ANZEIGE
Stimmt, ausser allerdings wenn der Tunnel gerade geschlossen ist.Der Tunnel ist doch immer offen?
Stimmt, ausser allerdings wenn der Tunnel gerade geschlossen ist.Der Tunnel ist doch immer offen?
Am letzten Samstag stand eine lange Schlange vor beiden Sikos B (angezeigte Wartezeit >30 min). Die Fast Lane war deshalb unbenutzbar, da sie erst nach der Bordkartenkontrolle anfängt. Habe stattdessen die Siko im Bereich A genutzt (20 Minuten), dann den Tunnel genommen.Guten Abend!
Weiß jemand ob der Tunnel A-B aktuell bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr wieder geöffnet ist?
Und hat jemand Erfahrungen mit der Fast-Lane Verfügbarkeit in B gemacht in den letzten Tagen?
Vielen Dank!
Montag Nachmittag war er definitiv auf, da ich wegen der geschlossenen Sikos B durch ihn gehen musste. Und zumindest in Richtung A -> B wahren die Rollbänder in Betrieb. In Gegenrichtung wären mit Wartungsarbeiten auch nicht aufgefallen, aber ich war auch etwas im Stress.Am Montag war der Tunnel zu und man wurde mit dem Bus airside von A nach B transportiert.
Um 14 Uhr war er zu. Vielleicht haben sie ihn später wieder geöffnet?Montag Nachmittag war er definitiv auf, da ich wegen der geschlossenen Sikos B durch ihn gehen musste. Und zumindest in Richtung A -> B wahren die Rollbänder in Betrieb. In Gegenrichtung wären mit Wartungsarbeiten auch nicht aufgefallen, aber ich war auch etwas im Stress.
um ans gate zu kommen mußt du durch ne erste siko, dann am gate durch die intensivere zweiteFliege morgen mit El Al von Gate C6 ab.
Da ich wenig Interesse habe unnötig lange am Gate rumzuhocken:
Für das Gate C6 gibt es eine eigene Sicherheitskontrolle und ich muss mich daher nicht an die (ggfs.) lange Schlange bei dem Rest anstellen, korrekt?
Dann würde ich zwar auch noch früher als sonst hingehen (da ich gelesen hatte, dass es wohl auch dort etwas länger dauert, da genauere Kontrollen).
Danke im voraus![]()
Gut siehts aus. Eine präzisere Frage würde das antworten erleichtern.Wie sieht’s eigentlich aus mit Check-In für Senatoren?
Immer doch- gibt es für Lufthansa Senatoren abfliegend vom Flughafen Frankfurt Business Class, First Class oder Senator-Check In?Gut siehts aus. Eine präzisere Frage würde das antworten erleichtern.
Ja,Ja,NeinImmer doch- gibt es für Lufthansa Senatoren abfliegend vom Flughafen Frankfurt Business Class, First Class oder Senator-Check In?
Meine Mutter fliegt im Februar FRA-MUC-BKK, über Miles&More gebucht auf einem Ticket. FRA-MUC mit LH in Eco. MUC-BKK mit Thai Airways in C.Ja,Ja,Nein
Sie soll in Halle A zum LH BIZ check in gehen. Zubringerleg ist zwar in eco aber long Haul in BIZ, schätze sie wird nichtt abgewiesen werden. Gepäck wird durchgecheckt.Meine Mutter fliegt im Februar FRA-MUC-BKK, über Miles&More gebucht auf einem Ticket. FRA-MUC mit LH in Eco. MUC-BKK mit Thai Airways in C.
Kann sie in FRA beim Business Check In Schalter einchecken und kann Sie das Gepäck gleich nach BKK aufgeben ohne es in MUC erneut aufgeben zu müssen?
Super, so werde ich es ihr auch empfehlen. Vielen Dank!Sie soll in Halle A zum LH BIZ check in gehen. Zubringerleg ist zwar in eco aber long Haul in BIZ, schätze sie wird nichtt abgewiesen werden. Gepäck wird durchgecheckt.
.. neuer hierHi Leute, bin neue hier.
Da ich mich am Frankfurter Flughafen gut auskenne hab ich mir gedacht ich aktualisiere mal den infothread zu den Flugsteigen, den Piedra mal vor langer Zeit gemacht und und da sich auch durch die Corona-Pandemie
so einiges geändert hat am Flughafen.
Hi Leute, bin neue hier.
.. neuer hier
Kleiner Schreibfehler : A ist der einzige Bereich in T1 der keine Ankunftsebene besitzt.Flugsteig A
-Reiner Schengenflugsteig
Zentrale Gepäckkontrolle für alle Gates gemeinsam
-Gates A1-40 im alten Flugsteig A und A50-69 in A-Plus
- Ist bis auf paar Kleinigkeiten und A1-10 mit den Z-Gates identisch numeriert und aufgebaut.
-Sicherheitskontrolle direkt am Eingang des Bereiches, wenn man normal von der S-Bahn bzw. generell durch die Eingangshalle geht und davor keinen Flug hatte.
-Eine andere Sicherheitskontrolle befindet sich bei der PTS-Station A,Z in Ebene 4, für Pax die bspw. Von B,C oder T2 kommen.
-Passkontrolle wenn man mit Rolltreppe neben A26 in der Mitte hochfährt mit direkten Zugang zu Z.
-Einreise in A-Plus bei der Großen 4er-Rolltreppe direkt zur Gepäckausgabe
-A ist der einzige Bereich in T2, der keine Ankunftsebene besitzt da oben drüber Z liegt.
-Von B kommend gibt es den Transit-Tunnel bei B19 ( meines Wissens nach wie dieser gerade umgebaut ), wo man wenn mich nicht alles täuscht bei A11 rauskommt daneben
-A-plus darf im Normalfall nur von Lufthansa genutzt werden
Gates
-A1: Brücke
-darf aufgrund von Platzmangel meines
Wissens nach nicht mit B10 gleichzeitig
genutzt werden
-A2-5: Busgates
-A6-10: Busgates
-nicht mehr seid Corona im Betrieb, da
das nun eine non-Schengen Busankunft
ist.
-A11,A13-25: Brücke
-Wird aber auch häufig als Busgate genutzt, bspw. wenn der Flieger zu klein ist
-A26,A28,A30,A34-40: Brücke (eigentlich immer)
-A32: Busgate (keine Parkposition mehr vorhanden)
A50,A52,A54,A56,A58,A60,A62,A64,A66,A68,A69: Brücke
-Häufiger wie bei A11,A13-25 auch ein Busgate
Na ja......
Da ich mich am Frankfurter Flughafen gut auskenne...
Um genau zu sein, zwischen A15 und A17....
-Von B kommend gibt es den Transit-Tunnel bei B19 ( meines Wissens nach wie dieser gerade umgebaut ), wo man wenn mich nicht alles täuscht bei A11 rauskommt daneben
...
Tunnel endet zwischen Gates A15 und A17. War heute ganz normal in Betrieb, also kein Umbau.-Von B kommend gibt es den Transit-Tunnel bei B19 ( meines Wissens nach wie dieser gerade umgebaut ), wo man wenn mich nicht alles täuscht bei A11 rauskommt daneben
Ok danke für die Verbesserung hab diesen Tunnel um ehrlich zu sein noch nie benutztTunnel endet zwischen Gates A15 und A17. War heute ganz normal in Betrieb, also kein Umbau.
-Gates A1-40 im alten Flugsteig A und A50-69 in A-Plus
- Ist bis auf paar Kleinigkeiten und A1-10 mit den Z-Gates identisch numeriert und aufgebaut.
-A ist der einzige Bereich in T2, der keine Ankunftsebene besitzt da oben drüber Z liegt.