Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine kurze Bestätigung, ob mein folgender Gedankengang möglich wäre oder nicht:
Wenn ich mir den Flughafenplan anschauen, müsste folgendes theoretisch ja möglich sein (ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage, mir gehts erstmal nur darum, ob es prinzipiell geht):
Ich habe ein Ticket für einen Abflug von Gate C15. Ich gehe zuerst durch die Passkontrolle C, befinde mich damit dann im unsicheren Non-Schengen-Bereich. Dann nehme ich den Airtrain-Transitwagen nach T2, gehe dort in eine der Lounges, dann wieder mit Airtrain zurück zu C, und durch die Sicherheitskontrolle C, um zum Gate zu gelangen.
Rein vom Plan her sehe ich erstmal nix, was dagegen sprechen würde, außer es gibt irgendwelche Sperren, die da nicht eingezeichnet sind.
Im Falle, dass dies geht, könnte ich dann theoretisch auch in T2 durch die Passkontrolle, oder ist dafür die Bordkarte nicht freigeschaltet? Das würde ja dann die erste Airtrain-Fahrt ersparen (könnte ja bspw. einfacher sein, wenn man in den Hotels in Gateway Gardens übernachtet).