Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.425
FRA
Welche Lounge hat aktuell besseres Essen in FRA: Lufthansa Senator Lounge, oder AC Maple Leaf Lounge?

In der Maple Leaf Lounge war ich zuletzt im Februar, das Essensangebot war recht spartanisch. Hat es sich seitdem gebessert?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
Welche Lounge hat aktuell besseres Essen in FRA: Lufthansa Senator Lounge, oder AC Maple Leaf Lounge?

In der Maple Leaf Lounge war ich zuletzt im Februar, das Essensangebot war recht spartanisch. Hat es sich seitdem gebessert?
ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, es sei jetzt derselbe Caterer und damit auch das Essen gleich

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Rina87

Neues Mitglied
17.06.2022
14
1
Hallo,

gibt es auf dem Weg von Terminal 1 (A Gates) zu Terminal 2 (C Gates) derzeit noch eine Siko / Passkontrolle und wenn ja, gibt es für Business Class Flieger eine Fast Lane? Danke!

Auf der Frankfurt Airport Webseite steht neuerdings immer:

Sicherheitskontrolle Flugsteige C/D
Abfluggates: C13-C20
geschlossen

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.610
5.859
Bei mir hat sich durch eine Umbuchung ein Abflug ab FRA ergeben, der mal ex DUS geplant war. Da ich mich mit FRA in den letzten Wochen gar nicht befasst habe, mal folgende Frage: Ist die Siko dort momentan genauso schrecklich wie in DUS und CGN?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.229
Bei mir hat sich durch eine Umbuchung ein Abflug ab FRA ergeben, der mal ex DUS geplant war. Da ich mich mit FRA in den letzten Wochen gar nicht befasst habe, mal folgende Frage: Ist die Siko dort momentan genauso schrecklich wie in DUS und CGN?
Tja, was soll man da antworten??

Kommt wohl drauf an. Ich denke an „normalen“ Tagen wird es schon gehen, neulich morgens keine 10 Minuten per Fastlane.

FRA würde ich immer DUS vorziehen.

LMNFRA

Neues Mitglied
17.04.2019
7
2
Hallo👋,
ich hab zu dieser Frage bereits recherchiert, aber leider nur alte Beiträge, u.a. auch bei Flyertalk gefunden.

Frage:
Ihr steigt Landside bei B in die Skyline ein und fahrt nach A/Z. Euer Ziel sind die A-Gates.
Früher gab es doch direkt bei der Skyline-Station A/Z eine "geheime" Siko. Gibt es die noch, und lohnt sich das überhaupt?

Wenn ich die Karte in der Lufthansa-App richtig gedeutet/eingeschätzt habe, sagt diese mir, dass ich nach der Siko ungefähr bei Gate A11 rauskommen würde.

Vielleicht hat einer von euch dazu etwas aktuelle Praxiserfahrung :resp:?

Liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus!

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Das funktioniert, schon mehrmals gemacht. Nicht geheim, eher "Insider". Meines Erachtens eine ganz gute Möglichkeit die große Kontrollstelle bei A zu umgehen. Bei der Variante merkt man allerdings erst dort wie lang die Schlange ggf. ist. Bei mir bisher meist wenig los, speziell wenn man als erster aus dem Zug aussteigt.

• Like
Reaktionen: LMNFRA

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Hallo habe mal ne Frage:

Und zwar habe ich eine AIDA Kreuzfahrt gebucht mit Anreise Paket. Die Kreuzfahrt ist in 59 Tagen. Und der Flug FRA-BCN wird mir bei AIDA schon angezeigt.
Jetzt möchte ich mich bei LH gerne einloggen um Sitzplätze zu reservieren. Aber mit der AIDA Buchungsnummer klappt das leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Buchungscode komme? Weil ich brauche den ja auch für Online Check in.
Wenn ich die AIDA Buchungsnummer bei Veranstalter Reise eingebe, sagt mit die LH Seite (Kein Ticket gefunden). Aber der Flug ist bei MyAida schon drin. Vielen Dank :)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.817
CPT / DTM
Hallo habe mal ne Frage:

Und zwar habe ich eine AIDA Kreuzfahrt gebucht mit Anreise Paket. Die Kreuzfahrt ist in 59 Tagen. Und der Flug FRA-BCN wird mir bei AIDA schon angezeigt.
Jetzt möchte ich mich bei LH gerne einloggen um Sitzplätze zu reservieren. Aber mit der AIDA Buchungsnummer klappt das leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Buchungscode komme? Weil ich brauche den ja auch für Online Check in.
Wenn ich die AIDA Buchungsnummer bei Veranstalter Reise eingebe, sagt mit die LH Seite (Kein Ticket gefunden). Aber der Flug ist bei MyAida schon drin. Vielen Dank :)

Der einzige Weg ist, bei AIDA den Buchungscode von LH anzufragen. Den wird AIDA aber wohl nicht herausrücken, weil damit die gesamte Gruppenbuchung abgedeckt sein wird und man Zugriff auf alle Buchungen der AIDA für diesen Flug hätte.

Es könnte sein, dass AIDA (gegen Gebühr) eine Sitzplatzreservierung vornimmt.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Der einzige Weg ist, bei AIDA den Buchungscode von LH anzufragen. Den wird AIDA aber wohl nicht herausrücken, weil damit die gesamte Gruppenbuchung abgedeckt sein wird und man Zugriff auf alle Buchungen der AIDA für diesen Flug hätte.

Es könnte sein, dass AIDA (gegen Gebühr) eine Sitzplatzreservierung vornimmt.
Oder meinst du LH ich bekomme den Code von LH?

Über AIDA könnte ich die Sitzplätze reservieren (15 € pro Platz).

Aber ich brauche den Buchungscode ja auch für den Online Check-In...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.817
CPT / DTM
Oder meinst du LH ich bekomme den Code von LH?

Über AIDA könnte ich die Sitzplätze reservieren (15 € pro Platz).

Aber ich brauche den Buchungscode ja auch für den Online Check-In...

Zu LH:

1. telefonisch und schriftlich nicht zu erreichen

2. wird den Buchungscode nicht herausgeben dürfen

Zu AIDA:

Wenn die Sitzplatzreservierung dort möglich ist, warum solch ein Aufwand?

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Zu LH:

1. telefonisch und schriftlich nicht zu erreichen

2. wird den Buchungscode nicht herausgeben dürfen

Zu AIDA:

Wenn die Sitzplatzreservierung dort möglich ist, warum solch ein Aufwand?
Zum einen, weil ich gerne Online einchecken möchte und zum anderen, weil bei LH die Reservierung doch sicherlich günstiger ist, oder?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.817
CPT / DTM
Am Counter in diesen Zeiten und bei den Warteschlangen. Da könnt man meinen AIDA will dass ich meinen Flug verpasse :D

Ungünstige Wetterverhältnisse, überraschend notwendige Wartungsarbeiten oder ein zuweilen erhöhtes Flugaufkommen können den Abflug unter Umständen verzögern, weshalb unvorhergesehene Flugverspätungen nicht ausgeschlossen sind. Seien Sie jedoch versichert: Bei uns geht Sicherheit vor Pünktlichkeit!

Aber wir garantieren Ihnen, dass wir Sie zu Ihrem gebuchten AIDA Schiff befördern, wenn Sie das AIDA An- und Abreisepaket per Flugzeug dazugebucht haben.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum einen, weil ich gerne Online einchecken möchte und zum anderen, weil bei LH die Reservierung doch sicherlich günstiger ist, oder?

Um diese Frage zu beantworten müsste man wissen, wohin der Flug denn geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PauschalTourist

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um diese Frage zu beantwortrn müsste man wissen, wohin der Flug denn geht...

Geht von FRA nach BCN (Sitzplätze möchte ich auch nur wegen der Kinder reservieren)