Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
ANZEIGE
Ich würde gerne diesen Sonntag einen internationalen Brief frankieren und absenden. Ankunft aus GRU mit LH507 um 10:45 Uhr, Weiterflug mit LH 1348 nach WAW um 12:05 Uhr.
Wie mache ich das am sinnvollsten, gibt es Briefmarkenautomaten?

• Like
Reaktionen: jobonky

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Onlinemarke ausdrucken ist keine Option?
Kein Fensterumschlag zur Hand oder Labeldrucker vorhanden leider. Also geht notfalls mit Tesafilm wenn ich keine bessere Möglichkeit finde, aber Briefmarke wäre mir lieber. An der Rezeption mit begrenzten Portugiesischkenntnissen gemeinsam herausfinden wie man mit deren Drucker Briefumschläge direkt bedruckt mag ich nicht. :LOL:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
Ich würde gerne diesen Sonntag einen internationalen Brief frankieren und absenden. Ankunft aus GRU mit LH507 um 10:45 Uhr, Weiterflug mit LH 1348 nach WAW um 12:05 Uhr.

Press & Books ist Partnerfiliale der Post​

Das Geschäft bietet neben Büchern und Presseerzeugnissen auch alle gängigen Dienstleistungen von Post, DHL und Postbank an.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Kein Fensterumschlag zur Hand oder Labeldrucker vorhanden leider.
Praktisch jeder Tintendrucker und Laser druckt dir Etiketten. Wenn Du nur eine Marke brauchst, kannst Du auch ein angebrochenes Etikettenpapier erneut in den Einzelblatteinzug einlegen und im Post-Shop den Startpunkt des Etikettendrucks ändern...

Funktioniert bei mir seit x Jahren auf diversen Druckern von Multifunktionseinheit Tinte bis HP Laserjet Pro.

• Like

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890

Press & Books ist Partnerfiliale der Post​

Das Geschäft bietet neben Büchern und Presseerzeugnissen auch alle gängigen Dienstleistungen von Post, DHL und Postbank an.

Ja, die hatte ich auch gefunden, aber nicht dass das so ein Shop-in-Shop-Konzept ist und die Postfiliale zu hat? Laut Standortfinder keine Sonntagsöffnung, kann jemand Gegenteiliges berichten?
Screenshot 2023-04-06 at 06.03.09.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Praktisch jeder Tintendrucker und Laser druckt dir Etiketten. Wenn Du nur eine Marke brauchst, kannst Du auch ein angebrochenes Etikettenpapier erneut in den Einzelblatteinzug einlegen und im Post-Shop den Startpunkt des Etikettendrucks ändern...

Funktioniert bei mir seit x Jahren auf diversen Druckern von Multifunktionseinheit Tinte bis HP Laserjet Pro.
Joa, nur erstmal das Papier besorgen und dann selbes Problem das korrekt einzustellen bzw. einstellen zu lassen am Hotel-PC – einfach Briefmarke drauf wäre wirklich besser.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.815
CPT / DTM
In der "Guten Alten Zeit", also Pre-Fax und PrePre-Mobiltelefon, gab es in jeder Lounge ein Businesscenter mit Drucker und beim Loungpersonal Briefmarken und Umschläge.

Lange her, ich weiss nicht ob das immer noch so ist.....

• Like
Reaktionen: qube

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ja, die hatte ich auch gefunden, aber nicht dass das so ein Shop-in-Shop-Konzept ist und die Postfiliale zu hat? Laut Standortfinder keine Sonntagsöffnung, kann jemand Gegenteiliges berichten?
Anhang anzeigen 208273

Joa, nur erstmal das Papier besorgen und dann selbes Problem das korrekt einzustellen bzw. einstellen zu lassen am Hotel-PC – einfach Briefmarke drauf wäre wirklich besser.
Man generiert ein PDF. Das kann das Front Desk ja wohl ausdrucken, wenn Du es ihnen mailst und sogar einen Bogen Papier stellst.

Manche Leute sind Organisatorisch wirklich etwas herausgefordert. Wenn Dir das Thema so wichtig ist, dass Du darüber ausgiebig im Forum postest, wird Du das wohl zu schaffen sein. Ist keine Herkulesaufgabe.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
In der "Guten Alten Zeit", also Pre-Fax und PrePre-Mobiltelefon, gab es in jeder Lounge ein Businesscenter mit Drucker und beim Loungpersonal Briefmarken und Umschläge.

Lange her, ich weiss nicht ob das immer noch so ist.....
Ja, so eine Lounge hätte ich gerne, oldschool das Leben einfach machend. Die 1,10€ Porto zahl ich wenn sie den Gewinn beim Business-Ticket zu sehr schmälern auch gerne. :D Aber geht wahrscheinlich nicht?

Man generiert ein PDF. Das kann das Front Desk ja wohl ausdrucken, wenn Du es ihnen mailst und sogar einen Bogen Papier stellst.

Manche Leute sind Organisatorisch wirklich etwas herausgefordert. Wenn Dir das Thema so wichtig ist, dass Du darüber ausgiebig im Forum postest, wird Du das wohl zu schaffen sein. Ist keine Herkulesaufgabe.
Wie gesagt, erstmal Labelpapier besorgen und dann herausfinden welche der vier Richtungen zum Erfolg führt bei deren Drucker muss nicht sein. Bevor ich "fuck it" sage und den Tesafilm nehme wäre mir eine vernünftig aufgeklebte am FRA gekaufte Briefmarke lieber, das war ja die Ausgangsfrage und nicht eine Bitte nach Beratung zum Markendruck. ;)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wie gesagt, erstmal Labelpapier besorgen und dann herausfinden welche der vier Richtungen zum Erfolg führt bei deren Drucker muss nicht sein.
Wieso vier? Maximal zwei, wo doch die Seite mit den Etiketten doch symmetrisch ist.

Aber ich unterstreiche meinen Vorpost, dass manche Menschen nicht gut organisiert sind. Googlen nach Postfilialen im FRA und deren Öffnungszeiten wäre wohl auch zuviel verlangt, dass sollen gemäß Deinem passiv-aggressiven Aufruf wohl Voristen für Dich erledigen.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Wieso vier? Maximal zwei, wo doch die Seite mit den Etiketten doch symmetrisch ist.
Jo hast Recht wenn sie symmetrisch sind, bleibt Labelpapier kaufen am GRU und Drucker (Zoom) einstellen sodass die Marke auf dem Label landet. Einfach keine gute Option.
Kannst du auch eine schnelle Antwort beitragen zur kleinen Frage zum Briefmarkenkauf am FRA?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Aber ich unterstreiche meinen Vorpost, dass manche Menschen nicht gut organisiert sind. Googlen nach Postfilialen im FRA und deren Öffnungszeiten wäre wohl auch zuviel verlangt, dass sollen gemäß Deinem passiv-aggressiven Aufruf wohl Voristen für Dich erledigen.
Meine Güte, wenn du nichts beitragen kannst zu einer Frage ist das ja ok, ich weiß auch nichts zum Thema Briefmarkenkauf am FRA, daher frage ich ja.
Googlen (s.o., hast Du offenbar übersehen) hat eine angeblich geschlossene Postfiliale ergeben. Kannst auch einfach nicht antworten statt deinen Senf und irrelevante ungefragte Beratung dazuzugeben. Erhöht den Postcounter nicht, aber das Vorum würde sich freuen.

• Haha

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Meine Güte, wenn du nichts beitragen kannst zu einer Frage ist das ja ok, ich weiß auch nichts zum Thema Briefmarkenkauf am FRA, daher frage ich ja.
Googlen (s.o., hast Du offenbar übersehen) hat eine angeblich geschlossene Postfiliale ergeben. Kannst auch einfach nicht antworten statt deinen Senf und irrelevante ungefragte Beratung dazuzugeben. Erhöht den Postcounter nicht, aber das Vorum würde sich freuen.
Googlen will halt auch gekonnt sein. Sowohl Google-Treffer 2 oder 3 als auch Maps als auch die Webseite der Post selbst liefern Infos zum aktuellen Stand... Post im Einzelhandel, die von der Post selbst betriebene Filiale, die neben dem Moevenpick in Ankunft B war, ist dicht. (Der Moevenpick existiert ebenfalls nicht mehr.)

• Like
Reaktionen: Leon K

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.476
890
Googlen will halt auch gekonnt sein. Sowohl Google-Treffer 2 oder 3 als auch Maps als auch die Webseite der Post selbst liefern Infos zum aktuellen Stand...
Der Screenshot oben ist von der Website der Post. Magst du als Google-Könner mich mit einem Link beehren?

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
200
87
Ich kenne einen Automaten im hinteren Durchgang zwischen B und C im T1. (Höhe der Läden dort schräg gegenüber dem Besucherzentrum). Allerdings ist das nicht airside.

• Like

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442

Wie wärs mit:Neues Thema im Forum „Drucken am Flughafen“ 😂

• Haha

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Vielleicht mache ich das ungefähr so schnell auf wie Du Dein Gate-Thema :p
Ja das Gate-Thema ist ziemlich in die Hose gegeben. Gebe ich auch ehrlich zu.Aber 2 Seiten Post über „Drucken am Flughafen” brauch ich absolut auch nicht…

Es gibt ja im Airside-Bereich immer mal wieder so kleine Häuschen mit netten Herren/Damen ( vor allem im T1), die bei sowas sehr offen und hilfsbereit sind.