Onlinemarke ausdrucken ist keine Option?Ich würde gerne diesen Sonntag einen internationalen Brief frankieren und absenden. Ankunft aus GRU mit LH507 um 10:45 Uhr, Weiterflug mit LH 1348 nach WAW um 12:05 Uhr.
Wie mache ich das am sinnvollsten, gibt es Briefmarkenautomaten?
Kein Fensterumschlag zur Hand oder Labeldrucker vorhanden leider. Also geht notfalls mit Tesafilm wenn ich keine bessere Möglichkeit finde, aber Briefmarke wäre mir lieber. An der Rezeption mit begrenzten Portugiesischkenntnissen gemeinsam herausfinden wie man mit deren Drucker Briefumschläge direkt bedruckt mag ich nicht.Onlinemarke ausdrucken ist keine Option?
Ich würde gerne diesen Sonntag einen internationalen Brief frankieren und absenden. Ankunft aus GRU mit LH507 um 10:45 Uhr, Weiterflug mit LH 1348 nach WAW um 12:05 Uhr.
Praktisch jeder Tintendrucker und Laser druckt dir Etiketten. Wenn Du nur eine Marke brauchst, kannst Du auch ein angebrochenes Etikettenpapier erneut in den Einzelblatteinzug einlegen und im Post-Shop den Startpunkt des Etikettendrucks ändern...Kein Fensterumschlag zur Hand oder Labeldrucker vorhanden leider.
Ja, die hatte ich auch gefunden, aber nicht dass das so ein Shop-in-Shop-Konzept ist und die Postfiliale zu hat? Laut Standortfinder keine Sonntagsöffnung, kann jemand Gegenteiliges berichten?Press & Books ist Partnerfiliale der Post
Das Geschäft bietet neben Büchern und Presseerzeugnissen auch alle gängigen Dienstleistungen von Post, DHL und Postbank an.
Press & Books
www.frankfurt-airport.com
Joa, nur erstmal das Papier besorgen und dann selbes Problem das korrekt einzustellen bzw. einstellen zu lassen am Hotel-PC – einfach Briefmarke drauf wäre wirklich besser.Praktisch jeder Tintendrucker und Laser druckt dir Etiketten. Wenn Du nur eine Marke brauchst, kannst Du auch ein angebrochenes Etikettenpapier erneut in den Einzelblatteinzug einlegen und im Post-Shop den Startpunkt des Etikettendrucks ändern...
Funktioniert bei mir seit x Jahren auf diversen Druckern von Multifunktionseinheit Tinte bis HP Laserjet Pro.
Man generiert ein PDF. Das kann das Front Desk ja wohl ausdrucken, wenn Du es ihnen mailst und sogar einen Bogen Papier stellst.Ja, die hatte ich auch gefunden, aber nicht dass das so ein Shop-in-Shop-Konzept ist und die Postfiliale zu hat? Laut Standortfinder keine Sonntagsöffnung, kann jemand Gegenteiliges berichten?
Anhang anzeigen 208273
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Joa, nur erstmal das Papier besorgen und dann selbes Problem das korrekt einzustellen bzw. einstellen zu lassen am Hotel-PC – einfach Briefmarke drauf wäre wirklich besser.
Ja, so eine Lounge hätte ich gerne, oldschool das Leben einfach machend. Die 1,10€ Porto zahl ich wenn sie den Gewinn beim Business-Ticket zu sehr schmälern auch gerne. Aber geht wahrscheinlich nicht?In der "Guten Alten Zeit", also Pre-Fax und PrePre-Mobiltelefon, gab es in jeder Lounge ein Businesscenter mit Drucker und beim Loungpersonal Briefmarken und Umschläge.
Lange her, ich weiss nicht ob das immer noch so ist.....
Wie gesagt, erstmal Labelpapier besorgen und dann herausfinden welche der vier Richtungen zum Erfolg führt bei deren Drucker muss nicht sein. Bevor ich "fuck it" sage und den Tesafilm nehme wäre mir eine vernünftig aufgeklebte am FRA gekaufte Briefmarke lieber, das war ja die Ausgangsfrage und nicht eine Bitte nach Beratung zum Markendruck.Man generiert ein PDF. Das kann das Front Desk ja wohl ausdrucken, wenn Du es ihnen mailst und sogar einen Bogen Papier stellst.
Manche Leute sind Organisatorisch wirklich etwas herausgefordert. Wenn Dir das Thema so wichtig ist, dass Du darüber ausgiebig im Forum postest, wird Du das wohl zu schaffen sein. Ist keine Herkulesaufgabe.
Wieso vier? Maximal zwei, wo doch die Seite mit den Etiketten doch symmetrisch ist.Wie gesagt, erstmal Labelpapier besorgen und dann herausfinden welche der vier Richtungen zum Erfolg führt bei deren Drucker muss nicht sein.
Jo hast Recht wenn sie symmetrisch sind, bleibt Labelpapier kaufen am GRU und Drucker (Zoom) einstellen sodass die Marke auf dem Label landet. Einfach keine gute Option.Wieso vier? Maximal zwei, wo doch die Seite mit den Etiketten doch symmetrisch ist.
LH Lounges habe eigentlich alle einen Drucker.Ja, so eine Lounge hätte ich gerne, oldschool das Leben
Meine Güte, wenn du nichts beitragen kannst zu einer Frage ist das ja ok, ich weiß auch nichts zum Thema Briefmarkenkauf am FRA, daher frage ich ja.Aber ich unterstreiche meinen Vorpost, dass manche Menschen nicht gut organisiert sind. Googlen nach Postfilialen im FRA und deren Öffnungszeiten wäre wohl auch zuviel verlangt, dass sollen gemäß Deinem passiv-aggressiven Aufruf wohl Voristen für Dich erledigen.
Googlen will halt auch gekonnt sein. Sowohl Google-Treffer 2 oder 3 als auch Maps als auch die Webseite der Post selbst liefern Infos zum aktuellen Stand... Post im Einzelhandel, die von der Post selbst betriebene Filiale, die neben dem Moevenpick in Ankunft B war, ist dicht. (Der Moevenpick existiert ebenfalls nicht mehr.)Meine Güte, wenn du nichts beitragen kannst zu einer Frage ist das ja ok, ich weiß auch nichts zum Thema Briefmarkenkauf am FRA, daher frage ich ja.
Googlen (s.o., hast Du offenbar übersehen) hat eine angeblich geschlossene Postfiliale ergeben. Kannst auch einfach nicht antworten statt deinen Senf und irrelevante ungefragte Beratung dazuzugeben. Erhöht den Postcounter nicht, aber das Vorum würde sich freuen.
Der Screenshot oben ist von der Website der Post. Magst du als Google-Könner mich mit einem Link beehren?Googlen will halt auch gekonnt sein. Sowohl Google-Treffer 2 oder 3 als auch Maps als auch die Webseite der Post selbst liefern Infos zum aktuellen Stand...
Nur für nationale Briefe leider.Mobile Briefmarke | Deutsche Post
Mobile Briefmarke: Briefe einfach mit dem Handy frankieren! Porto in der Post & DHL App wählen, mit PayPal bezahlen, Code auf den Brief oder Postkarte schreiben, fertig!www.deutschepost.de
Ich kenne einen Automaten im hinteren Durchgang zwischen B und C im T1. (Höhe der Läden dort schräg gegenüber dem Besucherzentrum). Allerdings ist das nicht airside.Ich würde gerne diesen Sonntag einen internationalen Brief frankieren und absenden. Ankunft aus GRU mit LH507 um 10:45 Uhr, Weiterflug mit LH 1348 nach WAW um 12:05 Uhr.
Dankeschön! Landside ist ok, muss ja eh durch Passkontrolle und Security.Ich kenne einen Automaten im hinteren Durchgang zwischen A und B im T1. (Höhe der Läden dort). Allerdings ist das nicht airside.
Korrektur es ist zwischen B und C, ziemlich schräg gegenüber dem BesucherzentrumDankeschön! Landside ist ok, muss ja eh durch Passkontrolle und Security.
Wie wärs mit:Neues Thema im Forum „Drucken am Flughafen“Man generiert ein PDF. Das kann das Front Desk ja wohl ausdrucken, wenn Du es ihnen mailst und sogar einen Bogen Papier stellst.
Manche Leute sind Organisatorisch wirklich etwas herausgefordert. Wenn Dir das Thema so wichtig ist, dass Du darüber ausgiebig im Forum postest, wird Du das wohl zu schaffen sein. Ist keine Herkulesaufgabe.
Am Besten buchst du einfach ein Leg dazwischen und bringst den Brief persönlich beim Empfänger vorbei. Das sollte für einen gewieften Vielflieger doch problemlos machbar sein. (unernst)Nur für nationale Briefe leider.
Vielleicht mache ich das ungefähr so schnell auf wie Du Dein Gate-ThemaWie wärs mit:Neues Thema im Forum „Drucken am Flughafen“
Ja das Gate-Thema ist ziemlich in die Hose gegeben. Gebe ich auch ehrlich zu.Aber 2 Seiten Post über „Drucken am Flughafen” brauch ich absolut auch nicht…Vielleicht mache ich das ungefähr so schnell auf wie Du Dein Gate-Thema
Aber dann bitte mal mit passenden Namen und grundlegenden GedankenWie wärs mit:Neues Thema im Forum „Drucken am Flughafen“