kurze Frage zu SEN Lounge bei Abflug von B1 - ist es noch so, dass die SEN bei B im NON Schengen liegt? Ich fliege nach TFS und bin damit ja Schengen. Was wäre die beste Alternative? SEN bei A13?
Danke
Danach braucht man noch eine erneute SiKo, da die Einreise-Grenzkontrolle in B im unclean Bereich ist.Rückzugs sind aber meines Erachtens keine eGates aktiv, heißt immer BuPo manuell, was problematisch sein kann je nachdem wie voll es ist.
Hallo,
es scheint so, dass Concourse C wieder aufgemacht hat (ich meine die gates, der check in war ja die ganze Zeit auf).
Kann man bei Ablug auf C bei B in die LH Lounge und dann "airside" zu den C Gates laufen wie "vor" Corona?
LG aus TLV
Nach meiner Erfahrung von diesem Donnerstag überhaupt kein Problem. Ich musste LH462 erreichen und hatte nur 1:05 umsteigezeit, trotz verspäteter Ankunft in FRA war ich in gut 20 Minunten bei Z58 - zwar in F aber auch in Y und C keinerlei lange Schlangen. By the way man kann auch US Dok Check in der First Class A Lounge machen lassen.Hallo zusammen,
wie ist denn derzeit die Lage beim Umstieg Schengen/DE nach USA (A -> Z Gates)? Immer noch ein großes Chaos bei der Dokumentenkontrolle oder haben sie das in den Griff bekommen. Reiseklasse wäre C oder F.
Da wir nächste Woche Sonntag zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie fliegen werden: wie streng handhabt das Security Personal die Regel nur ein Handgepäckstück durch den Checkpoint zu nehmen?
Hintergrund der Frage: ich habe einen Kabinentrolley und einen Rucksack, welche ich gerne beide mitnehmen möchte. Der Rucksack ist nach meinem Verständnis ein Personal Item. Aber sieht das Personal dort das auch so?
Gibt es diese Regel noch? Ich bin (auch während Corona) mit Trolley und Notebook-Tasche in FRA problemlos durchgekommen.Da ich wohl im falschen Thread gefragt habe, zitiere ich hier mal in der Hoffnung noch ein paar Erfahrungen zu bekommen.
Laut Flughafen Frankfurt und Bundespolizei scheint das immer noch zu gelten.Gibt es diese Regel noch? Ich bin (auch während Corona) mit Trolley und Notebook-Tasche in FRA problemlos durchgekommen.
Ich glaube die Schnarchnasen haben das einfach nie wieder angepasst. Denn selbst auf den Seiten von LH wurde m. W. diese Einschränkung wieder gelöscht.Laut Flughafen Frankfurt und Bundespolizei scheint das immer noch zu gelten.
Nach meiner Erfahrung von diesem Donnerstag überhaupt kein Problem. Ich musste LH462 erreichen und hatte nur 1:05 umsteigezeit, trotz verspäteter Ankunft in FRA war ich in gut 20 Minunten bei Z58 - zwar in F aber auch in Y und C keinerlei lange Schlangen. By the way man kann auch US Dok Check in der First Class A Lounge machen lassen.
Items gehen in der Regel an Lost & Found.Weiss jemand verlorene Sachen in den LH Lounges abgegeben werden, bzw ob es Nummer gibt wo man anrufen kann? Danke!
FRA Welcome-Lounge oder Senator in B/A ?
Hallo zusammen,
am Dienstag komme ich mit LH-Langstrecke in FRA-B an und habe voraussichtlich reichlich Zeit (>2h) für die Weiterreise mit LH-Express.
Ist jemand in der Lage den Zustand und das augenblickliche Angebot der Welcome-Lounge mit den Senator-Lounges in B oder A zu vergleichen ?
(Das Angebot in den Senator-Lounges ist i.A. ja eher eine spartanische Version der (früheren) Business-Lounges).
Oder: Was wird zurzeit in der Welcome-Lounge angeboten ? Gibt es Duschmöglichkeiten ?
Sicher morgen (07.01.)? 4Y10 ist heute (06.01.) um 10:46 Uhr abgeflogen und jetzt gerade kurz hinter Luxemburg? Edit: Vergiss es, gibt morgen (bzw. täglich) ja offenbar auch einen FlugHey zusammen,
Ich brauche mal einen Rat von den FRA Spezialisten hier.
Bin morgen auf 4y10 nach Cun. Flieger geht dummerweise von Gate C6.
LH hat dort ja keinerlei Lounge.
Jmd ne Empfehlung welche LH Business Lounge ich nutzen könnte um dann möglichst Airside zu C6 zu kommen?
Vielen Dank vorab.
Ich habs von B schon zu Fuss dorthin gemacht. Ging gut. Man geht bei AC-Lounge oben entlangHey zusammen,
Ich brauche mal einen Rat von den FRA Spezialisten hier.
Bin morgen auf 4y10 nach Cun. Flieger geht dummerweise von Gate C6.
LH hat dort ja keinerlei Lounge.
Jmd ne Empfehlung welche LH Business Lounge ich nutzen könnte um dann möglichst Airside zu C6 zu kommen?
Vielen Dank vorab.
Vielen Dank. Muss ich dann erneut durch Security oder Passkontrolle? Oder kann ich einfach durchgehen?Ich habs von B schon zu Fuss dorthin gemacht. Ging gut. Man geht bei AC-Lounge oben entlang
Ist alles airsode ohne kontrolle (ohne Gewähr)Vielen Dank. Muss ich dann erneut durch Security oder Passkontrolle? Oder kann ich einfach durchgehen?