ANZEIGE
Bistro ist C und sollte geöffnet sein.Ist die C Lounge der Lufthansa geöffnet?
Auf der Webseite wird nur die Bistro Lounge erwähnt, Loungebuddy sagt die ist geschlossen und Google sagt geöffnet.
Bistro ist C und sollte geöffnet sein.Ist die C Lounge der Lufthansa geöffnet?
Auf der Webseite wird nur die Bistro Lounge erwähnt, Loungebuddy sagt die ist geschlossen und Google sagt geöffnet.
"Die"(?) C in B? Ja.
Ja das konnte ich auch der Webseite entnehmen.Bistro ist C und sollte geöffnet sein.
Was ist dann jetzt die Frage?Ja das konnte ich auch der Webseite entnehmen.
Und diese Struktur kannte ich noch, daher meine Frage.Jetzt wird es aber etwas kleinlich. Aus meiner Sicht ist die Bistro-Lounge die C (=Business)-Lounge im Bereich der C-Gates. Warum sollte man dort zwei Lounges betreiben, obwohl fast nur 4Y-Flüge abgefertigt werden? Die alte Struktur mit mehreren Lounges stammt ja aus der Zeit als dort A380 mit Boarding aus der Lounge abgefertigt wurden.
Ich bin ja auch überhaupt kein Fan von C1, aber geht es auch etwas sachlicher?. Ein Schengen-Gate kann man per Definition nur Innereuropäisch nutzen. Und ein Lounge kannst du natürlich auch benutzen, aufgrund von den Distanzen und der doppelten Sicherheitskontrolle muss man es aber unbedingt wollen. Ja, es ist so ziemlich das blödeste Schengen-Gate wenn man Umsteiger oder Loungefan ist, aber es ist nun mal da Frankfurt hat nun mal nicht unbedingt zu viele Gates. In den nächsten Jahren wird es dann irgendwann in den Sicherheitsbereich rücken, und vielleicht schafft man es ja bei Fraport irgendwann auch endlich mal den alten Flugsteig C abzureißen und durch etwas adäquates zu ersetzen."Toll" ist jetzt auch das innereuropäische Staralliance Flüge (in meinem Fall LO) ab Gate C1 (!!) gehen wo es weder eine Möglichkeit zum Loungebesuch gibt noch einen Transfer ohne erneute Siko. Bei EasyJet und Ryanair ohne Transferpassagiere mag das ja noch Sinn gemacht haben aber auf einem Staralliance Flug mit diversen Umsteigern??? Welcher Held ist für so eine schwachsinnige Gatevergabe verantwortlich? Mit dem/der würde ich gerne mal ein paar Worte wechseln.
Und es ist ja auch nichts neues das C1 genutzt wird. Und besonders bei Abflug ab Frankfurt ist es für viele ein Traum.Ich bin ja auch überhaupt kein Fan von C1, aber geht es auch etwas sachlicher?. Ein Schengen-Gate kann man per Definition nur Innereuropäisch nutzen. Und ein Lounge kannst du natürlich auch benutzen, aufgrund von den Distanzen und der doppelten Sicherheitskontrolle muss man es aber unbedingt wollen. Ja, es ist so ziemlich das blödeste Schengen-Gate wenn man Umsteiger oder Loungefan ist, aber es ist nun mal da Frankfurt hat nun mal nicht unbedingt zu viele Gates. In den nächsten Jahren wird es dann irgendwann in den Sicherheitsbereich rücken, und vielleicht schafft man es ja bei Fraport irgendwann auch endlich mal den alten Flugsteig C abzureißen und durch etwas adäquates zu ersetzen.
Irgendwo hier oder auf Flyertalk hat übrigens vor kurzem mal jemand C1 als Lieblings-Schengengate gelobt. Dem Stimme ich zwar überhaupt nicht zu, zeigt aber das unterschiedliche Menschen ganz andere Prioritäten haben.
Wie schon gesagt für Abflüge ohne nennenswerte Umsteiger machbar, aber doch nicht für Flüge mit 6 Codesharenummern und einem erfahrungsgemäß hohen Anteil an Umsteigern. Zu Zeiten von EasyJet in FRA wurde das ja gerne genutzt, nur da gibt es eben nicht die Lounge- und Umsteigerproblematik. Mal abgesehen davon wird der Flug mit 45 Minuten Umsteigezeit angeboten. Wie soll das bei den langen Wegen und einer erneuten Siko machbar sein?Und es ist ja auch nichts neues das C1 genutzt wird. Und besonders bei Abflug ab Frankfurt ist es für viele ein Traum.
Was fliegt denn sonst im T1 das keine Umsteiger hat?Wie schon gesagt für Abflüge ohne nennenswerte Umsteiger machbar, aber doch nicht für Flüge mit 6 Codesharenummern und einem erfahrungsgemäß hohen Anteil an Umsteigern.
Wobei die B Gates (Schengen) durch den Tunnel mit Terminal A verbunden sind und damit eine erneute Siko überflüssig ist.Aber in Frankfurt fehlt es halt eher an Schengen-Gates. Deshalb muss man sich ja mit C1 und den ganzen B-Schengen Gates die auch nicht viel besser sind rumschlagen.
Inwiefern lohnt sich ein Besuch des Flughafens mit Kleinkind im Winter?
Wir werden im März von Frankfurt aus in den Urlaub fliegen und der Kleine freut sich schon, da dachte ich, vll. fahr ich mal mit ihm hin und wir schauen uns das ganze einfach mal an, u.a. mit der angebotenen Bustour.
Der Kleine ist 3 1/3 Jahre alt; er schaut auch gerne mal mit uns bei Youtube das eine oder andere Plain Spotting VideoWie jung ist denn die Kleine? Die Bustouren sind toll, leben aber schon deutlich von dem was erklärt wird. Ich hätte die Befürchtung, dass sie sich doch trotz der Nähe zu den großen Flugzeugen dann langweilt. So aus dem Bauch raus würde ich selbst die kurze Tour frühestens ab 6, eher ab 10 machen. Es sei denn sie gehört zu den wenigen Aviation Geeks, die schon mit 4 einen A350 von einer 787 unterscheiden kann.
Vielleicht den Besuch auf den Sommer verschieben, ab April hat die Besucherterrasse auf dem Terminal 2 wieder offen, die ist auch für Vorschulkinder interessant. Falls der Flug vom Terminal 1 aus stattfindet, kann ich immer den Bereich A/Z50-69 empfehlen, von dort aus hat man auch einen tollen Vorfeldblick. Alternativ auch die Fensterfront bei den Gates A26-A40.Der Kleine ist 3 1/3 Jahre alt; er schaut auch gerne mal mit uns bei Youtube das eine oder andere Plain Spotting Video
In Nürnberg waren wir schon am Airport (für uns leicht erreichbar), aber da ist natürlich deutlich weniger Betrieb.
Der Besuch am Airport ist auch kein Muss, sondern war halt ne Idee, da er sich gerne mal Flugzeuge anschaut.
Aber im März hat er das Flugerlebnis ja dann aus erster Hand
Hab vor ein paar Tagen in einem Post gelesen, dass er geschlossen war und dafür ein Bus fuhrDer Tunnel ist doch immer offen?