ANZEIGE
Gibt's irgendwo am Terminal einen Fahrradparkplatz (für Passagiere), oder darf man das Rad einfach direkt vor dem Eingang abstellen? Würde gerne mal mit dem Rad zum Flughafen kommen, habe aber Angst um den Drahtesel...
App weg? Sorry, verstehe ich nicht, was du meinst. In der Basic Version siehst Du es nicht, aber mit Bezahlung in der Regel schonDa sieht man aber die Registrierung oft erst kurz vorher und nicht wie bisher am Vortag. Gerade bei kuerzeren Fluegen. Und das fehlt mir auch seit App weg und Homepage verschlimmbessert.
FR zeigt die natuerlich bei Langstrecken frueher an. Ist ja auch kein Kunststueck wenn die YO nach SFO losfliegt. Dann kann ich auch den Rueckflug vorhersagen. Ohne Glaskugel.
zwischen Fernbusbahnhof T1 und Internationales Postzentrum gibt es Fahrradständer.Gibt's irgendwo am Terminal einen Fahrradparkplatz….
Von FRAPORT gabs bis letztes Jahr eine App. Konnte man die Registrierungen der meisten Flüge sehr zeitig sehen. Die wurde weggekippt und dafür gabs die Webseite. Und auf der sind seit ein paar Wochen keine Registrierungen mehr zu sehen. Dafür ein Sinn befreiter Zeitplan wann man was fuer seinen Flug machen soll. Und FR24 muss ja irgendwoher die Registrierungen herbekommen. Und die kommen meiner Meinung nach jetzt auch später. Vermutlich haben die die von der FRAportseite gezogen. Könnte zumindest passen. Und ich hab Gold bei FR24. Sollte also alles sehen.App weg? Sorry, verstehe ich nicht, was du meinst. In der Basic Version siehst Du es nicht, aber mit Bezahlung in der Regel schon
Das ist sehr sportlich und hängt u. a. davon ab, ob der Flieger am Finger andockt.ETA mit Iberia aus Madrid in Terminal 2 um 22.45 Uhr, nur Handgepäck. Letzter ICE vom Fernbhf fährt um 23.20 Uhr. Natürlich ist sowas alles andere als sicher, aber was meint ihr, reicht das unter normalen Umständen?
Nur als Ergänzung: Offiziell fährt die Skyline nur bis 23 Uhr, der Shuttle bis 23:30 Uhr. Wenn ich um 22:55 Uhr oder später rauskäme, würde ich mich in Richtung Bus/Taxi orientieren, ist auch ein marginal kürzerer Fußweg als zum Skyline-Bahnhof.Wenn Du um 22:45 im Terminal 2 stehst, schaffst Du es gerade noch zum Fernbf. Wenn der Skytrain ("Sky Line") läuft, einfach den bis zum Terminal 1 nehmen, dann der Beschilderung zum Fernbf folgen (Fußweg über die überdachte Brücke vom Terminal 1 ca. 10 Minuten). Wenn der Skytrain nicht läuft (was abends inzwischen oft vorkommt), gibt's Shuttle-Busse zwischen den Terminals, dann wird's schon sportlich, aber man hat noch eine Chance.
Plus die Wartezeit auf den nächsten Shuttle. Die fahren nicht jede Minute. Der Shuttle zwischen T1 und T2 fährt glaube ich alle 10 Minuten, wie es mit dem Shuttle zum Fernbf aussieht weiß ich nicht.Kurz vor Corona wurde ja ein Shuttle T2 <-> Fernbahnhof eingerichtet. Ich weiß allerdings nicht, ob der aktuell schon wieder läuft. Ansonsten sind es schätzungsweise 7 min Busfahrt (um die Uhrzeit) plus 6 min Fußweg vom Busbahnhof T1 bis zum Gleis
Weiss jemand, welche Aufgaben genau die Fa. WISAG am Flughafen Frankfurt erledigt? Laut www.aero.de hat Verdi für morgen 29.10.2021 von 07:00h-22:30h 600 Beschäftige von WISAG dort zum Warnstreik aufgerufen. Bin morgen Vormittag ex FRA mit Eurowings Discover unterwegs. Danke!
Bei mir ging dann alles gut. Flugstreichungen gibt's offensichtlich nur außerhalb der DLH-Group (inkl. 4Y)Weiss jemand, welche Aufgaben genau die Fa. WISAG am Flughafen Frankfurt erledigt? Laut www.aero.de hat Verdi für morgen 29.10.2021 von 07:00h-22:30h 600 Beschäftige von WISAG dort zum Warnstreik aufgerufen. Bin morgen Vormittag ex FRA mit Eurowings Discover unterwegs. Danke!
Ja, die Lufthansa SEN A50 ist in diesem Fall die einzig sinnvolle.Hallo zusammen,
wenn ich von Bremen aus mit der Lufthansa über Frankfurt nach Stuttgart fliege, welche SEN-Lounge kann ich dann benutze? Ist es die SEN Lounge A Schengen? Ich frage zur Sicherheit nach, da einige geschlossen sind. Die Lounge A Schengen ist geöffnet aber ich wollte sicher gehen ob es diese ist, welche ich beim Umsteigen erreichen kann. Danke.
So, habe mir angeschaut. Der Weg hat ein paar Hindernisse:Guten Tag, kann jemand etwas zum Fußweg von der Haltestelle "Gateway Gardens" zu dem Holiday Inn bzw. Hampton sagen? Ist der mit Kindern machbar bzw. ist der Weg barrierefrei?
Nee, Du hast die zentrale Siko, um zu T2 Schengen reinzukommen. T2 Non-Schengen hat jedoch dezentrale Sikos. Auf dem Weg zum Gate Deines BA-Fluges also das volle Programm. Erst zentrale Passkontrolle, dann kurz vor dem Gate erneute Siko.Gibt es im Terminal 2 nen "schnellen" Übergang von Schengen zu Non-Schengen (also nur Passkontrolle)? Falls ja, wo ungefähr?
Vielen Dank … habe ich mir schon gedacht!Nee, Du hast die zentrale Siko, um zu T2 Schengen reinzukommen. T2 Non-Schengen hat jedoch dezentrale Sikos. Auf dem Weg zum Gate Deines BA-Fluges also das volle Programm. Erst zentrale Passkontrolle, dann kurz vor dem Gate erneute Siko.
Die AF-Lounge bietet nette Sitzgelegenheiten, ist essensmäßig allerdings sehr mau. Ich würde den Umweg nicht machen (obwohl sie Dich an der Bordkartenkontrolle vermutlich durchlassen würden, wenn Du erklärst, nur zur Lounge zu wollen). Ich würde mir an dem Kamps landseitig (nahe Ausgang Ankunft E) ein belegtes Brötchen holen und ins Handgepäck packen, dann ggf. airside noch einen Kaffee holen und mir dann einen ruhigen Ort nahe Deines Gates suchen. T2 ist frühmorgens meist ziemlich leer.