Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.206
FRA / FMO
ANZEIGE
Natürlich liegt die immer noch in Non-Schengen. Die läuft ja nicht. ;)

Aber ja einfach in eine der Lounges in A.

• Like
Reaktionen: flashbyte

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
kurze Frage zu SEN Lounge bei Abflug von B1 - ist es noch so, dass die SEN bei B im NON Schengen liegt? Ich fliege nach TFS und bin damit ja Schengen. Was wäre die beste Alternative? SEN bei A13?

Kannste Dir trotzdem aussuchen, entweder halt in A in die Lounge und dann später erst durch den Tunnel, das spart zusätzliche Passkontrollen und Zeit oder Du gehst mit Perso oder Pass durch die eGates bei B und dann die paar Meter in die SEN B Non Schengen. Rückzugs sind aber meines Erachtens keine eGates aktiv, heißt immer BuPo manuell, was problematisch sein kann je nachdem wie voll es ist. Ich bin jetzt 2x B Nonschengen angekommen und hatte 1x 0 Wartezeit und 1x gut 10 Minuten an den B Passkontrollen.

• Like
Reaktionen: flashbyte

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
11
0
Hallo, weiss wer, ob für Iberiaflüge in T2 eine Lounge zur Verfügung steht? Abflug ist mittags, bin zwar in Economy, aber OWE.

Laut OneWorld Seite können Iberia-Gäste die Premium Traveller Lounge nutzen, die ist aber (auch laut OneWorld Seite) leider zu.

Vielen Dank!

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.202
3.201
Hallo zusammen,
wie ist denn derzeit die Lage beim Umstieg Schengen/DE nach USA (A -> Z Gates)? Immer noch ein großes Chaos bei der Dokumentenkontrolle oder haben sie das in den Griff bekommen. Reiseklasse wäre C oder F.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Hallo,

es scheint so, dass Concourse C wieder aufgemacht hat (ich meine die gates, der check in war ja die ganze Zeit auf).
Kann man bei Ablug auf C bei B in die LH Lounge und dann "airside" zu den C Gates laufen wie "vor" Corona?

LG aus TLV

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
264
8
Mannheim
Ja, airside kann man spazieren gehen von C nach B. Erneute Siko ist allerdings notwendig.

Hallo,

es scheint so, dass Concourse C wieder aufgemacht hat (ich meine die gates, der check in war ja die ganze Zeit auf).
Kann man bei Ablug auf C bei B in die LH Lounge und dann "airside" zu den C Gates laufen wie "vor" Corona?

LG aus TLV

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hallo zusammen,
wie ist denn derzeit die Lage beim Umstieg Schengen/DE nach USA (A -> Z Gates)? Immer noch ein großes Chaos bei der Dokumentenkontrolle oder haben sie das in den Griff bekommen. Reiseklasse wäre C oder F.
Nach meiner Erfahrung von diesem Donnerstag überhaupt kein Problem. Ich musste LH462 erreichen und hatte nur 1:05 umsteigezeit, trotz verspäteter Ankunft in FRA war ich in gut 20 Minunten bei Z58 - zwar in F aber auch in Y und C keinerlei lange Schlangen. By the way man kann auch US Dok Check in der First Class A Lounge machen lassen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.197
7.986
Da ich wohl im falschen Thread gefragt habe, zitiere ich hier mal in der Hoffnung noch ein paar Erfahrungen zu bekommen.

Da wir nächste Woche Sonntag zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie fliegen werden: wie streng handhabt das Security Personal die Regel nur ein Handgepäckstück durch den Checkpoint zu nehmen?

Hintergrund der Frage: ich habe einen Kabinentrolley und einen Rucksack, welche ich gerne beide mitnehmen möchte. Der Rucksack ist nach meinem Verständnis ein Personal Item. Aber sieht das Personal dort das auch so?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Nein das gilt schon ca. 3/4 Jahr nicht mehr…
Solange Du grundsätzlich Maße und Größe halbwegs einhältst geht das. Bin auch schon in C mit 2 Handgepäckstücken gereist (also im Sommer als SEN auch noch über die normale FRA Siko, bevor die Frage aufkommt…)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.202
3.201
Nach meiner Erfahrung von diesem Donnerstag überhaupt kein Problem. Ich musste LH462 erreichen und hatte nur 1:05 umsteigezeit, trotz verspäteter Ankunft in FRA war ich in gut 20 Minunten bei Z58 - zwar in F aber auch in Y und C keinerlei lange Schlangen. By the way man kann auch US Dok Check in der First Class A Lounge machen lassen.

Ich hatte das am Freitag, auch LH462 in F. Dok Check war kein Problem, allerdings habe ich fast 20 min an der Passkontrolle gewartet. War am Ende echt knapp. Ich hatte 45min, wir sind mit 10min Verspätung am Gate gewesen. Mein Koffer hat es nicht geschafft….

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.197
7.986
Datenpunkt von mir: Sonntag Morgen um 7 Uhr ist absolut tote Hose - quasi überall.

Am Business/First Checkin alle Counter besetzt und trotzdem nicht komplett ausgelastet.

Gleiches Bild bei den Bundespolizisten bei der Ausreise in Z.

An der Security in Z herrschte ebenfalls gähnende Leere, sowohl bei der C/F als auch bei der Y Lane.

Lounge beim Duty Free ist ca. 1/3 belegt.

• Like
Reaktionen: mainz2013

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Weiss jemand verlorene Sachen in den LH Lounges abgegeben werden, bzw ob es Nummer gibt wo man anrufen kann? Danke!

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
177
16
CGN
FRA Welcome-Lounge oder Senator in B/A ?

Hallo zusammen,

am Dienstag komme ich mit LH-Langstrecke in FRA-B an und habe voraussichtlich reichlich Zeit (>2h) für die Weiterreise mit LH-Express.

Ist jemand in der Lage den Zustand und das augenblickliche Angebot der Welcome-Lounge mit den Senator-Lounges in B oder A zu vergleichen ?

(Das Angebot in den Senator-Lounges ist i.A. ja eher eine spartanische Version der (früheren) Business-Lounges).

Oder: Was wird zurzeit in der Welcome-Lounge angeboten ? Gibt es Duschmöglichkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
FRA Welcome-Lounge oder Senator in B/A ?

Hallo zusammen,

am Dienstag komme ich mit LH-Langstrecke in FRA-B an und habe voraussichtlich reichlich Zeit (>2h) für die Weiterreise mit LH-Express.

Ist jemand in der Lage den Zustand und das augenblickliche Angebot der Welcome-Lounge mit den Senator-Lounges in B oder A zu vergleichen ?

(Das Angebot in den Senator-Lounges ist i.A. ja eher eine spartanische Version der (früheren) Business-Lounges).

Oder: Was wird zurzeit in der Welcome-Lounge angeboten ? Gibt es Duschmöglichkeiten ?

Gastronomisch konnte ich im Dezember keinen Unterschied ausmachen, ggf. gab es nur mehr Alkoholika in der SEN Lounge. Daher würde ich die gleichen Entscheidungskriterien heranziehen, wie vor der Pandemie:

- Ich will einen schönen Ausblick aufs Vorfeld/Tageslicht haben, nicht Duschen oder kann warten und habe nur Handgepäck --> SEN Lounge B
- Ich will schnell Frühstücken/Duschen, habe Aufgabegepäck --> Welcome Lounge

Hinzu kommt, dass du ggf. nicht mehr in die SEN Lounge kommst, wenn du "unsauber" ankommst .

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Hey zusammen,

Ich brauche mal einen Rat von den FRA Spezialisten hier.
Bin morgen auf 4y10 nach Cun. Flieger geht dummerweise von Gate C6.
LH hat dort ja keinerlei Lounge.
Jmd ne Empfehlung welche LH Business Lounge ich nutzen könnte um dann möglichst Airside zu C6 zu kommen?

Vielen Dank vorab.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Hey zusammen,

Jmd ne Empfehlung welche LH Business Lounge ich nutzen könnte um dann möglichst Airside zu C6 zu kommen?

Vielen Dank vorab.
Sicher morgen (07.01.)? 4Y10 ist heute (06.01.) um 10:46 Uhr abgeflogen und jetzt gerade kurz hinter Luxemburg? Edit: Vergiss es, gibt morgen (bzw. täglich) ja offenbar auch einen Flug 😉

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hey zusammen,

Vielen Dank vorab.
Ich habs von B schon zu Fuss dorthin gemacht. Ging gut. Man geht bei AC-Lounge oben entlang

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Vielen Dank. Muss ich dann erneut durch Security oder Passkontrolle? Oder kann ich einfach durchgehen?
Ist alles airsode ohne kontrolle (ohne Gewähr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HI, normalwerweisenutze ich so etwas nicht, aber kommende Woche muß ich nen Gepäckstück in diese "Frischefolie" einpacken lassen. Gibts so Dienstleistung in Fra? Wenn ja,wo genau?

• Like
Reaktionen: Wildwater