Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.720
6.211
ANZEIGE
Wo kommen allgemein - oder besser - derzeit die SAS-Abendflüge (ARN) in FRA an? Fingerposition oder Bus? Eingesetztes Gerät A320.
Geht um die Zeit bis zum Bahnhof ...
Wenn Du SK673 (Ankunft 19.10 h) meinst, dann kann man von „derzeit“ nicht reden.
Der Flug kam zuletzt am 20.3.
E6F61385-EC84-4A5B-A92E-C541563EACDF.png

Bis dahin war es fast immer eine CRJ900, die laut FR24 playback auf Aussenposition ganz östlich vor T2 parkte.
Am 16.1. und 9.1. war es jeweils ein A320, der an den Finger in A ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wenn Du SK673 (Ankunft 19.10 h) meinst, dann kann man von „derzeit“ nicht reden.
Der Flug kam zuletzt am 20.3.
Ist es allgemein so, also auch unabhänig von diesem Flug, dass alle SAS an die Finger gehen, wenn es 737/A320 sind?

Bis dahin war es fast immer eine CRJ900, die laut FR24 playback auf Aussenposition ganz östlich vor T2 parkte.
Am 16.1. und 9.1. war es jeweils ein A320, der an den Finger in A ging.
Also Unterschied CRJ=Aussenposition und A320=Finger?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Nein, gibt es nicht, die Skyline ist unclean.
zumindest hatte die Bahn mal bei zwei Wagen, einmal clean, einmal unclean.
...
und die aktuelle Fraport Seite liest sich auch so
"Es können sowohl Fahrgäste aus dem öffentlichen Bereich als auch aus dem Transitbereich ein- und aussteigen."

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.335
1.325
TXL
zumindest hatte die Bahn mal bei zwei Wagen, einmal clean, einmal unclean.
...
und die aktuelle Fraport Seite liest sich auch so
"Es können sowohl Fahrgäste aus dem öffentlichen Bereich als auch aus dem Transitbereich ein- und aussteigen."

Nein, es ist ein Mal öffentlicher Bereich Landseite und ein Mal Non-Schengen-Transit. Jeweils unlclean.

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Hallo Leute - Frage an die FRA Experten - hatte sonst immer passende Transfers gehabt: Ich komme MI sehr spät in FRA an - Weiterflug erst am DO 6:45.

Gibt es außer den Hiltons/Mariott/Sheraton noch gute Tipps für die eine Übernachtung? Gateway Gardens und Shuttle oder S-Bahn? Vor der Loungetüre ;) ?

Wäre schön, morgens nicht zu viel Hektik zu haben. Security sollte ja nicht lange dauern um die Zeit.

Danke.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hallo Leute - Frage an die FRA Experten - hatte sonst immer passende Transfers gehabt: Ich komme MI sehr spät in FRA an - Weiterflug erst am DO 6:45.

Gibt es außer den Hiltons/Mariott/Sheraton noch gute Tipps für die eine Übernachtung? Gateway Gardens und Shuttle oder S-Bahn? Vor der Loungetüre ;) ?

Wäre schön, morgens nicht zu viel Hektik zu haben. Security sollte ja nicht lange dauern um die Zeit.

Danke.
Welches Terminal? In der zweiten Reihe hinter T2 gibts ein paar, die günstiger sind, aber ca. 1,5km vom T entfernt. Etwas weniger Hektik kostet dich in der ersten Reihe ca. 100 pro Nacht mehr ;-) Und aufpassen, nicht alle Airporthotels halten es für nötig, so früh schon ein early bird Frühstück anzubieten...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Da gibt es doch auch ein Transithotel. Hatte da letzens Beschilderung gesehen, es aber noch nicht selbst genutzt. Geht wohl aktuell auch für Schengen-Schengen.

• Like

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Welches Terminal? In der zweiten Reihe hinter T2 gibts ein paar, die günstiger sind, aber ca. 1,5km vom T entfernt. Etwas weniger Hektik kostet dich in der ersten Reihe ca. 100 pro Nacht mehr ;-) Und aufpassen, nicht alle Airporthotels halten es für nötig, so früh schon ein early bird Frühstück anzubieten...
LH - T1A. Hinter T2 das wäre "Gateway Gardens"? Gibt inzwischen von dort ja auch S-Bahn Anschluss bis T1 - dann schau ich da nochmal.
Frühstück braucht es nicht unbedingt - bevor ich ganz verhungere gäbe es ja noch das Tasty-Breakfast. Meist reicht mir ein starker Kaffee.

Transit Hotel hatte ich auch schon überlegt, war mir aber doch zu teuer - die Rate/h wäre es mir dann nicht wert.

Danke.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Kurze Frage zum Parken am FRA.

Ich habe online vor einiger Zeit einen Parkplatz reserviert. Durch eine Verschiebung würde ich jetzt erst einen Tag später ankommen. Ist dies ohne Probleme möglich?

Stornieren und neu buchen ist leider keine Option da dies fast das doppelte kosten würde

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Kurze Frage zum Parken am FRA.

Ich habe online vor einiger Zeit einen Parkplatz reserviert. Durch eine Verschiebung würde ich jetzt erst einen Tag später ankommen. Ist dies ohne Probleme möglich?

Stornieren und neu buchen ist leider keine Option da dies fast das doppelte kosten würde

Ist kein Problem. Jedoch musst du vor Ausfahrt mit deinem QR-Code/Ticket an einen normalen Automaten gehen, diesen dort scannnen und die Differenz begleichen. Anschließend erhältst du ein Ticket zur Ausfahrt.

Die Nachzahlpreise sind auch sehr human.
Diese findest du hier:

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

microbit

Reguläres Mitglied
10.09.2017
32
16
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Reisetasche für ein paar Stunden einzuschließen? Ich komme mit der Bahn an und werde auch wieder mit der Bahn abfahren, und wollte einfach nur 1-2 Stunden am Flughafen herumbummeln weil's gerade auf dem Weg liegt. Der Fernbahnhof hat aber leider keine Schließfächer seitens der DB, hätte ich echt nicht erwartet... Fraports Gepäckaufbewahrung mit weißer Tüte an Siko abholen wirkt auch doch eher zu kompliziert für das kurzzeitige Vorhaben.

Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
...
Irgendwelche anderen Möglichkeiten?
Nein. Außer Du machst einen Umweg über den Hauptbahnhof.

...
Fraports Gepäckaufbewahrung mit weißer Tüte an Siko abholen wirkt auch doch eher zu kompliziert für das kurzzeitige Vorhaben.
...
Keine Sorge, die haben schon fast alles gesehen...

Die Frage ist, warum Du ein bis zwei Stunden lang Deine 7 Sachen nicht einfach auf Deinem Bummel mitnimmst. Das scheint der unkomplizierte Weg zu sein.

microbit

Reguläres Mitglied
10.09.2017
32
16
Die Frage ist, warum Du ein bis zwei Stunden lang Deine 7 Sachen nicht einfach auf Deinem Bummel mitnimmst. Das scheint der unkomplizierte Weg zu sein.
Ist halt eine Reisetasche über die Schulter gehängt. Nichts unmögliches, aber irgendwo gesichert abstellen zu können wäre ganz nett gewesen. Aber dann wohl nicht, mal gucken... Danke für die Infos!

Trotzdem seltsam, dass DB da keine Schließfächer hat, der Bahnhof hat ja auch im nationalen Bahnnetz eine gewisse Bedeutung abseits der Tatsache, dass da ein Flughafen nebenan existiert.

• Like

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
[...] Fraports Gepäckaufbewahrung mit weißer Tüte an Siko abholen wirkt auch doch eher zu kompliziert für das kurzzeitige Vorhaben.
[...]
Ich habe es mir jetzt dreimal durchgelesen, verstehe aber das Problem nicht (weiße Tüte? Hä?).

Unabhängig davon: Landside zwischen Terminal A und B gibt es eine Gepäckaufbewahrung, habe ich erst letztens Ende Februar genutzt als wir für ein Wochenende ins Ausland sind und ich danach direkt von FRA zum Kunden weitermusste (und ich meine Geschäftsklamotten nicht unnötig spazieren fliegen wollte). Ging einwandfrei.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Ich habe es mir jetzt dreimal durchgelesen, verstehe aber das Problem nicht (weiße Tüte? Hä?).

Unabhängig davon: Landside zwischen Terminal A und B gibt es eine Gepäckaufbewahrung, habe ich erst letztens Ende Februar genutzt als wir für ein Wochenende ins Ausland sind und ich danach direkt von FRA zum Kunden weitermusste (und ich meine Geschäftsklamotten nicht unnötig spazieren fliegen wollte). Ging einwandfrei.
wenn ich das vor ein paar Tagen richtig gesehen habe, ist die nicht in Betrieb

microbit

Reguläres Mitglied
10.09.2017
32
16

Dies funktioniert wie folgt:

• Lassen Sie Ihre Gegenstände an der Sicherheitskontrolle in weiße Tüten verpacken.
  • Die Gegenstände können Sie nun in der Gepäckaufbewahrung gegen Entgelt lagern.
  • Nach Ihrer Reise können Sie die Gegenstände entweder selbst abholen oder Sie sich nach Rücksprache zuschicken lassen.

• Like
Reaktionen: mf_2

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
159
46
FRA
Ich fliege mit TK in C nach IST. Dann geht's für mich in die LH Lounge B, ist das richtig?