurant gibt es am Flughafen FRA nicht. Das unter #2 genante Kuffler dürfte das beste sein, auch mit Rollfeldblick. Ist aber vor dem Sicherheitsbereich. Den gleichen Eigentümer wie das Kuffler hat das Käfer´s, das hat aber die besten Jahre längst hinter sich und die Speisekarte ist inzwischen langweilig. Ggf. auch die Restaurants in Squaire mit in Betracht ziehen, mit gefällt das Paulaner als Mittelklasserestaurant. Die Flugzeuge die von Osten kommend auf der Landebahn Kelsterbach landen fliegen direkt über das Squaire mit dem Paulaner.

Perfekt! :)
Im Paulaner war ich bereits, das war auch tatsächlich ziemlich gut.

Vor dem Zugang von B rechts in der Ladenpassage:

https://www.meyer-frankfurt.de/airport/

DELI COFFEE KITCHEN – NO. 2

Terminal 1
Landside | 1B, Shopping Boulevard
Geöffnet von 6:30 - 21:00 Uhr

https://www.google.de/maps/@50.0495...k-no-pi-0-ya201.91185-ro0-fo100!7i8704!8i4352

Nichts besonderes, aber besser als der übliche Kram am Flughafen, es gibt auch einen kleinen Ausblick auf das Vorfeld....

Wird ausprobiert, danke dir! :)

Oh krass, davon höre ich zum ersten Mal - danke! :)

Ich glaube, das wird`s! :)

Liebe Grüße

Yannick

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
50
0
LH Busiticket, Abflug in C: Lohnt es sich essenstechnisch in eine Lounge in B zu gehen? Früher war die Essensauswahl im Bereich C nicht so gut.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
LH Busiticket, Abflug in C: Lohnt es sich essenstechnisch in eine Lounge in B zu gehen? Früher war die Essensauswahl im Bereich C nicht so gut.

In C ist die vordere Businesslounge zu. Es geht nach hinten zu C16, dann durchs Treppenhaus nach oben und da ist eine Art Lounge. Adjustments.jpg Hat Bahnhofcharme. Vergiss es! Da bleibt vermutlich nur B. Ist halt zeitaufwendiger.
Bin da allerdings nur bei Qatar-Abflügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martini und abundzu

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Gerade gesehen. Laut Fra-App alle Sikos offen. Sogar die in T2. Haben die kein Personal zum Update der App? Am Andrang kanns ja net liegen.
IMG_1387.jpg