Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
ANZEIGE
Gibt es noch die wenigen Schengen Gates in B?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Zumindest 2019 hat LH gerne Flüge nach Portugal dahin gepackt. BUD war auch ab und zu dort, wobei viel seltener. Gibt es eine Logik dahinter oder ist das random?
Ich glaube es gibt keine Logik, bei meinen Strecken wenigstens noch nicht bemerkt. War aber immer Busboarding.

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Doch, mindestens einen. B10, wenn ich mich nicht irre.
B9, B10 und B19 haben Brücken

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.151
694
Grade eben mal wieder lange Wartezeit und Chaos bei der Gepäckausgabe in T1.
5 Flüge an einem Band, davon 1 interkonti Flug. Die Leute stauen sich ums Band rum in 3er Reihen. Ein Band weiter ist ein Flug und relativ leer.
Verstehe das wer will..?!
Sitz da eigentlich einer am Rechner und denkt sich ach heute mache ich mal den Flug auf das Band und den nächsten auf jenen?? Das entbehrt jeglicher Logik hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
taugt eigentlich die Bistro Lounge bei C14/15 was, oder ist es bei 4h Aufenthalt besser in eine SEN bei A zu gehen? Ich fliege nä. Woche von DRS nach FRA und komme ja vermutlich eh bei A an und muss für C nach MRU noch durch die Siko.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Guten Morgen zusammen. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Abflug ab C Gates (Non-Schengen) mit diesem Ticket auch erst in den A-Gate Bereich komme. Es handelt sich um ein 4Y Flug, der ja bekanntlich nicht vom FCT abgefertigt wird. Daher die Idee vorher in die FCL A zu gehen. Klappt das?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.205
FRA / FMO
Guten Morgen zusammen. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Abflug ab C Gates (Non-Schengen) mit diesem Ticket auch erst in den A-Gate Bereich komme. Es handelt sich um ein 4Y Flug, der ja bekanntlich nicht vom FCT abgefertigt wird. Daher die Idee vorher in die FCL A zu gehen. Klappt das?
Die automatischen Türchen lassen dich nicht durch, aber ich bin nach dem Hinweis, dass ich in die Lounge möchte, immer vom Mitarbeiter durchgelassen worden.

• Like
Reaktionen: JensMander

microbit

Reguläres Mitglied
10.09.2017
32
16
Die automatischen Türchen lassen dich nicht durch
Warum eigentlich? Solange der Weg möglich ist und man sich nicht in eine Sackgasse begibt (bspw. mit Schengen ab Terminal 1 versuchen in Terminal 2 reinzugehen) gibt es doch keinen Grund das zu verhindern. Die Leute die sich nicht auskennen werden sowieso nicht bewusst entgegen der Beschilderung laufen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Grade eben mal wieder lange Wartezeit und Chaos bei der Gepäckausgabe in T1.
5 Flüge an einem Band, davon 1 interkonti Flug. Die Leute stauen sich ums Band rum in 3er Reihen. Ein Band weiter ist ein Flug und relativ leer.
Verstehe das wer will..?!
Sitz da eigentlich einer am Rechner und denkt sich ach heute mache ich mal den Flug auf das Band und den nächsten auf jenen?? Das entbehrt jeglicher Logik hier

Genau das selbe bei meinem letzten Aufenthalt in FFM vor ein paar Wochen ebenfalls gehabt - Kommend aus BRU waren diverse Fluege auf dem selben Band (allerdings alle kontinental) und am Ende wurde sogar das Gepaeck zweier Flieger zeitgleich ausgeliefert, auf den beiden Nebenbaendern rechts und links gaehnende Leere... Da fragt man sich echt, wer sich so was ausdenkt...

Warum eigentlich? Solange der Weg möglich ist und man sich nicht in eine Sackgasse begibt (bspw. mit Schengen ab Terminal 1 versuchen in Terminal 2 reinzugehen) gibt es doch keinen Grund das zu verhindern. Die Leute die sich nicht auskennen werden sowieso nicht bewusst entgegen der Beschilderung laufen.
Tja warum weiss ich auch nicht, aber es war auch schon früher so (lange ist es her, dass ich regelmäßig in FRA war, inzwischen nur noch so 3-4x pro Jahr - und ich vermisse nichts, aber auch gar nichts von diesem Flughafen ;)), dass man (mehrmals!) versucht hat, mich an der Sicherheitskontrolle in A/Z (die 'hintere' vom Skytrain kommend - Gibt es die noch?) weg zuschicken, weil ich einen Abflug in Schengen-B hatte. Dem Personal dort war tatsächlich die Aussage 'ich gehe in die Lounge und dann durch den Tunnel' nicht (immer) verständlich... Daher wundert mich das nicht, dass die Schranken ebenfalls damit nicht klarkommen an diesem Paradebeispiel eines Flughafens...

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
taugt eigentlich die Bistro Lounge bei C14/15 was, oder ist es bei 4h Aufenthalt besser in eine SEN bei A zu gehen? Ich fliege nä. Woche von DRS nach FRA und komme ja vermutlich eh bei A an und muss für C nach MRU noch durch die Siko.
hat niemand Erfahrung mit der Bistro Lounge und kann was dazu sagen?

Decoderkill

Neues Mitglied
14.07.2018
2
0
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächsten Montag mit DE in BIS in die Karibik. Weiß einer ob die Lufthansa Business Lounge Ost (B 44 - 48) wieder offen ist oder man doch besser B 24 - 28 Lounge West nutzt?
vielen Dank im Voraus.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.625
1.259
vorausschauend planen ist doch ok ;)
aber auch wenn man nur eine Reaktion auf einen Post angeben wollte, musste man sich registrieren ...

Decoderkill

Neues Mitglied
14.07.2018
2
0
Genau seit 2018 laufe ich ziellos durch die Gegend 😎 und bin als Gespenst im Tunnel A/B … 😅
schönen Abend Euch

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hallo zusammen,

meine Frau (nicht EU Pass) soll planmässig nächsten Montag aus Tampa (FL) kommend mit LH 4401 / 4Y 65 um 10:50 in Frankfurt landen. Ab wann denkt ihr kann sie bei pünktlicher Ankunft mit Gepäck ohne Hektik am Fernbahnhof sein?
Bahn Flex-Ticket kostet 95 Euro, das hätte ich gerne günstiger...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.956
MUC
Hallo zusammen,

meine Frau (nicht EU Pass) soll planmässig nächsten Montag aus Tampa (FL) kommend mit LH 4401 / 4Y 65 um 10:50 in Frankfurt landen. Ab wann denkt ihr kann sie bei pünktlicher Ankunft mit Gepäck ohne Hektik am Fernbahnhof sein?
Bahn Flex-Ticket kostet 95 Euro, das hätte ich gerne günstiger...
Kann man da kein Rail & Fly dazubuchen?

• Like
Reaktionen: janetm