Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
ANZEIGE
Schliesst die First-Lounge in A13 nicht weiterhin um 14:00 Uhr? Zumindest auf der LH-HP ist das noch so angegeben...

Das FCT duerfte bis 22:00 Uhr geoeffnet sein, aber das macht bei der kurzen Umsteigezeit imho keinen Sinn. Am Ende wirst du wohl direkt zum Gate muessen, oder fuer den vollen Genuss eine Maschiene eher aus BRU und dann ab ins FCT :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Habe die möglichkeit First mit LH zu fliegen. BRU - FRA Gate Axx weiter Flug FRA - HKG sicher Gate Zxx.
Jetzt die Frage: Landung um 21.05 weiter Flug um 22.15 (Abflug) möchte gerne in die First Lounge bei A13 ist das möglich, wenn Zoll oder gibt es Fast Lane oder hilfe von der Lounge um dann schnell zum Flugzeug zukommen?
Ich glaube das Vorhaben kannst Du fast vergessen. Für ne Pressbetankung wird es vielleicht gerade so reichen.
Besser direkt nach Z, wenn dann noch Zeit sein sollte, den Prosecco halt dort nehmen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Habe die möglichkeit First mit LH zu fliegen. BRU - FRA Gate Axx weiter Flug FRA - HKG sicher Gate Zxx.
Jetzt die Frage: Landung um 21.05 weiter Flug um 22.15 (Abflug) möchte gerne in die First Lounge bei A13 ist das möglich, wenn Zoll oder gibt es Fast Lane oder hilfe von der Lounge um dann schnell zum Flugzeug zukommen?

Mal unabhängig von dem fragwürdigen Timing:
LH fliegt FRA-HKG? Mit First Class?? 😳

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Schliesst die First-Lounge in A13 nicht weiterhin um 14:00 Uhr? Zumindest auf der LH-HP ist das noch so angegeben...

Das FCT duerfte bis 22:00 Uhr geoeffnet sein, aber das macht bei der kurzen Umsteigezeit imho keinen Sinn. Am Ende wirst du wohl direkt zum Gate muessen, oder fuer den vollen Genuss eine Maschiene eher aus BRU und dann ab ins FCT :)
Laut Personal soll sie ich glaub es war ab April im Zweischichtsystem betrieben werden.

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Mal unabhängig von dem fragwürdigen Timing:
LH fliegt FRA-HKG? Mit First Class?? 😳
Also das war eine Spezial Preis Aktion die wir im Dez. 2022 antreten werden von BRU nach BKK (First) das ganze ist BRU (Bis) FRA - HKG (First) HKG - BKK (Bis mit Thai) ich plan jetzt schon ein wenig den Ablauf. Ausser es kommt was dazwischen dann wars das mit First in der 747-8 mit Sitz 1A/1K :)
Aber Danke für die Info's

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
:ROFLMAO: Dann plan besser mal Alternativen!
lass ihn noch ein bisschen von seinem F Flug nach HKG träumen. Wenn man Glück hat öffnet HKG vielleicht den Transit bis dahin. Die Einreise nach HKG wird bis Ende des Jahres auf jeden Fall ohne lange Quarantäne nicht so leicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: 3LG

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Kurze Frage - die SkyLine-Bauarbeiten sind planmäßig beendet worden? Oder muss man sich immer noch auf den 10-15-Minuten-Takt mit Bussen einstellen, um von T1 zu T2 und v.v. zu kommen?

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Mal zwei Fragen zum leidigen Thema Maskenpflicht.
Am 1.4. (!!) ging ja die Meldung durch die Presse, dass die Maskenpflicht in FRA am 2.4. aufgehoben wird.
Entspricht dies der Wahrheit (die Fraport Website schreibt nämlich von einer FFP2-Pflicht....)?
Wie schaut es in den LH-Lounges bez. Maskenpflicht aus?

Tante Edit sagt: Lt. LH-Website wird beim Besuch der LH-Lounges eine Maske nur noch empfohlen. Ebenfalls entfallen ist die 3G-Regel.

Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
427
317
Was auf jeden Fall neu ist: Ich war am 31.03. und am 2.4. jeweils an der SEN-Lounge in A in FRA. Am erstgenannten Datum wurde noch der 3G-Nachweis kontrolliert, am vergangenen Sonntag nicht mehr. Die Mitarbeiterin an der Tür war nachvollziehbarerweise hocherfreut, als ich sie fragte, ob das jetzt wegfiele. Die hatten es in den vergangenen Monaten nicht einfach, einem Publikum aus aller Welt zu erklären, welchen Nachweis sie brauchen, um ihnen Orangensaft servieren zu dürfen.

• Like
Reaktionen: abundzu

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Hallo miteinander, wie komme ich am schnellsten vom Regionalbahnhof zum Terminal 2 und wie lange steht man erfahrungsgemäß am BA Drop off an?

Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Danke! Wo gehe ich am Regionalbahnhof am besten raus, um den kürzesten Weg zu haben? Und wie genau komme ich dann zur Skyline-Station? Bin bislang immer mit dem Bus gefahren...
Also wenn du mit S-Bahn aus Ri Frankfurt kommst geh ich immer ganz vorne raus. Da gejts hoch. Dann Stueck geradeaus und nach links. Dann kommst du bei A/B raus.

• Like
Reaktionen: jakob0306

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Hallo zusammen,

nochmal eine Frage an die T2-Experten: Gibt es hinter den dezentralen Sikos zu D1-4 und D5-8 Trinkwasserspender oder sonstige Möglichkeiten, um eine Flasche aufzufüllen? Die WC-Waschbecken sind i.d.R. zu flach dafür.

Außerdem: Ich meine mich zu entsinnen, in T2 einmal in eine Art Wartebereich für einen expliziten Flug mit vorgeschalteter Bordkartenkontrolle gesteckt worden zu sein, in dem es keinerlei Angebot, nicht einmal Toiletten gab. Existiert so etwas tatsächlich oder täuscht mich meine Erinnerung? War ein Aer Lingus Flug nach Dublin.

Danke!

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
....Gibt es hinter den dezentralen Sikos zu D1-4 und D5-8 Trinkwasserspender oder sonstige Möglichkeiten, um eine Flasche aufzufüllen? Die WC-Waschbecken sind i.d.R. zu flach dafür.
......
Nein, es gibt keinen Trinkwasserspender in diesen Bereichen. Abgesehen der zu flachen Waschbecken kommt aus den Wasserhähnen meist auch nur Warmwasser.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.335
1.326
TXL
[...]

Außerdem: Ich meine mich zu entsinnen, in T2 einmal in eine Art Wartebereich für einen expliziten Flug mit vorgeschalteter Bordkartenkontrolle gesteckt worden zu sein, in dem es keinerlei Angebot, nicht einmal Toiletten gab. Existiert so etwas tatsächlich oder täuscht mich meine Erinnerung? War ein Aer Lingus Flug nach Dublin.

[...]
Kenne das von Gate C1 im T1. Aber da würden jetzt die an sich zu erwartenden Pass-Kontrollen fehlen... und es das falsche Terminal sein.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Gibt es aktuell eine Möglichkeit von A/Z ohne weitere Siko nach C zu kommen? Evtl. mit dem Skytrain von Z nach C?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wo kommen allgemein - oder besser - derzeit die SAS-Abendflüge (ARN) in FRA an? Fingerposition oder Bus? Eingesetztes Gerät A320.
Geht um die Zeit bis zum Bahnhof ...