Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
ANZEIGE
B Warteschlange bist fast zum Eingang des Terminals. Danke SQ für den nicht funktionierendem OLCI. Und dann nur drei Schalter aufmachen grenzt ja fast schon an Unvermögen auf Ansage.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.610
5.859
Kann man irgendwo die Wartezeiten an der Siko A einsehen? Hier wurde ja ein Link gepostet, wo fast alle Sikos und Immigrations aufgelistet sind, aber die Siko A fehlt dort.

Und mit welcher Wartezeit kann man samstagsmorgens um 8 dort rechnen? Ich hab zwar schon gefragt, aber es gab mal wieder eine Umbuchung...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.776
10.817
CPT / DTM
Kann man irgendwo die Wartezeiten an der Siko A einsehen? Hier wurde ja ein Link gepostet, wo fast alle Sikos und Immigrations aufgelistet sind, aber die Siko A fehlt dort.

Und mit welcher Wartezeit kann man samstagsmorgens um 8 dort rechnen? Ich hab zwar schon gefragt, aber es gab mal wieder eine Umbuchung...

FRA A?

LH?

Umbuchung?

• Like
Reaktionen: Lutz1

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.610
5.859
Siko in A hat heute Morgen (Abflug 08:40) übrigens ca. 50 Minuten gedauert. Die Fastlanes waren geschlossen.

• Like
Reaktionen: alexklaas

MaWe

Neues Mitglied
04.07.2020
7
0
Hallo zusammen,

warum zeigt denn der Flughafen Frankfurt hier:

bei den Wartezeiten für
Sicherheitskontrolle Flugsteige C/D
Abfluggates: C13-C20

immer "geschlossen" an? Wie komme ich denn dann zu diesen Gates (Abflug Gate C16).

Danke

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
SiKo gibts definitiv. Nach Passkontrolle links und den langen Gang entlang. Fehler vermutlich.Kann mir net vorstellen das alle ueber B oder so muessen.

MaWe

Neues Mitglied
04.07.2020
7
0
SiKo gibts definitiv. Nach Passkontrolle links und den langen Gang entlang. Fehler vermutlich.Kann mir net vorstellen das alle ueber B oder so muessen.
Ich mir auch nicht, hoffe das jedenfalls Fürchte aber es könnte sein (Personalmangel etc?). Ich würde ausserdem vermuten, dass die Siko Wartezeiten dort wesentlich geringer sind.

War da zuletzt jemand aus dem Forum und kann aufklären?

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hallo zusammen,

warum zeigt denn der Flughafen Frankfurt hier:

bei den Wartezeiten für
Sicherheitskontrolle Flugsteige C/D
Abfluggates: C13-C20

immer "geschlossen" an? Wie komme ich denn dann zu diesen Gates (Abflug Gate C16).

Danke
Weil auch die anderen Anzeigen nie zutreffen.

Einfach ganz normal bei C die Bordkartenkontrolle passieren.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen,
kann ich nach der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 mit dem Skytrain von dort rüber ins Terminal 2 fahren (um dort eine Lounge zu nutzen) und anschließend wieder zurück ins Terminal 1 fahren (ohne neue Sicherheitskontrolle)?

Ich weis das es auch im Terminal 1 eine Priority Pass Lounge gibt (vor dem Sicherheitscheck) diese möchte ich aber nicht nutzen um erstmal durch die sicherheitskontrolle zu kommen.

Danke vorab für eine kurze Info!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kurzes Update: wenn ich es richtig lese, dann geht es nicht, da nur von NON Schengen nach NON Schengen die Skytrain genutzt werden kann, sicher bin ich mir aber nicht... wir fliegen von Fra nach Doh

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.707
7.202
FRA / FMO
Hallo zusammen,
kann ich nach der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 mit dem Skytrain von dort rüber ins Terminal 2 fahren (um dort eine Lounge zu nutzen) und anschließend wieder zurück ins Terminal 1 fahren (ohne neue Sicherheitskontrolle)?

Ich weis das es auch im Terminal 1 eine Priority Pass Lounge gibt (vor dem Sicherheitscheck) diese möchte ich aber nicht nutzen um erstmal durch die sicherheitskontrolle zu kommen.

kurzes Update: wenn ich es richtig lese, dann geht es nicht, da nur von NON Schengen nach NON Schengen die Skytrain genutzt werden kann, sicher bin ich mir aber nicht... wir fliegen von Fra nach Doh
Also 1. ist DOH Non-Schengen 2. Du kannst rüber fahren musst aber meines Wissens wieder durch die Siko.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Hallo zusammen,

Auch wenn Du mit dem Skytrain von T1 NON-Schengen nach T2 Non-Schengen gelangst, müsstest Du spätestens auf dem Rückweg in T1 nochmals durch den Sicherheitscheck. Der Grund: in T2 befinden sich die PP Lounges im NON-Schengen Bereich ebenso alle vor dem Sicherheitscheck.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Okay, dann danke für die Infos, dann bringt mir das alles nichts... ich hatte gehofft wie in Düsseldorf beispielsweise (nach der Sicherheitskontrolle durch A - B -C in Dus durch den Verbindungsgang ) hin und her fahren zu können ohne erneut durch die SIKO zu müssen... oder wie halt in München wo nach der Siko der Pendelbus fährt

Möchte ja nicht erst durch die SIKO, dann in den SkyTrain nach der Siko, um dann in Terminal 2 oder zurück auf dem Weg in T1 wieder durch die SIko zu müssen :)

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
243
CGN
Kurzes Update zum LH-Hub Frankfurt:
Freitag, 5. August 19:10 Uhr, Eco-Check-in Counter voll, ca. 40 Pax Gruppen, drei Agents. C-Check-in 30 Pax Gruppen, erst zwei, dann ein Agent. F-Check-in 20 Pax Gruppen und zwei Agents. FastBagDrop (gibt es auch separat für F/C) hat mit unseren Tags nicht funktioniert. Mit durch AiRail vorgegebener Ankunftszeit hätten wir ohne „skip the line“ (hier war man in der Tat hilfsbereit, vielleicht wegen +0,5) den Flug verpasst.

Secu A war leer, mittlerweile überall neue Scanner, Personal planlos, daher ineffizient. Die BuPo hat neben uns zu sechst ein Diplomatengepäck kontrolliert.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Kurzes Update zum LH-Hub Frankfurt:
Freitag, 5. August 19:10 Uhr, Eco-Check-in Counter voll, ca. 40 Pax Gruppen, drei Agents. C-Check-in 30 Pax Gruppen, erst zwei, dann ein Agent. F-Check-in 20 Pax Gruppen und zwei Agents. FastBagDrop (gibt es auch separat für F/C) hat mit unseren Tags nicht funktioniert. Mit durch AiRail vorgegebener Ankunftszeit hätten wir ohne „skip the line“ (hier war man in der Tat hilfsbereit, vielleicht wegen +0,5) den Flug verpasst.

Secu A war leer, mittlerweile überall neue Scanner, Personal planlos, daher ineffizient. Die BuPo hat neben uns zu sechst ein Diplomatengepäck kontrolliert.
die BuPo kontrolliert Diplomatengepäck, das bezweifle ich - darf nämlich nicht kontrolliert werden sofern richtig gekennzeichnet, das darf höchstens schief angeschaut werden

• Like
Reaktionen: abundzu

jakob0306

Neues Mitglied
07.04.2022
16
1
Hallo,
ich möchte demnächst jemanden am FRA überraschen - sind die Gepäckbänder in T1 noch immer ohne Bordkartenkontrolle o.ä. aus dem öffentlichen Bereich über die Treppe im Terminal 1 erreichbar? Wenn ja, können über diese Treppe alle Gepäckbänder erreicht werden oder gibt es welche, zu denen man nicht kommt?
Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
danke. Der Flug kommt aus TLV, lässt sich vorab sagen, wo die Gepäckausgabe erfolgt?
Einfach den Flug Mal die Tage vorher auf der FRAPORT Seite bei Ankunft checken welcher Ausgang jeweils genannt wird. Oder genau den Flug die Tage vorher oder am Flugtag in der LH App checken. Da steht Ankunftsgate mit A,B oder C. Heute zum Beispiel A

Anhänge

• 727FDB3E-91EB-4E22-B89A-CF575B2B7D61.jpeg
    727FDB3E-91EB-4E22-B89A-CF575B2B7D61.jpeg
    378,9 KB · Aufrufe: 9

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
A sollte auch gehen, auf Ankunftsebene ist links von der Gepaeckausgabe ein Zugang zu selbiger. Man muss dort durch eine Tuer, dann rechts halten und nochmal durch eine Tuer. C bin ich gerade nicht ganz sicher.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
A sollte auch gehen, auf Ankunftsebene ist links von der Gepaeckausgabe ein Zugang zu selbiger. Man muss dort durch eine Tuer, dann rechts halten und nochmal durch eine Tuer. C bin ich gerade nicht ganz sicher.
Den Zugang gibts. Muss man klingeln und sagen das man noch Gepaeck holen muss. Dann wird Schleuse geoeffnet. Kontrolle ob das stimmt gibts net. Wollte ihn aber jetzt nicht zum Luegen animieren und habs deshalb weggelassen. In C kommt man rueckwaerts nur ueber das Zoll-BuPo-Buero rein. Davon wuerd ich jetzt abraten.

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
86
144
STR
Ich bin am Samstag mit SQ326 aus Singapur angekommen. Beim Erreichen des Gepäckbandes wurden direkt Freigetränke und Müsliriegel angeboten, da habe ich schon Schlimmes befürchtet. Die Besatzung ist dann nach etwa 1,5 h ohne Gepäck gegangen. Nach fast drei Stunden kamen dann die ersten Koffer. Eine Kommunikation hat bis auf die Anzeige, dass sich das Gepäck um einige Minuten verzögert, überhaupt nicht stattgefunden.