ANZEIGE
Bis 04.12. soll die ausfallenWann die Skyline wieder fahren wird war nicht ersichtlich.
Bis 04.12. soll die ausfallenWann die Skyline wieder fahren wird war nicht ersichtlich.
Hier findest du alle LH Lounges in Frankfurt https://www.lufthansa.com/de/de/loungesHallo,
ich habe eine Frage, am Gate B 46 gibt es dort direkt eine Lounge und damit man von der Lounge in die A380 kommt?
Dann sollte es ja klappenHier findest du alle LH Lounges in Frankfurt https://www.lufthansa.com/de/de/lounges
Das ist der Skyliner-Ersatz. Die Abfahrt in Z ist nahe der Wurzel mit den Lounges, wobei ich nicht mehr genau in Erinnerung habe bei welchem Gate. A dütfte ähnlich sein.Ich war letztens ankommend in C zufällig über eine airside Busverbindung von B nach A/Z (non Schengen) gestolpert, die ich noch nicht kannte. Der Bus kam in A bei den Gates A9 an. Von dort konnte man entweder hoch nach Z oder via Einreise nach A. Gib es diese Verbindung auch von A/Z nach B? Wo fährt dieser Bus in A ab?
Nicht ganz. Der Bus fuhr auch vorher schon zu Stoßzeiten als Zusatz zur Skyline, da der Bus B->Z clean verkehrt und nicht unclean wie die skyline. Bei A fährt, denke ich mal kein Bus, da es ja den Tunnel gibt.Das ist der Skyliner-Ersatz. Die Abfahrt in Z ist nahe der Wurzel mit den Lounges, wobei ich nicht mehr genau in Erinnerung habe bei welchem Gate. A dütfte ähnlich sein.
Der Bus fährt ja streng genommen non-Schengen B-Z. Von der Ankunft bei A9 kommt man nur durch die Passkontrolle nach A.Nicht ganz. Der Bus fuhr auch vorher schon zu Stoßzeiten als Zusatz zur Skyline, da der Bus B->Z clean verkehrt und nicht unclean wie die skyline. Bei A fährt, denke ich mal kein Bus, da es ja den Tunnel gibt.
Ich packs mal in den Frankfurt Airport "blog" obwohl das eigentlich an jedem deutschen Airport passieren kann, aber mir ist es gestern in FRA passiert:
Ich bin aus Asien auf Rückreise von einer Messe in T1 Gepäckausgabge vom Zoll angesprochen wurden, ob ich etwas zu verzollen hätte?
Außer meinem Koffer mit persönlichen Klamotten hatte ich 2 gebrauchte Aufstellwerbebanner von der Firma dabei. Das waren 2 Rollen je 60 cm lang und kaum dicker als ne Klorolle. Neuwert: 60 Euro Der Zollbeamte meinte ich hätte das anmelden müssen, auch wenn ich diese wie in meinem Fall auch schon auf der Hinreise dabei hatte.
Abgaben wären wohl nicht fällig bzw zu gering aber nun soll ich innerhalb von 7 Tagen 55 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Finde das lächerlich und habe aber nach 10 min googlen noch keinen Ausweg gefunden....hat damit jemand Erfahrung?
Man kommt von jeder Lounge in ein Flugzeug - es sei denn die Espresso-Maschine hält einen ab...Hallo,
ich habe eine Frage, am Gate B 46 gibt es dort direkt eine Lounge und damit man von der Lounge in die A380 kommt?
Der Zollbeamte hat recht und Deine Firma hat Dich schlecht ausgestattet. Bei gewerblichen Dingen gehört eine Pro-forma-Rechnung wg. Wert dazu und Du musst sie bei der Einreise anmelden.Ich packs mal in den Frankfurt Airport "blog" obwohl das eigentlich an jedem deutschen Airport passieren kann, aber mir ist es gestern in FRA passiert:
Ich bin aus Asien auf Rückreise von einer Messe in T1 Gepäckausgabge vom Zoll angesprochen wurden, ob ich etwas zu verzollen hätte?
Außer meinem Koffer mit persönlichen Klamotten hatte ich 2 gebrauchte Aufstellwerbebanner von der Firma dabei. Das waren 2 Rollen je 60 cm lang und kaum dicker als ne Klorolle. Neuwert: 60 Euro Der Zollbeamte meinte ich hätte das anmelden müssen, auch wenn ich diese wie in meinem Fall auch schon auf der Hinreise dabei hatte.
Abgaben wären wohl nicht fällig bzw zu gering aber nun soll ich innerhalb von 7 Tagen 55 Euro Verwarnungsgeld zahlen. Finde das lächerlich und habe aber nach 10 min googlen noch keinen Ausweg gefunden....hat damit jemand Erfahrung?
Interessant, der ist mir bisher immer nur aufgefallen wenn die Skyline nicht in Betrieb war.Nicht ganz. Der Bus fuhr auch vorher schon zu Stoßzeiten als Zusatz zur Skyline, da der Bus B->Z clean verkehrt und nicht unclean wie die skyline. Bei A fährt, denke ich mal kein Bus, da es ja den Tunnel gibt.
Wenn ich also zu dem Ankunftsgate von LH457 gehe und dort warte, würde ich denjenigen dort beim Aussteigen treffen?
Der Pass muss natürlich mit, aber ist eine non.Schengen Bordkarte zwingend erforderlich? Es wird (okay, bei mir war es AMS) doch auch wegen Loungebesuchen schon mal aus- und wieder eingereist.Da wirst Du überhaupt nicht hinkommen. Das ist eines der USA Gates (logisch). Am Eingang zu Z werden Bordkarten und Dokumente geprüft.
Also Z ist ja clean - nur eben non-Schengen. Da du eine Bordkarte für was innerdeutsches hast, wärest du in A (Schengen). Die A Gates sind ja einfach nur ein Stockwerk unter en Z Gates. Du kannst natürlich ausreisen um deinen Bekannten in Z abzuholen. Danach reist ihr halt beide wieder ein. Hab ich beispielsweise in AMS schon mal gemacht, weil ich in die non-Schengen Lounge wollte. Gerade mit den eGates echt entspannt. So lange das alles keine neue Siko bedingt (und das ist es bei A/Z), sollte das gehen. Wie das bei B ist, weiß ich nicht. A/B Schengen hat ja den Tunnel des Grauens und ist somit auch airside verbunden. Wenn aber US-Flüge auch an B ankommen können muss es ja einen non-Schengen Bereich geben - nur ob der Airside in Richtung Schengen verlassen werden kann weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der Pass muss natürlich mit, aber ist eine non.Schengen Bordkarte zwingend erforderlich? Es wird (okay, bei mir war es AMS) doch auch wegen Loungebesuchen schon mal aus- und wieder eingereist.
Bei Ankunft mit LH sollte das so sein. Zu den United Gates sollte man problemlos kommen. (Solange man erfolgreich ausgereist ist)Wenn Du zu den US Gates im Z Bereich willst (und an einem solchen Gate wird der Flug auch ankommen), brauchst Du eine Bordkarte für einen US Flug sowie Pass ESTA usw. Vor dem Zugang zu den US Gates gibt es schon seit Jahren eine zusätzliche Dokumentenkontrolle. Dabei wird auch die BK kontrolliert und gestempelt.
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Müsste man sehen, ob man auch so durch kommt wenn man sagt, dass man jemanden abholt.Da wirst Du überhaupt nicht hinkommen. Das ist eines der USA Gates (logisch). Am Eingang zu Z werden Bordkarten und Dokumente geprüft.
Ja, habe ich auch schon gemacht. Ich bin sogar mal über Z nach A weil wegen eines Streiks die SiKo A hoffnungslos überlastet war.Der Pass muss natürlich mit, aber ist eine non.Schengen Bordkarte zwingend erforderlich? Es wird (okay, bei mir war es AMS) doch auch wegen Loungebesuchen schon mal aus- und wieder eingereist.
Interconti? Dann in die entsprechende C Lounge nahe dem Gate.Guten Tag, fliege morgen von FRA in C mit Eurowings Discover, Ticket ausgestellt von Lufthansa, vorrausichtlich Gate B. Welche Lounge lässt sich mit dieser Konfiguration besuchen, bzw. ist empfehlenswert (Amex Paltinum vorhanden)?
Interconti? Dann in die entsprechende C Lounge nahe dem Gate.
"Die"(?) C in B? Ja.Ist die C Lounge der Lufthansa geöffnet?
Auf der Webseite wird nur die Bistro Lounge erwähnt, Loungebuddy sagt die ist geschlossen und Google sagt geöffnet.