Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Mahlzeit!

Kann mir jemand kurz erläutern, wie das Valet Parking für AmEx Platinum Inhaber funktioniert?

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
247
456
Zu LH:

1. telefonisch und schriftlich nicht zu erreichen

2. wird den Buchungscode nicht herausgeben dürfen

Zu AIDA:

Wenn die Sitzplatzreservierung dort möglich ist, warum solch ein Aufwand?
Also ich kann sagen das bei mehreren Veranstalterflügen dieses Jahr Problemlos den Filekey über die Senator Hotline bekomme habe und Sitzplätze reservieren konnte.
Der Agent musst ein bissel suchen da ja logischerweise Gruppenbuchung von TUI war aber nach 5 Min erledigt.
Meilengutschrift ear auch nie ein Problem

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Kann man bei Aegean Airlines Flügen (gebucht bei A3 direkt aber hat auch CodeSharing mit LH) auch die LH Kofferabgabe im A Bereich nutzen oder wirklich nur wie laut Fraport Seite die Check In Schalter im B Bereich?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Meines Wissens nur die Aegean Schalter.
(Ist bei anderen *A Partnern wie z.B. UA/AC/NH/SQ/AI genauso.)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.720
1.674
FFM
Hallo

kann jemand etwas zu den aktuellen Wartezeiten in T1 Z-Gates (Non-Schngen) sagen, mit FastLane (C-Ticket) so morgens gegen 8 Uhr an einem Wochentag?
Die Fraportseite sagst meist maximal 10 Minuten Wartezeit, aber in den Medien geisteern ja Horrobilder herum.

Danke

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Hallo,
habe jetzt schon ein paar mal von C oder non-Schengen B nach A wechseln wollen in FRA. Am Ende stand ich dann doch immer wieder land side. mache ich da was falsch?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.483
9.212
Es gab mal einen Tunnel B nach A, aber seit die so um 2010 alles umgebaut haben geht das wohl nicht mehr.
Non-Schengen bist du heutzutage "unsauber" und must erst durch die Siko um "Schengen-tauglich" zu sein.

Zuletzt im Februar 2020 bin ich zum ersten mal wieder von ankommend B (non-Schengen) problemlos in die Lounge bei abfliegend B gekommen, das ging lange Jahre lang nicht mehr! Keine Ahnung was jetzt der allerletzte Stand ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.205
FRA / FMO
Es gab mal einen Tunnel B nach A, aber seit die so um 2010 alles umgebaut haben geht das wohl nicht mehr.
Non-Schengen bist du heutzutage "unsauber" und must erst durch die Siko um "Schengen-tauglich" zu sein.

Zuletzt im Februar 2020 bin ich zum ersten mal wieder von ankommend B (non-Schengen) problemlos in die Lounge bei abfliegend B gekommen, das ging lange Jahre lang nicht mehr! Keine Ahnung was jetzt der allerletzte Stand ist.
Es gibt einen Tunnel A-B aber der ist Schengen.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Also von B43 startend der Beschilderung nach A/Z folgend landet man nach Passkontrolle landside. Von C15 startend mit Skytrain Richtung ABZ&Bahnhof und bei AB aussteigend, kommt man bei der gleichen Passkontrolle raus und zwangsweise landside. Nächstes mal probiere ich den Skytrain bis AZ zu nehmen. Eventuell gibt es da ne eigene Siko?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
War eigentlich mittlerweile jemand in der Plaza Premium Lounge und kann fürs Forum ein paar Pics oder einen Kurzbericht abliefern?

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Gibts in Frankfurt aktuell einen Geldautomaten der USD auszahlt und auch in USD vom Konto abbucht?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
500
278
CGN
Kann man in der Welcome-Lounge aufs Gepäck warten und kommt dann wieder zurück in den Gepäckbereich?