Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.204
FRA / FMO
ANZEIGE
Klar geht das. Links von Ausgang A2 ist ne Klingel. Da sagt man das man noch Gepaeck holen muss. Die machen dann ne Art Schleuse auf und schwupps ist man an den Baendern.
Wenn du Pech hast, macht da aber auch keiner auf. Das kann natürlich gehen aber das kann dir keiner 100%ig garantieren.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
Hat jemand Erfahrungen in den letzten Tagen mit den Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen im Terminal 1 gemacht? Gibt es noch eine funktionierende FastLane? Vielen Dank!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.204
FRA / FMO
Hat jemand Erfahrungen in den letzten Tagen mit den Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen im Terminal 1 gemacht? Gibt es noch eine funktionierende FastLane? Vielen Dank!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.763
4.354
Gummersbach
Juser , ich bin im Prinzip jedenfalls nervlich am Ende , so leset dies :

Lufthansa Fast-lane derzeit abgeschafft . Hat die LH überhaupt hauseigene Fast-lanes ? Wieso ist das Vorum noch nicht übergeschnappt ??

Buoah

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.204
FRA / FMO
Juser , ich bin im Prinzip jedenfalls nervlich am Ende , so leset dies :

Lufthansa Fast-lane derzeit abgeschafft . Hat die LH überhaupt hauseigene Fast-lanes ? Wieso ist das Vorum noch nicht übergeschnappt ??

Buoah
Weil der Artikel unfassbar schlecht ist und Tatsachen verdreht.

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.777
10.817
CPT / DTM
Warum sollte sich jemand darüber aufregen?

Wer bei einer 2 Sterne Airline bucht, sollte keinen 5 Sterne Service erwarten.

Und, das habe ich heute hier gelernt, den eigenen Kartoffelsalt kann man auch durch die SiKo mitbringen....

• Like
Reaktionen: Lutz1

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.101
10.519
der Ewigkeit
Warum sollte sich jemand darüber aufregen?

Wer bei einer 2 Sterne Airline bucht, sollte keinen 5 Sterne Service erwarten.

Und, das habe ich heute hier gelernt, den eigenen Kartoffelsalt kann man auch durch die SiKo mitbringen....
Ist denn Dein kolportierter Metropreis von 13.97 brutto oder netto?
Vorsteuerabzugsberechtigte Vielflieger an Bord?
Das wären ja netto 13.06, da lohnt es sich noch, Putenwiener drauf zu packen.
Auf einem Bein kann man nicht stehenfliegen.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Die C Lounge bei A26 ist temporär geschlossen. Man wird auf die darunterliegende Panorama Lounge gewiesen. Es kommt dadurch zu erhöhten Betrieb in der Panorama Lounge.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ich fliege von einem C-Gate ab: gibt es irgendeinen einfachen Weg ins T2 Bereich E zu wechseln um z.B. die Primeclass Lounge/Priority Pass zu besuchen?
Fussweg? Bahn? Zusätzliche Security?
Zeit wäre etwa 2,5 h ab Gate C

Vielen Dank!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.763
4.354
Gummersbach
Juser , ich muß nochmal darauf zurückkkommen :

" Die Lufthansa muss sich vorübergehend von einem besonderen Service verabschieden, der besonders die zahlungskräftige Kundschaft bei der Stange hält. "

Bei was für einer Stange ?? Offenbar wird die weniger zahlungskräftige Kundschaft im Prinzip auch bei dieser Stange gehalten , aber nicht so wie die zahlungskräftige . In beiden Fällen ist der Service aber jedenfalls wohl ein besonderer . Eine Stellungnahme der LH scheint geboten .

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
Ich fliege von einem C-Gate ab: gibt es irgendeinen einfachen Weg ins T2 Bereich E zu wechseln um z.B. die Primeclass Lounge/Priority Pass zu besuchen?
Fussweg? Bahn? Zusätzliche Security?
Zeit wäre etwa 2,5 h ab Gate C

Vielen Dank!
Passkontrolle im Bereich C nutzen, danach rechts die Rolltreppe hoch, gelangt man in den Ankommergang, nach der Rolltreppe in die andere Richtung zum Terminal 2 laufen, bis Bereich E sind es ca 15 Minuten zu Fuß. Das ganze ist ohne Security.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich habe mir heute gegen 14:00 Uhr mal die Situation bei/für LH angeschaut:
- Baggage Drop Halle B > Baustelle, nicht geöffnet
- Baggage Drop Halle A > voll, aber nicht übervoll
- C/Cl Check-in Halle A > jetzt jeweils 1/2 Y und C (beides voll; bei C von 8 Countern nur 2 besetzt!)
- F/Cl Check-in Halle A > Andrang moderat
- Air Rail Center > nix los
- (neue) Umbuchungs-Counter in Halle B (mittlerer Bereich) > riesige Schlangen und schlechte Stimmung
- Sec A und B > moderater Andrang (beide mit Fast Lanes) >> Bei A war für Prio aber nur eine einzige Kontrollstation geöffnet!!!

• Like
Reaktionen: Arus und Sonnendeck

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Heute frueh 5 h. Bei B 2 Spuren auf. 1 fuer Fast Track und 1 fuer Rest. Wobei mangels Fast Track Kundschaft die 2. dann auch regulaer benutzt wird. Ich war in 2 min durch. Paxe ohne Fast Track haben bestimmt 30 min gewartet. Siko freundlich und einigermassen effizient. Passkontrolle danach leer. 1 min. War die oestliche Seite von B.

Zuletzt bearbeitet:

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Passkontrolle im Bereich C nutzen, danach rechts die Rolltreppe hoch, gelangt man in den Ankommergang, nach der Rolltreppe in die andere Richtung zum Terminal 2 laufen, bis Bereich E sind es ca 15 Minuten zu Fuß. Das ganze ist ohne Security.
Super, vielen Dank!
Und rückwärts (Lounge von T2 E nach T1 Gate C) funktioniert dann der gleiche Weg, auch ohne Kontrolle?

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
264
Super, vielen Dank!
Und rückwärts (Lounge von T2 E nach T1 Gate C) funktioniert dann der gleiche Weg, auch ohne Kontrolle?
Ja, funktioniert, Security ist erst kurz vorm Gate, entweder Höhe Gate C13 durchs Treppenhaus zu den Gates C13-C19 ( 1 Stockwerk tiefer) oder wieder bis zur Rolltreppe und dann nach dem Duty Free rechts zu C4, bzw C6. Vorausgesetzt Abflug ist im Non-Schengen-Bereich

• Like
Reaktionen: dick

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Hallo Forum,

kann man irgendwo sehen wann und wo die Fraport die Eckwert - Reduzierung beantragt?
Gibt es da eine öffentliche Bekanntgabe oder Antragsstellungs Seite?
Oder geht das über Notams?
Gibt's noch ne Seite (hab da schon ewig nicht mehr nachgeguckt)?

Ja, ich weiß, die Condor wird mich schon informieren, aber ich bin halt gerne vor der Info.

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
89
0
Wie ist die Lage denn aktuell in Frankfurt? Fliege am Sonntag mal wieder nach knapp 3 Jahren wieder nach Toronto.
Wie ist die Wartzeit bei Baggage Drop off und Sicherheitskontrolle so aktuell?

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
Wir könnten schon genauere "Wasserstandsmeldungen" abliefern...

Letzten Samstag morgens um 7 Uhr 10 Minuten für die Sicherheitskontrolle gebraucht. Fast Lanes waren offen, der neue Kombi :rolleyes: C- und Y-Check-in sehr voll, F akzeptabel, AIRail Terminal Check-in geöffnet und leer.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck