Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
163
258
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Vielen Dank. Muss ich dann erneut durch Security oder Passkontrolle? Oder kann ich einfach durchgehen?
Erneute Sicherheitskontrolle, da in C die Siko am Gate erfolgt. Der Transit Bereich ist unsauber. Also Siko in B, dann Ausreise, Lounge, Übergang in Transit, Siko am Gate.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.197
7.986
Plant Fraport eigentlich mal die Passagiere sinnvoll(er) zu leiten oder zumindest irgendwie zu transportieren? Ich war gestern offen gesagt geschockt wie lange man von einem der mittleren/hinteren Z-Gates zu der Passkontrolle läuft und dabei den Strom der Ausreisenden kreuzt! Wer kommt auf so hirnrissige Ideen?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Ja, airside kann man spazieren gehen von C nach B. Erneute Siko ist allerdings notwendig.
Kann man denn non schengen airside von C oder B mit Skytrain zu T2 in die Primeclass oder AF Lounge , und dann airside wieder zurück? Ohne Siko?...oder ist das für ne Stunde Loungebesuch drüben in T2 zu viel Action?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Kann man denn non schengen airside von C oder B mit Skytrain zu T2 in die Primeclass oder AF Lounge , und dann airside wieder zurück? Ohne Siko?...oder ist das für ne Stunde Loungebesuch drüben in T2 zu viel Action?
Man gelangt Airside mit dem Skytrain (wenn dieser bei C mal wieder anhalten sollte) oder auch zu Fuss von T2 Non-Schengen nach B und C, muss aber spätestens auf dem Rückweg in B wieder durch die Siko. Die AF Lounge ist im Schengen Bereich und mit T1 nicht Airside verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Habe einen LH Flug von/nach Straßburg gebucht. Da die Gepäckausgabe ja dann im Fernbahnhof ist, mein Auto aber im Parkhaus am Terminal 1 ist, würde ich gerne wissen ob es einen kurzen Weg gibt.

Oder muss man tatsächlich zurück durch den langen Gang ins T1 und dann runter zur Gepäckausgabe?

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Habe einen LH Flug von/nach Straßburg gebucht. Da die Gepäckausgabe ja dann im Fernbahnhof ist, mein Auto aber im Parkhaus am Terminal 1 ist, würde ich gerne wissen ob es einen kurzen Weg gibt.

Oder muss man tatsächlich zurück durch den langen Gang ins T1 und dann runter zur Gepäckausgabe?

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank
Ein paar mehr Details wären von Nöten:
1. Airrail oder LH Bus?
2. Also nutzt du das letzte Leg nicht und fährst mit dem Auto weiter?
..wie auch immer, wenn du mit dem Auto weiter möchtest laß dein Gepäck bis FRA nicht bis SXB labeln, dann kannst du es unten in T1 am Band abholen.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Ein paar mehr Details wären von Nöten:
1. Airrail oder LH Bus?
2. Also nutzt du das letzte Leg nicht und fährst mit dem Auto weiter?
..wie auch immer, wenn du mit dem Auto weiter möchtest laß dein Gepäck bis FRA nicht bis SXB labeln, dann kannst du es unten in T1 am Band abholen.
Genau so war es gedacht.
Weiter mit dem Bus den ich nicht nehmen möchte.

Das mit FRA labeln wäre die beste Lösung. Falls die es nicht machen, gibt es zu meiner Frage trotzdem eine Lösung?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Genau so war es gedacht.
Weiter mit dem Bus den ich nicht nehmen möchte.

Das mit FRA labeln wäre die beste Lösung. Falls die es nicht machen, gibt es zu meiner Frage trotzdem eine Lösung?
Falls sie es nicht machen, dann am Ende des Gangs links rum bis ganz unten. Da bist du unter der in Ankunftsebene, von da ist es nicht mehr sooo weit.
Aber meiner Erfahrung nach ist das labeln bis Fra kein Problem, viele schaffen es eher nicht bis "Fernbahnhof" zu labeln, weil sie das mit airrail im Ausland meist nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: regata100s

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
Erneute Sicherheitskontrolle, da in C die Siko am Gate erfolgt. Der Transit Bereich ist unsauber. Also Siko in B, dann Ausreise, Lounge, Übergang in Transit, Siko am Gate.
Wie lange benötigt man denn von der C-Lounge B-West (Gate 24-28) bis zu den 4Y Gates in C (meistens C6) zu Fuß?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Falls sie es nicht machen, dann am Ende des Gangs links rum bis ganz unten. Da bist du unter der in Ankunftsebene, von da ist es nicht mehr sooo weit.
Aber meiner Erfahrung nach ist das labeln bis Fra kein Problem, viele schaffen es eher nicht bis "Fernbahnhof" zu labeln, weil sie das mit airrail im Ausland meist nicht kapieren.
Danke für Deine Hilfe.

Kurze Rückmeldung: in der Tat völlig unkompliziert bis FRA gelabelt. Keine Diskussionen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich Übergang ins Parkhaus

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Weiß jemand wer das SAS Check in Frankfurt handelt? Haben die eigene Schalter oder macht Lufthansa den Check in mit? In der Fraport Seite steht bei Check in: Schalter 263-453. Das wären meiner Erinnerung nach alle LH Check in Schlater in Halle A und B.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Weiß jemand wer das SAS Check in Frankfurt handelt? Haben die eigene Schalter oder macht Lufthansa den Check in mit? In der Fraport Seite steht bei Check in: Schalter 263-453. Das wären meiner Erinnerung nach alle LH Check in Schlater in Halle A und B.
Check In: Lufthansa
Ground Handling: Wisag

• Like

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Wenn man einen LH-Boarding Pass hat, kann man mit der Amex Platinum in die Lufthansa Lounge. Weiß jemand von euch, ob man mit Zuzahlung auch einen Gast mit reinnehmen kann?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Wenn man einen LH-Boarding Pass hat, kann man mit der Amex Platinum in die Lufthansa Lounge. Weiß jemand von euch, ob man mit Zuzahlung auch einen Gast mit reinnehmen kann?

Da gleich auch noch eine Frage: funktioniert das auch mit Eurowings Discover Borading-Pass und AMEX Platinum?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.206
FRA / FMO
Da gleich auch noch eine Frage: funktioniert das auch mit Eurowings Discover Borading-Pass und AMEX Platinum?
Offiziell nur LH Group selber (LH,AU,LX). Auf Kulanz und gut Glück auch EW / EW disco

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie für Eco-Gäste über lufthansa.travelintegration.com/lounges/ möglich

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Offiziell nur LH Group selber (LH,AU,LX). Auf Kulanz und gut Glück auch EW / EW disco

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie für Eco-Gäste über lufthansa.travelintegration.com/lounges/ möglich
Wobei ich nur kurz meine Amex Platinum 1 Sekunde vorzeigen mußte. Unmöglich da die Nummer zu hinterlegen....frage mich wie das abrechnen?
Schickt LH die Rechung an Amex Passagier Max Mustermann war am xten um 10:03 in der Sen Lounge in Fra?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.206
FRA / FMO
Wobei ich nur kurz meine Amex Platinum 1 Sekunde vorzeigen mußte. Unmöglich da die Nummer zu hinterlegen....frage mich wie das abrechnen?
Schickt LH die Rechung an Amex Passagier Max Mustermann war am xten um 10:03 in der Sen Lounge in Fra?
Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen. Mal wurde da irgendwas eingetippt, mal nur ein kurzer Blick.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Die machen sicher eine Strichliste und rechnen dann pauschal ab ;)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Was genau veranstaltet Fraport hier eigentlich? Verspätete LH Maschine ex USA. Aussenposition. Seatbelts off bis Treppe 20 Minuten. Ansage im Flieger es gäbe direkte ramp transfers - draussen steht aber nur ein Bus. Allein in der C haben 10 Leute ihren Anschluss verpasst.

Dann darf man noch 25 Minuten auf sein Gepäck warten.

Düsseldorf ist ja schon armselig, aber FRA? Uff.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.197
7.986
Was genau veranstaltet Fraport hier eigentlich? Verspätete LH Maschine ex USA. Aussenposition. Seatbelts off bis Treppe 20 Minuten. Ansage im Flieger es gäbe direkte ramp transfers - draussen steht aber nur ein Bus. Allein in der C haben 10 Leute ihren Anschluss verpasst.

Dann darf man noch 25 Minuten auf sein Gepäck warten.

Düsseldorf ist ja schon armselig, aber FRA? Uff.
Da fehlt es momentan an ground-handling Personal an allen Ecken und Enden. Selbst wenn man planmäßig ankommt wartet man ewig bis bspw. die Gepäckausgabe startet. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es da zugeht wenn das Fliegen in den Sommermonaten tatsächlich wieder kräftig anzieht…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Da fehlt es momentan an ground-handling Personal an allen Ecken und Enden. Selbst wenn man planmäßig ankommt wartet man ewig bis bspw. die Gepäckausgabe startet. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es da zugeht wenn das Fliegen in den Sommermonaten tatsächlich wieder kräftig anzieht…
Gepäck in FRA ist aber eigentlich schon lange eine Katastrophe finde ich oder ich habe einfach immer Pech. Was könnte ich da Geschichten erzählen.